Freitag, 15. März 2013

Nagellack: Catrice–Welcome to Roosywood

Dieser Lack wurde meines Wissens gerade ausgelistet und ist daher leider nicht mehr erhältlich. Leider deshalb, weil ich ihn wirklich hübsch finde und die Farbe trotz nicht optimaler Haltbarkeit liebe: Welcome to Roosywood von Catrice.

Catrice - 780 - Welcome to Roosywood 3

Welcome to Roosywood ist ein wunderschöner, relativ dunkler Rosenholzton – also sozusagen meine Lieblingsfarbfamilie. Der Lack glänzt wunderschön, lässt sich angenehm auftragen und deckt in zwei Schichten. Trockenzeit ist auch okay. Lediglich die Haltbarkeit ist, wie schon erwähnt, nicht gerade optimal – sprich, bereits am selben Tag, spätestens aber am nächsten habe ich gut sichtbare Tipwear. Schade!

Catrice - 780 - Welcome to Roosywood 4

Immerhin verschlimmert sich die Tipwear dann nicht mehr, denn ich habe mit Welcome to Roosywood ein kleines Mini-Nageldesign gezaubert, das ich einige Tage getragen habe und während dieser Zeit wurde die Tipwear zumindest nicht noch schlimmer. Das Design zeige ich euch in den nächsten Tagen noch (inklusive Tipwear ;-)).

Catrice - 780 - Welcome to Roosywood 2

Hier sieht man ganz gut, wie dunkel der Ton manchmal wirkt. Auf dem obersten Foto sieht man ihn in etwas anderem Licht, da wirkt er deutlich heller. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen bzw. in beiden Fotos – aber meistens kommt er eher dunkler heraus.

Catrice - 780 - Welcome to Roosywood

Also insgesamt ein schöner Lack, aber leider mit nicht besonders guter Haltbarkeit. Dem kann man vielleicht mit einem Sponging an den Fingerspitzen beikommen, mit einem gut haltbaren Lack. Dann spielt Welcome to Roosywood definitiv ganz oben mit in meiner Lieblings-Farben-Liste!

Wie findet ihr den Lack? Habt ihr ihn auch und könnt das mit der Haltbarkeit bestätigen? Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

6 Kommentare:

Rea hat gesagt…

Hm, ich hatte mich gegen ihn entschieden, als er aus dem Sortiment gegangen ist - ich hab schon so viele Farbtöne in der Richtung, da brauche ich sowas eigentlich nicht. Schön finde ich ihn trotzdem und er steht dir sehr gut!

Cyw hat gesagt…

Danke sehr :-)

Tja, mit den ähnlichen Farben.. da sagst du was. Mittlerweile bin ich auch zurückhaltender geworden, was ähnliche Töne angeht. Meistens trägt man die richtig schönen doch nicht so oft, wie sie es verdient hätten. Seufz!

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

Ich finde die Farbe wirklich hübsch. Schade das er rausgenommen wurde.

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ich fand den Lack auch so schön, dass er noch mitmusste, bevor ich ihn nicht mehr bekomme. Aber lackiert habe ich ihn noch nicht, von dem her kann ich zur Haltbarkeit bei mir nichts sagen.
Bin schon auf dein Nageldesign mit dem Lack gespannt.

Cyw hat gesagt…

Stimmt. Das finde ich auch echt schade!

Cyw hat gesagt…

Ich hoffe, morgen komme ich zum Posten -- aber definitiv in den kommenden paar Tagen wird es online gehen!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...