Montag, 18. November 2013

Nagellack: Essence–Date with the Night

Heute möchte ich euch einen Lack zeigen, den ich schon gefühlte hundert Jahre besitze, aber noch nie getragen habe – Schande über mich!! Denn er ist ein wirklich hübsches Dingelchen, und passt mit seinem Farbton perfekt in den Herbst:

Essence  - 45 - Date with the Night 4

Die Rede ist von Date with the Night von Essence. Wie man sieht, ist Date with the Night ein hübsches, braun-taupiges Anthrazit – so würde ich es jetzt mal nennen. Dank des fast metallischen Finishes ist er leider auch nicht ganz streifenfrei, aber wie ihr wisst, stören mich Streifen überhaupt nicht. An der alten Flaschenform erkennt man übrigens gut, WIE alt der Lack schon ist.. *hüstel*

Essence  - 45 - Date with the Night 3

Ich bin grade gar nicht sicher, wie viele Schichten ich aufgetragen habe – ich glaube aber, es waren zwei. Womöglich hätte eine aber auch schon gereicht, der Lack deckt jedenfalls ausgezeichnet.

Essence  - 45 - Date with the Night 5

Auf diesem Foto sieht man sehr gut die wunderbare Farbe – ich muss wirklich sagen, ich liebe diesen Ton!! Zart und hell, aber aus dem richtigen Winkel dann doch wieder sehr dunkel und tief, einfach nur richtig schön. Ich mag dunkle Nägel aber sowieso.

Essence  - 45 - Date with the Night 6

Hier sieht man den dunkleren Teil sehr gut: Da kommt das Anthrazit deutlich raus, und auch den braunen Einschlag kann man schön erkennen. Hachja, manchmal ist so ein Shopping my Stash schon echt spitze!

Essence  - 45 - Date with the Night

Habt ihr den Lack auch und findet ihr die Farbe auch so klasse wie ich? Findet ihr dunkle Nädel auch so hübsch oder ist euch der Lack schon einen Tacken ZU dunkel? Mir kann es ja kaum dunkel genug sein, ich finde die Farbe umwerfend schön! Und werde sie sicher demnächst öfter tragen…

32 Kommentare:

holomyheart hat gesagt…

Der ist schön. Ich habe ja aber auch nichts gegen dunkle Lacke. Irgendwo in meinem essence - stash hab ich auch noch so ein uralt Schätzchen (auch diese alte Flaschenform) ... hab ich auch noch nie getragen.

Stef hat gesagt…

Oh, der ist wirklich schön, nur etwas streifig. Ich hab hier sicher auch noch den ein oder anderen alten essence Lack, der noch drauf wartet lackiert zu werden :D

Nyxx hat gesagt…

Ich find ihn auch wirklich sehr schön :) Würde ich auch sofort tragen :D

netzbaendsche hat gesagt…

ich mag zwar dunkle nägel, jedoch trage ich sie kaum. warum? ich arbeite derzeit hinter der theke und habe nach nicht mal einer schicht schon tipwear. da ich zu faul zum täglichen lackieren bin, habe ich derzeit eine pause was dunkeln lack angeht :-)

Flausenfee hat gesagt…

Sehr schöne Farbe für den Herbst :-)

Anonym hat gesagt…

Ich stehe auch ganz wild auf dunkle Nägel - erst heute hab ich mir zwei dunkellilane Lacke (Rendezvouz with you und VIII) von China Glaze zugelegt :)

fanailtic Sarah hat gesagt…

Obwohl ich braun ja eigentlich nicht sooo mag find ich den hier scharf. Aber er ist ja auch zu einem Großteil anthrazit und metallisch und überhaupt ;)
Dunkle Nägel mag ich sowieso :3

Tina hat gesagt…

Mir gefällt die Farbe wahnsinnig gut. Ich hatte ihn damals auch mal, aber der ist leider schon aufgebraucht. Ich persönlich steh auch total auf dunkle Nägel. Ich finde, das sieht immer sehr edel und elegant aus.

Melanie hat gesagt…

Der Lack sieht wirklich toll aus. Ich musste grade echt schmunzeln, irgendwo in meiner Sammlung ist auch noch einer dieser alten essence Lacke - in marineblau. Ich glaube den muss ich auch langsam mal lackieren :)

Alice D. hat gesagt…

Ein sooo schönes altes Schätzchen! Die alten essence-Lacke in diesem Fläschchen waren echt besser als die aktuellen, vor allem in puncto Haltbarkeit. Eine Traumfarbe ist er sowieso, ich mag das einfach total wenn sich das Aussehen je nach Licht und Blickwinkel verändert!

pinkleoley hat gesagt…

Hey,
ich habe vor kurzem mit einem ähnlichen ein Design gemacht, da er mir alleine nciht so gefiel:
http://pinkleoley.blogspot.de/2013/11/notd-kitsch-in-grau-und-schwarz-xvi.html

Aber ist deiner oder meiner so alt?
Sieht aus als wäre es der gleiche mit neuem Namen! ;D

Treurosa hat gesagt…

Ich finde ihn wirklich sehr schön, auch wenn er leicht streifig wirkt. Dunkle Nägel liebe ich zur Zeit :)

JayJay ♥ hat gesagt…

Der ist ja wirklich hübsch!

Bea's Lackladen hat gesagt…

na der muss ja wirklich uuuralt sein :D aber dennoch wirklich hübsch für den herbst/winter :)

Lena hat gesagt…

Ach, das ist doch ein schöner Matsch :) Passt perfekt zum Himmel hier *möp*^^

Cyw hat gesagt…

Ach, ich hab da auch noch ein paar Kandidaten.. *pfeif* - Die werd ich demnächst mal in Angriff nehmen, wer weiß, was da noch für Schönheiten dabei rumkommen!

Cyw hat gesagt…

Ja, leider ist er etwas streifig... aber irgendwie stört mich das so gar nicht, keine Ahnung, wieso. :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ich war auch überrascht, wie hübsch er ist :-)

Cyw hat gesagt…

Haha, okay, das ist echt blöd... kenn ich aber auch. Wenn ich weiß, dass ich lange nicht zum Umlackieren komme, trag ich auch nur helle Lacke, wo man es nicht sieht. ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, finde ich auch! Sehr edel und herbstlich :-)

Cyw hat gesagt…

Dunkel ist einfach geil :D Und dunkellila erst recht!! Muss deine Lacke mal googlen...

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, er ist schon eher anthrazit als braun - hat eben nur einen bräunlichen Touch drin. Ich finde, das macht ihn grade so speziell und hübsch! Blankes Anthrazit kann ja jeder ;-)

Cyw hat gesagt…

Wow, du hast deinen aufgebraucht bekommen! Das ist mir ja bisher noch mit keinem Lack passiert... Respekt! Ich stimme dir zu: Dunkle Nägel haben immer direkt was sehr Elegantes: Dunkelrot definitiv eleganter als Hellrot, und so weiter... jap, definitiv!

Cyw hat gesagt…

Ich muss auch dringendst nochmal mehr in meinen Sammlungen stöbern, da scheinen sich ein paar richtige Schätze eingenistet zu haben! Macht Spaß :-)

Cyw hat gesagt…

Das finde ich auch! Ich liebe Lacke, die mehrdimensional auftreten und wo man verschiedene Facetten gezeigt bekommt. Was die Qualität der alten Lacke angeht: Da gab es echt nix zu meckern. Allerdings hab ich an den neueren jetzt auch noch nicht wirkliche Qualitätseinbrüche feststellen können, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht soo viele neue Essence Lacke habe :P

Cyw hat gesagt…

Hübsch! Aber nicht der gleiche, denn... Schande über mich, mal wieder ... deinen hab ich auch (ebenfalls in alter Form) - und kann demnach bestätigen, dass sich die beiden unterscheiden :D

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, zur Zeit ist auch die Zeit für dunkle Lacke... momentan kanns ja kaum dunkel genug sein, wenn man nach dem aktuellen Wetter geht ><

Cyw hat gesagt…

Ja, ne? :-)

Cyw hat gesagt…

Hehe, ja, der ist echt verdammt alt :P Gut, dass ich ihn wiederentdeckt habe und dann auch noch zur passenden Jahreszeit! :D

Cyw hat gesagt…

Matsch, das wars, danach hab ich gesucht. Ja, er ist genau das: Schöner Matsch :D Passt hier leider auch zum Himmel... pfui!

pinkleoley hat gesagt…

ah ok! ;D

Ina Kiwiana hat gesagt…

Den Lack habe ich auch noch in meiner Sammlung, aber ich hab ihn zumindest schonmal getragen ;-)
Deine Farbbeschreibung finde ich sehr schön, ich hätte da echt Mühe gehabt, ihn zu beschreiben.
Dunkle Lacke mag ich auch sehr gerne, aber bunt und knallig ist auch gut. Nur sehr helle Lacke sind mir dann doch etwas zu blass, geht aber auch ab und zu...ich bin übrigens schon ganz gespannt auf morgen!!

Liebe Grüße, Ina

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...