Sonntag, 2. September 2012

Nageldesign: Ruby Flower

Als es neulich so brüllend heiß war, waren wir zu einer Gartenparty eingeladen. In bester Hochsommer-Manier trug ich: Dunkelrot. Auf den Fingern. Naja, es passte zu den weiß-roten Klamotten, aber zum Sommerfeeling mal so gar nicht. Trotzdem – gefallen hat es, und zwar sehr:

Ruby Flower 5

Benutzt habe ich nur einen dunkelroten Basislack, einen roten Glitzerlack und schwarzen Stampinglack:

Ruby Flower

Astor Quick'n'Go Nummer 17, mein Lieblings-Dunkelrot (und der Piiiiinsel ist so wunderschön!), Bite me! von Kleancolor (China Glaze Ruby Pumps Dupe), und der stinknormale Essence-Stampinglack.

Ruby Flower 2

Vorgegangen bin ich wie folgt: Zunächst einfach dunkelrot lackieren, dann mit dem roten Glitzerlack schräg die Ecken anspongen (mit einem normalen zerschnippelten Küchenschwamm) und nach dem Trocknen die schwarze Blume drüber stampen. Fertig!

Ruby Flower 6Ruby Flower 3

Die Blume kommt von der Dashica Schablone SdP-O, die auch hier schon zum Einsatz gekommen ist (mit ebenfalls dem Blumen-Motiv).

Eine Freundin hat ihrer kleinen Tochter (einen Monat alt) meine Fingernägel vors Gesicht gehalten, weil so kleine Babies besonders gut auf kräftige Farben wie Rot reagieren, und gemeint "Schau mal, so schöne rote Fingernägel…", dann einen zweiten Blick auf meine Nägel geworfen und gesagt: "Oh, wow, die sind ja echt toll!", woraufhin mein Mann meinte: "Ja, schau, das funktioniert in jedem Alter!" – Tja, und was soll ich sagen. Ich selbst fand sie auch extrem gelungen. Durch das funkelnde Glitzer-Rot sieht die Blüte aus, als würde sie von innen heraus glitzern. Besonders, weil außenrum "nur" Cremerot zu sehen ist. Hübsch, hübsch!

Ruby Flower 4

Wie gefällt euch die funkelnde Blume? Wäre das auch was für euch? Im Herbst wäre sie noch deutlich passender, vielleicht wiederhole ich das Design dann nochmal. Einen schönen Rest-Sonntag wünsch ich euch – wir machen jetzt noch eine Seife, sonst komme ich am Ende noch auf die Idee, noch was zu lernen. Und das wolln wir ja nicht!

13 Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hübsch, hübsch, sehr hübsch :) Schwarz-Rot ist auch eine ganz tolle Kombi, die den klassischen Lack noch ein wenig eleganter macht.
Ich finde das Stamping toll - wahrscheinlich, weil ich selber dafür einfach viel zu doof bin :P

Maja hat gesagt…

Wow *-*

Anonym hat gesagt…

einfach nur wunderschön!!!
lg bigs

Cyw hat gesagt…

Danke ihr Lieben :-)

@Lena: Ich finde das Stamping auch toll, obwohl ichs (meistens) kann :D -- Aber du hast recht, schwarz-rot ist eine extrem edle Kombi... und glücklicherweise ist Herbst/Winter die perfekte Jahreszeit dafür. IM Frühling und Sommer scheint mir das immer etwas zu.. stark. Naja. *g

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Wuuunderschön :) Es stimmt - es sieht wirklich so aus, als würde die Blume von innen heraus leuchten. Das Motiv gefällt mir richtig gut.

Nur verirrt sich rot selten auf meine Nägel. Aber anschauen tu ich es dafür umso lieber :)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, rot hab ich bei dir noch fast nicht gesehen.. ich mags an mir total gerne, dafür kann ich nicht so gut helles Pink / Apricot tragen :D

Lena hat gesagt…

Im Sommer muss das rot nur etwas orangener oder heller sein - dann geht das auch ;)

Kabuki hat gesagt…

Sieht toll aus =)
LG Kabuki

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :)

Cyw hat gesagt…

Helles Rot hab ich glaub ich nichtmal welches.. steht mir grottenschlecht, leider. Ich bin ja immer traurig um jede Farbe, die mir nicht steht, da kann ich dann doch glatt ne komplette FarbFAMILIE nicht kaufen! *kreisch* :D

Fatma hat gesagt…

Das sieht richtig rixhtig hübsch aus! Sehr schöne Mani!

Cyw hat gesagt…

*freu*

Bea's Lackladen hat gesagt…

wooow :) das sieht sooo edel und schick aus ! ich bin begeistert :)
LG

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...