Sonntag, 20. Oktober 2013

Nageldesign: Poetic Lace

So ihr Lieben, nachdem ich gestern mit ein paar Freunden meinen Geburtstag gefeiert habe, und heute dafür den ganzen Tag die Bude wieder auf Vordermann bringen durfte, nehme ich mir jetzt kurz die Zeit, euch mein Design zu zeigen, das ich auf meinem altrosa Lack gepinselt habe:

Poetic Lace 2

Und das Wort "gepinselt" ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn ich habe auf besagtem altrosa Lack Poetic von China Glaze mit schwarzem Lack und einem langen, dünnen Nail Art Pinsel feine Linien gezogen, so dass eine Art Gitter entstand. An den Rand bzw. die Kante habe ich dann verschiedene schwarze Nail Art Sticker geklebt, teilweise mit Schnörkelmuster, teilweise mit kleinen Blümchen, so dass aus Pinselstrichen und Stickern eine harmonische Einheit wurde. Zuletzt habe ich verschieden große Strasssteinchen aufgesetzt – fertig.

Poetic Lace 4

Ich finde das Design wunderschön, obwohl doch so "einfach" und schlicht, ich finde es harmoniert einfach alles. Die Grundfarbe ist schon so schön, dann die filigranen Linien und dazu als Kontrast die Schnörkel und Blümchen und dann noch mein heißgeliebtes Bling Bling in Form von Svarowski-Kristallen. Das ist bei mir einfach die große Liebe!

Poetic Lace 3

Ich weiß grade nicht, ob ich auf den Fotos schon mit Topcoat drüber war, ich glaube fast nicht, weil die Linien der Sticker noch zu sehen sind – am Schluss waren die jedenfalls in real nicht mehr zu sehen. Aber ich könnte mich sonstwohin beißen, weil ich von den tollen schwarzen Stickern keine mehr habe – ich benutze Sticker eigentlich sehr selten, ich stampe lieber, aber WENN ich dann mal ein Design finde, das ich mit Stickern so gut hinbekomme und in das ich mich verliebe, dann kann ich sicher sein, dass es meine letzten Sticker dieser Sorte waren und sie auch nirgends mehr zu kaufen sind! – Naja, such ich mir eben ein Stampingmuster, das dem nahekommt.. grummel.

Poetic Lace 6

Auf dem oberen Foto könnt ihr sehen, dass die Linien, die ich mit dem Pinsel gezogen habe, ganz und gar nicht akkurat waren: Die sind mal dicker, mal dünner, mal nicht ganz deckend, mal etwas krumm geworden… das macht aber dem Design gar nix, da a) sowieso noch Sticker und Steinchen drüberkamen und b) ein bisschen Unregelmäßigkeit durchaus charmant ist.

Poetic Lace 5

Wie gefällt euch mein Design? Würdet ihr das auch so tragen? Ihr kennt nicht zufällig die Sticker und könnt mir sagen, obs die noch wo zu kaufen gibt? ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Ausklang eures Wochenendes – und eine möglichst stressfreie kommende Woche!

16 Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Sieht super aus und ich dachte erst, dass das komplette Design ein Sticker ist ;) Klasse Idee mit den Linien und dass du nicht akkurat sind, macht die Sache doch gleich noch schöner.
Das mit den Stickern ist natürlich blöd aber du kannst doch so super Stampen, da findest du bestimmt was passendes dafür ;)
Liebe Grüße

Cosmeticwife hat gesagt…

Das ist richtig schick geworden! Wie machst Du das, dass die Sticker so schön aussehen? Habe auch einige die man einfach so auf den Nagel kleben kann. Sobald ich später aber mit Top Coat drübergehe, flutscht der Klarlack unter den Sticker und die Ränder wölben sich ganz hässlich an :-(

Annika hat gesagt…

Vor allem die Grundfarbe von dem Lack finde ich total schön. :)) Aber auch die Linien sind klasse. Insgesamt das Konzept. Im ersten Moment habe ich gedacht es wäre komplett gestampt. Da muss es doch etwas öhnliches gebe.

Stef hat gesagt…

Tolles Design!! Mit Stickern selbst habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht, dafür komme ich mit so Water Decals, so Abziehbildchen viel besser klar. Vielleicht gibts da auch sowas in der Art?

kunterdunkle hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Muster!
Hättest du nichts gesagt, ich hätte nicht gesehen, dass es nicht absolut akkurat ist.

Gibt es die Sticker nicht mehr von eswsence? Da hatte ich letztens noch welche gekauft, doch bei meinem Glück sind die wieder bei der Sortimentsumstellung rausgeflogen.

fanailtic Sarah hat gesagt…

Ich hab auch gedacht, das wäre komplett gestampt bzw ein großer Sticker :)
Hast du dich schon mal auf bornprettystore umgesehen? Die haben ne Menge Sticker und Decals..
Hier in Deutschland wüsste ich außer essence und LE-Glücksgriffen auch nichts =/

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ja, die Linien wirken viel ansprechender, wenn sie nicht aussehen wie gedruckt - finde ich zumindest. :-) Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Danke! Tja, die Sticker-Problematik.. kenne ich auch. Mir passiert es meistens, wenn die Sticker härter sind, dass sie anfangen abzustehen. Bei weicheren, biegsameren Stickern ist das oft besser. Aber das ist auch mit ein Grund, wieso ich lieber Stampe als Sticker verwende...

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Find ich klasse, dass die die Gesamtkomposition auch so hübsch findest wie ich :-) Der Vorteil an Stickern ist, dass man sie so gezielt platzieren kann und (ich gebs zu), dass da oft so wiiiinzige Bling Bling Steinchen drauf sind schon. So winzige hab ich bisher noch nirgends gefunden und daher... naja, greife ich doch noch ab und zu zu Stickern.

Cyw hat gesagt…

Stimmt, das ist ne gute Idee. Vielleicht gibt es da welche mit so kleinen filigranen Schnörkeln.. mal umschauen, danke!

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, ich fürchte auch, dass die von Essence waren.. und zwar aus einem ganz, ganz alten Sortiment - eben weil ich meine Sticker ja auch so selten mal nutze... hachja.

Cyw hat gesagt…

Ui, auch ne gute Idee! Werd ich auch mal schauen :-)

Janina TheMermaid hat gesagt…

mmh ich wüsste nicht wo es die gibt...aber Tedi und essence hat ja meist welche im Sortiment. Kennst du Aktion? die haben sowas auch. :)

Ich hab übriegends wieder ein Hamster-Beitrag von cookie und knöpfchen online :) Wann hast du denn mal wieder süße Bilder von deinen?

Lieben gruß,Janina <3

Ina Kiwiana hat gesagt…

Oh, das sieht echt genial aus, ich dachte zuerst, du hast alles komplett selbst gepinselt!
Ich würde das so auch sofort tragen, gefällt mir total gut und sieht echt schick aus.
Ich hab keine Ahnung, wo du diese Sticker nochmal herbekommst, aber ich würde mich mal definitiv bei ebay umschauen, da gibts ja echt vieles..oder du findest vielleicht sogar wirklich ne Stamping-Schablone mit so einem Motiv drauf :)

Liebe Grüße, Ina

Cyw hat gesagt…

Aktion sagt mir grade gar nix, ne - aber ich werd mich mal weiter umgucken, und so lange such ich ne passende Stampingschablone ;-)

Cyw hat gesagt…

Ebay ist auch noch ne gute Idee! Alles komplett gepinselt, ja, was wäre ich happy, wenn ich das so hinkriegen würde! :D Einige andere Nagelkünstler kriegen das ja super hin, aber ich bin da zu.. grobmotorisch wohl einfach. Naja, für Leute wie mich gibts ja Stamping oder Sticker ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...