Mittwoch, 17. April 2013

Nageldesign: Gradient Nail Tips

Vor kurzem gab es bei Looks like Valerie ein supercooles Nageldesign, zu dem sie auch ein Tutorial gemacht hat: Gradient Nail Tips. Davon hab ich mich inspirieren lassen und eine eigene Version davon gepinselt:

Ombre Fingertips 2

Ich finde auf den Fotos sieht es ein bisschen aus, als hätte ich nur einen metallischen Nagellack verwendet, aber im Grunde soll der Effekt ja auch genau so wirken. So gesehen: Volltreffer! Was ich wirklich verwendet habe:

Ombre Fingertips 1

Ganz außen den W7 Lack Metallic Jupiter (der heißt Metallic, ist es aber nicht!), dann Catrice – Plum play with me und in der Mitte dann ein bisschen vom Essence Lack Bloom-a-loom aus der Blossoms LE. Den hab ich ein bisschen mit dem Catrice Lack gemischt, weil der Kontrast ansonsten zu krass war.

Ombre Fingertips 4

 

Wie ihr seht, habe ich im Vergleich zu Valerie mein Design etwas abgewandelt:

Zum einen habe ich keine Grundfarbe benutzt, sondern nur einen leicht milchigen Lack aufgetragen (und über Nacht durchtrocknen lassen) und somit auf meinen Naturnagel gepinselt.

Und zum anderen habe ich – und die beiden Abwandlungen hängen durchaus zusammen – eine schwarze Linie zwischen bunter Nagelspitze und Naturnagel gezogen.

Und warum hab ich das getan? Naja, zum einen gefällt mir eine optische Abgrenzung. Aber außerdem hatte ich ein kleines Problem:

Aufgrund des fehlenden Basisfarbenlacks konnte ich den Schritt 2  bei Valerie nicht ausführen, in dem sie die Klebekanten nochmal mit der Grundfarbe versiegelt, damit kein Lack durch die Kanten patzt…

 

 

Tja, und danach sah das Ganze so bei mir aus:

Ombre Fingertips

Hübsch, aber patzig. Auf größere Entfernung ganz okay, aber bei genauerem Hinsehen nicht wirklich schick. Also hab ich mir einen feinen Nail Art Pinsel geschnappt und eine schwarze Linie gezogen. Dazu einen Strassstein in die Mitte gesetzt und schon sah das Ganze wieder ordentlich aus.

Ombre Fingertips 5

Also ich bin höchst begeistert von diesem Design. Das Abkleben ist ne tolle Idee, und vor allem das Versiegeln der Klebekanten!!! Macht das unbedingt, wenn ihr könnt. Ich werde dieses Design sicher öfter mal tragen und verschiedene Farbkombinationen ausprobieren.

Ombre Fingertips 3

Hier sieht man den Effekt nochmal sehr gut. Hübsch, oder?

Habt ihr den Post bei Valerie auch gelesen und das Tutorial nachgemacht? Wie gefällt euch meine Version mit Linie und Steinchen? Ist der Gradient-Effekt was für euch oder eher nicht?

14 Kommentare:

Stella hat gesagt…

Sieht hübsch aus :)

Rea hat gesagt…

Ohhhh, sieht das hübsch aus, und so elegant <3 Will ich auch mal probieren, ich hoffe, ich komme bald dazu!

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Tolle Idee und wunderschön umgesetzt. Deine Variante gefällt mir richtig gut :)

Valerie hat gesagt…

Oh wow! Das ist super schön geworden! Sieht wirklich metallisch aus!Theoretisch hättest du auch einen transparenten Nagellack zum Versiegeln nehmen können. Wäre zumindest einen Versuch wert. Die Version mit schwarzer Linie und Glitzerstein sieht aber wunderhübsch und edel aus! ♥

Lena hat gesagt…

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass das Lila aus zwei Farben besteht, sondern hätte das aufs Licht geschoben Oo Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man das durchaus :P

Sieht toll aus :) Vor allem der Glitzerstein ist ja typisch du :P

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

Cyw hat gesagt…

Cool, da bin ich mal gespannt und hoffe, dass man das Design auf deinem Blog sieht (und ich es auch zeitnah entdecke *hüstel*)... ;-)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich freu mich riesig, dass du zu mir rübergeschaut hast :-)) Freut mich auch total, dass dir meine Variante gefällt.

Das nächste mal versuche ich definitiv, transparenten Lack zum Versiegeln zu nehmen. Den Schritt hatte ich zugegebenermaßen auch irgendwie vergessen, sonst hätte ich es gleich versucht. Immerhin hat sich die Patzerei noch retten lassen :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, das hab ich mir nämlich auch gedacht. Das meinte ich mit "metallischem Lack", denn der ist ja prädestiniert dafür, im Licht krasse Effekte zu zeigen. Aber durch den Gradienten hier hat man den Effekt auch im Schatten, das sieht ziemlich cool aus.

Und ja, mein Glitzerstein bin typisch ich :D Und typisch Fehler verdecken: Hab beim kleinen Finger die Linien in der Mitte nicht ordentlich zusammengeführt, sondern mit einer ein Stück drübergemalt. Also... Steinchen drauf zur Vertuschung :D *hüstel*

Dafür, dass ich mich diesmal so ungeschickt angestellt hab, ist es aber doch echt gut geworden ;-)

Becki hat gesagt…

schaut richtig gut aus ! Man erkennt echt nicht dass das french mit 3 unterschiedlichen Farben gemacht wurde :) Die schwarze linie zur abgrenzung gefällt mir sehr gut !:)
Hast du eigentlich gelnägel ?
Liebe grüße ,
Becki

Cyw hat gesagt…

Danke sehr :-) *freu*

Nein, ich hab keine Gelnägel. Das sind meine Naturnägel mit leicht roséfarbenem Lack. Ich hatte früher eine Weile überlegt, mir Gelnägel machen zu lassen, weil meine Nägel so kaputt waren, habe mich aber dagegen entschieden. Aus Kostengründen und auch, weil ich gelesen hatte, dass Gelnägel auf Dauer die Naturnägel nicht gesünder machen, eher im Gegenteil. Das wollte ich dann lieber nicht riskieren.

Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…

Och menno... da wurde mein Kommentar wohl gestern doch nicht abgeschickt... blödes Wii U Pad!

Das Design ist ja schon fast ein Jahr alt, aber es wurde mir gestern mit dem LinkWithin-Widget angezeigt und ich muss sagen: Das Design ist der Hammer! Das sieht so toll aus, dass ich das auch mal mit meiner neuen Libe zu French ausprobieren muss. :)

Vor allem gefällt mir der "Metallic"-Efekt durch das Gradient und die schwarze Linie und das Steinch...ach ich liebe es einfach komplett. <3 Auch die Farbauswahl ist toll. Lila sieht mit Schwarz einfach super edel aus.

Tolle Idee und super Umsetzung! :)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das freut mich echt! Manchmal finde ich mit dem Widget auch alte tolle Posts (auf anderen Blogs und sogar manchmal bei mir :D)

Ich wollte das Design ja mal wieder nachmachen und mit anderen Farben probieren, aber wie immer - aus den Augen, aus dem Sinn! Aber ich finds spitze, dass es dir so gut gefällt, dass du es nachmachen willst :-)) Bin auf das Ergebnis gespannt!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...