Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten! – Impressionen…

Heute zeige ich euch nochmal ein paar der weihnachtlichen Impressionen, die ich in den letzten Tagen hier in meinem Urlaub gesehen (und fotografiert) habe. Damit möchte ich mich und euch auf die kommenden Stunden und Tage einstimmen und mich bei euch allen bedanken – fürs Lesen, Folgen, Kommentieren, einfach dafür, dass ihr da seid und so wunderbar tolle Mädels seid!!! Danke!!!

 Frohe Weihnachten!

Hier seht ihr selbstgemachten Schoko-Eierlikör (mjammi!!!) und ein Gesteck aus dem Blumenladen meiner Schulfreundin, das wir bei unserem Besuch gesehen und uns verliebt haben, und es dann als kleines Adventsgeschenk meiner Mutter mitgebracht haben.

Weihnachtsmarkt St Wolfgang

Hier sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in St. Wolfgang am Wolfgangsee – eine traumhafte und absolut weihnachtliche Kulisse mit unheimlich vielen Lichtern und tollen Ständen, die teilweise auch ganz nah am See stehen, so dass man beim Glühwein trinken direkt am Wasser stehen kann.

 Weihnachtsmarkt Salzburg

Hier sind wir in Salzburg auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben den fantastischen Dom besichtigt, die Chöre und Bläser und Glocken gehört, Riesenbrezeln gegessen und uns den ganzen Weihnachtsmarkt in der Altstadt angeschaut. Es war wunderschön. Es ist schon beschlossene Sache, dass wir ab jetzt jedes Jahr einmal kurz einen Abstecher nach Salzburg machen. Traumhaft schön!

 Kehlstein

Hier stehen wir auf dem Busparkplatz, an dem die Fahrten zum Kehlsteinhaus normalerweise starten. Derzeit ist aber geschlossen und daher waren wir mutterseelenallein auf dem weiten Platz – und wie ihr seht, wir hatten hier oben sogar ein bisschen Schnee!! Das einzige bisschen wohlgemerkt, denn unten (bei immer noch über 500 Höhenmetern!) hatten wir nur grüne Wiesen und Sonnenschein. Heute habe ich vor dem Haus in der Wiese ein blühendes (!) Gänseblümchen (!) gesehen. An Weihnachten. Ohne Worte!

Panorama

Hier sind wir auf die Kastensteinerwand Alm gefahren – einfach nur so, denn es ist ungelogen ein irrer Ausblick von da oben. Ich liebe meine Berge, wie der Nebel im Tal hängt und die Berggipfel noch leicht in der Abendsonne glühen. Wie kann man dieses Land nicht lieben? Da fühlt man, wie “klein” man selbst ist und wie unwichtig manche kleinen Sorgen doch eigentlich sind. Ich komme in diesen Momenten immer zur Ruhe und fühle mich total einig mit mir und der Welt.

Kutschfahrt durch die Schönau

Auf diesem Foto seht ihr den Blick von der Pferdekutsche aus, mit der wir durch den Wald gefahren sind. Meine Mutter, meine Tante, mein Mann und ich haben uns nämlich zu einer Kutschfahrt angemeldet und den Weg, den wir sonst wandern, mal zu Pferd genossen. Unsere Fahrt ging von 16 bis 17 Uhr, und so fuhren wir nach einem wunderbar sonnigen Tag abends in die neblig werdende Dämmerung – ein unbeschreibliches Gefühl. Die Pferde vor der Kutsche, das Hufgeklapper, die eisige Luft und der Schnee, dazu die überall leuchtenden Lichtlein und geschmückten Fenster der einzelnen Häuser… ich kann euch nicht sagen, wie wunderschön das war. Zwischendurch haben wir Halt gemacht, um einen mitgebrachten heißen Glühwein zu trinken (lecker!), und dann ging es wieder zurück.

Weihnachtsbaum

Unser Baum leuchtet schon und wir warten auf die Bescherung – aus der Küche dringt Bratenduft und hier im Wohnzimmer hab ich grade eben ordentlich eingeräuchert und (echten!) Weihrauch verbrannt. So muss Weihnachten sein!!

Ihr Lieben, ich wünsche euch wunderschöne Weihnachtstage und dass ihr genauso glücklich seid, wie ich es dieser Tage bin. Wir sehen uns morgen wieder zu unserer Lackaktion, aber für heute verabschiede ich mich und sage:

Frohe Weihnachten euch allen!! 

10 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

auch dir ein schönes Weihnachtsfest lass es dir richtig gut gehen,bei mir fällt dieses Jahr Weihnachten aus.
glg Claudia

Unknown hat gesagt…

So schöne Impressionen <3 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch fröhliche Weihnachten!!
Liebe Grüße <3

Pupskuh hat gesagt…

... wunderschöne fotos ... für dich und deine liebsten ebenfalls ein schönes weihnachtsfest...

livethelifeyoulove hat gesagt…

Oh wie toll, dass du auch in Salzburg am Weihnachtsmarkt warst! Wenn du nächstes Jahr wirklich wieder dorthin fährst, sieh dir den kleinen Adventmarkt in Hellbrunn (circa 10 Minuten von der Altstadt entfernt) und den hinter der Sankt Peter Kirche (circa 5 Minuten entfernt, ist auch direkt in der Altstadt) an, die beiden sind fast noch ein bisschen schöner & romantischer! :)

Schöne Weihnachten und liebe Grüße!

Nyxx hat gesagt…

Dir ebenfalls frohe Weihnachten :D

Cyw hat gesagt…

Liebe Claudia, dankeschön für deine guten Wünsche! Warum ist denn Weihnachten ausgefallen? Und gibt es dafür jetzt wenigstens ein rauschendes Silvester? Liebe Grüße!

Cyw hat gesagt…

Danke, liebe Susanne!! Ich hoffe, bei euch war Weihnachten ebenso schön wie bei uns! Jetzt geht es ja mit riesigen Schritten ins neue Jahr... puh! 2014! Viele liebe Grüße zurück! <3

Cyw hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Ich hoffe, bei dir war Weihnachten auch wunderschön :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke für diese Tipps! Nächstes Jahr ist schon beschlossene Sache, da werd ich direkt mal die beiden Weihnachtsmärkte noch dazuschreiben. Ich liebe Geheimtipps <3

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, du Liebe! Ich hoffe, bei euch wars auch schön und besinnlich! Jetzt kommt ja nur noch Silvester und dann gehts auf in den grauen Januar -- mein ungeliebtester Monat überhaupt, was aber nicht seine Schuld ist, denn nach dem funkelnden, rauschenden, glitzernden Dezember mit all seinen Düften, Lichtern und Klängen, da kann man es als Folgemonat ja nur schwer haben...

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...