Sonntag, 1. Juli 2012

Dupevergleich: KIKO–303 vs. ANNY–It-girl

Gestern waren wir bei hochsommerlichen 34° – nein, nicht im Schwimmbad (danke, MIttelohrentzündung!), sondern im Einkaufszentrum. Dort gibt es einen KIKO und in diesem KIKO gab es tatsächlich noch alle Nagellacke für 2,50€. Juhu! Ich habe es trotzdem bei zwei Lacken belassen, weil ich bei manchen wusste, dass ich sie zwar wunderschön finde, sie mir aber nicht stehen und ich sie darum nicht trage, und bei anderen, dass ich sie zwar schön finde und sie mir stehen, dass ich aber schon zu viele sehr ähnliche Nuancen habe und sie daher auch nicht wirklich oft tragen würde.

Also blieb es bei einem dunkelbraunen, fast schwarzen Mokkabraun (324) und den bräunlich-beigen Foillack mit der Nummer 303, der heute gegen den ANNY It-Girl antreten wird. Hier seht ihr die beiden Kontrahenten:

dupe kiko 303 vs anny it-girl

In der Flasche wirken die beiden schonmal farblich superähnlich, allerdings scheint der ANNY gröbere Partikel zu besitzen als der KIKO. Schaun wir uns das ganze mal auf den Nägeln an:

dupe kiko 303 vs anny it-girl 1

Auf dem Zeigefinger trage ich eine Schicht ANNY, auf dem Mittelfinger eine Schicht KIKO, und auf dem Ringfinger und kleinen Finger dasselbe in Grün, nur mit zwei Schichten jeweils. Wie man sieht, besteht eine extreme Ähnlichkeit zwischen den beiden Lacken. Sowohl was Deckkraft als auch was Farbe betrifft, auch das Finish ist identisch und von den gröberen Partikeln bei ANNY ist auch nichts mehr zu sehen. Sogar die Mikropartikel, die man nur im Makromodus der Kamera erkennen kann, sind gleich. Wow!

dupe kiko 303 vs anny it-girl 12dupe kiko 303 vs anny it-girl 3

Mag sein, dass ich bei Dupevergleichen etwas großzügiger bin als andere, meistens sehe ich da, wo andere von 90% oder 95% Dupes sprechen, schon absolut keinen Unterschied mehr, aber ich behaupte: Kein Mensch würde hier mit bloßem Auge erkennen, dass das zwei verschiedene Lacke sind! Im Leben nicht! Schon gar nicht, wenn man sie nicht nebeneinander trägt.

dupe kiko 303 vs anny it-girl 4

Hier seht ihr die beiden Lacke nochmal im Schatten. Sieht da ernsthaft jemand nen Unterschied? Ich jedenfalls nicht! Deshalb stelle ich euch hier nochmal die Fakten der beiden Lacke gegenüber, damit ihr vergleichen könnt, welcher euch besser gefällt:

 

KIKO

ANNY

Preis

2,50€ (3,90€)

9,95€

Inhalt

11ml

15ml

Trockenzeit

superschnell

superschnell

 Bezugsquelle

KIKO-Stores (+ online)

Douglas (+ online)

dupe kiko 303 vs anny it-girl 5

Insgesamt mein Fazit: Definitive Dupes! Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr den KIKO als Dupe für den ANNY sehen wollt oder umgekehrt – preislich würde ich sicher zum KIKO raten, aber dafür muss man auch wieder erst zum KIKO-Store kommen. Fakt ist jedenfalls, dass beide sich nichts geben – einer davon reicht! Aber den einen sollte man mMn unbedingt haben, die Farbe ist so wunderschön, dass die einfach jeder im Schrank haben sollte!

Habt ihr einen der beiden Lacke, oder gar beide? Seht ihr die beiden auch als Dupes oder findet ihr doch Unterschiede?

Cyw

6 Kommentare:

pippasali hat gesagt…

Also ich sehe da auch sowas von überhaupt keinen Unterschied...
Wär aber auch nicht meine Farbe ;)

Ich hab mir auch 5 Kiko Lacke geholt, der Preis ist echt unschlagbar...

Rea hat gesagt…

Oh :O Per Zufall hab ich mir den KIKO-Lack neulich gekauft. Er hat mich so angelacht und so... Das er ein Dupe zu einem Anny-Lack ist wusste ich nicht. Gut, irgendwie macht's den Lack jetzt auch nicht besser oder schlechter, aber nett zu wissen ;)

Cyw hat gesagt…

@pippasali: Jap, die Preise momentan sind super! 3,90€ mag ich meistens nicht bezahlen, aber für 2,50€ könnt ich da alle mitnehmen =)

@Rea: Aber wenn du irgendwann im Douglas beim ANNY-Lack vorbeigehst und er dich in Versuchung führen will, hast du vielleicht 10 Euro gespart :D

Jule hat gesagt…

geht mir genauso!
außer, dass ich noch nie in einem kiko war *schnief*

Mo hat gesagt…

oh wie schön die beiden sind :) leider gibt es hier keine kiko stores und wegen einem lack würde ich auch nicht online bestellen...und der anny ist mir einfach zu teuer.

liebe grüße!

Cyw hat gesagt…

Huhu! Stimmt allerdings, der ANNY ist preislich sehr weit oben angesiedelt, wird auch bei mir eine einsame Ausnahme bleiben. ;-) Schade, dass kein KIKO in deiner Nähe ist! Ich komm auch nur sehr sporadisch da vorbei... LG!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...