Freitag, 3. Mai 2013

Monatsfavoriten: April 2013

Nachdem ich sie letzten Monat aus diversen Gründen ausgelassen habe, gibt es zum April heute wieder meine Favoritenliste. Diesmal habe ich sie aufgesplittet in zwei Teile: Gesicht/AMU und Nägel/Pflege/Sonstiges. Ich muss aber zugeben, dass diese Aufteilung eher daraus entstanden ist, dass das komplette Gruppenfoto einfach mal megakacke aussah. Also hab ich die Sachen irgendwie hübsch angeordnet und in zwei Fotos gepackt ;-)

Gesicht/AMU

Monatsfavoriten April 2

  1. Lidschatten Palette Wet'n'Wild "Walking on Eggshells"
    Nachdem ich vor Kurzem einige meiner hochpreisigen Lidschatten(-paletten) bei Ebay verkauft habe, habe ich mir dieses Dupe zu Naked Lunch geholt, und vor dem Verkaufen desselbigen auch nochmal kurz sichergestellt, dass die Farben wirklich ähnlich genug für meine Zwecke sind: Sind sie. Also, allen, die keine 20 Euro für nen Lidschatten ausgeben wollen, aber Naked Lunch von MAC schon immer haben wollten: Stürmt die Marktkaufs! (Marktkäufe?) – Egal, jedenfalls lohnt sich die Palette für ca. 4 Euro schon alleine wegen dieses einen Lidschattens (übrigens der unterste, der bereits benutzt aussieht) – ich habe ihn in Kombination mit der Nummer 3 (s.u.) knapp zwei Wochen am Stück getragen. Große Liebe!
  2. Catrice Monolidschatten "Sitting on a Volcano" (oben, dunkler) und "Swimming with Dolphins" (unten, hellgrau)
    Diese beiden Monolidschatten habe ich schon lange, beide bisher eher selten verwendet. Neulich sind sie mir aber in die Hände gefallen und ich wollte dann doch mal was anderes als das ewige Braun-Einerlei auf den Augen haben, also dachte ich: Grau ist doch mal ne nette Abwechslung. Seitdem habe ich die beiden zusammen (und noch mit ein bisschen schwarz im Außenwinkel) seeeehr gerne getragen, weil sie zu meinen braunen Augen doch ziemlich schick aussehen und direkt mehr hermachen als Braun-Gold. Sehr hübsch, kann ich nur weiterempfehlen!
  3. Catrice Monolidschatten "C'mon, Chameleon!"
    Wie schon oben erwähnt, war dieser herrliche Lidschatten (man munkelt, es sei ein Club-Dupe, weshalb ich Club dann auch ebenfalls versteigert habe.. *hüstel*) meine GoTo-Kombi für mein Naked Lunch Dupe – kam also ebenfalls zwei Wochen am Stück zum Einsatz.
  4. Alverde Gebackenes Rouge "Peach"
    Ich muss hier mal ein Geständnis machen. Ich trage so gut wie nie Blush. Irgendwie kann ich damit nix anfangen, ich hab auch so rote Wangen und fühle mich meistens wie ein Clown, wenn ich dann noch rote Farbe auf die Bäckchen knalle. Aber, so Ende März rum bis Mitte April, habe ich es doch mal versucht. Denn ich besitze (!) schon so 2-5 verschiedene Blushes. Unter anderem das von Alverde hier. Und damit gelingt es mir zeitweise tatsächlich, einfach nur frisch und gesund statt wie ein Clown auf Urlaub auszusehen – wenn ich vorsichtig bin. Insofern könnte man fast behaupten, dass es tatsächlich einer meiner Favoriten diesen Monat war, ja, doch.
  5. Rival de Loop Puderpinsel Kabuki
    Dieser Pinsel gehört ungelogen seit Jahren zu meiner täglichen Schminkausrüstung. Voriges Wochenende habe ich meinen ersten geschrottet (Gott sei Dank war es Samstag und der Rossmann über die Straße hatte noch offen), so dass ich kreischend sofort einen neuen gekauft habe. Denn dieser Pinsel ist einfach toll: Weich, sanft, fluffig, hält Puder gut und arbeitet es auch gut ein, bzw. was auch immer man mit Puder eben so tut halt. Und dann kostet er nur schlappe 2-3 Euro, na wenn das kein Hauptgewinn ist! Ich hab jetzt beschlossen, gleich mal ca. 10 auf Vorrat zu kaufen. Nur für den Fall… man weiß ja nie.

 

Nägel/Pflege/Sonstiges:

Monatsfavoriten April

  1. Nailways Stampingschablonen XXL
    Seit ich die Nailways Schablonen habe, benutze ich bevorzugt sie, wenn ich Stampings mache. Ich liebe die Motive und dass man alles auf einen Blick hat, und habe alle drei Schablonen schon etliche Male verwendet. Nur weiterzuempfehlen!
  2. China Glaze – "Deviantly Daring", Spoiled – "Use Protection" und Sinful Colors – "In the Spotlight"
    Diese drei Lacke waren diesen Monat meine meistbenutzten – allerdings nicht auf den Nägeln, sondern zum Basteln von …
  3. Nagellackschmuck!
    Meine neu entflammte Leidenschaft und auf der Grund, weshalb Nummer 5 (s.u.) diesen Monat der meistverwendete Nagellack auf den Fingerchen war: Weil ich nämlich alle meine Schmuckkreationen ständig tragen wollte, und dementsprechend nicht auch noch auf den Nägeln die krassesten Farbkombinationen haben wollte. Ich liebe liebe liebe den Schmuck, und wer hätte es gedacht, die Farben, die ich normalerweise nicht auf den Nägeln trage, sind meine liebsten Schmuckteile, und umgekehrt. Blau, Grün und Türkis… ein Träumchen!
  4. Alverde Lippenbalsam "Vanilleblüte Mandarine"
    Tja, eigentlich war dieser Lippenbalsam ein Fehlkauf. Ich wollte nämlich zum gleichfarbigen Brüderchen mit Calendula greifen. Hab ich aber erst viel später gemerkt und mich erstmal geärgert. Als wir dann neulich wieder im dm waren und ich einen gelben Balsamstift an die Kasse schleppte, fragte Männe beim Verlassen des Ladens: "Und, diesmal nicht wieder ein Fehlkauf?" – woraufhin ich etwas ertappt dreinguckte und meinte: "Naja, wie soll ich sagen. Das war jetzt schon der zweite Fehlkauf!" Diesmal hatte ich nämlich absichtlich zu Vanilleblüte Mandarine gegriffen, weil der Duft einfach so genial ist, dass ich jetzt süchtig bin.
  5. P2 – "Lovely"
    Diesen Nagellack hab ich schon ewig und drei Tage. Früher immer für French Manicure genommen, mittlerweile auch solo im Einsatz. Macht schöne, gepflegte Finger mit hübschem Roséglanz. Wenn er leer ist, muss ich nach einem adäquaten Ersatz suchen… das wird schwer, der Lack ist nämlich quasi perfekt!
  6. Lush "Lemony Flutter"
    Nachdem meine Nagelhaut mittlerweile wieder mal ein einziges Grauen ist, habe ich angefangen, Lemony Flutter wieder regelmäßig(er) zu verwenden. Ist sehr angenehm, wenn man Zitrusduft mag (der verfliegt nämlich nichtmal über Nacht!), und eignet sich auch für andere trockene Stellen wie Ellbogen oder so. Da benutzt ihn mein Schatz auch und ist ganz angetan. Leerkriegen werden wir den Pott trotzdem nie… aber wir arbeiten dran.
  7. Florena Tagescreme mit Olivenöl für trockene Haut
    Meine Lieblings-Gesichtscreme für morgens unter mein Make-Up. Hab dieselbe Version noch in Nachtcreme, die mir auch sehr gut tut mit ihrer reichhaltigen Pflege für die Nacht. Wurde und wird nachgekauft!

So ihr Lieben, das wars wieder für den April! Kennt und benutzt ihr einige meiner Favoriten? Ich lass mich mal überraschen und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

4 Kommentare:

netzbaendsche hat gesagt…

zu Lush "Lemony Flutter" habe ich mich nach langem Überlegen auch durchgerungen. Schweineteuer ist das Zeug ja schon. Ich bin überrascht, wie wahnsinnig ergiebig es ist, und benutzte es unter Handschuhen oft über Nacht. Jetzt möchte ich nicht mehr ohne :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ich hab da auch echt lange mit mir gerungen... aber es ist sein Geld echt wert. Die Pflegewirkung ist schon super und der Effekt hält auch ne Weile an.

Liebe Grüße :-)

Ela hat gesagt…

Schöne Favoriten! *_* Mit den Lidschatten hast du mich jetzt aber angefixt. :D

Cyw hat gesagt…

Freut mich :D Lohnt sich bei diesen tollen Lidschatten aber auch! Wenn du magst, lass mich wissen, ob du sie gekauft hast und wie sie dir gefallen :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...