Freitag, 7. Juni 2013

Lacke in Farbe …und bunt! – Wer wie was und wieso eigentlich?

Lena Lackserie3Lena hat euch gestern schon so einiges an Informationen zu unserer Aktion gegeben, und ich dachte mir, ich greife das einfach auch nochmal auf – vielleicht hat es ja jemand verpasst (Skandal!), und ein paar mehr Infos schaden ja nie, ne?

Also: Worum geht es bei Lacke in Farbe …und bunt! eigentlich?

Kurz gesagt: Um den Spaß an der Freude und an bunten Lacken!

Und etwas länger gesagt… Lena und ich hatten irgendwann Anfang April die Idee (genauer gesagt: Lena kam damit an… :P), ob wir nicht irgendeine gemeinsame Aktion starten wollen. Nageldesigns schieden klarerweise aus, da Lena aus mir unerfindlichen Gründen meint, da nicht talentiert zu sein. Aber da ich ohnehin viel mehr Lacke auch mal solo, d.h. ohne Nageldesign, auf dem Blog zeigen wollte, war schnell entschieden: Wir lackieren. Wir haben uns überlegt, einmal pro Woche einen Lack gleicher Farbe zu zeigen, eine Art Mini-Reihe, einfach nur so. Just for fun. Und so war die Aktion geboren.

Wir hätten niemals damit gerechnet, dass unsere Aktion auf so derart viel Begeisterung stößt – und dass jede Woche so viele Leute mitmachen, Lacke zur gleichen Farbe bloggen und einschicken, kurzum: Dass ihr alle so hammergeil seid! Aber wir haben ganz offensichtlich die besten Leser der Welt, denn unsere Farbwelle kann sich mittlerweile absolut sehen lassen und wir stehen gaaaanz kurz vor der Farbweltherrschaft, von der ich letzte Nacht schon wieder geträumt habe!

Jetzt mal zu ein paar konkreten Fragen, die uns immer wieder mal gestellt werden:

Wer darf mitmachen?

Jeder! Alle! Everyone! Blogger können sehr gerne einen Post zum Thema schreiben und uns den Link in den Kommentaren zur jeweiligen Farbe dalassen, dann verlinken wir ein Bild von euren Blogs in der Übersicht. Schön wäre, wenn ihr in eurem Post irgendwo unsere Aktion verlinkt, damit Interessierte nachlesen können, worum es eigentlich geht. Und bitte denkt dran, uns einen Kommentar dazulassen, damit wir euren Post nicht übersehen (das geht schnell bei so einer riesen Farbwelle!).

Nicht-Blogger dürfen auch sehr gern mitmachen: Lasst Lena oder mir einfach ein (bitte selbst geschossenes) Lackbild zukommen und schreibt dazu, welchen Lack ihr da tragt. Dann basteln wir ein Übersichtsbild davon und bauen es mit ein – natürlich dürft ihr auch sehr gerne selbst den Lacknamen und euren Nicknamen/Vornamen aufs Foto schreiben! So sehen solche Bildchen dann aus:

anjanetzbaendschelila

 

Wann gehen die Postings online?

Lena und ich posten jeweils Mittwochs um Punkt 11 Uhr. Ihr postet, wann immer ihr mögt – schön wäre, wenn ihr nicht am Dienstag schon startet, sondern erst am Mittwoch loslegt. Aber ob ihr es erst am Donnerstag oder Freitag schafft – kann alles vorkommen, die Aktion soll ja nicht in Arbeit ausarten. Nachreichen könnt ihr Fotos oder Postings noch jederzeit innerhalb der laufenden Farbwoche, wir freuen uns über jedes Foto, das noch als Nachzügler dazukommt.

Wie lange geht die Aktion?

Noch ne ganze Weile, jedenfalls! Lena und mir sind unglaublich viele Farben eingefallen, und zumindest wir zwei wollen schon mindestens einmal durch die Liste kommen. Im Prinzip aber geht die Aktion, so lange wir alle Lust drauf haben. Momentan ist ans Aufhören jedenfalls noch nicht zu denken, ihr könnt euch also auf noch viele bunte Wochen freuen! Das heißt auch, dass jeder, der noch Lust kriegt, einfach noch einsteigen kann und noch genug Gelegenheiten bekommen wird, bunte Lacke zu posten.

Kann ich auch mal aussetzen?

Logisch. Jeder kann, niemand muss mitmachen. Wenn ihr Zeit, Lust und den passenden Lack habt – sehr gerne! Ihr habt keine Zeit, keine Lust oder keinen passenden Lack – schade, aber dann vielleicht das nächste Mal wieder! Die Aktion soll vor allem Spaß machen und kein Stress werden, also immer alles easy!

Welche Farbe kommt als nächstes?

Das erfahrt ihr jeweils Mittwoch um 11 Uhr für die Woche drauf, damit die Aktion auch schön spannend bleibt und ihr immer ein bisschen hibbelig seid, was es die kommende Woche wird. :D

Wie streng wird das mit den Farben gehandhabt?

Also – solange ihr nicht völlig konträre Farben einreicht, ist alles im grünen Bereich. Wir sind nicht so streng, aber es wäre schön, wenn die Farbe einigermaßen zur Vorgabe passt ;-)

Darf ich auch Nailart oder Naildesigns einreichen?

Ja aber sicher! Ich bin ja immer pro Nailart, find ich super. Ich muss aber auch sagen, dass ich es schön finde, auch mal Lacke solo zu zeigen und zu sehen, weshalb ich weiterhin drauf verzichten werde. Wenn ihr aber gerne kreativ seid, nur zu. Bitte versucht aber, mit der Gesamtfarbe deutlich bei der Farbvorgabe zu bleiben.

Und was habe ich davon?

Spaß, Freude, Spannung, gleich drei Sachen auf einmal! Ihr könnt mit uns auf der Farbwelle surfen und Mittwochs das Dashboard erschüttern, und wenn wir je die Farbweltherrschaft erlangen, kriegt jeder von euch eine regenbogenfarbene Mütze von mir!

Woher kommt eigentlich dieser dämliche Name?

Wer das nicht weiß, googelt bitte schleunigst nach Deutsches Welle Polen und guckt sich die YouTube Videos dazu an!

Statistik in Zahlen …und bunt!

Unsere Aktion hat am 1. Mai begonnen, und wie mir unsere Statistikfrau Lena geflüstert hat, hatten wir bisher insgesamt 39 verschiedene Teilnehmerinnen, von denen einige jede Woche mitmachen und andere gerade erst neu dazugekommen sind. Insgesamt verteilen sich die Einsendungen folgendermaßen:

Statistik

Man sieht definitiv eine steigende TendenzRosa hat fast dreimal so viele Einsendungen bekommen wie Grün! Und sogar 4 mehr als Blau (harharhar)!

Fazit

Ihr seid der Hammer. Schlicht und ergreifend. Lena und ich freuen uns nen Keks, wenn die Einsendungen mittwochs nach und nach eintrudeln, und wuseln den ganzen Mittwoch rum, um alle Einsendungen hübsch in die Übersicht einzubauen. Ich finde besonders schön, dass ich dadurch auch so viele neue Lacke zu sehen kriege, die ich mir noch kaufen kann (urgs… ich werde noch arm!), und auch so viele neue Blogs kennenlerne, die ich sonst vielleicht nicht gefunden hätte. Ganz zu schweigen davon, dass es immer wieder netten Kontakt mit euch gibt, und sich die Sache für mich immer persönlicher und vernetzter anfühlt. Einfach schön. Danke an euch alle!

Und wie ich das grade alles so schreibe und Revue passieren lasse – quietsche ich vor Freude leise vor mich hin (und ehrlich gesagt gucken die Hamster etwas irritiert ob der hohen Tonlage) und hoffe einfach nur, dass die Aktion euch allen genausoviel Spaß macht wie mir! In diesem Sinne… bleibt bunt!

Kommentare:

  1. ... weiter so, das macht irre Spaß!
    Denn bunt ist das Leben - und granatenstark!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay! Das sollte unser Motto werden -- ich zumindest wers mir zu Herzen nehmen, wenn mal wieder alles schief läuft und ich nur noch genervt von der Welt bin :D

      Löschen
  2. Die kleine Grafik ist cool :) Ich freu mich total für euch das so viele bei der Aktion Woche für Woche mitmachen :) Mir macht es immer sehr viel Spaß :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, denn das ist doch die Hauptsache!!!

      Löschen
  3. Wow eine tolle Aktion, wenn ich die Zeit dafür finde werde ich sicher mitmachen.. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde uns wahnsinnig freuen! :-))

      Nächsten Mittwoch (also übermorgen) ist Taupe dran :-)

      Löschen
  4. Hi, beim Stöbern in Blogs via Bloglovin bin ich gerade auf Eure coole Aktion und Deinen Blog gestoßen - da nach ich doch gleich mal mit! Wie doof, ich hab gar keinen Lack in petrol - da MUSS ich wohl zu DM 😜
    Liebe Grüße Alex | www.lexsus.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, beim nächsten mach ich auch mit, ist eine super tolle idee :)

    Liebe Grüße, Corinna von http://loveesweetlifee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Puuuh ich find das so geil ! :D Heute hab ich soooo viele pinke Lack zu sehen bekommen, dass ich bock habe nächste Woche einfach mal mitzumachen ( gerade was tolles auf die Nägel gezaubert- und da bevorzuge ich pink eher weniger ). Alsooo ich freu mich schon :D Geile Idee

    AntwortenLöschen
  7. Das würde mich echt freuen, wenn ihr beim nächsten Mal auch mitmacht! Je mehr tolle Lacke, desto besser :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Oh da werd ich mal am Mittwoch gucken, ob ich auch eine Farbe in meinem Sortiment habe, die passt :) Tolle Idee!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...