Montag, 12. September 2011

Nagellack: Nfu.Oh Nr. 64

Ich habe heute die (wohl doch nicht) letzten Sonnenstrahlen des Sommers ausgenutzt und eine kleine Bilderflut meines aktuellen Nagellacks geschossen. Der Nfu.Oh mit der aussagekräftigen Nummer 64 ist ein Hololack und zeigt seine wahre Schönheit erst im direkten Licht, optimalerweise im Sonnenlicht, also ergab sich das ganz gut mit der Sonne heute. ;-)


Nfu.Oh 64 (direktes Sonnenlicht)

Zunächst die Hard Facts:

Preis: 9,95 €
Inhalt: 17 ml
Bezugsquelle: Online (einziger mir bekannter Shop ist glamournails24.de, dort habe ich meine Lacke auch bestellt, Versandkosten 4,90 € deutschlandweit)
Farbe: Pinkstichiges Flieder mit Holoeffekt

 
Es gibt speziell für die Hololacke von Nfu.Oh einen Aqua-Unterlack, der die Haltbarkeit und den Auftrag dieser doch etwas schwierigen Lacke verbessern soll. Diesen habe ich nicht. Ich war schlicht und ergreifend zu geizig - soll ja vorkommen -, nochmal knapp 9 Euro für einen Unterlack auszugeben, und wollte deshalb erstmal testen, wie ich ohne ihn klarkomme.

Glitzerfunkel im Sonnenlicht

Auf den Fotos habe ich zwei Schichten aufgetragen, am Mittelfinger musste ich eine dritte Schicht lackieren, weil eine Stelle noch durchsichtig war. Apropos durchsichtig - die Hololacke haben eine etwas nervige Eigenart: Trägt man den Lack zu dick auf und fährt dann beim Lackieren nochmal über eine bereits lackierte Stelle, wischt man die Farbe fast komplett mit ab und sie fängt auf dem Nagel an zu klumpen. Dann sollte man tunlichst schnell und dünn weiterlackieren, die Klümpchen sieht man am Ende nicht mehr, aber je länger man an dem feuchten Nagel rumwischt, desto schlimmer wird die Sache. So geschehen bei mir am Mittelfinger, weshalb er auch drei Schichten abbekommen hat.



Dieses Verklumpen ist auch ein Indiz für die folgende, traumhafte Eigenschaft: Der Lack trocknet rasend schnell! Allerdings trocknet er auch matt, weshalb ich (entgegen aller Hinweise auf diversen Blogs, dass dadurch der Holoeffekt verlorengeht) auch am Ende einen Überlack verwende. Einfach, damit der Lack strahlt und glänzt. Und wie man auf den Bildern sehen kann, ist der holographische Effekt dadurch nicht im geringsten beeinträchtigt.

Im indirekten Licht
Im Schatten bzw. mit Wolken vor der Sonne

Im indirekten Licht oder Schatten wirkt der Lack Rosa mit fliederfarbenem Einschlag. Je nach Licht und Winkel unterschiedlich. Eine Farbrichtung, die ich auch ohne holographischen Effekt gerne trage.

Fazit: Fünf Sterne!
Abgesehen von der etwas blöden Klumperei finde ich den Lack einfach nur göttlich. Ich kann nicht anders, als dauernd verliebt auf meine Nägel zu gucken und sie im Licht zu drehen. Selbst mit schwierigem Auftrag ist der Lack eine absolute Empfehlung, dank des schnellen Trocknens und des wunder-wunder-wunderschönen Effekts. Hach! Toll.

1 Kommentar:

pippasali hat gesagt…

Ich hab den blauen Bruder ;)
Auch ohne Aqua Base, hab auch darüber gepostet.
Hab bisschen auf deinem (ja auch noch reltiv jungen) Blog rumgestöbert und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt, genau mein Geschmack!! Werd also ab jetzt regelmäßiger Leser! Würde mich freuen, wenn du meinem Blog einen Besuch abstattest, vielleicht gefällt er dir ja auch so gut, dass du ihn abonieren willst ^^
Gruß von pippa

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...