Mittwoch, 11. Januar 2012

Nagellack: Kleancolor–94–Holo Chrome

Die Fotos sind schon vor Monaten entstanden, man erkennt es an der strahlenden Sonne, in der der Lack so schön funkelt (obwohl, wettertechnisch kann man diesen Winter ja eher im Bereich Frühsommer einordnen…) – jedenfalls möchte ich euch den Lack heute endlich vorstellen: Es geht um den Kleancolor Lack mit der Nummer 94: Holo Chrome.
holo chrome

Die Grundfarbe ist ein dunkles Blaulila und der Lack enthält Unmengen an winzigen Holopartikeln. Ein wirklicher holographischer Effekt stellt sich nicht ein, es gibt also keine linearen oder sonstwie verlaufenden Effekte. Aber der Lack funkelt wie ein Weltmeister in allen Farben des Regenbogens!
holo chrome2holo chrome5

Beim Vergrößern der Bilder kann man den Effekt besser sehen. Er ist wirklich beeindruckend. Nichtsdestotrotz gefällt mir der Lack an mir selbst nicht so gut. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, möglicherweise an der Grundfarbe, oder weil mir das ein wenig ZU viel unkontrollierbarer Regenbogenglitzer ist – ich weiß es nicht. Trockenzeit und Auftrag waren völlig in Ordnung, Haltbarkeit ist ebenfalls nicht schlecht. Und trotzdem hat der Lack es seitdem nicht mehr auf meine Nägel geschafft – was möglicherweise aber auch der mangelnden Sonne und den übrigen zwanzigtausend (teilweise ungenutzten) Nagellacken in meinem Schränkchen geschuldet ist.
holo chrome3holo chrome4

Edit: Fast hätte ichs vergessen: Ein Foto, wie der Lack im indirekten Licht aussieht. Man sieht von dem Regenbogen nichts mehr, übrig bleibt nur ein gesprenkelter lilablauer Nagellack -- und ich muss sagen, dass er mir so fast besser gefällt als mit dem Regenbogen.

Kurzes Fazit: Drei Sterne.
Sorry, Regenbogen. Ich mag dich, aber trotzdem gefällst du mir nicht besonders gut. Nichts für Ungut, vielleicht mache ich mal jemandem eine Freude mit dir – oder ich geb dir noch eine Chance, wenn der Sommer wieder kommt. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich allerdings guten Gewissens zum Kauf raten: Der Lack ist wirklich grundsolide in seinen Eigenschaften, da gibts nix zu meckern!
Cyw

8 Kommentare:

Jule hat gesagt…

also ich finde ihn wunderschön, auch wenn ich lila/violett eigentlich nicht so gerne hab. darf ich fragen wo du ihn für welches geld erstanden hast? LG!

Cyw hat gesagt…

Hallo Jule!

Also gekauft habe ich ihn online in einem amerikanischen Shop:

http://www.beautyjoint.com/index.php?route=product/product&keyword=kleancolor&product_id=110

und hier:

http://jahreszeitenhaus.blogspot.com/2011/10/kleancolor-overflow.html

hab ich über die Bestellung berichtet. Insgesamt haben die Lacke bei unserer Bestellung jeweils ca. 2,20 Euro gekostet und waren nach einer Woche bei uns.

Allerdings muss ich dazusagen, dass manche Flaschen verklebt sind und nur schwer aufgehen. Beautyjoint ist leider dafür "bekannt", dass sie manchmal auch angepatzte Flaschen verkaufen, die nicht mehr wirklich neu aussehen. Bei unseren ca. 50 Lacken, die wir gesammelt bestellt hatten, waren einige Fläschchen dabei, die beim Aufdrehen verklebt waren, und eine Flasche war wohl nicht richtig zu und ist ausgelaufen. Aber alle waren noch benutzbar. Nur als Info, falls du da bestellen willst, nicht dass du dich wunderst oder ärgerst.

LG!

pippasali hat gesagt…

Hier spricht die ebay-Polizei ;)
Auf der Suche nach ein paar Schnäppchen auf ebay, bin ich mal wieder über bekannte Swatch-Bilder gestoßen. Ich hoffe du versteigerst, oder wenigstens jemand, der dich um Erlaubnis gefragt hat.
Es sind nämlich auch noch andere Bilder in Angeboten des Verkäufers von dir. Falls nicht, lass es mich wissen, wenn du Unterstützung brauchst um gegen Dreistigkeit vorzugehen ;)
Grüßle

Achja, der Link zum Angebot: http://www.ebay.de/itm/Kleancolor-Holo-Chrome-Nagellack-Glitzer-Holographisch/140704963252?ssPageName=WDVW&rd=1&ih=004&category=47939&cmd=ViewItem

pippasali hat gesagt…

Andererseits... dein Wasserzeichen wurde entfernt - fällt mir jetzt erst auf. Ich nehme an, das ist ohne Erlaubnis passiert. Sowas lässt mich schon wieder kochen.... grrrrr!!!

Cyw hat gesagt…

Das ist ja echt der Wahnsinn, dass dir das auffällt! Aber in dem Fall: Entwarnung! Das geht in Ordnung, das ist von einer Bekannten, die mich gebeten hat, ihr mit Bildern unter die Arme zu greifen (weil ich die Lacke, die sie versteigert, ja auch habe und eh schon Fotos davon gemacht hatte). Mein Wasserzeichen hab ich entfernt, damit es nicht geklaut aussieht.. hat ja super geklappt, hab genau das Gegenteil erreicht :D

Trotzdem SUPER LIEBEN DANK, dass du aufpasst und Bescheid sagst! Wäre es einfach so passiert, würde ich dem Typen jetzt richtig Feuer unter dem Allerwertesten machen. Bilderklau kann ich nämlich auch auf den Tod nicht leiden.

pippasali hat gesagt…

Gut, dann bin ich ja beruhigt :)
Endlich mal ein Fall, indem es Entwarnung gibt, kommt ja leider nicht so oft vor ;)
Grüßle

Cyw hat gesagt…

Wenn ich mal Ebay Auktionen mit Nagellacken mache, schreib ich einen Gruß an dich in den Text :D

pippasali hat gesagt…

Hahaha, geht klar :D
Dann bin ich sofort entwarnt ;)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...