Sonntag, 11. November 2012

Nageldesign: Schneebestäubte Nägel

Da es dieses Jahr ja schon den ersten handfesten Schnee gab (an dieser Stelle ein JUHU!! – auch wenn das schon wieder zwei Wochen her ist und ich mit meiner Begeisterung sicherlich recht alleine da stehen werde…), scheint es mir akzeptabel, schon die ersten winterlichen Nageldesigns zu zeigen. Aktuell trage ich nämlich genau das, das ich euch hier zeigen werde, und der Name ist Programm: Es sieht aus wie mit Schnee bestäubte Nägel.

Schnee Winter Nageldesign 5

Zumindest habe ich immer diese Assoziation, wenn ich auf meine Nägel schaue. Und da ich ja ein absoluter Winter-Fan bin, fällt es mir wirklich schwer, dieses Design wieder abzulackieren. Hach! Leider hab ich morgen und übermorgen wichtige "seriöse" Termine, zu denen ich nur leicht rosé gefärbten Lack tragen möchte, also muss es heute runter.

Benutzt habe ich folgende Lacke:

Schnee Winter Nageldesign

Schnee Winter Nageldesign 4

 

Grundlage bildet der Essie – Sugar Daddy, den Glitzereffekt an den Fingerspitzen habe ich mit dem neuen Glitter Top Coat von P2, Lets dance!, gemacht und darüber dann den uuuuuuuralten, namenlosen Regina Holotopper aufgetragen. Da tut es auch jeder andere Topcoat mit stark holografisch funkelnden Teilchen, ich hatte den nur grade zur Hand.

Nachdem das Ganze dann gut durchgetrocknet war (damit sich nicht alles verschiebt), habe ich mit dem weißen Stampinglack von Essence und dem altbekannten Stampingmotiv von meiner Dashica Schablone Big SdP-O den "Schnee" draufgestempelt.

Dabei handelt es sich nicht wirklich um ein winterliches Motiv, sondern vielmehr um eine Blume mit Schnörkelkram außenrum – das ich auch schon bei meinem Nageldesign "Ruby Flower" verwendet hatte. Ich finde es immer verblüffend, wie anders ein Motiv wirken kann, wenn man es mit anderen Farben und einem anderen Umfeld umsetzt. Wobei ich hier fairerweise dazusagen muss, dass ich nur nach einem schnörkeligen Muster gesucht hatte, und die Blume so gut wie nicht auf den Nagel gebracht habe. Trotzdem toll, wie vielseitig so ein Motiv ist.

Auf dem linken Foto sieht man auch gut die kleinen Holopartikel, die zwischen dem Stamping hervorfunkeln. Zum Schluss habe ich nochmal ganz wenig von dem Glittertopper über das Stamping gestrichen, damit vereinzelte Glitzerteilchen auch auf dem weißen Lack zu sehen sind. Sonst hätte das Stamping so "hart" gewirkt, fand ich.

 

 

Schnee Winter Nageldesign 3

Ich finde das Design wie gesagt wunderschön – es vereint zwei Sachen, die ich über alles liebe: Glitzer und Winterfeeling. Außerdem ist es noch einigermaßen dezent, von weitem könnte man es glatt für ein etwas ausgefalleneres French halten. Insofern ist es auch ideal für den Alltag.

Schnee Winter Nageldesign 2Schnee Winter Nageldesign 6

Auf dem rechten Foto ist das Licht etwas kühler, und durch die Fingerhaltung sieht man da den "mit Schnee bestäubt" Effekt am besten, finde ich.

Gefällt euch die Idee mit dem bestäubten Schnee? Wäre das auch was für euch oder frieren euch da schon beim Angucken die Fingerspitzen ein? Liebt ihr vielleicht den Winter auch so wie ich und freut euch schon auf die Vorweihnachtszeit mit ihren Lichtern und Düften? Ich kann es kaum abwarten und werde bald wieder anfangen, Weihnachtsgestecke und Adventskränze zu basteln. *freu*

29 Kommentare:

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Schööööön! wenn meine Nägel grad nicht so furchtbar verfärbt wären, würde ich sowas ja gern auch tragen! Ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich grad wintergefühle verspüre. Aber es gefällt mir auf jedenfall super gut!

Bonny hat gesagt…

Das ist wunderschön geworden - alle Achtung! :-)

netzbaendsche hat gesagt…

Der Winter ist toll. Ich mag das derzeitige Matschwetter nicht, es muss dann schon klirrend kalt sein. Am liebsten ist mir das Kaiserwetter (so nennt man es zumindest bei uns)! Das Design find ich total schön. Ich bin immer wieder beeindruckt, was man mit Stamping alles machen kann, da ich derzeit noch ein wenig planlos meine Schablonen anschaue und mir nicht so ganz vorstellen kann, wie denn welches Motiv aussehen könnte. Aber ich bin noch optimistisch :-)

Maike hat gesagt…

Das gefällt mir richtig richtig gut :)

Fatma hat gesagt…

Super hübsch! Ich muss auch mal sowas ähnliches ausprobieren!

Cyw hat gesagt…

Tja, bei den Wintergefühlen hapert es derzeit auch ein bissel bei mir. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das mit den nächsten Schneeflocken wieder ändert ;-)

Kabuki hat gesagt…

Sehr hübsch =)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! <3

Cyw hat gesagt…

Kaiserwetter ist auch super, aber ich bin da ein bisschen verrückt: Ich lieeeeeebe Schneesturm, Wind und Wetter. Wenn die Flocken so richtig tanzen, bin ich happy. *irre*

Das mit den Schablonen kenn ich -- das kommt mit der Zeit aber. Manchmal hat man direkt Eingebungen, was man wie verwenden kann, manchmal hat man ein spezielles Design im Kopf und sucht dann gezielt nach einem passenden Motiv, und manchmal inspirieren einen andere, die dasselbe Motiv irgendwie benutzt haben. :-)

Texthexe hat gesagt…

Sieht super aus. Eine tolle Idee und supi umgesetzt, lg

Cyw hat gesagt…

Das freut mich, danke! :-)

Cyw hat gesagt…

Da bin ich gespannt. :-) Dein heutiges Design ist ja auch schon wieder der Wahnsinn... toll!

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich sehr! :-)

Faye hat gesagt…

Wow, das sieht richtig toll aus. Schön frostig, winterlich :-)

LG
Faye

Unknown hat gesagt…

Ohhhh ein Traum - wunderschön! Brauch dringend Wochenende und will es unbedingt nachmachen! Super schöne Idee (mal wieder) :)
Ja ich freu mich auch schon total auf die Vorweihnachtszeit mit Christkindlmärkten, Schlittschuhlaufen etc. Dieses Jahr finde ich die Kälte total kuschelig, obwohl ich normalerweise gar kein Winterfan bin.
LG

Cyw hat gesagt…

Perfekt, genau diese Assoziation war geplant :D

Cyw hat gesagt…

Du bist so lieb (auch mal wieder) :-) Bin schon gespannt, wie deins wird!

Auf die Weihnachtsmärkte freu ich mich dieses Jahr besonders -- wir kriegen wahrscheinlich Insiderinformationen, welche besonders schön sein sollen. *freu*

Lena hat gesagt…

Schaut wirklich toll aus - wobei ich mir das mit einem bunten Lack drunter noch ne Runde toller vorstelle als mit so "nackichen" Nägeln (aber ist Geschmackssache). Man kann ja auch auf angemalten Nägeln Schnee haben ;) Eine sehr süße Idee auf jeden Fall :)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das könnte ich mal auf nem bunten Untergrund versuchen. Grün vielleicht oder rot könnte ich mir ganz hübsch vorstellen. :-)

Unknown hat gesagt…

Liebe Cyw,

ich habe Dich getagged und hoffe Du machst mit:)
http://nailbeautiiful.blogspot.de/2012/11/tag-8-dinge-zum-themawinter.html

Übrigens hoffe ich, dass ich es schaffe "meine" schneebesäubten Nägel morgen auf meinem Blog zu zeigen. Hoffe sie gefallen Dir:)
LG

Vanni hat gesagt…

tolles design...und kann es auch schon garnimmer abwarten, dass es endlich mal kälter wird und die weihnachtszeit da ist usw....*hach....schwelg*

Cyw hat gesagt…

Ja, vor allem: Wo bleibt denn der Schnee?? Oktober hats geschneit und jetzt seit 4 Wochen nix mehr, was ist das denn für ne Frechheit! *hmpf*

Vanni hat gesagt…

ich kann dich beruhigen...hier hats überhaupt nicht geschneit...und momentan sinds glaub ich gradzahlen im zweistelligen bereich :-/

Cyw hat gesagt…

Ich leide mit dir: Hier sind wir zwar immerhin einstellig, aber das auch schon seit Wochen und es wird so bleiben. Laut Wetterbericht wird es immer in einer Woche kälter -- schon seit 4 Wochen. Pfff.

Vanni hat gesagt…

jaja...wetterberichte sind da sehr eigen ;-)

Matzi-Patzi hat gesagt…

sieht sehr schön aus!!!!!!!!!!

Cyw hat gesagt…

Danke sehr :-)

Anonym hat gesagt…

Super Idee. Das muss ich auch mal ausprobieren!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...