Mittwoch, 31. Juli 2013

Nagellack: Catrice–Meet me at Coral Island

Letzten Mittwoch habe ich es euch versprochen, nachdem die letzten beiden Wochen schwarz und beige waren: Heute wird es bunt! Genauso, wie unser Motto "Lacke in Farbe …und bunt!" es ankündigt. Genauer gesagt wird es nicht nur bunt, sondern wunderbar sommerlich, denn heute wird das Dashboard in Koralle geflutet! Definitiv einer meiner Lieblingstöne (obwohl mir die Farbfamilie generell eher durchwachsen steht) – und ich hoffe, das geht vielen von euch genauso. Letzte Woche hatten wir ja sogar bei Beige volle 36 Einsendungen, obwohl viele mit Nude so ihre Probleme hatten. Wird das heute der Todesstoß für Rot? Man wird sehen!
 
Hier kommt erstmal mein heutiger Lack, den ich unter anderem wegen seines hübschen Namens ausgewählt habe:
 
Koralle Catrice Meet me at Coral Island 8
 
Meet me at Coral Island von Catrice. Und was bin ich froh, dass ich einen Lack hatte, der Coral im Namen hatte – denn so bin ich einigermaßen sicher, dass der Lack auch korallig ist. Obwohl man da nur anhand der Namen auch ordentlich auf die Schnauze fliegen kann, man denke nur an all die "Hololacke" ;-)
 
Koralle Catrice Meet me at Coral Island 5
 
Aufgetragen habe ich zwei Schichten, die auch recht gut gedeckt haben – aber aus ungünstigen Winkeln war das Nagelweiß noch etwas durchscheinend. Drei wären also auch nicht falsch gewesen. Abgesehen davon aber war der Lack spitze: Guter Auftrag, Pinsel perfekt, die Farbe wunderschön knallig und Trockenzeit zufriedenstellend.
 
Koralle Catrice Meet me at Coral Island 1
 
Hier wirkt der Lack ziemlich warm und eben perfekt korallig, während er aber in anderen Lichtverhältnissen durchaus kühler und etwas pinker ist. Ich finde gerade diesen pinken Touch ziemlich genial und habe den Lack unter anderem auch genau deshalb gekauft (ursprünglich hatte ich ihn mir nämlich für mein Flamingo-Design gekauft). Wie es eben so ist, kommt leider auch bei den Fotos des Nageldesigns der kühle Anteil deutlich zu kurz – aber ich glaube, den Lack gibt es ja noch zu kaufen und so kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen!
 
Koralle Catrice Meet me at Coral Island 2
 
Insgesamt finde ich die Farbe perfekt für diese heiße Zeit: Knallig, sommerlich, macht Lust auf Urlaub und verkörpert für mich eben dieses ganz spezielle Sommer-Feeling – Meer, Sonne, Cocktails, Wassermelone und bunte Sonnenschirme.
 
Koralle Catrice Meet me at Coral Island 3
 
So muss Koralle für mich aussehen! Allerdings wissen wir ja, dass Korallen wirklich alle möglichen und unmöglichen Farben haben und bei weitem nicht immer nur "korallfarben" sind – und selbst unter den typischen Koralltönen gibt es eine wahnsinnige Vielfalt, wie eben bei allen Mischfarben. Deshalb bin ich richtig gespannt, was wir heute noch so alles zu sehen kriegen werden. Bei Lena zumindest sieht der heutige Lack so aus:
 
koralle_cyw
 
Wirkt schonmal deutlich dunkler und etwas roter als mein Koralle, es geht also schon los mit der Vielfalt! Und bei euch so? Die ersten Tipps gehen ja Richtung Sunday Funday – ich bin sehr gespannt, ob er wirklich der meistgezeigte Lack heute wird, oder ob uns da nicht doch ein paar Überraschungen erwarten! Heute Abend findet ihr natürlich wie immer die gesammelten Werke zu Koralle in der Hall of Fame!
 
Bevor es jetzt ans Stöbern in euren Blogs geht, interessiert euch ja bestimmt noch die Farbe des kommenden Mittwochs, oder? Und es wird …
Braun!
 
Ja, schon wieder etwas un-bunter, aber ich kann euch versichern, dass es auch eine ganze Menge richtig hübscher brauner Lacke gibt, die nicht nur im Herbst toll auf den Nägeln aussehen! Ich für meinen Teil hab schon einen sehr hübschen Lack im Visier und freue mich darauf, ihn euch zu zeigen :-) Und jetzt ran an die Korallen!

33 Kommentare:

Glam Bee hat gesagt…

Guten Morgen Cyw,
Dein NOTD gefällt mir auch sehr gut :) Das ist wirklich mal ein Koralle-Ton. Sehr schön.

Auch ich habe wieder mit gemacht bei ‘Lacke in Farbe.. und bunt‘.
& ich finde auch, dass die Farbe Koralle herrlich in den Sommer passt:)
Meinen Post dazu findest du hier:
http://glam-masquerade.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-koralle.html
Bitte das erste Bild verwenden.

Liebst, Becci

kristinaknipser hat gesagt…

Oooooooh! Ich freue mich schon MEGA auf braun, ich liiiiiebe braun!:)
Mein Post kommt nachher auch noch :)

Marisol hat gesagt…

Lustig, den hab ich auch genommen :)

Andrea hat gesagt…

Ich hätte ihn fast auch genommen, aber ich bin in ein Loch des Zweifels gefallen und auf einmal erschien mir dann alles zu pink :'D

Braun, uh, gar nicht meins. Aber wie immer findet sich da sicher was :D

Jana hat gesagt…

Der ist ja wirklich wunderschön! Ich stand schon ein paar mal davor im Laden, habe mich dann aber immer wieder dagegen entschieden... vielleicht ändert sich das ja bald. ;D
Hier ist mein Kandidat für die Farbe der Woche (bzw. eigentlich sind es sogar vier): http://anothergirlsbeautycase.blogspot.de/2013/07/notd-lacke-in-farbe-und-koralle.html

Liebe Grüße <3
Jana

Melanie hat gesagt…

Der Lack ist wirklich toll, aber irgendwie finde ich korallfarbene Lacke generell sehr schön - ich bin gespannt, was diese Woche noch kommt :)

Mein koralliger Beitrag ist hier: http://hungrynails.blogspot.de/2013/07/wow-wow-wow.html

Lena hat gesagt…

Die Crux an diesen Mischfarben - man kann halt von dem einen oder von dem anderen mehr reinmischen :) Aber darum sind sie ja auch so vielfältig und ich finde den Catrice-Lack auch wirklich sehr hübsch (und hab ihn glaube ich auch zu Hause^^)!

StuffAndNails hat gesagt…

Die Farbe ist ja schön, aber ich finde es immer ganz schrecklich, wenn bei dieser Aktion Lacke auftauchen, die man noch kaufen kann! Ich geh dann immer shoppen. :/

Spaß bei Seite. Der sieht echt fröhlich-hübsch aus!

Hier ist meiner: http://stuffandnails.tumblr.com/post/56966592128/samwell-fetch-a-quill-and-inkwell

Alice D. hat gesagt…

Ganz ehrlich, der Coral Island stand auch auf meiner Liste, aber da der ja schonmal gelackt wurde hab ich mich nicht für ihn entschieden. Großartig ist er auf jeden Fall und wie es aussieht auch deckender als meine Auswahl. Eine echte Perle von Catrice, so viel steht mal fest!!
Bei mir ist es heute ziemlich flashig:

http://pasta-und-vanillekipferl.blogspot.de/2013/07/gelackt-essie-camera.html

Psychopüppi hat gesagt…

Mein Lieblingslack von Catrice seit über einem Jahr :D

Sarah hat gesagt…

Ich bin diese Woche auch wieder dabei, nachdem ich letzte Woche ausgesetzt habe, leider ist mein Blogpost heute weniger fröhlich:

http://www.lackmalerei.at/2013/07/nyx-teil-2-und-lacke-in-farbe-und-bunt.html

Unknown hat gesagt…

Den Coral Island hatte ich auch in der näheren Auswahl hab mich dann aber doch umentschieden und zwar für den hier:
http://katie-sunrise.blogspot.co.at/2013/07/cajun-shrimp.html

Cyw hat gesagt…

Vielen lieben Dank für eure Einsendungen bisher! Derzeit stehen wir schon bei stolzen 22 Lacken, alle ausgesprochen schöne Koralltöne.

Ich muss jetzt leider nochmal weg, daher folgen die Einsendungen, die ab jetzt noch kommen, erst morgen Vormittag. Ich hoffe, es werden noch ganz viele mehr :-)

Caro.x3 hat gesagt…

Hey Liebes :)

Auch diese Woche bin ich wieder mit von der Partie. Koralle ist ja eine sehr schöne Farbe und ich hab mich auch schon riesg drauf gefreut.

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Unknown hat gesagt…

Ein wundervoller Lack!! Den hab ich auch unheimlich gerne... Ich muss mir die Farbe der Woche echt mal aufschreiben... jetzt hab ich doch glatt Korall verpasst... Braun wird eher schwierig... aber mal schauen ;) Liebe Grüße <3

Binara hat gesagt…

Wie ich sehe, gibt es doch sehr unterschiedliche Auslegungen der Farbe Koralle :). Ich hoffe, meine Auswahl passt auch irgendwie, obwohl sie eher ins pinke geht ... http://binarasblog.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-ist-das-noch.html

Nyxx hat gesagt…

XD Ich werfe Sunday Funday in die Runde, sonst hab ich in der Farbe nichts. ^^ *lach*

http://chamber-of-nyxx.blogspot.de/2013/07/notd-essie-sunday-funday.html

Janina TheMermaid hat gesagt…

Die Farbe gefällt mir auch :)
hab mich schon auf koralle gefreut udn kann direkt einen neuen Kiko-lack testen :)
hier mein Bericht:

http://wishtobeamermaid.blogspot.de/2013/07/nagellack-kiko-281-mango.html

Noch ne Frage:
Hast du auch das Problem mit Blässchenbildung im sommer...ich hatte das problem generell bisher total selten...aber jetzt schon beim dritten LAck hintereinander :(

Lieben gruß,Janina

Frau Wahnsinn hat gesagt…

Ein superhübsches Korall! :)

Ich schließ mich der Sunday-Funday-Runde an... ;) Allerdings hab ich ihn (mit einer leisen Vorahnung) ein wenig "gepimpt". ^^

Stef hat gesagt…

Der Catrice Lack sieht ja richtig hübsch aus!

Bea's Lackladen hat gesagt…

schöner lack mit einem perfekten namen ;)
hier ist meiner :
http://lackladen.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbeund-bunt-koralle.html
freue mich auf braun :)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Hey, ich bin heute auch endlich wieder dabei! Koralle ist ja auch so eine schöne Sommerfarbe. Dein Lack ist wirklich niedlich und hat noch so nen tollen Namen.
http://owllovenails.blogspot.de/2013/07/lacke-in-farbe-und-bunt-heute-koralle.html

Unknown hat gesagt…

Wow, der sieht echt schön aus, der steht auch noch auf meiner Haben-Liste, genau der richtige Koralle Ton :) Vielleicht sollt ich auch mal nächste Wocher mitmachen :D

Janina TheMermaid hat gesagt…

danke für den Tip...kann echt an die wärme liegen, weil die Lacke mom ncoh auf mein Wohnzimmertisch verteilt sind und es hier wesentlich wärmer als im schlafzimmer ist (wo ich meine Lacke sonst aufbewahre) Und vllt war ich gestern auch zu ungeduldig ;D lag daran, dass meine kleine schwester zu besuch war ;)

Das mit den vorher in den Kühlschrank probier ich mal aus :) danke <3

Ina Kiwiana hat gesagt…

Huhu, dein Lack gefällt mir gut,
ich habe mich für einen sehr ähnlichen entschieden:
http://inaspolishbox.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbeund-bunt-7-essence-109.html

liebe Grüße
INA

Unknown hat gesagt…

Haha, da jammer ich bei Lena noch rum, dass ich nur den Astor Lack in koralle habe und jetzt wo ich dein Bild sehe fällt mir ein, dass ich den Meet me at ... ja auch habe :) Sehr schöner Lack, muss ich mal wieder rauskramen.

lg devilly

Cyw hat gesagt…

Soooohohohoho, ich hoffe, ich habe alle Lacke erwischt :D Derzeitiger Stand: 37 Lacke! Yay! Ich danke euch allen für die zahlreichen Einsendungen und freue mich über die korallige Vielfalt, die wir zusammengetragen haben!! Wirklich schön! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, dabei springt einen der Name doch direkt an, wenns um Koralle geht :D

Cyw hat gesagt…

Unbedingt mitmachen!! :-)

Ja, der Koralle-Ton ist ziemlich perfekt, ich mag den Lack auch SEHR!

Cyw hat gesagt…

Also ein paar Tage hast du noch, um einen Koralle-Lack zu zeigen! :-) Wir nehmen ja immer mindestens bis zum nächsten Mittwoch Lacke an, also falls du Lust hast, nur zu :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, da sagst du was.. und am besten sind diese noch verfügbaren Lacke dann auch noch von OPI oder MAC oder so :D Ich weiß, was du meinst.. sigh!

Dein Design ist diese Woche aber auch wieder wunderschön geworden.. :-)

Unknown hat gesagt…

Ich bin mal wieder ein Nachzüglicher ;)
http://favoritenails.blogspot.de/2013/08/opi-i-eat-mainely-lobster-lacke-in-farbe.html

und jetzt werde ich mich erstmal bei den anderen umschauen, was sie so lackiert haben:)

Jenny hat gesagt…

Hallo Cyw, hier ist auch noch mein Beitrag zu dieser herrlichen Sommerfarbe:
http://plenty-of-colors.blogspot.de/2013/08/lacke-in-farbe-und-bunt-essence-soul.html

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...