Samstag, 2. März 2013

Monatsfavoriten: Februar 2013

Bevor ich heute mit meinen Monatsfavoriten beginne, möchte ich zuerst ein kurzes

DANKE!

in die Runde werfen: Vielen, vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog! Seit vorgestern darf ich meinen 200. Leser bei mir begrüßen (sogar schon 250., wenn ich Bloglovin mitzähle) und aus diesem Grund möchte ich mich bei euch allen herzlich bedanken – euch angemeldeten und auch den anonymen Lesern, die fleißig mein Geschreibsel und Gepinsel angucken – es macht riesig Spaß, für euch zu schreiben und es motiviert mich total, wenn ihr meine Posts kommentiert und mir so liebes Feedback dalasst. Also: Danke! Und allen in der letzten Zeit dazugekommenen neuen Lesern ein herzliches: Willkommen! Ich hoffe, es gefällt euch hier :-)

Und jetzt kommen wir zu meinen meistgenutzten Beauty-Produkten im Februar. Wie immer war ich im Gesicht sehr nude und im Erdtöne-Bereich unterwegs, während auf den Nägeln natürlich alle möglichen Farben drankamen – aber besonders gern habe ich zu lilastichigen Taupes und Rosenholztönen gegriffen.

Meine Favoriten:

Monatsfavoriten Februar 2013

  1. Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette
    Es wundert wohl niemanden, diese Palette auch bei mir zu finden – ich glaube, sie war mittlerweile auf so gut wie jedem Blog zu sehen. Ich liebe Nudetöne auf den Augen und dementsprechend habe ich sie nicht nur gekauft, sondern auch oft zu ihr gegriffen. Ich finde die Qualität für diesen Preis absolut klasse und mir gefällt auch die Farbzusammenstellung. Super!
  2. Stamping
    Ja, mal wieder habe ich gestamped ohne Ende. Wird das je in einem Monat mal anders sein? Eher nicht. Dennoch einige meiner aktuellsten Stamings (viele sind noch gar nicht gepostet, hach..): Herzcrackle, Herzschaukel, Roses are Red und Rock'n'Roll Valentinstag. Die restlichen Nageldesigns mit Stamping zeige ich euch in den nächsten Tagen noch, versprochen!
  3. Nivea Manicure Naturals Strong & Pastel Nailpolish in der Farbe 03 Rosé
    Diesen Lack habe ich zusammen mit dem wunderbaren Black Violet im Woolworth für 1 Euro mitgenommen und es war mein erster und damit einziger Lack von Nivea, da ich erst so richtig ins Beauty- und Lackfieber gekommen bin, als diese Marke gerade aus deutschen Drogerien auszog. Deshalb war ich sehr neugierig – und bin hellauf begeistert! Ich liebe den Pinsel, ich liebe die Farbe, sie ist ganz dezent und macht wunderschön gepflegte Nägel mit einer Schicht. Toll!!! Deshalb kam er in der kurzen Zeit auch schon extrem oft zum Einsatz, eben immer, wenn ein Termin anstand oder ich ordentlich aussehen wollte.
  4. P2 Universe Eye Shadow 040 Rich Mars, Alverde Gebackener Lidschatten in den Nuancen 09 Nude Rose und 01 Elegant Beige
    Diese Lidschatten kommen auf einen Aufzählungspunkt, weil sie mein ultimatives Trio für schnelles, schönes Make-Up sind. Ich kombiniere jeweils einen der Alverde Lidschatten mit dem P2 Lidschatten und fertig ist das perfekte Nude-AMU. Nude Rose verwende ich, wenn es etwas kühler, eben rosé-lastiger sein soll, und Elegant Beige zaubert einen tollen warmen, leicht goldenen Schimmer auf die Augen. Den braunen Lidschatten in die Lidfalte, fertig.
  5. Rival de Loop 05 White Coffee
    Wie man vielleicht sehen kann, ist dieser Lidschatten meine absolute Nummer 1, wenns ums Verblenden geht. Sprich: Er kommt täglich zum Einsatz und sorgt dafür, dass die Kanten der Lidschatten etwas weichgezeichnet werden. Wird sicher nachgekauft, wenn er demnächst alle ist.
  6. Essence Hugs & Kisses 01 More than Words
    Ich muss gestehen, dass ich diesen Glitzertopper von allen vieren am meisten benutze. Er kam z.B. bei Stormy Swirls zum Einsatz und ich finde ihn auf hellem Untergrund einfach nur perfekt. Kann ich noch mehr sagen? Ich glaub nicht.
  7. KIKO 318 und Catrice 780 Welcome to Roosywood
    Zwei ganz wundervolle Lacke, die ich beide gerne getragen habe und die gefühlsmäßig sehr gut in den Februar passten, auch wenn sie eigentlich so gesehen eher Herbstlacke sind– mir egal, ich fand, sie passen! Den Welcome to Roosywood zeige ich euch bald noch – und auch das Mini-Nageldesign, das ich mit ihm gebastelt habe.

So, das wars schon wieder! Irgendwie ist es schon spannend, was sich so im Laufe eines Monats als Favorit herauskristallisiert. Oft sind es Sachen, die ich besonders oft verwendet habe, wie Lidschatten oder der Nivea-Lack. Aber bei Farblacken entscheidet oft das Gefühl, welchen Lack ich als Favoriten bezeichnen würde. Ich nutze einfach zu viele Lacke und viel zu wenig Lacke mehrfach in einem Monat, so dass ich es an der Häufigkeit weder festmachen kann noch möchte. Aber wenn sich etwas besonders passend anfühlt, ist das mMn auch ein Grund, in die Liste zu kommen!

Wie findet ihr die Übersicht, sind auch ein paar eurer Favoriten dabei? Habt noch ein schönes Restwochenende!

7 Kommentare:

Eufemia hat gesagt…

Deine Favoriten finde ich sehr interessant. Rich Mars und Nude Rose benutze ich auch ganz oft, passen einfach super zusammen! :)

Anonym hat gesagt…

du bist ja süß,,bitte gerne doch,ich lese gerne deinen blog,und wenn ich dazu komme schreibe ich dir auch was dazu.
glg claudia

Bonny hat gesagt…

Schöne Favoriten!

Die Catrice Absolute Nude Palette war hier anfangs schnell weggekauft. Und bis sie wieder da war, haben mich die gemischten Reviews dazu einwenig unsicher werden lassen....

Unknown hat gesagt…

bitte gerne, ich finde deinen blog super klasse und lese deine einträge sehr gerne.
würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaun würdest. blogge erst seid kurzer zeit, aber du hast recht, es macht sehr viel spaß ;)

Unknown hat gesagt…

http://giuliaswords.blogspot.de/

Cyw hat gesagt…

Hallo ihr Lieben und vielen herzlichen Dank für eure Kommentare :-)

@Eufemia: Ja, die beiden zusammen sind wirklich wunderschön. Ich weiß gar nicht mehr, wo, aber ich meine das irgendwann mal wo gelesen zu haben, die Kombi. Wahrscheinlich damals, als die Lidschatten gerade aktuell waren ;-)

@Claudia: Das find ich echt super :-) Danke!

@Bonny: Huhu in die unterbrochene Blogpause! Ich habe die durchwachsenen Reviews auch gelesen und kann die Kritik irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ja, die ersten beiden Töne sind sehr hell und die letzten beiden recht ähnlich, aber imho nicht gleich. Und den einen von den beiden hellen Tönen nehme ich durchaus fürs gesamte Lid und nicht nur als Highlighter, mische ihn vielleicht nur nochmal mit einer etwas dunkleren Nuance, das sieht klasse aus. Aber -- ja, wenn man schon sooo viele Lidschatten hat wie wir Junkies, ist es eben fraglich, ob man diese Palette noch haben MUSS. Dennoch finde ich, gibt es hier tolle Lidschatten zu einem tollen Preis! Und da ich Nude an den Augen liebe, war die Sache für mich klar ;-)

@Giulia B: Dankeschön! Ich werde bei dir sicher auch mal reingucken, neue Blogs interessieren mich immer :-)

Tavie hat gesagt…

Die gebackenen Alverde Lidschatten sind wirklich klasse !
Vielleicht hast du ya Lust dir meine Monats Favoriten anzugucken ?

http://tavietale.blogspot.de/2013/03/love-it-february.html

Ich würde mich freuen =)

Liebste Grüße, Tavie <3

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...