Dienstag, 23. Oktober 2012

Nagellack: P2 – 190 – Hold me tight!

Dieser Lack ist gerade erst ins aktuelle Sortiment von P2 eingezogen und hat mich direkt angelacht – ich liebe Beerentöne in allen Variationen und dieser hier ist wirklich hübsch: Es geht um P2 - Hold me tight!.

Zu Hause fiel mir dann ein Lack in die Hände, der im Fläschchen sehr ähnlich aussah, nämlich den nicht mehr erhältlichen Lack Rose Passion von Esprit, und so dachte ich: Vergleich die beiden doch mal eben. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass dieser Lack damals, als Esprit aus dm auszog, sehr beliebt war. Ein Nageldesign mit Rose Passion habe ich vor einer Weile schon gezeigt.

P2 Hold me tight vs Esprit Rose Passion

Auf dem Flaschenfoto sieht mans ja eigentlich eh schon – so ähnlich, wie sie mit bloßem Auge noch wirkten, sind sie nicht. Noch deutlicher wird es auf den Tragefotos:

P2 Hold me tight vs Esprit Rose Passion 5

P2 Hold me tight vs Esprit Rose Passion 4

Der Lack von Esprit ist deutlich heller als der von P2. Je größer der Abstand zu den Nägeln, desto deutlicher wird der Unterschied – aber auch in der Nahaufnahme ist es kaum zu bestreiten.

P2 Hold me tight vs Esprit Rose Passion 2

In der direkten Sonne ähneln sich die Farben wieder etwas mehr, würden aber trotzdem nichtmal annähernd als Dupe durchgehen. Mir gefallen beide Lacke sehr gut: Ich glaube, Hold me tight! noch eine Idee mehr – dunkler steht mir meist besser, finde ich.

P2 Hold me tight vs Esprit Rose Passion 3

Hier im indirekten Licht wird der Farbunterschied nochmal sehr deutlich. Rose Passion ist im Vergleich mit Hold me tight! fast schon als grell zu bezeichnen ;-)

Was Farbauftrag angeht, ist der dicke Pinsel von Esprit in meinen Augen quasi nicht zu schlagen, aber der Lack von P2 ist auch sehr gut aufzutragen. Bei der Haltbarkeit ist in meinen Augen keiner der beiden besonders herausragend – ich hatte an allen Fingern bereits am selben Tag noch Tipwear. Dafür trocknen beide recht zügig.

Übrigens bin ich einige Tage lang so herum gelaufen, mit abwechselnd hell-dunkel bemalten Fingern. Hat mir irgendwie gefallen..

Habt ihr einen der Lacke, oder sogar beide? Welcher gefällt euch besser? Findet ihr auch schade, dass Esprit "weg" ist oder konntet ihr mit den Lacken eh nicht viel anfangen?

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo - mal wieder ein schöner Beitrag - danke für den Vergleich! Ich finde beide Lacke stehen Dir sehr gut. Fingertipps sind immer sehr ärgerlich u.v.a wenn sie sich schon am ersten Tag zeigen. Mir gefällt zwar die Farbe vom P2 Lack ausgesprochen gut, aber wenn er qualitativ so negativ auffällt, werde ich ihn mir nicht holen. Die Esprit Lacke hatte ich irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm, wie überhaupt die ganze Esprit-Make-Up-Sparte. Irgendwie ging mir überhaupt der Aufenthalt von Esprit, Nivea und MNY auf dem Make-Up-Markt zu schnell vorüber - na ja v.a. der von MNY.
Liebe Grüße

Mo hat gesagt…

ich habe auch gelesen, der von p2 soll ein dupe zum "april" von chanel sein :o) deswegen wollte ich den mir kaufen :D die farbe ist wirklich toll!

Cyw hat gesagt…

Also wenn dir die Farbe wirklich sehr gut gefällt, würde ich vielleicht noch andere Rewievs lesen -- denn irgendwie neigen bei mir viele Lacke zu schneller Tipwear. Keine Ahnung, woran das liegt, aber selbst Lacke, die manch andere total gut haltbar finden, sind bei mir ganz fix am "tipwearen"...

LG!

Cyw hat gesagt…

Ui, cool! Wusste ich gar nicht, dass das ein Dupe sein soll. April hat mir schon auf vielen Blogs gefallen -- ich weigere mich nur, so immens viel Geld für einen Lack auszugeben. Aber die Farbe... ja, die Farbe ist wirklich toll. :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...