Freitag, 16. August 2013

Ein Ersatz für den Better than Gel Nails Fast Dry Top Sealer!

Heute melde ich mich mit einem Tipp, der vielleicht einige von euch interessiert, für die der BTGN Top Sealer genau wie für mich der heilige Gral war. Für mich gab es seit der Einführung des BTGN Topcoats von Essence keinen anderen Topcoat mehr, ich habe sogar den Essie Good to Go in die Ecke gepfeffert und bis dato sicher 10 oder 20 Flaschen verbraucht. In etlichen Posts habe ich betont, wie wichtig der Schnelltrockner Topcoat für mich geworden ist, weil ich mir wirklich sehr oft meine Nägel lackiere und dann auch gerne x Schichten trage – vor allem bei Designs.

Früher bin ich mit Bettzeugabdrücken auf meinen Nägeln aufgewacht, auch wenn ich sie etliche Stunden vor der Schlafenszeit lackiert hatte. Es war echt eine Qual. Mein geliebter BTGN hat es geschafft, dass ich sogar 30 Minuten vor Schlafenszeit noch lackieren konnte und mir keine Sorgen machen musste – und jetzt? Jetzt listet Cosnova den Topcoat aus.

Ohne Scheiß: Wie klug ist das denn! Ganz ehrlich, das war meiner bescheidenen Meinung nach wirklich, wirklich – sorry – "ungeschickt". Ich kenne etliche Mädels, die den Topcoat geliebt haben, habe auf so vielen Blogs nur das Beste gelesen – das Teil muss ein Bestseller ohne Gleichen gewesen sein! Aber die Infinite Matt Foundation wurde ja auch ausgelistet und kam ein halbes Jahr später wieder. Man muss diese Firmenpolitik nicht verstehen. Aber man darf sich darüber ärgern. Habe ich auch – mich geärgert. Ich habe versucht, in allen dms und Müllers im Umkreis noch Backups zu bekommen – keine Chance. Ausverkauft, leergeputzt, alles weg.

Aber ich habe einen perfekten Ersatz gefunden, ein 100% Dupe, und ne ganze Ecke günstiger noch dazu: Lacura Beauty!

Essence BTGN Better than gel nails Top Coat Dupe Aldi

Bei Mareike habe ich nämlich gelesen, dass der Lacura Beauty (Aldi Süd Eigenmarke) Quick Gloss Topcoat ebenfalls recht zügig trocknen soll. Okay, dachte ich mir, gibste Aldi ne Chance! Es muss ja ein Ersatz her… Also gestern Abend einen Topcoat bei Aldi Süd gekauft, gegen 21 Uhr Nägel lackiert, gegen Mitternacht ins Bett – keine Bettabdrücke! Kein gar nix! Das Zeug riecht exakt wie der BTGN Fast Dry Top Sealer, hat die gleiche Konsistenz, gleiches Auftrage-Gefühl (falls jemand versteht, was ich damit meine) und trocknet mindestens ebenso rasant die kompletten Lackschichten durch!

Ich bin BEGEISTERT und überglücklich, dass ich diesen Ersatz gefunden habe! Noch dazu kostet er nur 2 Euro (1,95 oder 1,99 oder sowas) und enthält 12ml – zum Vergleich: Der Ex-BTGN kostete 2,45 Euro und enthielt nur 10ml! Außerdem hatte der BTGN ein undurchsichtiges Fläschchen, was mich immer etwas genervt hat, während Lacura Beauty ein hübsches durchsichtiges Fläschchen mitbringt.

Wie ihr auf dem Foto oben seht, habe ich heute morgen nochmal Topcoats nachgekauft – wer weiß, vielleicht schmeißt Aldi ja auch bald das Sortiment um?! Weiß da jemand was?! –, und nachdem mein Aldi nun ratzeputz leergefegt ist, kann ich euch diesen Tipp guten Gewissens geben – ich hab ja meinen Nachschub schon :D

Hier nochmal Detailfotos der Verpackung, damit ihr auch den richtigen erwischt:

Lacura Beauty Topcoat Dupe Essence Better than gel nails BTGN 2Lacura Beauty Topcoat Dupe Essence Better than gel nails BTGN

Es ist der Quick Gloss Top Coat mit der Nummer 803, auf dem roten Bobbel steht: Neue Top Coat Formel, blitzschnelle Trocknung (check!), zusätzlicher Glanz (check!), lange Haltbarkeit (weiß ich noch nicht, ist mir aber auch egal, ehrlich gesagt!).

Mein Tipp an alle, die traurig sind, dass der BTGN Top Sealer ausgelistet wurde: KAUFEN! Einziger Nachteil an diesem Lack: Es gibt ihn nur bei Aldi Süd… aber vielleicht habt ihr ja Verwandte/Freunde im Süden, oder ihr guckt mal, ob Aldi Nord nicht auch einen hat?

Und ich bedanke mich jetzt nochmal bei Cosnova: Wenn ihr den Topcoat nicht gekickt hättet, hätte ich niemals diese viel billigere und genausogute Variante eines Schnelltrockners entdeckt! Danke dafür – ich bin jetzt auch überhaupt nicht mehr sauer, und überlege sogar, wieder mal was bei euch zu kaufen. Allerdings keinen Topcoat mehr – da hab ich ja jetzt nen besseren :D

79 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na toll, mal wieder was das es in Österreich nicht gibt :(

Cosmeticwife hat gesagt…

Sag ich doch, das der toll ist :-) Danke fürs verlinken und freut mich, dass ich damit weiterhelfen konnte :-)

Habe übrigens von Cosnova die Antwort bekommen, dass der fast dry wohl nur von den Bloggern gerne verwendet wurde, aber die Absatzzahlen ansonsten nicht so doll waren - der High Top GLoss wurde dagegen viel besser verkauft und darf daher bleiben.

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das ist ja doof.. vielleicht gibts bei Hofer ein Äquivalent? Möglich wärs!

Janina TheMermaid hat gesagt…

Ich hab auch schon bei einem anderen Blog gelesen, dass der toll sein soll :) leider gibts hier nur Aldi nord :(

Cyw hat gesagt…

Ja, vielen vielen Dank für den Tipp! Ich hüpf seit gestern fröhlich durch die Gegend deswegen :-)

Ich hatte ja eher die Vermutung, dass sie den nur aus der Gel-Reihe nehmen und in nem halben Jahr dann als eigenen Schnelltrockner (ohne Gel Nails) wieder rausbringen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der nur bei Bloggern so beliebt war - als ich noch lange nicht gebloggt habe, hab ich mich schon daran orientiert, was so geschrieben wurde und dann auch so gehypte Produkte gekauft... aber hey, solange jetzt Aldi nicht auch den Topcoat rausnimmt, hab ich meinen neuen Favoriten sowieso gefunden - dank dir! :-)))

Cyw hat gesagt…

Oh schade, und deren Topcoat taugt nix? Schade!!

Steffi hat gesagt…

Also momentan bin ich mit dem Sally Hansen sehr zufrieden aber gut zu wissen, dass es eine solche günstige Variante gibt und zum Glück haben wir Aldi Süd ;) Danke für den Tipp.

Marina hat gesagt…

Na toll und hier nur das olle Biocura :/ Und ich muss mich auch sehr wundern über Essence. Ich hab zum Glück noch ein paar bunkern können. Angeblich kommt der Topcoat ja zurück. Warten wir's ab.

Anonym hat gesagt…

Oha, ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei ALDI nen Topcoat zu kaufen. Ich weiß auch im Moment gar nicht, was wir für einen ALDI hier haben.

Aber ich kenne das Problem, den richtigen TopcCoat zu finden nur zu gut. Ich glaube, ich habe alle in den Drogeriemärkten erhältlichen durchprobiert. Keiner war gut.

Den BTGN konnte ich nach einem Tag komplett vom Nagel abziehen, der Essie GTG hat Blasen geworfen und hat die Haltbarkeit deutlich verringert. Aber das schlimmste war das ständige Eintrocknen. Ich habe mindestens zwei Flächschen Nagellackverdünner reingekippt, bis ich ihn nach 10 Tagen Urlaub gar nicht mehr verwenden konnte. Steinhart das Ding. Die Antwort auf meine Beschwerde bei Essie kam prompt: "der GTG is ne zickige Diva". Klingt ja ganz lustig, aber für den Preis möchte ich dann doch gerne das komplette Produkt verwenden und nicht nur die Hälfte.

Mein Gral habe ich in Sally Hansen Insta-Dri gefunden: keine Blasen, super schnell trocken, fast schadstofffrei und ergibt eine extrem widerstandsfähige Schicht die lange hält.

Werde mir den ALDI-Lack aber dennoch in Hinterkopf behalten.

Viele Grüße, Anja!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ich hatte zwar Glück und hab im Sale noch ein paar Flaschen bunkern können, aber das ist wirklich gut zu wissen! Da werd ich beim nächsten Einkauf glatt mal ein Fläschchen mitnehmen und testen :D
Danke fürs weitersagen!!

Unknown hat gesagt…

Ich kannte den Top Coat bereits vor dem btgn und war da schon begeistert doch durch diverse SH, essie oder Btgn Top Coats rückte dieser in den Hintergrund. dad wird sich sichericu bald wieder ändern. :)

Dakila hat gesagt…

Bin genau deiner Meinung und immernoch stinksauer, denn bei mir gibts nur Aldi Nord. :(
Ich denke mal das das mit den Absatzzahlen daran lag, dass er dieser Gel-Reihe angehört hat. Da haben sich bestimmt viele nicht rangetraut. Die sollen dem einfach ne neue Verpackung geben und nix mehr mit Gel drauf schreiben sondern sowas wie Super-Schnelltrockner oder so und dann läuft die Sache wieder. Menno.

Dakila hat gesagt…

Achja, bunkern konnte ich auch nichts. Einfach überall alles weg. Sooo schlecht kann der garnicht gelaufen sein... *grml*

Annika hat gesagt…

Ui, darauf werde ich definitiv meine Mama ansprechen, damit sie mir ein Fläschchen mitbringt. :) Ich suche nämlich immer noch Ersatz. Der Lack von Kiko, welchen ich gerade teste ist der absolute Reinfall.

Ich habe übrigens eine kleine Lobeshymne auf dich und deinen online Shop gebloggt. :)
http://pausenmusik.blogspot.de/2013/08/geschmuckt-fur-alle-jahreszeiten.html

Liebe Grüße
Annie

Raven hat gesagt…

Der High Gloss trocknet doch genauso schnell....

Melanie hat gesagt…

Ha, wie gut, dass meine Mama in Oberfranken wohnt :) Ich werde sie gleich mal nach der Arbeit anrufen und zu Aldi schicken. Die Arme hat sich vor ein paar Wochen schon die Füße für mich wund gelaufen, weil in Dresden die P2 Sandlacke überall ausverkauft waren :D
Den Essence Top Coat habe ich letzte Woche das erste Mal gekauft, weil er im Angebot war und das mit der schwarzen Flasche nervt mich auch irgendwie. Ich seh schon ganz gerne, wie voll ein Lack noch ist. :)

Vielen Dank für den Tipp <3

Anonym hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhh nein nicht wirklich,,, kreischhhhhhhhhhhh,,schniefffff heullll stampfffffffffffffffff,,,, hilfe wir haben hier nur aldi nord ,,,, och nöööööö
cosanova muss man echt nicht verstehen,,, da fragt man sich was soll das
ach ja aldi nord hat das nicht,,, buhhhhääääääää

glg claudia

Mixi hat gesagt…

Hab ich schon zuhause ;o)

Der ist echt Top! Und mehr drin und günstiger ist er auch noch... aber ich hab noch 6 Backups vom BTGN ;D

Chrissi hat gesagt…

Aldi Nord hat kein Top Coat.Aber gut das ich hier nicht weit von mir auch Aldi Süd habe.
LG

holomyheart hat gesagt…

Ich habe zwar noch 4 weitere Flaschen gekauft als Vorrat (Ich habe sowieso kein Aldi Süd. Meh, Aldi Nord, Biocura, führt nicht einmal einen Überlack an sich.), aber ich hoffe ernsthaft, dass Essence den BGTN viell. in einem halben Jahr (zum nächsten Wechsel) wieder rausbringt - nur eben als "Fast Drying Top Coat" ohne den Gel Nails - Zusatz. Wenn nicht, dann hab ich ein Problem, weil ich habe nicht einmal Sally Hansen hier (und Insta-Dri ist auch gut, aber so teuer). Ich wohne, glaube ich, echt im falschen Bundesland und Teil von Deutschland.

Stef hat gesagt…

Oh, das ist ein guter Tipp. Ich habe die Logik auch nicht ganz verstanden, aber okay, es kommt ja ein neuer oder anderer oder so. Und Horten ging leider nicht, weil überall ALLES weg war.. Aber dann geh ich mal zum Aldi, auch wenn ich ihn nicht mag..

Unknown hat gesagt…

Hofer hat gar keinen Nagellack zumindest nicht als Standartsortiment :(

Anonym hat gesagt…

Ich bin stiller Verfolger dieses Blogs und liebe die hier vorgestellten Nagel-Ideen. Als ich hier gelesen habe, dass mein geliebter Top Sealer das Sortiment verlassen soll, habe ich ungläubig die Essence-Homepage konsultiert, um mich zu vergewissern. Bei den Neuzugängen für September 2013 ist allerdings ein Top Sealer High Gloss aufgelistet. Könnte es sein, dass lediglich an der Formulierung gearbeitet wird? Für so unklug, einen der beliebtesten Top Coats im Drogeriebereich auszulisten, halte ich Cosnova keineswegs =)
Vielleicht irre ich ja, aber die Panik, schnell noch Vorräte anlegen zu müssen, scheint unbegründet^^
Einen Vorteil hat es immerhin, wie schon geschrieben: Du hast einen günstigeren Lack gefunden ^^

Liebe Grüße, Nelly :)

Cyw hat gesagt…

Ach Mensch, das ist ja doof.. :-/

Cyw hat gesagt…

An Sally Hansen hab ich ja gar nicht gedacht, ich war gedanklich schon wieder beim GTG angelangt - ich weiß nicht, was der Sally Hansen kostet, aber 9 Euro für nen Fläschchen GTG ist mir einfach zu viel, wenn ich davon fast eins pro Woche durchbringe (naja, nicht ganz so viel vielleicht ;-))

Cyw hat gesagt…

Immerhin hatte Biocura nen coolen HoloLack... ;-) - Ich vermute/hoffe auch, dass sie den Top Sealer irgendwie zurückbringen, aber ich finde es trotzdem beruhigend, dass es noch günstige Alternativen gibt. Bestimmt kann man auch Hilfspakete von Süd nach Nord organisieren.. :D

Cyw hat gesagt…

Stimmt, vom Insta Dri hab ich auch oft Gutes gelesen! Ich fand ihn beim letzten Mal gucken nur zu teuer für meinen literweisen Verbrauch, daher war ich ja so happy über den BTGN. Jetzt bin ich ebenso happy, einen günstigen Ersatz gefunden zu haben - ist einfach unheimlich beruhigend ;-)

Den GTG hab ich auch nur noch in der Ecke liegen - war nicht halb so gut wie der BTGN, und das zum dreifachen Preis! Schon irre...

Cyw hat gesagt…

Gerne, ich dachte, solche News sind bestimmt für viele hilfreich! Vor allem für solche wie mich, die ich erst nach Wochen mitkriege, dass er ausgelistet wird und dann natürlich nirgends mehr ein Fläschchen finde.. ;-)

Cyw hat gesagt…

Echt? So lange gibts den schon?? Wow! Na da ist meine Sorge ja wohl eher unbegründet, dass es ihn bald nicht mehr geben wird ;-)

Cyw hat gesagt…

Das denke ich nämlich auch! Neue Flasche, neuer Aufkleber, ähnlicher Name, und dann der Fangemeinde Bescheid sagen, dass das der gute alte BTGN ist. Was wäre das nicht für ein Kassenschlager geworden! Na, vielleicht wirds ja noch was... ich drück mal die Daumen, grade für alle Nordlichter!

Cyw hat gesagt…

Oooooh das ist ja lieb von dir :-))) Da freu ich mich sehr... und hoffe, dir gefällt der neue Topcoat genausogut wie mir!

Cyw hat gesagt…

Ja? Das wusste ich gar nicht! Danke für den Hinweis! Seit sie die Topcoats aufgespalten haben, hab ich nur noch den Fast Dry gekauft, ich dachte, es wird schon einen Sinn haben, dass der eine Fast Dry heißt und der andere nicht. Aber scheinbar hab ich da wohl wieder zu viel Sinn hinter Namensgebung erwartet.. :D

Da können die Aldi-Nord-ler ja Glück haben und doch noch BTGN nutzen - vielleicht probier ich den High Gloss auch mal aus, wenn meine aktuellen Vorräte jemals leer werden ;-) Aber wahrscheinlich bleib ich doch beim Lacura Beauty, wenn man dasselbe für weniger Geld haben kann, ... ;-)

Cyw hat gesagt…

Bitte, gerne! Grüße an die Mama unbekannterweise und schonmal sorry, dass ihre Füße nochmal herhalten müssen.. meine kennt das auch :D

Cyw hat gesagt…

Weiter oben kam gerade der Tipp, dass der High Gloss BTGN Topcoat wohl auch schnelltrocknende Eigenschaften hat, den könntest du mal probieren. Aber ohne Gewähr, ich habs selber nicht versucht!

Cyw hat gesagt…

Wow, 6 Backups! Du Glückliche, da hast du aber echt zugeschlagen :D

Cyw hat gesagt…

Oh, das wusste ich gar nicht - danke! War seit Jahren nicht mehr im Aldi Nord... und damals noch nicht sehr nagellackinteressiert :D

Cyw hat gesagt…

Ja, das hoffe ich auch (wie eben bei der Infinite Matt Foundation auch) - ich drücke euch/uns allen jedenfalls ordentlich die Daumen. Denn 9 Euro pro Flasche Topcoat würde ich echt nur im äußersten Notfall zahlen wollen...

Cyw hat gesagt…

Ja, verstehen kann ich das auch nicht. Aber ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er wiederkommt (oder der alte, High Gloss, doch auch schnelltrocknet, wie es hier schon geschrieben wurde). Einen Versuch ist es sicher wert, aber der Aldi Lack ist dennoch günstiger und in durchsichtiger Flasche, also ich denke, er wird mein Favorit bleiben ;-)

Cyw hat gesagt…

Hallo Nelly, das ist aber lieb!! Danke! :-)

Der BTGN High Gloss ist derzeit schon im Sortiment und bleibt auch, im Gegensatz zum Fast Dry. Ich dachte, er wäre nur kein Schnelltrockner, da er explizit nicht Fast Dry heißt - aber er soll wohl auch schnelltrocknen. Das wäre also noch einen Versuch wert - auch wenn ich es unfassbar ungeschickt finde, den Fast Dry rauszunehmen und den High Gloss drinzulassen - aber okay.

Solche Paniken, die zu Hamsterkäufen und Vorratssammlungen führen, sind ja meist später doch unbegründet... aber ich bin trotzdem froh, ne günstigere Dupeversion gefunden zu haben :D

Liebe Grüße!!

Raven hat gesagt…

Aldi Nord hat ja nicht mal nen Topcoat, dafür aber nette limitierte Lacke ;-). Bei mir trocknete der High Gloss genauso schnell, wie der andere. von daher ists nen guter Ersatz

Andrea hat gesagt…

Danke für den Tipp, das werd ich ausprobieren sobald ich mal wieder zu Aldi komme bzw. die dann auch den Lack haben. Unserer hat gerne mal drei Farben und sonst nichts :D

LacquerVictims hat gesagt…

puuuh das ist ja mega gut :) Danke für den Tipp

Lg Bettina

Anonym hat gesagt…

puh danke dir für den tipp,,werd ich mal versuchen,
schönes we wünsche ich dir,

glg claudia

StuffAndNails hat gesagt…

Ich hab noch jeweils 5 Flaschen BtGN Topcoat und Peel Off Base in dieversen DMs ergattern können. Nachdem ich 2 Tage nur auf Cosnova geflucht hab. :( Der Topcoat ist auch mein Standard Lack zusammen mit dem Essie Good To Go. Kommt immer drauf an, ob über Nailart oder nur Farbe. Ich kann nur mit dem Essie "floaten".

Der Hinweis mit dem Aldi Lack ist ja echt toll... für euch Südstaatler! Dafür sind unsere Aldi-Lack Farben hübscher! ;)

Unknown hat gesagt…

Ich trauere dem Essence Lack gar nicht nach, der ist bei mir nie getrocknet. Ich habe dann den essie Good to Go ausprobiert, der war echt gut, ist mir aber leider eingetrocknet mit noch über 1/3 Inhalt. Ich schwöre jetzt schon sehr lange auf den Catrice quick dry & high shine Top Coat, der ist bei mir innerhalb von 5 minuten Stoßfest und ich habe auch nicht mehr das Problem mit den netten Bettzeugabdrücken auf den Nägeln. Aber ich werd mal bei Aldi vorbei gucken, ich hab hier zwar Aldi Nord, aber manchmal haben die ja doch Sortimentsüberschneidungen.

lg devilly

Cyw hat gesagt…

Da drück ich dir mal die Daumen, dass du ihn bekommst!

Cyw hat gesagt…

Bitte gerne :-)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, eure Biocura Lacke sind wirklich toll teilweise! An der Aldi-Nord-Süd-Grenze müsste man wohnen :D

Cyw hat gesagt…

Ich habe schon manchmal gehört, dass der BTGN bei einigen nicht funktioniert - das wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, denn bei mir hat er von Anfang an perfekt funktioniert... echt seltsam! Aber so ist das halt manchmal, was dem einen taugt, ist für den anderen so gar nix :-)

netzbaendsche hat gesagt…

cyw, dankeeeeee! ich habe meinen freund aus chile 3 dms abklappern lassen, um noch ein backup des BTGN zu ergattern. natürlich nehmen männer das nicht so ernst und meinen, man kann mit so etwas auch ein paar tage warten. naja, er konnte nichts mehr machen, alle regale waren leer. jetzt bin ich seit gestern wieder in deutschland und war erstmal beim aldi: milchmäuse und hugo mussten her. da wanderte auch gleich der topcoat (einer war noch im regal) ins körbchen und ganz ehrlich: ich bin begeistert. er trocknet sogar noch schneller als der BTGN. danke für dieses tollem tipp!
achso, und vom GTG halte ich gaaaar nichts. den hab ich jetzt auch in chile gelassen. wie oben schon angemerkt wurde, ist es ja lustig, dass er ne "zickige diva" ist, aber so ein teueres produkt möchte man trotzdem zu ende benutzen können...

Sorriso hat gesagt…

Ätsch! ;o) Ich wohne genau an dieser Grenze - wir haben beide Aldis hier.

Cyw hat gesagt…

Haha, du Glückliche!! Kannst die beiden Vorteile genießen: Der coole Topcoat und ja doch sogar manchmal hübsche Farben bei Aldi Süd und die genialen Farben von Aldi Nord. Auch will!! :-)

Wo ist die Grenze eigentlich, ich weiß das gar nicht. Magst du grob verraten, wo du wohnst?

Cyw hat gesagt…

Hui schön!!! Das freut mich total, dass dir der Tipp so weitergeholfen hat! Ich habs vorher auch nicht geglaubt, dass der Topcoat von Aldi (!) so ein Bringer ist, musste es auch erst selbst testen - aber dann war ich hin und weg :-)

Ach und willkommen zurück in Deutschland! Aus dem Winter in den Herbst, das ist bestimmt auch lustig :-) Schön, dass du wieder da bist!

Sorriso hat gesagt…

Ich wohne in Gummersbach/ NRW.
Hier ist ein Link: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Aldi#section_1
Herunterscrollen bis zur Karte, dort ist der "Aldi-Äquator" eingezeichnet.

Nyxx hat gesagt…

Oo Mischd, hätt ich das mal früher gewußt ^^ Ich hätte wahrscheinlich den Ausflug über Sally Hansen mir gespart (wobei Dries Instantly schon auch echt okay ist). Hab zwar im Sale noch einen BTGN erwischt, aber davon hab ich noch zwei halbvolle Flaschen rumstehen, die nur gezickt haben. Außerdem find ich allein schon die durchsichtige Flasche viel besser! Merk ja schon beim Dries Instantly, wie angenehm das ist :D
Danke für den Tipp, beim nächsten Aldi-Besuch werd ich mir das Nagellack-Sortiment doch mal genauer anschauen :D

Lena hat gesagt…

Ich hab mir auch einen von denen mitgenommen, mal sehen ob der taugt :P - und von dem BTGN bleibt uns ja trotzdem einer erhalten ;)

Andrea hat gesagt…

Danke :)

Bea's Lackladen hat gesagt…

ich verstehe auch nicht warum essence unseren liebling rausnimmt,
konnte mir für 95 cent zum glück noch einige sichern, aber irgendwann sind die auch alle.
von dem aldi top coat habe ich schon gehört, habe ihn bisher aber bei mir nicht gefunden :/
aber danke trotzdem für die info nochmal :)

Cyw hat gesagt…

Wie cool, danke!!! Lustig zu sehen... wir sind hier unten jedenfalls weit ab vom Schuss ;-)

Cyw hat gesagt…

Der Sally Hansen soll ja auch sehr gut sein - das war also bestimmt kein Fehler. Aber ja, ich empfehle dir unbedingt, den Aldi Topcoat mal anzuschauen! Ich bin jedenfalls begeistert!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, und ich hab grade kürzlich erst gelernt, dass der High Gloss wohl auch fast dry sein soll - nur verstehe ich beim besten Willen nicht, dass sie dann den mit dem "falschen" Namen drinlassen - aber was solls. Jetzt haben wir ja Aldi ;-)

Maria hat gesagt…

Gut zu wissen das mit dem Topcoat von Aldi Süd.
Bleibt alleine die Frage der Haltbarkeit...
Den werd ich wohl auch mal testen, sollten mir irgendwann meine 6 Backups XP vom BTGN ausgehen.
Ich hatte echt Glück, ganze sechs in unserem einzigen dm hier zu erwischen.
Der verlängert bei mir die Haltbarkeit von Lack auf fast zwei Wochen, ob das ein anderer auch schafft ist fragwürdig.
Essence verstehen fällt mir momentan auch schwer.
Trotzdem, irgendwie wars auch klar das, nachdem das neue System mit den LED Lampen kam, das BTGN Zeug alles raus geht, die wollen ja das neue verkaufen *seufz*
(Von dem ich übrigens nix halte >_<')

Cyw hat gesagt…

Falls du bei dir wirklich keinen Aldi Topcoat findest, kannst du aber mal den High Gloss von BTGN probieren, der bleibt und soll auch gut trocknen!

Cyw hat gesagt…

Ja, die Haltbarkeit kann ich immer nicht so gut testen, da ich oft umlackiere... deshalb ist mir der Punkt auch nicht ganz so wichtig. Das musst du wohl einfach mal testen - falls dein Backup Schrank je leer geht :D

Von diesem LED-Gel-Zeug halte ich übrigens ebenfalls ganz und gar nix. Echtes Gel kommt mir nicht auf meine (gesunden) Nägel, das ist mir viel zu riskant. Ich hab Fotos gesehen nach dem Abzuiehen - nope, gruselig!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Tipp!!!
Ich vermute auch, dass essence den BTGN-Top Coat wieder auferstehen lässt. Marketingtechnisch ist es unglücklich, den innerhalb der BTGN-Serie zu verkaufen, weil Normal-Käufer diese als Spezialprodukte ansieht und nur dann kaufen würde, wenn er das System benutzt. Ich kam ja auch erst so drauf, weil ich das BTGN-System benutzt habe und mir dachte: ob der Top Coat wohl auch bei Farblacken klappt? Und dann kamen zur selben Zeit diverse Blogger damit und es war Liebe. Ohne die Erfahrung oder Blogs würde ich so ein Produkt auch nicht kaufen. D.h. es liegt nahe, das fantastische Produkt neu als generellen Top Coat "neu" ins Sortiment zu bringen, damit auch Normalkäufer darauf anspringen.

essie GTG ist ok, aber ein echter Preisunterschied. Ich werde nun die Aldi Süds (zum Glück wohne ich im Süd-Gebiet) abgrasen.

lg
Claudi

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis! BTGN-Fastdry war mein bevorzugter Top Coat, war aber leider oft ausverkauft, so dass ich parallel den Insta-dri genutzt habe. Dass die BTGN Produkte ausgelistet wurden, habe ich darum erst gar nicht so mitbekommen, bis dann auch mein geliebter 3-in-1-remover weg war. So ein Ärger!!!! Und die Erklärung von Cosnova war auch ziemlich halbgar und klang eher völlig desinteressiert... Naja, gestern habe ich dann den Lacura 803 gekauft, soeben auf einem OPI getestet, und für wirklich gut befunden. Allerdings müfft er in der Flasche doch sehr nach Lackierer-Werkstatt. Auf dem Nagel verfliegt das aber schnell. Also, noch mal vielen Dank! Und: hat denn vielleicht noch jemand einen Vorschlag für einen guten Remover, der auch Sand/Glitzer schafft? Ich bin jetzt bei Maybelline Jade express gelandet.

Anonym hat gesagt…

Vielen vielen dank für diesen Tipp :). Habe schon lang einen Ersatz gesucht und einfach nicht fündig geworden. bin gestern auf diesen Tipp gestoßen und heute Morgen direkt nach Aldi gefahren. ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich mag den lacura Top coat jetzt schon lieber als den btgn, da er bei mir absolut keine blasen hinterlässt.

Anonym hat gesagt…

Hallo, ist der im Standardsortiment von Aldi Süd ? Gehe ich gleich mal nachsehen später. ;)

Anonym hat gesagt…

Der Better than Gel Nails Top Sealer war auch mein heiliger Gral. ;(

Anonym hat gesagt…

Ich hatte noch ein paar Flaschen auf Vorrat, ging dann heute in den DM und eine neue zu holen und bekam eine leichte Panikatacke, als da keiner war. Gut dachte ich mir, relativ kleine Theke hier-guck ich mal im Müller und da war er dann auch nicht :o
Aber habe dann eben mal gegooglet und bin Gott seit dank auf deinen blog gestoßen :D
Viiiiieelen dank fürs weitersagen! Wir wohnen an der Grenze von Süd und Nord und haben hier beide aldis also werde ich ihn auf jeden Fall mal probieren:)
Und mal zur Begründung warum er angeblich aus dem aus dem Sortiment genommen wurde- ich bin kein Blogger und lese auch nur sehr selten blogs und trotzdem habe ich den lack geliebt!! Bei uns war der manchmal sogar ausverkauft.
Aber du hast mich jetzt wahrscheinlich gerettet!
Daaaaanke nochmal :))
LG sarah

schaefchen hat gesagt…

Endlich mal ein Vorteil für uns "Südis", da die Nordlichter ja den tollen Budni haben...werd' ich wohl diese Woche noch zum Aldi stiefel und mal nachgucken... ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo! :) Nachdem ich mehrfach in verschiedenen dm-Filialen war und KEINE nur noch eine einzige Flasche BTGN vorrätig hatte, habe ich natürlich nach einer Alternative gegoogelt und bin auf deinem Blog gelandet. Heute natürlich sofort zu Aldi gefahren und ein Fläschchen gekauft :D meine Verpackung sieht ein bisschen anders aus (ohne roten "Bobbel" ;) ), hat aber die gleiche Nummer. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Habe mir eben die Nägel lackiert und kann jetzt schon fleißig tippen :D DANKE! Liebe Grüße, Tanja

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Ich hab nur Aldi-Nord. Die haben nur tollen Hololack (Fliederzauber) (und natürlich noch ein paar wenige normale Creme- und Glitzerlacke). Aber ich habe eine Nagellack-Freundin im Aldi-Süd-Land. Wir machen uns ein Tauschpaket. Sie packt wohl den Topcoat rein. Ich freu mich!

Anonym hat gesagt…

Ich finde es so beschissen, dass es den Essence Lack nicht mehr gibt... vielleicht muss ich dann auch mal den Aldi Top Sealer testen.

banana-cat hat gesagt…

Man, das ist total an mir vorbei gegangen, dass der Lack ausgelistet wird und habe mich immer nur gewundert, wieso ich den nicht mehr finde.
Aber jetzt bin ich auch gar nicht traurig und marschiere demnächst einfach zu Aldi.
Danke :)

sianso hat gesagt…

Ich habe mir den Überlack bei Aldi gekauft und bin begeistert. Danke für den tollen Tipp !
Nur schade, dass ich so spät auf diesen Post gestoßen bin...

Unknown hat gesagt…

Hallo, ich war heute bei Müller und dort waren noch mehrere Fläschchen des Nagellacks zu finden . Nur so ein kleiner Tipp ,dass es den Nagellack noch gibt :)

Lack is all I need hat gesagt…

Ich habe schlechte Nachrichten :(
Es scheint, als hätte Lacura den Topcoat ersetzt :O

Mehr dazu habe ich in diesem Post geschrieben:

http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/04/haul-lacura-topcoat-wurde-ersetzt.html?m=1

LG Jacqueline

ihrebuchwelt hat gesagt…

Ist immer so die guten Lacke werden ausgelistet. Und man muss dann wieder einen guten finden, und im Endeffekt habe ich seitdem her nie wieder einen guten gefunden! Und ich greife ungerne zu Billigen Top Coats.

Aber vielleicht sollte ich mir mal den von aldi zulegen :)

Toller Beitrag!

Liebe grüße, jasmin

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...