Mittwoch, 13. Februar 2013

Nageldesign: Herzschaukel

Dieses Nageldesign ist das mit Abstand kitschigste Valentinsdesign, das ich dieses Jahr (vermutlich sogar jemals) gemacht habe. Aber: Ich steh auf Kitsch, zumindest von Zeit zu Zeit, und das heutige Valentinsdesign gefällt mir ausgesprochen gut.

Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 6

Ich hab sogar diesmal ein paar Zwischenschritte fotografiert und eine Art Super-Mini-Valentins-Tutorial gemacht, und benutzt habe ich dafür folgendes:

Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 7Stamping Schablone Plate H30

Zuerst mal lackiert ihr also die Nägel in einer Farbe eurer Wahl. Ich habe Kleancolor – Sheer Pastel Purple verwendet. Ich hätte ja nie gedacht, dass dieses krasse Bonbonrosa jemals zum Einsatz kommt, aber – es hat super gepasst! Die grundierten Nägel sollten in etwa so aussehen:

Valentinstags Nageldesign Tutorial

Dann streicht ihr an eine Seite der Fingernägel längs ein bisschen Klarlack, auf den ihr losen rosa Glitzer streut und leicht andrückt:

Valentinstags Nageldesign Tutorial 2Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 8

Geht mit einer Schicht Klarlack drüber, damit der Glitzer nicht mehr so rauh ist, und stempelt dann euer Motiv über den Glitzer. Ich habe meins von der Schablone H30 genommen, die ihr oben seht. Es ist das Motiv direkt rechts neben meinem Daumennagel, das ich für eine Herzschaukel halte – ein Herz an einem Band eben, das hin und her schaukelt. Daher auch der Name meines Designs.

Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 5

Nochmal mit Klarlack versiegeln und fertig ist das Design! Ich habe noch ein Glitzerstückchen in das Herz geklebt und einen Strassstein dazugesetzt, aber das müsste gar nicht mehr sein.

Valentinstags Nageldesign HerzschaukelValentinstags Nageldesign Herzschaukel 3Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 2

Hier seht ihr das Design nochmal aus verschiedenen Winkeln – ich finde es hübsch, wie der Glitzer funkelt und den (nicht lynchen jetzt bitte!) langweiligen Cremelack aufpeppt. Das Herzschaukel-Motiv finde ich wahnsinnig süß und total passend für ein kitschiges Valentinsdesign.

Valentinstags Nageldesign Herzschaukel 4

Insgesamt gefällt mir das Nageldesign total gut. Ich könnte es mir auch an Fasching vorstellen, oder mit etwas anderen Farben auch gut für den Alltag. Bonbonrosa wäre da nur nicht meine erste Wahl… ;-)

Überhaupt finde ich es toll, wie viele schöne Sachen man mit losem Glitzer auf die Nägel zaubern kann. Ich habe mittlerweile eine riesige Sammlung an Glitzer, gröberem und feinerem, holografisch funkelndem oder nur leicht eingefärbtem… die volle Dröhnung eben. Das einzige, was man dabei beachten muss, ist, dass man danach gut und gerne zwei Schichten Überlack braucht, bis man die Oberfläche glatt hat – oder man lebt mit der etwas rauhen Oberfläche. Wen das nicht stört, der sollte es aber unbedingt mal probieren, die Möglichkeiten sind schier endlos!

Hat euch meine Miniserie zum Valentinstag gefallen? Wir hatten ja die Roten Rosen, den rockigen Valentinstag und den Herzcrackle als Designs – plus die Herzschaukel heute. Welches hat euch am besten gefallen?

Und ab jetzt lasse ich euch für dieses Jahr mit dem Valentinskitsch in Ruhe, versprochen! ;-)

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MIr persönlich gefällt das Herzcrackle am besten :-)

netzbaendsche hat gesagt…

mir hat deine serie gefallen. es waren so viele verschiedene designs dabei und das hat mal wieder gezeigt, auf wie viele unterschiedliche arten und weisen man ein thema interpretieren kann. mir hat am besten das rockige design und "roses are red" gefallen.

Ballerinas hat gesagt…

Das Design ist schön und ich finde es auch gut dass du uns die Anleitung auch schreibst :) Aber eigentlich finde ich den Rosa Lack an sich schon großartig, würde ihn auch allein tragen. Liebe Grüße, Patricia

Cyw hat gesagt…

Hallo ihr drei, danke für eure Antworten!! Ich glaube, so insgesamt kam das Herzcrackle am besten an, was die Klicks vermuten lassen. Erstaunlich, dabei war das für mich das am wenigsten interessante :D

@netzbaendsche: Freut mich sehr, das dir die Mini-Serie gefallen hat :-) Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie vielfältig ein Thema ist, von dem man klischeehaft von vornerein erstmal ein fixes, wenn auch individuelles Bild im Kopf hat. :-)

@Ballerinas: Super, dass dir die Anleitung gefallen hat, ich nehme mir eigentlich oft vor, öfter mal Zwischenschritte zu posten, damit man die Designs leichter nachvollziehen kann. Vielleicht schaffe ich es bald mal, das mehr umzusetzen!

Ganz liebe Grüße an euch!

Unknown hat gesagt…

Deine Nageldesigns sind sehr inspirierend und gefallen mir sehr gut obwohl ich überhaupt kein Valentinstags-fan bin ;) aber hast ja auch schon andere schöne designs gemacht!
sag mal wo bekommt man denn so einen Glitzer her und wie viel kostet so ein Döschen??
ganz liebe grüße

Cyw hat gesagt…

Dankeschön für das liebe Kompliment! :-)

Ich kaufe meinen Glitzer eigentlich fast nur bei Ebay. Da kostet ein Döschen ca. 1-2 Euro (+ Versand, den man aber so gut wie immer kombinieren kann). Der pinke Glitzer von dem Design hier ist zb aus diesem Mix: http://www.ebay.de/itm/Glittermix-Set-6-tlg-Springtime-Glitterstaub-Glitzer-Nail-Art-/120845712894?pt=Nagel_Werkzeuge&hash=item1c22f73dfe

Wenn du bei Ebay nach "Glitter Mix" oder nur nach "Glitter" suchst, bekommst du unendlich viele Anbieter mit unendlich großer Auswahl :-)

Viel Spaß!

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein wunderschönes rosa :) auch wenn das sonst nicht sooo meine farbe ist :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...