Samstag, 29. Dezember 2012

Zahmes Eichhörnchen–mein persönliches Weihnachtswunder

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und ich hoffe, ihr habt die Weihnachtstage ebenso gut überstanden wie ich! Leider gab es wie befürchtet so gut wie keinen Schnee, aber dafür hatten wir ja schon Anfang Dezember Schneefälle vom Feinsten. Man muss ja nicht gleich übermütig werden, ne? Eichhörnchen 8

Für meinen Wiedereinstieg nach dem Urlaub habe ich euch was ganz Besonderes mitgebracht: Einen kleinen Besucher plus zugehöriger Geschichte! Es war einmal …

… ein Wintermorgen Anfang Dezember. Ich saß hier so am Wohnzimmerfenster an meinem Schreibtisch und hörte es durchs offene Fenster "klackern". Gucke raus, sehe ein Eichhörnchen an unserer Hauswand entlang hochklettern – und zwar genau auf den Balkon über unserem! Bin natürlich sofort raus auf den Balkon und habe nach oben gelinst: Da saß das kleine Ding doch da oben und hat da rumgeknabbert! Ich Sherlock Holmes habe natürlich sofort geschlussfolgert: Unsere Nachbarn legen Nüsse aus! Wie cool ist das denn! Bin wieder rein, hab den Hamstern drei Haselnüsse geklaut (keine Sorge, nicht ausm Nest, und vom Fleisch fallen sie auch nicht direkt!) und auf unserer Balkonbrüstung deponiert. Musste dann aus dem Haus und kam abends wieder:

Eichhörnchen

Haselnüsse weg und die armseligen Überreste einer einsamen Nuss noch da. Hei, was war ich aus dem Häuschen! Bald haben wir ein zahmes Eichhörnchen! Zunächst blieb es aber einige Tage ruhig. Meine ausgelegten Nüsse wurden missachtet und ich dachte schon fast daran, meine Träume vom neuen Haustier begraben zu müssen. Doch dann!

Mitte Dezember, wieder mal am Schreibtisch vor dem Wohnzimmerfenster sitzend, sehe ich auf einmal einen braunen Schatten aus den Augenwinkeln. Denke mir noch so: Aha, jetzt erwische ich es und sehe endlich mal, warum es unsere Haselnüsse neuerdings verschmäht! (Es lag nämlich seit Tagen eine einsame Nuss unberührt auf der Brüstung…) Zack, die Kamera gegriffen, an die Balkontür geschlichen und vooooooorsichtig den Vorhang gelüftet. Und was seh ich da!

Ein ganz und gar nicht scheues Eichhörnchen, das auf unserem Balkon rumturnt!

Eichhörnchen 2

… und in den Blumenkästen wühlt …
(liebe Nachbarn, das habt ihr ihm doch bestimmt beigebracht, oder?)

Eichhörnchen 3

Mein Gott, ist das Ding schnell… schwupps, wieder auf die Brüstung!

Eichhörnchen 4

Irgendwas ist höllisch interessant an unserer Balkondecke…

Eichhörnchen 5

… hoppel, hoppel …

Eichhörnchen 6

An der Ecke angekommen – was ist da unten los?

Eichhörnchen 7

Eichhörnchenpopo – sogar der ist süß! *schmelz*

Und noch eine wunderschöne Großaufnahme vom süßen Gesamtpaket: Guckguck!

Eichhörnchen 8

Da möchte man einfach nur die Nase ins Fell wuscheln und das Kleine herzen und streicheln!

Aber: Habt ihr schonmal Eichhörnchenhinterpfoten von Nahem gesehen? Das sind richtige Treter, meine Herren! Nicht so klein und putzig wie die von meinen Hamstern – dafür müssen die aber auch keine Hauswände entlangklettern. Also Hobbit-Latschen akzeptiert. Bin mal nicht so.

Das Rätsel, warum es unsere Haselnüsse liegengelassen hat, habe ich übrigens gelüftet (siehe oberstes Foto): Weil unsere Nachbarn das arme Ding mit riesigen Walnüssen vollstopfen, die es nur vorne zwischen den Vorderzähnen eingeklemmt transportieren kann! Wie soll man denn da noch die leckeren Haselnüsse unterkriegen, hm?! skandal

Unser Eichhörnchen hat sich aber dann doch noch richtig entschieden: Hat die garstige Walnuss auf unserem Balkonboden deponiert und sich dafür lieber die leckere Haselnuss in die Backentaschen gestopft! Kluges Hörnchen!  

So, damit wars das auch schon für heute. Morgen zeige ich euch noch supereinfache, ganz schnell gemachte und trotzdem superschicke Silvesternägel – die ich gerade eben lackiert habe und bis Silvester tragen werde!

14 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Aaaaaahhhh, wie süß ist das denn??

Nyxx hat gesagt…

♥♥♥ wie unglaublich süüüüß!

Binara hat gesagt…

*kreisch* Vor allem das letzte Bild ist ja unglaublich niedlich <3
Diese Nachbarn! Das arme Eichhörnchen mit Walnüssen vollzustopfen, also nein! ;)

Mixi hat gesagt…

ooooooooooooooooooooooooooooooh ich will auch ein Hörnchen *__* ist das süß süß süß

und wie es grinst auf dem letzten Bild *oooooooooooooooh kreisch quitsch*

Pasadena85 hat gesagt…

ah soo bezaubernd, das ist ja soo niedlich !!!

Winterkind hat gesagt…

ooooooh süß *____* Die Fotos sind richtig klasse!! :)

lg Caro ^-^

Toto hat gesagt…

Wie süß! Auf einigen Bildern sieht es so aus, als ob es sagen würde "Na, gefalle ich dir? ;D" Das Vieh hat wahre Modelqualitäten! :) ♥

To boldly polish hat gesagt…

Oh wie süß! Dir sind da echt tolle Fotos gelungen, ich will auch ein zahmes Eichhörnchen!

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, ihr Lieben! Ich könnte auch nur so schmelzen vor lauter Süßheit -- leider hab ich das Hörnchen seitdem nicht mehr gesehen, aber wir waren ja auch im Urlaub. Nur die garstige Walnuss lag noch immer einsam auf unserem Balkon ;-)

@Toto: Grade auf dem letzten Foto sieht es wirklich aus als ob es denkt: "Na, Foto geschossen? Kann ich dann jetzt weiter, ja?" Einfach nur süß :D

Nici hat gesagt…

Aww wie süß. Das letzte Foto Eichhörnchen-Derp :D

Nina hat gesagt…

Ich liebe Eichhörnchen <3

Lilia hat gesagt…

Das ist ja soo süß. ♥

Nina hat gesagt…

♥ bezaubernd *_*

Janina TheMermaid hat gesagt…

arw süß :) und du hast so tolle Bilder erwischt...das letzte ist total toll :)

Bei uns war auch mal ein Eichhörnchen <3 die Tierchen sind sooo süß

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...