Mittwoch, 28. November 2012

Nageldesign: Gothic Nails

Fragt mich nicht, wieso ich dieses Nageldesign mit Gothic verbinde, aber ich tus. Das Design ist zwar in dunklen Tönen gehalten, aber eher grau-lila – naja, aber Gothic muss ja auch nicht immer schwarz sein, ne? Jedenfalls hatte ich die Idee dazu neulich nachts und habe es am nächsten Tag sofort umgesetzt:

Gothic Nail Design 4

Benutzt habe ich für das Design folgende Lacke (die in Wirklichkeit beide sehr viel dunkler waren, als sie hier in der direkten Sonne wirken!):

Gothic Nail DesignBM12

Als Grundierung schwebte mir ein schönes, dunkles Taupe vor, geworden ist es dann der alte Essence Lack Walk of Fame – dürfte sehr identisch zum P2 Lack Rich & Royal sein, den ich (in alter Version) ebenfalls habe. Also ein schickes Taupe eben. Darüber habe ich mit einem tiefdunklen Violett-Ton von [b]asic gesponged. Leider hat der Lack keinen Namen und Nummer habe ich auch keine finden können, macht aber nix, es gibt ja eh keinen Schlecker mehr, um ihn zu kaufen.

Gothic Nail Design 7

Nachdem das alles getrocknet war, habe ich mit der Bundle Monster Schablone BM12 und schwarzem Stampinglack ein hübsches Tribal parallel zur Sponging-Kante gestamped. Abschließend kam ein Steinchen in die Mitte und fertig.

Gothic Nail Design 6Gothic Nail Design 2

Links das Foto ist bei Kunstlicht entstanden, rechts im Sonnenschein. Und der Lichtreflex ist coolerweise beim Fotografieren entstanden und wurde nicht nachträglich reinretuschiert – ebenso wie der im folgenden Bild:

Gothic Nail Design 5

Hier sieht man auch, dass die Farben in Wirklichkeit deutlich dunkler waren als auf einigen Fotos hier. So gefällt mir das Design nochmal viel besser, weil die Farben ineinander übergehen und das Tribal nicht so deutlich heraussticht. Ich wollte es hier einfach mal etwas subtiler haben.

Was sagt ihr, gefällt euch meine Interpretation von Gothic Style, oder muss es dazu noch dunkler sein? Findet ihr den subtilen Effekt auch so hübsch wie ich? Ich mochte die Kombination von Taupe und Violett sehr gerne und wurde auch auf das Design angesprochen – da freut man sich immer!

4 Kommentare:

Alice D. hat gesagt…

Wunderschön! Ich find's so romantisch, passt auch sehr gut in die kalte Jahreszeit!

Cyw hat gesagt…

Romantisch! Das Wort hab ich gesucht :D

Genau diese spezielle Gothic-Romantik assoziiere ich mit dem Design. Toll, dass es dir auch so geht :-)

Vanni hat gesagt…

sehr geil....vorallem die kombi mit sponge und dann das gestampte rein *_*
gefällt mir sehr....muss ich mir merken ;-D

Cyw hat gesagt…

Danke!! :-))

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...