Donnerstag, 29. November 2012

Nagellack: Essence–Fantasia–Take a Ride on Pegasus

Irgendwie hatte ich die Fantasia LE von Essence gar nicht mehr auf dem Schirm, wohl weil ich auf den Pressebildern nicht sehr begeistert war. Als ich heute unverhofft davor stand, gefiel mir jedoch einer der Lacke sehr gut, und den möchte ich euch auch direkt noch vorstellen: Take a Ride on Pegasus.

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 2Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus

Wie man auf den Fotos schon sieht, ist Take a Ride on Pegasus ein sehr hübscher, beerenfarbiger Lack mit bläulichem Schimmer. Dieser allerdings beschränkt sich nicht aufs (Dunkel)Blaue, sondern changiert teilweise bis ins Türkise – ein sehr schöner Effekt!

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 5(alle oberen Fotos im natürlichen Licht)

Ich liebe die Grundfarbe des Lacks, ich liebe auch den blauen Schimmer, obwohl ich diesen Blauen-Schimmer-Effekt normalerweise nicht wirklich leiden kann, da er meist zu dominant ist. Bei diesem Lack jedoch ist er sehr dezent und harmoniert so gut mit der Grundfarbe, dass ich ihn absolut passend und als sehr angenehm empfinde. Auf den nächsten Fotos sieht man sehr gut, wie der Schimmer türkis changiert:

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 7

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 8(Fotos bei Kunstlicht)

Leider ist der Lack nicht sehr deckend – für die Fotos habe ich drei Schichten lackiert, und die Nagelspitzen waren gegen Licht noch durchscheinend. Allerdings ohne Gegenlicht hat der Lack schon ordentlich gedeckt. Die Trockenzeit hielt sich im Rahmen, ist mir weder negativ noch sonderlich positiv aufgefallen. Auftrag war okay, alles in allem relativ solide.

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 4

Auf diesem Foto kommt die Grundfarbe schön zur Geltung: Ein wunderschönes Beere. Wenn man "flach" auf die Nägel schaut, geht die Farbe sogar ins Pinke:

Essence - Fantasia - Take a Ride on Pegasus 3

Kurz und knapp mein Fazit:
Ein relativ solider Lack mit mittelmäßigen Eigenschaften, aber sehr hübscher Farbe. In meinen Augen passt der Lack sehr gut in die Vorweihnachtszeit, er wirkt durch die Farbkombinationen irgendwie festlich und könnte sich möglicherweise zu einem meiner Herbstfavoriten mausern.

12 Kommentare:

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Die Farbe sieht wirklich toll aus.

LacquerVictims hat gesagt…

Hm 3 Schichten würde ich für so eine Farbe in Kauf nehmen :) Echt schick!!

keijtieloves hat gesagt…

die Farbe sieht super aus!!

Alice D. hat gesagt…

Schade dass er nicht so gut deckt. Vielleicht kann man eine ähnliche beerige Farbe als Basis drunter lackieren? Klappt ja manchmal bei so sheeren Kandidaten.
LG

Texthexe hat gesagt…

Die Farbe hat was, gefällt mir richtig gut, lg

Unknown hat gesagt…

Hab die LE noch gar nicht gesichtet. Danke für´s Vorstellen, der Schimmer ist wirklich wunderschön.
LG

Maike hat gesagt…

der ist wunderschön :) werde ich mir auch zulegen ;)

Cyw hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare! Ihr habt alle Recht: Die Farbe mit diesem Schimmer ist was ganz Besonderes.

Und drei Schichten sind auch noch akzeptabel, immerhin bekommt man was dafür ;-)

@Alice D: Gute Idee, ich werde bei Gelegenheit mal probieren, wie er aussieht, wenn man einen beerigen Cremelack drunterlackiert. Ich müsste einen in ziemlich genau der Farbe sogar haben. Leider befürchte ich, dass dadurch ein bisschen Tiefe verlorengeht, denn der Schimmer wird ja durch 3 Schichten auch mit aufgebaut. Ich werds testen!

Ansonsten allen viel Glück auf der Jagd! ;-)

*Anna* hat gesagt…

Wunderschöner Lack und für mich das Must-Have der LE! Ich hoffe nur,
dass mein Rossmann die auch noch reinbekommt und ich den Lack auch
ergattern kann! Denn so einen hab ich selbst in meiner riesigen
Sammlung noch nicht♥ danke für's Zeigen :) LG anna

Cyw hat gesagt…

Hehe, in meiner riesigen Sammlung findet sich so ne Farbe auch kein zweites Mal. Dann wünsche ich mal viel Erfolg auf der Jagd! :D

Annika hat gesagt…

Gott haben müssen nachher erst einmal Rossmann und DM stürmen ! Mega tolle Farbe dafür das mich erst nichts interessiert hat ..

Cyw hat gesagt…

Ha, das ging mir genauso. Ich hab mir die LE nichtmal gemerkt, weil ich auf Anhieb nichts ansprechend fand. War reiner Zufall, dass ich mich umentschieden habe ;-)

Viel Glück dir!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...