Donnerstag, 15. März 2012

Nagellack: Essence Season of Extremes–06–My best nude Friends and Me

Von der Season of Extremes LE haben mich vor allem die Nude-Duos interessiert. Die anderen Farben sind mir ehrlich gesagt zu grell und irgendwie wahllos zusammengestellt – extrem eben. Die Nudelacke hingegen fand ich interessant. Im dm heute Vormittag allerdings hat mir nur eins der drei Duos gefallen, nämlich die Nummer 06 mit dem Namen My best nude Friends and Me.

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 3

Der eine Lack des Duos ist ein wunderschönes, kühles Beige, eine ganz "weiche" Farbe. Der silberne Schimmer, den man in der Flasche sehen kann, verblasst auf den Nägeln und ist dort nahezu unsichtbar. Die Farbe für sich ist schon wahnsinnig schön.

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and meEssence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 4

Hier seht ihr die Grundfarbe in zwei Schichten einmal in der Sonne und einmal im Schatten. Ich finde, sie harmoniert toll mit meiner Hautfarbe.

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 5

So schön die Farbe aber solo schon ist, der Glitzertopper setzt nochmal eins drauf:

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 6

Der Topper besteht aus gefühlten Milliarden kleiner Glitzerpartikelchen, die cremefarben und leicht rosa funkeln. In der Makroaufnahme sieht man kleine funkelnde Partikel in allen Farben, aber auf eine normale Entfernung sind sie größtenteils als silber-weiß-rosa zu erkennen. Ich merke schon, dass es mir wahnsinnig schwer fällt, diesen Überlack zu beschreiben. Das Ergebnis sieht jedenfalls fast wie ein Foil-Finish aus, und das Beste daran ist, dass man das auf jeden Unterlack zaubern können dürfte.

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 8Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 9

Hier seht ihr den Lack + Überlack wieder in der Sonne und im Schatten. Es ist eine Schicht Überlack auf zwei Schichten Grundfarbe.

Gekostet hat mich der Lack bei dm 2,75 Euro, enthalten sind je 4 ml Lack auf jeder Seite (insgesamt also 8 ml) und die Qualität ist meiner Meinung nach super. Der Auftrag ist (wenn man von dem schweren und etwas unhandlichen Doppelfläschchen absieht) sehr angenehm, Trockenzeit war sogar ohne Schnelltrockner sehr gut, zur Haltbarkeit kann ich (wie meist) leider nicht viel sagen.

Essence Season of Extremes - 06 - My best nude Friends and me 7

Mein Fazit: Fünf Sterne!
Preis-Leistung ist hier für mich top in Ordnung, der Lack lässt sich super solo tragen, aber auch toll kombinieren, der Topper macht sich sicher auch auf anderen Lacken gut und über die Produkteigenschaften kann ich mich auch nicht beschweren. Ich liebe Nude-Farben und dieser Lack ist für mich (und meine Hautfarbe) definitiv perfekt! Wenn ihr also auch solche Farben mögt, ich kann hier bedenkenlos eine Empfehlung aussprechen. Top!

Cyw

2 Kommentare:

Maja hat gesagt…

Schöne Farbe!! :)

Cyw hat gesagt…

Absolut! <3

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...