Mittwoch, 22. Februar 2012

Nagellack: Orly–Fowl Play

Premiere: Mein erster Orly Lack! Der zweite, der gleichzeitig mit diesem wunderhübschen Lack namens Fowl Play hier gelandet ist, ist der Glitz & Glamour. Den stelle ich aber mal gesondert vor – heute geht es um Fowl Play.

orly fowl play 1

Fowl Play ist ein sehr dunkles Lila mit vielen Glitzerpartikeln in hellerem Lila und Knallblau, außerdem schwimmen von Grün über Gelb und Orange bis Rot changierende Flakies im Lack herum und zaubern einen kleinen Regenbogeneffekt in die Flasche. Wohlgemerkt in die Flasche, denn aufgetragen sieht man vor allem noch das Rot, aber in günstigen Winkeln kommen auch die anderen Farben noch zur Geltung (siehe Beweisfoto A hier unten):

orly fowl play 2

Ich musste, so meine ich, drei Schichten auftragen, um Fowl Play an den Nagelspitzen deckend zu bekommen, und dann war von der hübschen lila Grundfarbe nur noch sehr wenig übrig. Der Lack wirkt hier eher aubergine bis fast schon schwarz. Ist für mich aber nicht schlimm, denn ich mag dunkle Lacke.

orly fowl play 3

Bei Blitz sieht man das Lila wiederum sehr gut, aber ich denke ja nicht dran, Scheinwerfer an meine Nägel zu binden, nur damit alle die Grundfarbe sehen können pffff

Vor allem die blauen Glitzerpartikel und die roten Flakes fallen auf den Nägeln noch auf. Schon schön, aber irgendwie rechtfertigt das für mich leider nicht diesen stolzen Preis (den ich gar nicht mehr weiß, hatte über Ebay bestellt und zwar schon vor etlichen Wochen *hust*). In den deutschen Onlineshops liegt der Preis meines Wissens aber so um die 8-10 Euro, kann das? Über Haltbarkeit und Trockenzeit kann ich weder Negatives noch Positives sagen.

 orly fowl play 4

Was ich jetzt noch mal nachmache: Mattieren und spongen! Sieht das nicht beides super aus? Vor allem das Sponging an den Nagelspitzen finde ich wahnsinnig schön. Ich habe leider kein so dunkles Lila, aber ich werde es mit einem etwas helleren Ton mal versuchen und berichten.

Fazit: Drei Sterne.
Fowl Play ist mir zu dünnflüssig (drei Schichten!), zu unspektakulär im Flasche-Nagel-Vergleich, zu wenig lila und zu viel schwarz, und auch zu teuer und umständlich zu beschaffen, als dass es mehr werden könnten. Weniger Sterne kann ich bei dieser doch ausgefallenen Farbe aber auch nicht geben, also bleiben wir in der Mitte.

Habt ihr Fowl Play und seht ihr die Punkte ähnlich? Plant ihr eventuell, ihn zu kaufen? Oder ist die Farbe nicht euer Ding? Lasst mir einen Kommentar da!

Cyw

5 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Ich finde, dass der Catrice Sunglasses at night, der aus dem Sortiment gegangen ist dem sehr ähnlich sieht!

Hab dir nen Award verliehen!
http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/02/awards-ich-danke-euch.html

Cyw hat gesagt…

Den von Catrice hab ich auch, vielleicht mache ich demnächst eine kurze Gegenüberstellung. In der Flasche sehen sie sich allerdings nicht sehr ähnlich. Sunglasses at night sieht nochmal deutlich schwärzer aus als der Orly (der wirkt daneben sogar wieder richtig lila *g) und die Flakes fehlen, dafür funkelt der Catrice Lack in deutlich mehr Farben.

Hach ja, den muss ich unbedingt bald mal wieder tragen! Toller Lack! Danke fürs Erinnern :D

Lena hat gesagt…

Ich hab mir Fowl Play auch zugelegt und hab ich gestern lackiert - allerdings nur in zwei Schichten (dabei brauch ich doch sonst immer mehr Schichten als andere). Dann kommen die Flakies auch ein bisschen besser zur Geltung - vielleicht probierst dus mal auf einer dunklen Base? Dann könnte der changierende Effekt eher wiederkommen, da die Flakies nicht von so viel Lack "überladen" werden?

Die Links zur Mattierung und zum Sponging sind aber genial - das muss ich irgendwann auch mal machen :)

Cyw hat gesagt…

Das mit der dunklen Base werd ich definitiv demnächst probieren. Eventuell mit nem dunklen Lila, über das ich dann auch spongen kann... hmmm *idee* Super Tipp, danke! :D

Wenn ich nur so viel Zeit hätte, alle Ideen auch zu bloggen... *seufz*

Lena hat gesagt…

Ach, das Problem kommt mir bekannt vor - allerdings fehlt mir teilweise erstmal die Zeit, das Zeug umzusetzen ;)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...