Montag, 10. Juni 2013

Nachwuchs im Hamsterzirkus: Ein neuer Zwerg zieht ein!

Nachdem unsere wundervolle Dsungarendame Flocke uns leider verlassen musste, haben wir uns entschieden, ihren Käfig einem neuen Mitbewohner zu überlassen – natürlich, nachdem wir ihn saubergemacht und gründlich gereinigt hatten! Hier ist unsere neue Zwergin:

Hamster

Sie ist wieder eine Dsungaren-Zwerghamsterdame (zumindest vermuten wir zu 90%, dass sie weiblich ist – vielleicht bleibt sie es diesmal ja auch, nachdem Tipsy uns in dieser Hinsicht schon überrascht hat!) und ist ganz anders gefärbt als Flocke – das ist mir persönlich immer recht wichtig, wenns neue Hamster gibt. Dass sie bitte kein Ebenbild des gerade verstorbenen sind, damit ich sie direkt als eigene Persönlichkeit abspeichere und sie kein Abbild des toten Hamsters werden. Und so: Ist die Kleine hell, weiß mit grauer Marmorierung, was sich zwar im Laufe des Sommers noch ändern kann, aber vielleicht auch nicht. Hier zieht sie grade aus der Transportbox aus:

Hamster 2Guckguck, kleines Hamsterfräulein!

Mittlerweile ist sie einige Tage bei uns und hat sich schon erfolgreich eingelebt:

Hamster 002

Wir buddeln für unser Leben gern Gänge und schlafen unterirdisch – was schert es uns, dass Frauchen extra einen ausgehöhlten Baumstamm in den Käfig gelegt hat, unter dem wir super schlafen könnten?! Im Streu eingebuddelt ist doch vieeeeeel cooler! Nur die Harten kommen in'n Garten! Psst: Frauchen ist das übrigens total recht, denn wie sonst sollten solche zuckersüßen Fotos zustandekommen wie das hier oben? Oder hier unten?

Hamster 003

Und so belohnt Frauchen dieses Buddel- und Schlafverhalten mit Keksen. Natürlich hamsterfreundlich dargereicht als Karotte – die kommt super an!

Hamster 001

Übrigens ist die Kleine schon so derart handzahm, nach dieser kurzen Zeit, dass wir sie schon auf die Hand nehmen können. Und das heißt in Wirklichkeit: Sobald sie merkt, dass ich am Käfig bin, weil ich z.B. mit ihr spreche, klettert sie wie eine Irre an der Käfigwand hoch zur Tür, die dann natürlich sofort aufgeht – ja, sie hat mich gut konditioniert – und kommt rausgehoppelt auf die Hand. Berührungsängste? Was soll das denn bitteschön sein?! Zwar zwickt sie dann noch ab und zu, wenn ihr langweilig wird, aber alles sehr sanft und liebevoll.

Die Folge davon, dass sie so irre zutraulich ist, sieht man hier: Freigang schon nach 10 Tagen! Ich glaube, das ist neuer Rekord, nichtmal Tipsy ist zutraulich genug, dass wir ihn rauslassen – und der ist schon eine ganze Weile länger bei uns!

Hamster 004

Aber ach, ist sie nicht hübsch, unsere… Moment mal, fehlt da nicht was? Ja, richtig. Wir haben mal wieder keinen Namen für unsere Schönheit! Da das mit Tipsy letztes Mal so herrlich geklappt hat (Danke, Lotte!), dachten wir, wir machen hier nochmal einen Aufruf und fragen so brainstormingmäßig nach Namensideen für die Kleine. In diesem Sinne:

Hamster 006"Hilfe, ich kann doch nicht mein Leben lang nur 'Kleine' heißen! Bitte helft meinen unkreativen Eltern und gebt mir einen hübschen Namen!"

Also falls euch ein hübscher Name einfällt, immer her damit! Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass es sie ausgesprochen stört, wenn ich sie "Maus" oder "Kleine" oder "Schnuffeline" rufe, aber man will ja doch vielleicht einen "vorzeigbaren" Hamsternamen haben :D

Ansonsten hoffe ich, ihr begrüßt unsere kleine Hamsterdame recht herzlich und freut euch wie ich auf hoffentlich zwei bis vier wunderschöne gemeinsame Jahre! Nach den ersten Fotos hier (nachdem sie grade mal ganz frisch bei uns eingezogen ist!), bin ich guter Dinge, dass wir noch sehr, sehr viele schöne gemeinsame Momente haben werden. Die ich natürlich fotografisch festhalten werde! Wie gefällt euch unsere neue Mitbewohnerin?

32 Kommentare:

Nyxx hat gesagt…

Die ist ja super süß! Wirklich sehr fotogen ^^

Lotte hat gesagt…

Ach wie niedlich! :) Das ist ja ein besonders hübsches Exemplar. Soll ich wieder einen Namenstipp abgeben? Da du Marmor schriebst, fiel mir dann gleich Marble ein oder Muriel. ^^

Liebe Grüße und eine schöne weitere Zeit mit dem Tierchen,
Lotte

Cyw hat gesagt…

Ja, der helle Wahnsinn, für si ein "Baby" von grade mal 3 Monaten! <3

Cyw hat gesagt…

Ha! An Marble hatte ich auch schon gedacht. Ich mach mal nen zweiten Strich dahinter :P

Dürfen wir dich dann evtl. als privaten Hamsternamensgenerator buchen? :D

Liebe Grüße!

Janina TheMermaid hat gesagt…

ui die kleine ist ja zucker :)
und bestimmt findet ihr einen ganz schönen namen...
schaut mal hier:
http://www.1001-hamsternamen.de/weibliche-hamsternamen.html

Die bilder sind echt mega süß ;)

Und weist du was? Fr bekomme ich auch endlich meine campbell zwerghamster :) 2 stück an der zahl...und da such ich für die eine auch noch einen namen ;)

Falls dich bilder interessieren...ich hab welche von der Züchterin bekommen:

1. https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/954784_291175981019184_2054028295_n.jpg

die soll cookie heißen <3

2. https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/935543_289164697886979_1097207268_n.jpg

und für diese kleine weiß ich noch keinen namen ;)


Liebste Grüße,Janina

Lilly☆ hat gesagt…

Wie süß.

Erinnert mich an meinen ersten Hamster, sie hieß Molly.

lg

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ja, sie ist ein echter Goldschatz :-))

Ooooooooooooh wie wahnsinnig süß sind die beiden denn? Cookie (hübscher Name!) ist ja ein Traum, wie sie da steht und guckt... ach, wie knuffig!

Am liebsten hätte ich noch ca. 20 Hamster, aber dazu müsste ich leider ein riesiges Haus kaufen :D

Ich wünsch dir superviel Freude mit deinen Kleinen, bis Freitag ist ja nicht mehr lange :-)

Liebe Grüße!

Janina TheMermaid hat gesagt…

ja, wirklich süß!Ich freu mich schon auf deine weiteren Post...auch wenn du immer echt recht viel schreibst (und ich eigentlich nciht so gerne lange texte lese) liebe ich es deine hamstertexte zu lesen...und da ich ja nich so gern les, ist das ein kompliment an dich ;) hihi (ich weiß´nciht ob ich das schon mal geschrieben habe...aber komplimente hört man ja gern)

Ja...die sind echt sehr zucker...hamster sind einfach süß! Kann mir gut vorstellen, das du ganz viiiele haben magst ;D
Ich kanns kaum erwarten, dass ich sie abholen kann :)

Noreen hat gesagt…

ach wie süß. wenn ich die bilder so sehe, hätte ich auch wieder lust, mir einen kleinen hamster zu holen. aber mit zwei katzen ist das leider etwas problematisch.

Cyw hat gesagt…

Oh, Molly ist auch süß! Sie sieht auch einer anderen Dsungidame ähnlich, die eine Bekannte aufgenommen hat. Die wurde dann "Glubschi" getauft wegen der riesigen Augen :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt :-( Eine Katze wäre auch irgendwann mein Traum, aber dann müsste ich auf die Hamster verzichten, und nachdem ich jetzt schon zehn Jahre mit Hamstern lebe, wird das echt verdammt schwer. Hach! Irgendwann mal oder so... :-)

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Nein, wie niedlich! Und diese Knopfaugen vor allem auf dem letzten Foto - wirklich zum Dahinschmelzen :)

Bei Namen bin ich leider immer furchtbar unkreativ. Meine Zwerghamster hießen Piko, Willi und Hugo :) Speedy hieß die Hamsterdame meines Bruders.

Liebe Grüße
Isabel

Carmen hat gesagt…

Wie süß! Ich hatte auch schon zwei Zwerghamsterdamen namens Lila und Meggy. Wenn ich deine Bilder so sehe würd ich mir am liebsten gleich wieder einen zulegen.
Meine beiden waren auch total handzahm, von Anfang an. So richtig rauslassen und im Zimmer rumlaufen lassen konnte ich sie allerdings nicht, die wären innerhalb kürzester Zeit irgendwo in der Ecke verschwunden. War schon immer schwer sie in der Hand zu behalten ;-)
Liebe Grüße
Carmen

Unknown hat gesagt…

Oh Gott wie süß *.* Ich finde den Namen Minny ganz cool :) Liebe Grüße :)

Unknown hat gesagt…

Ist die süss!!!!
Also ich finde sie sieht aus wie "Tiffy" :-)
Liebe Grüße :)
Myriam

Cyw hat gesagt…

Ja, ich fürchte, ich bin ein Plappermaul :D Ich schreib einfach gern und viel und.. freu mich, wenn du meine Hamsterstories gerne liest. Danke für das liebe Kompliment! :-))

Bei den meisten Postings, zu Designs oder Lacken, reicht es ja, wenn man die Fotos anguckt und den Text überfliegt ;-)

Das glaub ich dir gern, dass du bis Freitag auf heißen Kohlen sitzt.. würde ich an deiner Stelle auch :D

Cyw hat gesagt…

Ja, sie ist schon eine Zuckersüße :-))

Piko? Das find ich ja cool! Und Hugo :D Speedy heißen irgendwie voll viele Hamster, kein Wunder übrigens, die sind ja echt schnell wie ein Blitz. Einen meiner Goldhamster hatte ich Flitzer getauft :D

Ganz liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, meine Zwerghamster lasse ich auch nicht im ganzen Zimmer rumrennen, die Goldis schon. Zwar lassen die sich auch nur ungern einfangen, aber die sind einfach zu neugierig, als dass sie sich nur in irgendwelchen Ecken verkriechen würden :D

Bei den Zwergen hatte ich bisher immer das Problem, dass die mit ihren winzigen Blasen öfter pinkeln und dann auch einfach überall hinmachen. Deshalb laufen die nur aufm Tisch mal rum, relativ kurz immer, und nicht auf dem Boden. Meine Zwerge buddeln aber auch immer lieber als dass sie viel rumrennen würden. Bisher zumindest waren die Dsungis immer total relaxt auf den Händen rumgesessen und wollten nicht so viel Action wie die Goldhamster.

Ach. Hamster sind einfach toll, könnt ich stundenlang schwärmen :-)

Cyw hat gesagt…

Minny ist ja süß! Klingt wie "Mini" -- da fällt mir ein, "Tiny" wäre auch ganz nett vielleicht! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-))

Tiffy ist auch ein cooler Hamstername, da hab ich nur ein bisschen Sorge, dass der Name zu ähnlich zu Tipsy ist. Den merk ich mir mal für die Zukunft vor, ich hoffe, es werden (nicht allzu bald!) irgendwann wieder neue Hamsterinnen einziehen :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

gerne ;)

leider bin ich etwas lesefaul :D das ärgert mcih manchmal schon ^^'

jap! hoffentlich ist bald wochenende...dann bekomm ich meine Hamstis und mein schatz ist auch da ;)

wünsch dir ne schöne Woche :)

holomyheart hat gesagt…

Ich habs zwar nicht so mit kleinen Tieren, aber die Kleine ist echt Zucker.

Wie wärs mit "Amira"? Bedeutet meines Wissens nach "Prinzessin".

Nela hat gesagt…

Ist sie süß :) :)
Bei mir gab es auch heute "Zuwachs", einen Namen habe ich aber auch noch nicht :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, die wünsch ich dir auch! :-)

Cyw hat gesagt…

Ich habs vorhin gelesen, deine ist ja auch ein Traum!! :-)

Cyw hat gesagt…

Amira finde ich sehr schön. Welche Sprache ist das?

Lotte hat gesagt…

Na, auf jeden Fall. :) Ich würde mich geehrt fühlen. ^^

Nela hat gesagt…

Ich hab mich auch auf den ersten Blick in sie verliebt :) Für meine Maus liebäugele ich grade mit "Emely", wenn ich mir Deine Kleine Anschaue kam mir auch "Freya" in den Sinn! :)

holomyheart hat gesagt…

Arabisch soweit ich weiß. Wir haben damals nach einem schönen Namen für unsere Katze gesucht als wir noch nicht wussten, dass es ein "er" ist und keine "sie". :)

Cyw hat gesagt…

Hihi. Und, ist es dann Amira geworden? :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

huhu :) na habt ihr einen schönen Namen gefunden?

meine süßen sind auch endlich bei mir eingezogen :) vllt interessiert es dich ja:
http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/06/meine-neuen-suen-mitbewohner.html

Lieben gruß,Janina

holomyheart hat gesagt…

Nö. Er ist ja ein Kater und keine Katze. Und hört auf den wunderbaren Namne "Atze".

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...