Freitag, 5. Juli 2013

Ein toller Tag und ein toller Hamster!

Heute feiern wir etwas. Wir feiern eure Großartigkeit! Diesen Mittwoch hatten wir bei unserer Lackaktion die Farbvorgabe Rot, und wir haben sage und schreibe 51 rote Lacke zusammenbekommen. In Worten: Einundfünfzig!!! Das heißt im Klartext, wir haben mal wieder aus heiterem Himmel eine weitere Schallmauer durchbrochen, und lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen: Über FÜNFZIG Mädels haben hier ihre Finger zusammengetragen! Irgendwie kann ich das noch gar nicht fassen :D

Und als wäre das noch nicht genug der Großartigkeit, habe ich heute mal wieder einen kleinen Post über einen der tollsten Hamster der Welt – Tipsy in da houuuuuse! Zur Einstimmung zeige ich euch gleich mal das mit Abstand coolste Foto, das je von einem Hamster gemacht worden ist – so hat er geguckt, als er von unseren 51 Teilnehmerinnen gehört hat:

Tipsy 06

Und jetzt ernsthaft: Das ist ein reiner Zufallsschnappschuss meines Mannes – auf allen anderen putzt er sich nur langweilig, aber plötzlich, einfach so, zwischendurch, macht er dann so ein Gesicht! Ich könnt mich wegpacken, so geil finde ich dieses Foto.

Allerdings kann gnä' Herr auch anders – nix von wegen süßester Hamster von Welt, manchmal wird man mit diesem bitterbösen Blick bedacht:

Tipsy 05 Watt willste!"Weg mit dir oder ich fress dich!"

Naja, vielleicht ist er da auch nur verschlafen, denn schon seit Ewigkeiten hat er nicht mehr versucht, meine Finger anzuknabbern – er hat sich sogar als kleiner Schisshase herausgestellt, der sich nichtmal traut, auf die Hände zu laufen, wenn sie voller Essen liegen. Aber jetzt bekommen wir das super hin, mittlerweile stürmt er quasi auf unsere Hände, wenn wir sie ihm hinhalten, und neulich, als er mit mir auf dem Bett rumturnte, hat er sich sogar an mich gedrückt und Schutz gesucht, als er sich vor einem lauten Geräusch (meinem Mann) erschrocken hat. <3

Tipsy 04Mjam, Kartoffelchips! (Natürlich extra für Nager, getrocknete Scheiben aus Gemüse)

So friedlich und selig gucken wir, wenn wir was besonders leckeres zu Futtern bekommen habe. Oder auch sonst. Eigentlich fast immer.

Apropos leckeres Essen: Neulich begab es sich, dass ich Hirse kaufen wollte. Das ist das Zeug an langen Stangen, das bisher nur Flocke wirklich mochte. Von unseren Goldhamstern hat das keiner jemals angerührt, und von unserer neuen Zwerghamsterdame (die mittlerweile übrigens einen Namen hat, aber welchen, verrate ich euch erst bei ihrem nächsten Auftritt!) wussten wir nicht, ob sie die mag. Als ich also einen Sack Hirse für 4 Euro kaufen wollte, bekam ich folgendes zu hören: "Och nö. Für 4 Euro? Das isst doch wieder keiner!" – Ich hab sie trotzdem gekauft, und folgende Bilder lasse ich mal für sich sprechen:

Tipsy Hirse Daumenkino

Tipsy LIEBT Kolbenhirse! Ohne Scheiß, der zerfetzt die regelrecht innerhalb von Sekunden! Neulich hat er stundenlang am Käfig geknabbert, ich war echt schon genervt, bis ich gemerkt habe: Der knabbert hinten in der Ecke, wo außen der Sack mit Hirse liegt. Hirse genommen, ein Stück bei ihm in den Käfig, schon war Ruhe. So eine fast schon Verehrung habe ich noch nicht erlebt. Die Kleine frisst wohl auch Hirse, aber eher gemütlich und nach und nach. Tipsy hat den kompletten Sack schon fast alleine durch!

Tipsy 07

Nochmal eine hübsche Nahaufnahme.. ist er nicht ein wahnsinnig süßer Kerl?

Besonders süß ist auch, wenn er mal wieder in seinem Laufrad pennt:

Tipsy 02

… oder wenn er dann aufwacht und rausguckt:

Tipsy 03

Ich liebe den Kleinen wie verrückt, er ist so wahnsinnig putzig und zutraulich und einfach nur ein Schatz. Dieses Wochenende gibts den ersten Freigang im Schlafzimmer, da bin ich mal gespannt, ob er auch den Geheimgang auf unser Bett findet, den Pumpkin immer genommen hat. :-)

Geht euch auch so das Herz auf wie mir, wenn ihr solche Bilder seht? Ich liebe Tiere einfach über alles, und meine eigenen gleich nochmal so sehr. Hach. :-)

36 Kommentare:

Kayono (Neues vom Kellerkind) hat gesagt…

Ach du liebes bisschen, der ist ja wirklich süß! Du hast aber auch ein gutes Gespür wann du den Auslöser drücken musst ;)

Stef hat gesagt…

Zuckersüß! Besonders das Schlaf-Bild <3

Jana hat gesagt…

So ein süßer <3
Silver Grey, wenn ich mich nicht irre?
Wenn ich solche Bilder sehe, bereuhe ich es schon fast, dass ich die Hamsterhaltung nach dem Tod meiner letzten Hamsterlady aufgegeben habe :(
Früher war ich mal Pflegestelle für die Hamsterhilfe NRW, und hatte in Spitzenzeiten bis zu 8 dieser süßen Pelznäschen bei mir zu "Besuch".

Liebe Grüße und ich wünsche euch noch eine lange und schöne Zeit miteinander!
Jana

Lotte hat gesagt…

Ach, ist das süß! :) Wirklich zauberhaftes Kerlchen.

LG Lotte

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Was für niedliche Fotos!

Meine Hamster haben auch gerne in ihren Laufrädern ein Nickerchen gemacht :) Mir geht es da aber wie Jana - irgendwie hätte ich gerne wieder so eine kleine Fellkugel, aber andererseits möchte ich vorerst zu keinem Tier mehr eine Bindung aufbauen...

Liebe Grüße
Isabel

missanntrophelia hat gesagt…

Tipsy hat ja echt wunderschönes Fell. So eine Farbe hab ich bisher an keinem Hamster gesehen.
Meine Beiden lieben Hirsekolben. Die werden immer sofort auseinandergenommen.^^
Liebe Grüße

Jenny hat gesagt…

Wuhu ^^ ich hab doch gewusst, dass die 50er Grenze bald geknackt wird! :-)
Einen süßen kleinen Kerl hast du da <3 ich wusste gar nicht, dass ein Hamster so viele verschiedene Gesichtsausdrücke haben kann ^^

Steffi hat gesagt…

Oh man der Kleine ist ja zu süß :) wenn der nicht so klein wäre, könnte man ihn bestimmt die ganze Zeit nur knuddeln ;)

Stella hat gesagt…

Total süß, ich liebe es, Tiere von anderen zu sehen :)
Plüschnasen <3

Lilly☆ hat gesagt…

Zuckersüße Bilder !
Ich schaue mir auch sehr gerne Bilder von Tieren an auf Blogs :)

Phoenix hat gesagt…

Total niedlich :)

Cyw hat gesagt…

Danke, danke! Viele Fotos sind aber einfach auch Zufall, da wird dann eins aus fünf was ;-) Hamster sind quirliger als man glaubt :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Das ist auch echt niedlich, da hast du recht... hach :-)

Cyw hat gesagt…

Oh, also ich muss gestehen, dass ich von Farben und solchen Feinheiten nicht sehr viel verstehe. Ich kann grade mal die Rassen auseinanderhalten :D

Silver Grey könnte rein vom Aussehen aber gut hinkommen, er ist eigentlich komplett beige, nur die Ohren sind schwarz und das Fell hat in den Spitzen so einen schwarzen Schimmer. Echt eine tolle Farbe!

Ich finde es absolut toll, dass du dich so in der Hamsterhilfe engagiert hast! Das hab ich auch schon überlegt, aber da spielt mein Mann nicht mit -- und irgendwo hat er recht, wir haben grade Platz für 2 ausreichend große Käfige, und in Urlaub wollen wir ja auch ab und zu fahren ;-)

Wie lange ist es denn her, dass du keine Hamster mehr hast?

Cyw hat gesagt…

Danke. Und du bist die Namenspatin! :D

Cyw hat gesagt…

Danke! :-) Ja, meine haben auch alle immer wieder mal in ihren Laufrädern gepennt. Besonders gerne, wenn der Käfig mal wieder etwas frisches Streu bekommen hat und das Laufrad wohl am vertrautesten war ;-)

Irgendwie kann ich euch auch verstehen, dass man von den schnellen Abschieden genug hat. Es ist echt schlimm, wenn die Kleinen sterben. Andererseits kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen, gar keinen Hamster mehr zu haben. Ich liebe es einfach so, wenn es da raschelt und wuselt, allein gestern hätte ich Tipsy am liebsten vor lauter zuckersüß aufgefressen: Sitzt er da auf seiner Ebene im Sand (den er immer wieder aus seinem Eckklo rausschippt, wenn er noch frisch ist, die ganze Ebene ist mittlerweile ein Sandbad!) und isst ein Stück Salat. Dieses Schmatzen und Knabbern... einfach nur herzerwärmend. :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, er ist wirklich wunderschön gefärbt. Dieser schwarze Schimmer in den Fellspitzen sieht wunderschön und irgendwie edel aus. :-)

Noch mehr Hirsefreaks :D Neulich wollte ich ein abgegrastes Hirse-Stängelchen fotografieren -- ging aber nicht, weil das Stängelchen weg war Oo Entweder mit gefressen im Wahn oder einfach komplett mit zerlegt.. verrückt :D

Cyw hat gesagt…

Yeah! Ich hätte es nicht gedacht, ehrlich gesagt. Über 40 ja, bei Rot, dieser klassischsten aller Farben, aber 50? Wow :D

Danke! Ja, das kann man sich gar nicht vorstellen, dass ein Hamster sich so gut visuell ausdrücken kann :D

Cyw hat gesagt…

Ich versuche das auch, obwohl er so klein ist :D

Cyw hat gesagt…

Ja, Plüschnasen <3

Ich liebe es, Fotos von meinen zu machen, also ergänzt sich das super :D Ich guck aber auch gern bei anderen, Tierfotos sind einfach... toll.

Cyw hat gesagt…

Danke -- mir fällt es grade erst so richtig auf, wie passend dein Nick ist! Der ist ja auch total süß :-)

Cyw hat gesagt…

Danke :-)

TiaMel hat gesagt…

Oooooh zum Verlieben süüüüüss, das erste und das letzte Bild haben es mir super angetan ♥♥♥ Meine Nachbarin hatte auch Hamster, ich habe diese dann immer ein bissl gefüttert und ihnen zugeschaut. Faszinierende Tiere ♥

Janina TheMermaid hat gesagt…

ui, süße bilder :) am besten gefällt mir der "bitterböse Blick" :D und da wo er am Gitter ist :) Ich weiß wohl, dass es garnicht so einfach ist scharfe Bilder und dazu noch gute hinzubekommen :D die kleinen Wuseln auch immer...da ist der Hintergrund scharf und das vermeindlich süße bild total unscharf -.-' *seufts* Ich gewöhn mir momentan an, ganz viele hintereinander zu schießen und erhoffe mir so ein süßes/gutes Bild ;D

Hirse mögen meine 2 sehr gern! :) ich hab gestern flachs-ähren ins Gehege gelegt und da waren sie wie die verrückten am knabbern :D das war vllt süß...die ähren rascheln auch so...(hier hatte ich die bestellt :)...fallst du flachs nciht kennst: http://www.die-nager-kueche.com/products/flachs/ )

Liebste Grüße, Janina

Unknown hat gesagt…

Die Bilder sind zuckersüß :D Ich hätte auch so gerne ein Haustier :) Am liebsten hätte ich gerne ein Hund :) Aber Hamster sind auch wirklich süß :) Liebe Grüße :)

Anonym hat gesagt…

ohja da kann einen nur das herzaufgehen,der ist aber auch süß,ich hab einfach zu wenig zeit sonst hätte ich auch wieder einen,
schönes sonniges we wünsche ich dir.

glg claudia

Unknown hat gesagt…

Absolut zuckersüß <3 und herzlichen Glückwunsch zu den vielen Teilnehmern :)

lg devilly

Fraber-Fashion hat gesagt…

Oh man der ist ja super knuffig!
Ich habe auch einen Zwerghamster und der bringt mich auch immer wieder zum Lachen weil er einfach so witzige Dinge tut.
Wenn ich dann die Kamera zücke ist es aber meistens schon zuu spät, leider!!!
Aber deine bilder sind echt klasse

LG Franzi
www.fraber-fashion.blogspot.de

Jana hat gesagt…

Meine Lana (ein Pflegling, den ich nicht wieder hergeben konnte) ist vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke getappst... :'(
Aber in der Hamsterhilfe bin ich schon seit fast einem Jahr nicht mehr - ich bin nach Bremen gezogen, und eine Außenstelle der HH-NRW wäre irgendwie unpraktisch gewesen. XD

Liebe Grüße,
Jana

Nela hat gesagt…

Gibs zu, für das erste Foto hast Du doch angedroht, sämtliche Hirse zu entsorgen! :D
Tipsy ist wirklich unglaublich niedlich, da schlägt mein Hamster-begeistertes Herz doch direkt höher :)

Cyw hat gesagt…

Ja, Hamster sind wirklich tolle Tiere. Man verkennt das gerne mal, weil sie so klein sind, aber die haben ganz schön Potenzial! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke :-)) Ich hätte ja gerne noch Katzen, aber die würden sich wohl kaum mit den Nagern vertragen, also muss dieser Plan noch warten...

Cyw hat gesagt…

Superklasse, der Flachs sieht ja toll aus -- und so viele andere Kräuter und Samen, da wird demnächst definitiv bestellt! Danke für den Tipp!

Übrigens: Meine Fotos entstehen genau so -- viele machen, eins sieht dann gut aus :D

Cyw hat gesagt…

Ja, den Zeitfaktor darf man nicht unterschätzen. Ich bin mit meinen beiden schon echt gut auslgelastet, und einer kommt meist dennoch zu kurz. Hachja...

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-))

Cyw hat gesagt…

*lach* Ja, da würde er GANZ GENAU so gucken :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...