Sonntag, 9. Dezember 2012

Nageldesign: Engelchen

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch allen! Heute ist wieder Zeit für ein Adventsnageldesign im Zuge der Adventsaktion von Time to create your Beauty. Letzten Sonntag gab es schon Süße Weihnachtsleckereien, diese Woche lautet das Thema: Engelchen! Meine Güte, das Thema hat mich fast in die Knie gezwungen. Keine Engel-Stamping-Schablone gefunden, keine Water Decals weit und breit, frei Hand malen wurde direkt verworfen und so habe ich zu guter Letzt das Thema sehr abstrakt interpretiert – und das ist dabei rausgekommen:

Nageldesign Engelchen 3

Ein Nageldesign mit Federn. Was ganz neues für mich und zugegeben nicht unbedingt was für eine Woche Alltag – aber für abends zu ner Party kann ichs mir vorstellen!

Nageldesign Engelchen 4Nageldesign Engelchen 5

Ursprünglich sah das Design noch etwas "kahler" aus, ich hatte nur weiße Wolken und Schneeflocken gemalt und die stilisierten Flügelchen gestempelt, als mir die Idee kam, ein paar weiße Federn als höchst abstrahiertes "Engelskleid" dazuzukleben. Das puristische Design möchte ich euch auch noch kurz zeigen:

Nageldesign EngelchenNageldesign Engelchen 2

Geht prinzipiell auch schon als Engelchen durch, finde ich, aber die Federn – ganz ehrlich, ich war selten so begeistert von einem meiner Designs. Abgesehen vom praktischen Aspekt (Händewaschen war interessant) gefällt es mir jedenfalls sehr gut und ich bin ganz froh, dass mich dieses Thema gezwungen hat, mal außerhalb der Box zu denken.

Benutzt wurden (neben weißen Federn vom idee.creativ, die hab ich nicht fotografiert wegen windiger Verhältnisse auf dem Balkon):

Nageldesign Engelchen 1Stamping Schablone Plate BM07

Der babyblaue Lack Charming von P2 als Grundierung, weißer Stampinglack von Essence für Wolken, Schnee und Flügel, sowie der Supershine Flormar-Lack Nummer 39 als Glitzertopper für die Wolken auf Daumen und Ringfinger. Dazu ein Dottingtool für die Schneeflöckchen und die Stampingschablone BM07.

Da wirs vorhin vom Händewaschen hatten: Ich hab das mit den Federn gemacht und kann euch auch ein paar "Nachher"-Bilder zeigen (alle ab jetzt plus das, wo ich die Schablone halte hier obendrüber):

Nageldesign Engelchen 1b

Dieses Bild kann man super mit dem ersten Bild in diesem Post vergleichen, da sie fast identisch sind. Wie man sieht, sind die Federn kaum in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich war zwar vorsichtig beim Waschen, habe aber Seife und Handtuch benutzt, also nicht nur die Fingerspitzen nassgemacht. Danach sind die Federn erstmal wie ein "nasser Pudel", aber sie trocknen superschnell und sind danach sogar wieder flauschig! Weitere Beweisfotos:

Nageldesign Engelchen 2bNageldesign Engelchen 3b

Wie gefallen euch die stilisierten Engelchen aus Federn? Top oder Flop? (Wehe es kommt jetzt ein "Flop"! ) Ich finde Federn als Partygag ganz cool, wirklich alltagstauglich sind sie allerdings nicht. Das Design war aber mal was anderes und ich bin sehr, sehr froh, dass ich durch die Adventsaktion dazu gekommen bin, so ein Design zu machen.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Adventssonntag, und werde versuchen, ein bisschen Entspannung und Ruhe in meinen mal wieder viel zu hektischen Vorweihnachtsalltag zu bekommen.

13 Kommentare:

Ina Kiwiana hat gesagt…

Total genial! Auf sowas muss man erstmal kommen!
Mir gefällt es ganz gut, aber ich würde sowas auch nicht unbedingt im Alltag tragen.
Sehr schöne Umsetzung.
Wünsche dir einen erholsamen Adventssonntag!
glg Ina

Becki hat gesagt…

Schaut wirklich hübsch aus , die Federn haben aber sicher nicht so lange gehalten oder ? I
Liebste Grüße , Karin :) <3

Texthexe hat gesagt…

süße Idee - aber wie wäscht man sich da Hände???

Cyw hat gesagt…

Danke, den wünsche ich dir auch! Stimmt: Für den Alltag ist das Design definitiv nix! ;-)

Cyw hat gesagt…

Dazu kann ich gar nichts sagen, denn ich habe schon einige Stunden später wieder ablackiert. Bis dahin haben sie gehalten, was mich selber überrascht hat. Ich dachte, beim ersten Händewaschen ist es vorbei mit dem Spaß...

Vanni hat gesagt…

super schön

Cyw hat gesagt…

Also ich hab das eigentlich ganz normal gemacht: Nassmachen, Seife drauf, abwaschen, abtrocknen. Ich habe nur eben versucht, möglichst nicht so viel an den Fingern mit den Federn rumzurubbeln -- ansonsten gings ganz normal. Die Federn werden zwar nass, aber trocknen auch schnell wieder. Mit dem Handtuch etwas aufpassen, dann gehts. :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-))

Unknown hat gesagt…

Sehr witzige Idee - das mit der Feder sieht ja echt gut aus:) Warum hast Du denn das Design so schnell wieder abgemacht? An so viel Mühe darf doch auch die "Mitwelt" teil haben oder? Ist auf jeden Fall mal was anderes.
LG

Cyw hat gesagt…

Hehe, naja ich hab noch gewartet, bis Männe abends nach Hause kam und dann nochmal ausgiebig bewundern lassen. :D Aber zum Duschen und für den nächsten Tag war es mir dann doch zu umständlich, da ständig aufzupassen etc, dass die Federn nicht abgehen.

Es war mehr ein Test, ob das überhaupt geht -- und vielleicht mache ich sowas Ähnliches nochmal für einen besonderen Anlass, ob nun Silvester oder Halloween oder so, mal sehen.

Krissii hat gesagt…

richtig gute idee!! :)

Nina hat gesagt…

wow, das design finde ich echt klasse ^^

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! *freu*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...