Samstag, 31. Dezember 2011

Nageldesign: Schwarze Blume auf Gold

Nachdem ich über Weihnachten sowohl krank als auch im (positiven) Weihnachts-Urlaubs-Stress war, möchte ich zunächst mal allen nachträglich frohe Weihnachten wünschen! Mein Weihnachts-Nageldesign war leider a) misslungen und b) war ich zu doof zum fotografieren, also gibt es da leider nicht viel zu sehen. Nur soviel: Es war Rot-Gold-Stamping-Glitzer-Kram.

Umso mehr freue ich mich aber, euch heute mein aktuelles Nageldesign zeigen zu können, das ist mir nämlich gelungen und ich hab es darüber hinaus sogar geschafft, es ordentlich zu fotografieren! Umwerfend.

blume auf gold3

Angefangen habe ich mit hellgrauen Nägeln, in diesem Fall war es das Grau aus der Vampires Love LE von Essence. Für das Design habe ich dann mit einem hellen Gold-Kupfer-Ton (von Flormar) eine Ecke besponged und auf diesen Goldschimmer dann meine schwarze Blume gemalt. Zum Malen habe ich einen stinknormalen schwarzen Lack und einen meiner 13 neuen Nail Art Pinsel von Ebay benutzt – und ich kann nur sagen, die Pinsel sind ein wahrer Traum. Der, mit dem ich die Blumen gezeichnet habe, hat lange, dünne Haare und zieht wunderschöne, feine Linien. Besonders perfekt eignet er sich für solch filigrane Blütenblätter wie hier.

blume auf gold

Die kleinen Punkte zwischen und in die Blätter habe ich mit einem Mini-Dotting-Tool getupft und zum Schluss habe ich noch einen Glitter-Topper von Claire’s aufgetragen (grober kupferner und grün-goldener Glitzer).

Nach zwei Tagen waren mir allerdings die grauen Nägel zu langweilig und ich habe mich entschieden, die schwarze Blume auf alle Nägel zu machen. Wunderbarerweise hat das wirklich geklappt, vor allem an der rechten Hand war es schon wagemutig, noch drei Blüten zu zeichnen (noch dazu, weil ich keine Zeit gehabt hätte, versaute Finger nochmal neu zu machen) – aber das Weihnachtswunder ist geschehen und alle Finger sind toll geworden!

blume auf gold4

Obwohl ich sonst gar nicht so dafür bin, alle Finger reichhaltig zu verzieren, finde ich es für dieses Design echt okay. Vielleicht bin ich auch nur schon zu abgestumpft, aber ich finde es wirklich schön und nicht zu überladen – vor allem natürlich zu Weihnachten/Silvester. Wobei ich noch nicht weiß, ob die Blüten auch noch den morgigen Abend erleben werden, ich finde sie zwar wunderschön, aber eiiiiiigentlich wollte ich zu Silvester neue Nägel machen. Naja, mal sehen.

blume auf gold5

An dieser Stelle behaupte ich einfach mal frech, dass das mein letzter Post in diesem Jahr ist – wir sind immer noch im Urlaub und der morgige Tag ist wie immer voller Pläne. Darum wünsche ich allen Lesern jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2012 (wow, wie die Zeit vergeht!) und einen wunderschönen Silvesterabend! Macht es gut, feiert schön, lasst es krachen und bis im neuen Jahr in alter Frische!

Cyw

2 Kommentare:

LacquerVictims hat gesagt…

Wow das sieht wundervoll aus :) Schöne Idee solche Farben und Lacke zu benutzen!
Liebste Grüße

Cyw hat gesagt…

Danke dir!! Zugegebenermaßen habe ich die Farbkombination so ähnlich irgendwo mal gesehen und mich nur dran erinnert und es mit Abweichungen nachgemacht. Aber ich finde auch, dass das Grau mit dem Kupfer-Gold und den schwarzen Blüten wirklich schön harmoniert, und der grobe Glitzer ist das i-Tüpfelchen.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...