Mittwoch, 10. April 2013

Nageldesign: Grunge Nails

Das heutige Nageldesign ist eins meiner Favoriten der letzten Zeit: Nicht nur fand ich selber es total schön, sondern auch wurde ich mehrmals drauf angesprochen, unter anderem von der Kollegin aus der Personalabteilung, die ganz begeistert war (und mich ganz verlegen machte). Auch der lieben Anja ist es neulich schon auf den Fotos zu meiner Nail Art Sammlung aufgefallen – sehr aufmerksam!! Und so sieht es aus, mein Grunge Design:

Floral Grunge Nails 5

Inspiriert wurde ich dazu von einem Bild auf Pinterest, als ich das zufällig gesehen habe, hab ich sofort wie wild nach passenden Lacken und Stampingschablonen gesucht, um das Kunstwerk nachzumachen. Ich habe allerdings im Gegensatz zum Original auf jedem Nagel die Motive variiert, was die Nägel zwar einerseits etwas unruhiger macht, aber andererseits auch irgendwie "grunge-iger" aussieht. Erinnert mich irgendwie an Graffiti an Häuserwänden.

Floral Grunge Nails 9

Benutzt habe ich:

Floral Grunge Nails

Als Basisfarbe den Flormar – 385 (der kommt sicher wieder in die nächsten Monatsfavoriten…), den kühlen rosa Lack Nummer 130A von MNY und Stampinglacke in weiß und schwarz. Dazu natürlich einen riesigen Haufen Stampingschablonen: Eine Konad Schablone mit der Nummer m82 und einige TEDI Noname Schablonen mit den Nummern B33, m29, m38, m53 und m60.

Stamping Schablone Plate Konad m82Stamping Schablone Plate TEDI B33Stamping Schablone Plate TEDI m29

Stamping Schablone Plate TEDI m38Stamping Schablone Plate TEDI m53Stamping Schablone Plate TEDI m60

Die Schablonen vom TEDI sind für diesen Zweck genau richtig: Sie sind nicht ganz so filigran gestanzt wie die von Konad oder Essence, was die Motive etwas "dicker" macht. Das sieht man auch auf den Fotos, die weißen Blumen auf Zeige- und Ringfinger z.B. haben sehr dicke Ränder, was für feine, filigrane Motive zwar nicht sehr passend ist, für so eine Grunge-Mauer aber genau richtig.

Floral Grunge Nails 8

Zuerst habe ich die Nägel rot grundiert, dazu habe ich meinen heißgeliebten Flormar Lack verwendet. Dann habe ich mit einem Küchenschwämmchen und dem kühlen, pinken MNY Lack wild auf den Nägeln rumgesponged. Gewollt unregelmäßig, damit ich eine "dreckige" Fläche für die Stampings hatte.

Floral Grunge Nails 3Floral Grunge Nails 6

Nach dem Trocknen habe ich dann losgestamped. Zuerst ein meist florales Motiv mit dem weißen, und darüber dann ein anderes Motiv mit dem schwarzen Stampinglack. Wie ihr seht, sind die schwarzen Motive entweder auch floral, oft aber auch mit Schmetterlingen drauf. Ich fand, das passt sehr gut.

Floral Grunge Nails 10

Auf Daumen und Ringfinger habe ich dann noch ein kleines, rotes Strasssteinchen gesetzt, einfach irgendwohin, damit es zum chaotischen Charme der Grunge-Graffiti-Mauer passt. Hier noch ein Detailbild der Daumen:

Floral Grunge Nails 11

Wie ihr seht, habe ich auch nicht symmetrisch gestamped, sprich die beiden Daumen unterscheiden sich, genauso wie die beiden Zeigefinger etc. Ich fand das einfach passend, es sollte ja einigermaßen chaotisch werden. Übrigens wirkte das Design durch den grundsätzlich identischen Aufbau auf allen Nägeln (rote Basis, rosa besponged, zweifarbiges Stamping) gar nicht so unruhig wie zum Beispiel mein Mix & Match Design neulich. Im Gegenteil, man erkannte erst auf den zweiten Blick, dass die Finger unterschiedlich waren. Das hat mir sehr gut gefallen.

Floral Grunge Nails 4

Wie gefällt euch mein Grunge-Design? Genausogut wie mir oder findet ihr es zu chaotisch? Ich bin ja immer noch höchst begeistert, wenn ich die Fotos sehe. Meine Mutter war eher zurückhaltend "Hm, ja, nicht so meins…" – aber mir gefällts irre gut! Ich kann mir so ein chaotisches Design auch schön mit schwarzer Basis vorstellen, dann mit Weiß / Grau / Lila bespongen und bestampen… ich hab ein Oberteil in der Art, vielleicht mache ich demnächst mal ein dazu passendes Design.

5 Kommentare:

Sunny hat gesagt…

ich finds großartig ♥
richtig toll.

netzbaendsche hat gesagt…

also das mix&match war mir zu unruhig, aber das design fetzt einfach nur!

Anonym hat gesagt…

Also auf den Fotos zur NailArt-Sammlung fand ich das Design schon recht hübsch, aber jetzt bin ich echt begeistert!

Hätte ich nicht gedacht, dass ein "Chaos" so toll aussehen kann. Das wird so oder so ähnlich sicher mal ausprobiert.

Leider gab es auch in der Großstadt diese Tedi-Schablonen nich. :-(

Viele liebe Grüße!

Anja

Cyw hat gesagt…

Danke ihr drei!! :-)

@Anja: Freut mich, dass du es sogar noch toller findest, ich war ja echt beeindruckt, dass du auf den Fotos schon aufmerksam geworden bist ;-)

Die TEDI Schablonen sind auch nicht immer da, ich hab die schon vor einer geraumen Weile gekauft, bisher nur nie verwendet (eben auch, weil sie nicht so filigran sind). Es gibt/gab bei TEDI so Stamping-Sets, dann wie bei Essence mit einem Stempel, einem (Plastik-)Scratcher und einer Schablone, oder auch nur Sets aus je 2 Schablonen. Alle wie gesagt in hell-pink-rosa Plastikverpackungen an einer Wand hängend. Ich gucke bei Gelegenheit mal, ob ich bei unserem noch welche finde -- vielleicht sind die derzeit auch einfach nicht im Sortiment. Hab schon länger nicht mehr geschaut.

Liebe Grüße an euch!

Anonym hat gesagt…

Heute habe ich in einem "Dorf-Tedi" die Schablonen gefunden. Zwei verschiedene Schablonen (beide recht hünbsch, andere als deine) mit Stempel und Schaber. Sie hingen aber nicht an der Wand, sondern es waren Reste in einer Ramschkiste.

Viele Grüße!

Anja

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...