Mittwoch, 16. Januar 2013

Nageldesign: French mit Schmetterling

Vorgestern hatte ich mal wieder Lust auf French Nails und habe diesmal eine andere Variante ausprobiert: Statt weißem Lack habe ich weiße Acrylfarbe genommen, um die Frenchlinie zu malen. Wie das geklappt hat, seht ihr hier:

French Manicure mit Schmetterling 5

Und zwar ziemlich gut! Der Lack ist mir meist viel zu schnell getrocknet, so dass die Kanten (ich glaub auf Profideutsch heißt das: Smile-Linien) nicht so schön gerade wurden, sondern immer irgendwie wackelig. Bei der Acrylfarbe ist mir das nicht passiert: Ich konnte das Weiß ganz in Ruhe auftragen und auch nochmal nachbessern (wasserlöslich und so), so dass die Linien diesmal echt schön gerade wurden. Dafür muss man offensichtlich aufpassen, dass das Weiß nicht streifig wird, Acrylfarbe neigt ja dazu. Wenn ich weißen Lack nehme, löst der roséfarbene Überlack hinterher die Kanten nochmal auf und lässt die Lacke verschmelzen, das ist mit der Acrylfarbe nicht so. Da bleibt einfach alles so, wie es ist – naja, ein bisschen weicher wirds. Aber kein Vergleich. Also, da muss ich noch tüfteln.

Mein Zubehör diesmal:

French Manicure mit SchmetterlingKonad Stamping Schablone Plate m54

Weiße Acrylfarbe, roséfarbener Überlack, weißer Stampinglack und der Let's dance! Glitzertopcoat von P2. Dazu das Motiv von der m54 Konad Stampingschablone aus der Mitte, der Schmetterling über der Ranke. Achja, und ein Nail Art Pinsel für die Frenchlinie natürlich.

French Manicure mit Schmetterling 2

Das restliche Design nach dem French war ganz schnell gemacht: Einfach das Motiv auf die Nägel gestempelt und ein kleines bisschen Glitzertopcoat drüber verteilt, fertig.

French Manicure mit Schmetterling 4

Momentan mag ich natürliche und dezente Nageldesigns sehr, vor allem French kann ich eigentlich fast immer haben. Mit so ein bisschen Silberglitzer ist das auch nicht zu langweilig, sondern ein hübscher Hingucker, oder was meint ihr?

French Manicure mit Schmetterling 3

So, das wars schon wieder – heute mal ganz kurz und knackig, Unikram sei Dank. Immerhin hab ich heute echt viel geschafft, mehr, als ich geplant hatte. *stolz*

Wie gefällt euch das Design? Wie macht ihr euer French, wenn ihr welches tragt? Acrylfarbe, Lack oder ganz anders? Ich bin gespannt!

5 Kommentare:

Fatma hat gesagt…

Das sieht so wunderhübsch aus!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich sehr :-)

sama_nailclaw hat gesagt…

Das Naildesign sieht wunderschön aus!!!!!,von wo hast du das Acrylpulver
Kuss

Cyw hat gesagt…

Hallo und dankeschön! :-))

Das ist allerdings kein Pulver, sondern ganz normale Acrylfarbe, wie man sie auch im Bastelladen bekommt, zum damit Bilder auf Leinwände malen. Diese hier hab ich von einem Ebayshop, such da einfach mal nach "Acrylfarben Nailart", dann findest du welche. Das hier zum Beispiel ist so eine: http://www.ebay.de/itm/Nailart-Farbe-Pinselmalerei-ONE-STROKE-Acrylfarbe-14ml-Farbe-02-WEISS-/321033440553?pt=Nail_Art&hash=item4abf158d29

Die Farbe tupfe ich dann einfach auf eine Unterlage (Klarsichthülle, Joghurtdeckel...) und nehme einen kleinen Pinsel, mit dem ich die Farbe auftrage.

Ich hoffe, das hilft! :-)

LG

sama_nailclaw hat gesagt…

Vielen Dank für die Info :)) da werde ich das mal sofort testen :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...