Mittwoch, 11. September 2013

Zwei Jahre Jahreszeitenhaus!

Als vor zwei Jahren, am 11.09.11 um 16:40 Uhr mein allererster Post online ging, dachte ich nicht, dass meinen Blog überhaupt jemand lesen würde, aber ich wollte es einfach mal versuchen. Mittlerweile ist mein Blog für mich schon ein richtiger Bestandteil meines Alltags geworden, es macht mir immer noch riesig Spaß, mir Designs auszudenken, Fotos zu machen und darüber zu schreiben. Und heute möchte ich euch zur Feier des Tages ein paar Zahlen zeigen, die sonst nur ich sehe. Viel Spaß!

In den zwei Jahren haben sich volle 538 Leser angesammelt! Diese teilen sich auf in: 296 GFC, 192 Bloglovin und 50 Blog Connect Leser. Ich gehe davon aus, dass viele von euch da doppelt vertreten sein werden, aber ich weiß auch, dass viele mich anonym lesen, und das freut mich natürlich genauso sehr!

Feedburner verkündet 332 subscribers (on average) und 57 reach (on average) als Schnitt der letzten 7 Tage. Das finde ich schon ne ordentliche Hausnummer!

Hier mal ein paar Zahlen:

  • In den letzten zwei Jahren wurden von mir 323 Posts veröffentlicht!
  • Insgesamt wurden 3.695 Kommentare geschrieben (viele davon von mir selbst, da ich versuche, auf jeden Kommentar zu antworten)!
  • Insgesamt erfolgte über 200.000 Klicks auf die Seite, davon 28.459 im letzten Monat!
  • Die täglichen Klicks liegen in letzter Zeit um die 800-1.200 Klicks pro Tag, am Montag waren es z.B. 1070 Klicks – Mittwochs liegt die Quote definitiv am höchsten ;-)

Angesichts dieser wahnsinnigen Zahlen möchte ich zum Vergleich folgende Werte nennen:

Und jetzt fehlt noch etwas, das ich euch gerne zeigen möchte:

Die Top 5 Posts im Jahreszeitenhaus aller Zeiten!

1. Schneebestäubte Nägel:

Dieser Post wurde am 11. November 2012 geschrieben, also vor 10 Monaten, und er hat mit Abstand (!) die meisten Klicks, nämlich genau 3972 Klicks. Vielleicht habt ihr den Post auch schon ab und zu rechts auf dem Blog in den Top 5 der Woche auftauchen sehen – ich auch. Lustigerweise auch den ganzen Sommer über… aber ich muss zugeben, dass dieses Design auch eins meiner Favoriten ist. Ich liebe es, und werde es beim ersten Schnee bestimmt wieder rauskramen und nochmal tragen!

2. Violetter Sternenhimmel:

Dieses Design stammt aus dem Oktober 2012 und war eigentlich eine Nachahmung des Nächtlichen Sternenhimmels. Bei euch ist aber der Nachahmer viel besser angekommen als das Original, der violette Sternenhimmel hat satte 2910 Klicks abbekommen! Wow!

 

3. Dezentes Valentins-Nageldesign: Roses are Red!

Auch eins meiner absoluten Lieblingsdesigns! Dieses Design habe ich, wie unschwer zu erahnen, dem Thema Valentinstag gewidmet. Es stammt aus dem Februar 2013 und punktet immerhin noch mit 1661 Klicks.

 

4. Swatches der Essence Hugs & Kisses LE:

Eine meiner Lieblings-LEs dieses Jahr, ich liebe Glittertopper, und diese hier waren wirklich umwerfend schön. Kein Wunder also, dass der Post mit den Swatches 1587 Klicks hat!

 

5. Gradient Nail Tips:

Dieses ungewöhnliche French hat mir wahnsinnig gut gefallen, und euch wohl auch: 1347 Klicks hat dieser Post aus dem April 2013.

Ich freue mich rieeeeesig, dass in meinen Top 5 Posts so viele Nageldesigns vertreten sind, und nur ein Swatch Post. Nicht, dass ich Swatches oder Preview Posts nicht mögen würde, aber ich finde es ein unheimlich schönes Kompliment, dass meine selbst ausgedachten Nageldesigns von euch so gern geklickt werden – vielen, vielen Dank!

Ganz lieben Dank auch für die vielen tollen Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen und bemühe mich, sie alle zeitnah zu beantworten, wenn ich es schaffe!

Und last but not least darf ich euch am Ende noch eine kleine Ankündigung fürs Wochenende machen. Denn natürlich soll es zu diesem feierlichen Anlass nicht nur ein paar Zahlen und Fakten geben, sondern auch kleine Geschenke für euch, ohne die das Bloggen nur halb so viel Spaß machen würde: Ich habe anlässlich des Bloggeburtstags ein kleines Gewinnspiel geplant. Damit es allerdings heute nicht mit unserer Lacke in Farbe …und bunt! Aktion kollidiert und ich zudem heute meine letzte Klausur schreibe, habe ich mich entschieden, es aufs Wochenende zu verlegen. Also freut euch schonmal! :D

38 Kommentare:

fanailtic Sarah hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch <3
Das ist doch echt mal was, das sich sehen lassen und auf das man stolz sein kann ;) aber dein Blog ist auch einfach toll :)
Ich würde mal sagen: auf die nächsten 2! Mindestens, hihi.
Weiter so~!!

Mixi hat gesagt…

Glückwunsch! :-)
*Confetti-Topper drüber pinsel* ;o)

Weiter so!

Mo hat gesagt…

glückwunsch :) ich lese dich wirklich gern. deine designs sind immer sooo schön :)
liebe grüße
mo

Anonym hat gesagt…

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem 2-jährigen!

deine nagel-designs sind immer wieder eine augenweide und die süssen hamstergeschichten mag ich auch sehr.

*prost* (natürlich so früh am morgen nur mit kaffee :-D) und weiterhin viel spass am bloggen.

lg bigs

Andrea hat gesagt…

Alles, alles Gute zum Bloggeburtstag! Zwei Jahre sind schon eine lange Zeit, wenn man mal so drüber nachdenkt. Vor allem in der "Blogosphäre" sind viele Dinge ja eher von kurzer Dauer. Ich hoffe, es geht noch lange so weiter, dass du weiterhin Spaß daran hast, deine Kreationen und andere Geschichten mit uns zu teilen :)

Einfach toll, wie gut deine Nageldesigns ankommen, das freut mich wirklich für dich. Die schneebestäubten Nägel muss ich wohl auch mal ausprobieren, so als Winterkind mit Liebe zu Schnee ;) Der echte bleibt ja gern mal bis Februar aus.

Ganz herzlich möcht ich mich bedanken für die Aktion "Lacke in Farbe ...und bunt!". Es macht mir wirklich viel Spaß, so ganz ohne besondere Erwartungen gemeinschaftlich zu bloggen. Danke, dass ich dabei sein darf, danke, dass sowohl du als auch Lena euch so toll um die Aktion kümmert. Mittwoch ist blogtechnisch gesehen mein Wochenhighlight :) Auch hier hoffe ich, dass es noch lange weitergeht.

Es ist vermutlich schon zu spät dafür, aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück für deine Klausur :) Damit ist dieser Roman dann auch zu Ende, haha!

Cyw hat gesagt…

Danke! So liebe Worte.. :-) Auf die nächsten mindestens 2 Jahre!

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Ich geb mir Mühe!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das ist total ieb von dir! Ich les dich/euch auch gern! :-)

Cyw hat gesagt…

Ooooh danke! Du bist auch so lieb! Ich freu mich sehr! :-)

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, danke! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Was unsere Mittwochsaktion angeht: Da müssen wir uns auch bei euch bedanken! Es macht unheimlich viel Spaß, dass ihr alle so toll mitmacht, ich freu mich immer auf die Übersicht, wo es so viele verschiedene gleiche Lacke zu sehen gibt :-)) Danke also zurück!!

Die Klausur ist leider erst um 14 Uhr - ich hätte sie liebend gern schon hinter mir... :/ Daher sind die guten Wünsche noch absolut rechtzeitig und werden dankbar angenommen :D

Lotte hat gesagt…

Heeeey, alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag! :) Tolle Zahlen sind das, da kannst du stolz auf dich sein! :D

Ich wünsche dir noch viele Leser mehr und noch tolle Beiträge und Postings. Ich hoffe, wir sehen und noch viele Jahre von dir!

LG Lotte

trulla-la(ck) hat gesagt…

Alles, alles Liebe zum Blog-Geburtstag! Ich bin ja eigentlich zu deinem Blog über Rea von Lacktastisch und die "Lacke in Farbe ... und Bunt!"-Aktion gekommen, aber ich hab gerade festgestellt, daß mir das Bild mit den Hugs & Kisses Toppern verdammt bekannt vorkommt, und ich den Artikel sogar mal auf FB verlinkt hatte. So klein ist die Welt. :D
Ich wünsch dir (und uns - ich bin ja da auch egoistisch ;-) ) noch viele weiter Jahre tolle Nageldesigns und Swatches und und und...
Ganz liebe Grüße,
trulla
PS. Und viel Erfolg bei deiner Prüfung heute, ich drück die Daumen! :-)

netzbaendsche hat gesagt…

Da wird man ja schon fast sentimental! :-)
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag. Ich mag deinen Blog so sehr und verfolge ihn ja nun auch schon längere Zeit... Wie lange eigentlich? Hmm... weiß nicht mehr so genau, aber ich habe dich zum Stampen ausgefragt und du hast mich an das Tutorial von Nailleni verwiesen. Das weiß ich noch als wäre es gestern.
Danke, dass du uns immer so viel schöne Posts zum Lesen gibst, Stoff zum Lachen über deinen Hamsterzirkus und natürlich Inspiration mit deinen Nageldesigns!
Bleib so wie du bist und ich hoffe, dass du noch ganz viele Jahre Spaß daran haben wirst, deinen Blog weiterzuführen.
Ganz liebe Grüße,
netzbaendsche

Stef hat gesagt…

Aber hallo, da kannst du echt stolz auf dich sein! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!

Unknown hat gesagt…

Ohhh wie fein!!! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich hoffe, dass es noch lange lange so weiter geht!! Hab Deinen Blog ja erst vor ein paar Monaten entdeckt, aber er ist mir direkt ans Herz gewachsen! Vor allem wegen Deiner bezaubernden und vor allem besonderen Nageldesigns!!! Und die Zahlen sprechen ja wohl für sich ;)))
Ich wünsche Dir alles alles Liebe <3<3<3
Viele liebe Grüße, Susi

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwünsch auf die nächsten tollen Jahre :)

malachite hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
Ich lese deinen Blog total gerne und denk mir oft bei den Nageldesigns -so was muss ich auch mal probieren-. Auch den Nagellackschmuck finde ich immer total spannend und dass die Hamsterbilder echt süß sind, muss ich wohl nicht extra erwähnen. :)
Mach weiter so, ich freu mich schon auf viele interessante zukünftige Beiträge!

Liebe Grüße,
malachite

Unknown hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
Ich mag Deinen Blog sehr und hoffe, dass Du uns noch eine lange, lange Zeit erhalten bleibst. :-) Deine Nageldesigns sind wunderschön und bewundernswert, leider bin ich nicht so begabt. Und Eure Mittwochs-Aktion ist so toll, ich freue mich jede Woche darauf und durchforste meinen Nagellack-Bestand, was denn von mir passen würde. :-D
Ich kann mich nur anschließen: Mach' bitte genauso weiter... :-)

Liebe Grüße

nakura hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Cyw! Ich lese hier gerne mit - nicht nur Mittwochs ;-)

Mach weiter so und ich wünsche dir und uns noch viele Bloggeburtstage!!! :-)

beautype hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Blog-Geburtstag! Die Idee mit den Zahlen und deiner Top 5 Posts Liste finde ich toll! Deine Designs sind aber auch immer wunderschön anzusehen und wenn ich nur halb so gut Nägel designen könnte, ich wäre sooooo glücklich! <3<3<3
Mach weiter so!!!!!
Ganz liebe Grüße
Melanie

Ina Kiwiana hat gesagt…

OH, herzlichen Glückwunsch! Da freue ich mich mit dir (und vielen anderen) auf viele weitere Jahre!
Bin froh, dass du es gewagt hast, das mit dem Bloggen einfach mal auszuprobieren - dein Blog gefällt mir gut und ich lese ihn sehr gerne :)

liebe Grüße

Bea's Lackladen hat gesagt…

sehr schöner beitrag :)
alles gute zum 2 jährigen und weiterhin viel viel freude am bloggen und mach weiter so!
alles liebe :)

Bonny hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Man merkt dir deine Blogbegeisterung in jedem Artikel an - daher lese ich auch so gerne bei dir!

Maria hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ;)
Ich bin zwar nur einer deiner stillen/anonymen Leser aber ich lese deinen Blog schon ein paar Monate mit viel Freude.
Du hast immer so wunderschöne Nageldesigns und Stampings.
So hab ich deinen Blog auch per glücklichem Zufall gefunden, weil ich nach Stampings gegoogelt hab um neue Anregungen zu finden *lach*

Liebe Grüße,
Maria

Nyxx hat gesagt…

Allerherzlichsten Glückwunsch auch von mir! :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön Lotte, das ist total lieb von dir!! :-)

Cyw hat gesagt…

Das ist ja lustig, dieser "Werdegang" - die Welt ist echt ein Dorf, das hab ich in letzter Zeit schon häufiger festgestellt! Vielen lieben Dank für deine Worte (und das Daumendrücken), ich freu mich sehr! :D

Cyw hat gesagt…

Ooooh du bist so lieb! Ich erinnere mich auch wie gestern, als ich dir das Stamping Tutorial verlinkt habe - später hab ich ja dann selber eins geschrieben. Deine Kommentare sind immer so lang und lieb, da kann man eigentlich nur happy sein! Dankeschön!

Cyw hat gesagt…

Danke sehr :-)) Ein bissel stolz bin ich da auch wirklich.. ja, doch, fühlt sich schon schön an :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeeeee! Ich hoffe auch, dass es noch ganz lange so weitergeht - moment mal, ich brauch da nicht viel hoffen, ich habs ja in der Hand! Also: Ja, geht noch ganz lange weiter :D Ich freu mich soo sehr, dass dir meine Designs gefallen, die sind neben all den anderen Themen ja doch irgendwie das Herzstück meines Blogs :-) Danke!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Ich tu mein Bestes! :D

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, danke! Wie lieb von dir - das find ich aber echt cool, dass dir auch der Schmuck gut gefällt. Dass man meine Fellkugeln einfach lieben muss, ist ja schon fast klar - die beiden Kekse sind aber auch wirklich zum Quietschen :D Da fällt mir ein, bald muss mal wieder ein Post über die Kleine her!!

Cyw hat gesagt…

Vielen Dank für diese lieben Worte, da freu ich mich echt riesig! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, das find ich toll - ist aber wirklich lustig, wie Mittwochs die Spikes in den Klicks zu sehen sind :D Vielen lieben Dank - ich wünsch uns auch noch viele Geburtstage :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Die Idee mit den Zahlen hab ich schon öfter mal gesehen und fand, das wäre doch mal ganz witzig - so ein bissel Interna ausplaudern :D

Freut mich total, dass dir meine Designs gefallen - jetzt hab ich richtig Lust bekommen, direkt wieder eins zu pinseln ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das ist total lieb von dir! :-)) Ich freu mich auch, dass ich es einfach gemacht hab - manchmal muss man Dinge auch einfach tun, wenn sichs richtig anfühlt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke Bonny, Mensch, das ist aber echt toll! So lieb von dir.. du hast Recht, ich geb mir große Mühe, nur zu schreiben, wenn mir auch danach ist - deshalb können auch mal eine Tage vergehen, an denen nix Neues kommt, aber es soll ja auch immer noch ein Hobby mit Herzblut bleiben. :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön liebe Nyxx! :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...