Freitag, 30. September 2011

Nagellack: Nfu.Oh 62


Mein erster Hololack: Der Nfu.Oh Nummer 62. Ich muss dazusagen, dass die 63, 64 und 60 ausverkauft waren, die ich eigentlich hätte haben wollen. Mittlerweile habe ich die 60 und 64 auch, mag die 62 aber nach wie vor sehr gerne.

nfu62-swatch

Die Grundfarbe ist sowas zwischen Mauve, Taupe und ein bisschen Lila-Schlamm reingemischt; im Licht sieht der Lack eher silbern-mauvig aus, in der Sonne erschlägt einen der Holo-Effekt!

nfu62fnfu62

Je nach Winkel und Licht explodiert ein wahres Feuerwerk auf den Fingernägeln, ich rate dringendst, diesen Lack nicht beim Autofahren zu tragen (oder einen eisernen Willen zu haben). Mein Blick wurde heute etliche Male abgelenkt, ich hab mich aber wieder gefangen und keinen Unfall gebaut.

nfu62cnfu62infu62g

Hier nochmal die Fakten (kennt man ja schon von dem anderen Nfu.Oh Lack):
Preis: 9,95 €
Inhalt: 17 ml
Bezugsquelle: Online (einziger mir bekannter Shop ist glamournails24.de, dort habe ich meine Lacke auch bestellt, Versandkosten 4,90 € deutschlandweit)
Farbe: Schlammiges Mauve mit Holoeffekt

Und jetzt kommt hier nochmal das eher langweilige, aber trotzdem hübsche indirektes-Licht-Bild:

nfu62e

Aber so gern ich Schlamm-Taupe-Silber Kram mag, hab ich diesen Lack doch eher für die Sonnentage gekauft. Die Trockenzeit ist übrigens TOP, beim Auftrag ist der Nfu.Oh 62 allerdings genauso zickig wie seine rosa Schwester und klumpt, was das Zeug hält, wenn man sich zu viel Zeit lässt beim Lackieren. Nach 2-3 Schichten sieht man davon aber auch nichts mehr und dank der unglaublich rasanten Trockenzeit macht mir das auch gar überhaupt nichts aus. Über die Schichten trage ich (schon aus Prinzip, aber auch sonst) einen Überlack, weil die Hologeschwister sonst eher etwas matt trocknen und ich das einfach nicht so schick finde in diesem Fall.

nfu62hnfu62dnfu62b

Ich muss schon wieder mal eine Kaufempfehlung geben. Auch wenn die 10 Euro plus Versand ziemlich happig sind, dieser Lack ist es definitiv wert! Sogar mein Mann findet ihn toll und das will was heißen.

Fazit: Fünf Sterne trotz zickigen Auftrags.
Holoregenbögen sind halt einfach mein Ding. Nach/Mit Glitzergefunkel ganz weit auf Platz 1. Manchmal mag ich auch schlichtes Cremefinish oder "nur" schimmernde Lacke, aber manchmal, da muss es eben auch BÄNG machen. Und das tut dieser Lack hier ganz sicher. Im normalen Alltag (wenn man nicht auf der Wiese in der Sonne liegt oder so…) fällt er aber auch nicht so auf und ist dementsprechend sogar fast bürotauglich. Fast.

Cyw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...