Montag, 28. Januar 2013

Nagellack: Manhattan Supernova LE–03–Laque Hole

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde Metalliclacke toll. Dementsprechend habe ich mich gefreut, als ich die Supernova LE von Manhattan neulich im dm entdeckt habe – allerdings habe ich nur einen der drei Lacke mitgenommen, und zwar den rötlich braunen: Laque Hole. Und genau selbigen möchte ich euch heute kurz zeigen:

Manhattan Supernova 03 Laque HoleManhattan Supernova 03 Laque Hole 3

Laque Hole (übrigens findet sich der Name nirgends auf dem Fläschchen, mal wieder, sondern nur die Nummer 03) ist ein – tja, Glitzer-Metallic-Foil-Lack, irgendsoeine bunte Mischung aus Finishes, würde ich mal sagen. Oder ich bin nur zu doof, das richtige Finish zu benennen, kann auch gut sein ;-)

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 2

Er ist jedenfalls einer von den Lacken, die ihr Aussehen den vieeelen winzigen Silberteilchen verdanken, wie beispielsweise auch die beiden Future Glam Misslyn Lacke Future Business und Space Camp. Ich mag solche Lacke. Sie sehen spannend aus und lassen sich trotzdem leicht wieder ablackieren.

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 4

Die Grundfarbe ist rotbraun-kupferfarben und ähnelt Penny Talk ziemlich, wobei dieser allerdings ein astreines Metallic-Finish hat, während der Laque Hole eigentlich eher ein Glitzerlack ist, meiner bescheidenen Meinung nach. Bei A Rotten Cave findet ihr einen Vergleich der beiden Lacke. Auftrag und Trockenzeit sind bombastisch, Haltbarkeit war so lala – allerdings hatte ich auch keinen Topcoat benutzt. Aber das Gute an dieser Art Farben ist: Man sieht Tipwear eigentlich kaum.

Manhattan Supernova 03 Laque Hole 5

Preislich liegt der Lack bei 2,45 € für 11ml Inhalt – also ganz okay. Wie die Preise bei Rossmann, Müller und Co sind, kann ich euch nicht sagen – ich hab meinen wie gesagt von dm.

Abschließend kann ich sagen: Ich finde die Farbe toll, ich mag den Lack, Qualität ist guter Durchschnitt und die LE kann man zumindest lacktechnisch durchaus als gelungen bezeichnen.

Gefällt mir! Euch auch? Habt ihr was aus der LE gekauft oder wollt ihr noch?

3 Kommentare:

Rai hat gesagt…

Mich reizt der blaue Lack aus dieser LE sehr, bisher hab ich sie aber noch nirgends gesehen.

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Finishes sind ne Wissenschaft für sich. Hier würde ich sagen, dass es sich um ein astreines Foil-Finish handelt. Foil ist ja gerade das etwas gröbere metallische Finish, bei dem man solche Glitzerteilchen hat. Zum Orientieren habe ich mal diese coole Seite entdeckt:
http://www.lacquerized.com/2010/04/finish-it-up.html
Mir gefällt Foilfinish und Metallic total gut. Habe drei Lacke aus der Metallic-LE von Essie, die ich absolut traumhaft finde. Penny Talk z.B. habe ich davon auch und mag den total gerne. Bin ein Fan von dieser traumhaft glatten Oberfläche.

Cyw hat gesagt…

Danke für eure Kommentare, ihr zwei :-)

@Rai: Ja, den blauen fand ich auch schön. Aber ich hab schon einen recht ähnlichen, und trage zu selten blau, daher hab ich ihn stehenlassen. Ich glaub aber auch, dass es auf diese LE nicht so den Run gibt wie z.B. auf die Hugs & Kisses Topper, also rechne ich dir gute Chancen aus :-)

@naileni: Wow, danke für die Seite, die ist spitze! Obwohl ich sicher trotzdem noch durcheinander kommen werde... das ist ja wirklich ne halbe Wissenschaft, wahnsinn. Aber gut zu wissen, die bisher undefinierbaren Metallic-Glitzer-Silber-Lacke sind Foil. Dann liebe ich Foil :D
Penny Talk ist wirklich ein traumhafter Lack, Metallic ist (trotz der Streifen) auch eins meiner Lieblingsfinishes. Das sieht aus wie poliert, und leuchtet richtig.. total klasse!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...