Donnerstag, 7. Februar 2013

Nagellack: P2 I feel pretty–010–Mocca Splash

Bei dm gibt es momentan die aktuelle P2 Limited Edition I feel pretty zu kaufen. Aus dieser LE stammt auch der Lack, den ich euch heute zeigen werde: Mocca Splash.

P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash 3P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash 4

Mocca Splash ist ein wunderschönes Braun-Taupe-Grau-Mokka mit deutlichem Rosé-Einschlag. Wie ihr seht, bin ich mal wieder extrem begabt im Beschreiben der Farbe – solche Unfarben sind aber auch echt kompliziert! Das Finish krieg ich diesmal aber hin, es ist nämlich ein astreines Cremefinish.

P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash 2

Auf diesem Foto sieht man die eigentliche Farbe sehr gut: In Wirklichkeit (also nicht im direkten Sonnenlicht) ist er nämlich relativ dunkel, wie hier auf dem im Wohnzimmer aufgenommenen Bild.

P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash 6

Der Lack ist ziemlich dickflüssig und hat mit Sicherheit einen hohen Anteil Titandioxid, so deckend und zäh, wie der Lack ist. Dementsprechend unangenehm empfinde ich den Auftrag, der Pinsel ist auch nicht so wirklich meins. Immerhin ist er aber schon nach einer Schicht fast perfekt deckend, ich hab nur zur Sicherheit zwei aufgetragen (Makro verzeiht nix, wie ich gelernt habe).

P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash

Die Farbe gefällt mir aber wieder sehr gut. Ich hab einfach eine Schwäche für Nude-Lacke und solche, die da relativ nahe rankommen, was auf Mocca Splash definitiv zutrifft. Ich kann mir mit diesem hübschen, dezenten Lack wunderbar eine Lace-Maniküre vorstellen, das passt sicher perfekt.

P2 I feel pretty - 010 - Mocca Splash 5

Preislich liegt der Lack bei 1,95 Euro für 11 ml. Dafür bekommt man einen soliden, im Auftrag etwas zickigen, aber hübschen und gut deckenden Beinahe-Nude-Lack, der mit fast jeder Hautfarbe harmonieren dürfte und die Hände hübsch, aber nicht zu knallig wirken lässt.

Gefällt euch die Farbe oder ist sie euch zu langweilig? Was hat euch aus der LE angelacht, wenn überhaupt? Habt ihr den lack vielleicht auch und findet ihr ihn auch so zickig im Auftrag?

6 Kommentare:

Psychopüppi hat gesagt…

Ich hab den toffee cream und der ist auch ziemlich zäh im Auftrag aber noch machbar. Für den preis kann ich aber trotzdem nciht meckern. Die Farbe von dir war im Laden leider schon weg

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Eine schöne Nude Farbe.

stephi hat gesagt…

Eine tolle Farbe. Werd ihn mir mal bei DM anschauen... :)

Cyw hat gesagt…

Bei mir wars umgekehrt, da war Toffee Cream schon weg (leider, den fand ich auch sehr interessant auf Fotos im Net). Mal sehen, ob ich ihn noch wo entdecke... :-)

Cyw hat gesagt…

Finde ich auch! ... obwohl ich echt schon einige Nude-Töne hab mittlerweile ;-)

Cyw hat gesagt…

Hab gehört bzw. auf einigen Blogs gesehen, dass der Toffee Cream auch schick sein soll. Das ist wohl so ein dunkles Rotbraun... nur so als Tipp, falls du die Farbe auch magst :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...