Sonntag, 30. Oktober 2011

Hello Halloween!–Teil 1

Man mag es ja kaum glauben, aber in den letzten 29 Jahren war ich noch nie auf einer Halloweenparty. Jetzt lebe ich ja nicht in Amerika, insofern sei mir verziehen. Außerdem stimmt es nicht ganz: Am Anfang meiner Unizeit (also so vor 7 Jahren) hat mich eine Kommilitonin mal zu einer Halloweenparty eingeladen. Naja. Es gab einen Kürbis. Ansonsten war es ein völlig normaler (und übrigens ganz fürchterlicher) DVD-Abend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen gibt es meine erste tolle Halloweenparty! Und zwar weiß ich, dass sie diesmal toll wird, weil ich selber nen Haufen Sachen mitbringe, die jetzt schon saucool sind.

1. Cthulhu-Muffins.
Gesehen bei DeathGlamQueen, einer Freundin gezeigt, die hat dann diesen Post gefunden und mir sozusagen befohlen, ihr welche zu machen. Jetzt. Sofort. Aus dem jetzt sofort wurde dann zwar ein: Zu Halloween, aber jedenfalls hatte ich keine Wahl mehr (und hab mich auch selber extrem aufs Nachbasteln gefreut, muss allerdings dazusagen, dass die kleinen Cthulhus mein Mann geschaffen hat), hier ist unser Ergebnis (anklicken lohnt sich!!):

cthulhumuffins

2. Selbst geschnitzter Kürbis.
Dank Internet-Anleitung war es kinderleicht, nichtmal ich konnte viel ruinieren (und mein Mann hat die Feinarbeit übernommen, ich wollte ja nicht den ganzen Spaß für mich beanspruchen). Der Kürbis ist wirklich gruselig geworden, und ich hoffe, er gefällt den Leuten morgen genauso wie mir.

kürbiskürbis2

3. Hexenfinger.
Jaha, eigenhändig gesammelt und … gebacken. Eigentlich war es eher ein sehr einfaches, aber extrem klebriges Rezept. Kurzer Auszug der Unterhaltung beim Formen der Finger (ich hab geformt): "Du weißt aber schon, dass Finger keine geraden Stecken sind? die haben so Knubbel dran." – "Dann mach die Knubbel hin" – "Okay, aber dann mach nicht so lange Schlangen! Die müssen klein und dicker sein!" – "Hexen haben doch keine Wurstfinger!" – "Doch, Finger sehen so aus." Daraufhin hab ich aus Trotz extradicke Wurstknubbelfinger geformt und wollte damit meinen Mann ärgern, tja, Pustekuchen: Er war von den "endlich echt aussehenden Fingern" hellauf begeistert. Seis drum, sie schmecken lecker und sind einigermaßen gut geworden. (Hier möchte ich noch kurz betonen: Die "aufgefächerten" Finger sind die Wurstknubbelfinger, obendrüber meine normalen Finger!)

hexenfinger

Das wars erstmal für heute, für morgen sind noch weitere 4-5 gruselige Gerichte geplant, die wir aber nicht heute schon vorbereiten konnten. Kinners, ich sachs euch. Halloween ist der reinste Stress! Danach brauch ich erstmal Urlaub…

Cyw

2 Kommentare:

DeathGlamQueen's hat gesagt…

awwww die muffins sind toll geworden. ich muss auch mal welche mit cthulhu drauf machen <3 tolle idee. die sehen wirklich sehr sehr lecker aus :)
vielen lieben dank fürs verlinken und für die lieben worte :)))

Cyw hat gesagt…

Huhu, danke dir! Ich muss sagen, die Muffins sind auch extrem gut angekommen gestern Abend. Waren innen ja auch grün, wie deine, und das war echt genial. Es hat im halb-schummrigen Zimmer fast schon neonartig geleuchtet :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...