Sonntag, 26. Januar 2014

Hamstersonntag mit Tipsy und Pittypatty

Heute ist mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenstand aus unserem Hamstervorzimmer! Die beiden Racker hatten lange genug Schonzeit, und ihr habt lange genug auf neue Bilder gewartet. Wie ihr euch denken könnt, hatten die beiden wieder nichts als Unsinn im Sinn – und ich immer die Kamera dabei… :P

Den Anfang macht unsere kleine Pittypatty – die zwar klein ist, aber fast noch vorwitziger als ihr großes Vorbild Tipsy! Hier hat sie sich einen Logenplatz gesichert, um meinem Schatz in den Monitor zu gucken…

Pitty 2

Aber so interessant auch zu sein scheint, was sie da anguckt, mit einem kleinen Keks ist das ganz schnell Geschichte:

Pitty

Keeeeeks! Mjam! Man kann regelrecht sehen, wie sie ihre Erbsenflocke genießt… dennoch: Der PC zieht sie irgendwie magisch an. Oder ists doch Mr. R? Jedenfalls ist sie meistens bei ihm (= am PC), wenn ich sie knipse – erkenne nur ich das Muster? Hier schon wieder:

Pitty 21

Hier sitzt sie – Achtung, suche die Ironie! – auf dem Mousepad. Punkt. Und – ihrem Blick nach zu urteilen, ist sie kurz davor, meinem armen Schatz in den Finger zu zwicken. Ja, denn unsere Kleine meint immer noch, man könne Menschenhände essen, wenn mans nur oft genug versucht. Neulich hing sie mir am Mittelfinger (ganz sanft, immerhin) und hat nicht mehr losgelassen. Während ich noch beschwichtigend auf sie einredete ("Komm schon, Süße, lass wieder los.. lass los, komm schon.. loslassen!") stand Mr R. etwas bedröppelt neben mir und meinte nur: "Du redest noch mit ihr?! Die hängt dir grad am Finger!". Aber sie hat dann nach ner Weile aufgegeben und wohl eingesehen, dass so ein ganzer Finger nicht gut verdaulich ist – fürs erste. Der nächste Versuch folgt bestimmt!

Pitty 22

Hier sitzt sie – Surprise, Surprise – mal wieder auf Mr. R.'s Arm. Am PC. Und futtert. Hätte sie ein Facebook-Profil, wäre dieses Foto wohl ihr Titelbild, so typisch ist das. Echt, ich frag mich, wieso ich die ganze Arbeit mache – ihre Kloecken saubermache, ihr Futter besorge (wenns nach Mr. R. ginge, bekäme sie nichtmal was von seinem Salat ab!) und mit ihr kuschle, wenn sie dann bei der erstbesten Gelegenheit direkt zu ihm abhaut… aber so ist das. Undank ist der Welten Lohn!

Und zur Strafe machen wir jetzt mit Tipsy weiter – dem etwas größeren, nicht ganz so verrückten Hamster – okay, streichen wir das. Dieses Foto hier sagt doch schon wieder alles:

Tipsy 18

Hier ist unser guter Tipsy vor lauter Gier (jaaaha, wir verhungern hier fast alle!) in dem Spalt zwischen seinem Häuschen und der Holzbrücke _steckengeblieben_ und hat sich mal eben hingesetzt zum Essen – klar, ist bestimmt gemütlich da so eingeklemmt… Halb am Schlafen, Augen noch zu, Ohren zusammengeknautscht – was tut man nicht alles für gekochtes Ei! Seht ihr das Beinchen, das da unter dem Ei rausguckt? Das kommt daher, dass er wirklich sitzt! Auf dem Hintern! Was soll man dazu noch sagen…

Tipsy 2

Danach gings immerhin erstmal zur Morgentoilette in sein überdachtes (Sand-)Badehäuschen – nein, er tanzt da nicht vor sich hin, sondern putzt sich nur sehr gründlich. Manchmal gehts auch draußen noch weiter:

Tipsy 15

Wie man unschwer erkennen kann, hat er tatsächlich seine ganze obere Etage in ein einziges riesiges Sandbad verwandelt. Das macht er so: Warten, bis Frauchen die Kloecke frisch befüllt hat, sofort reinhüpfen und buddeln wie ein Irrer. Den so herausgeschippten Sand wiederum von außen bebuddeln und so auf der ganzen Ebene verteilen. Fertig ist die Wellness-Oase!

Aber wie soll man einem Hamster böse sein, der SO gucken kann?

Tipsy 16

Der gestiefelte Kater lässt grüßen! (Seht ihr, wie er sogar unten im Heu seinen Sand verteilt?! Arg! Das Tier ist die reinste Sandschleuder!)

Neulich (im Spätsommer *hust*) hat unsere dreijährige Nichte den Hamstern Gänseblümchen zum Essen mitgebracht – ist sie nicht süß? Tipsy war natürlich sofort zur Stelle…

Tipsy 03

… Futter anvisieren …

Tipsy 02

… erbeutet, schmeckt!

(Und JA, der verrückte Hamster sitzt da wirklich wie ein Hühnchen auf der Stange und frisst live halb drinnen, halb draußen ausm Käfig seine Blume!)

Obwohl ich noch etliche verrückte und lustige Fotos von den beiden hätte, mach ich für heute mal Schluss – wie es weitergeht, seht ihr in der nächsten Folge aus dem Hamsterzirkus! Ich hoffe, der heutige Ausschnitt aus meinem aufregenden Leben mit den zwei Vierpfötern hat euch wieder gefallen! Gute Nacht und einen schönen Wochenstart morgen!

37 Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Awww, wieder richtig niedliche Fotos! Bei dem Foto mit Tipsy und dem Ei musste ich besonders schmunzeln. So süß :) Da bekomme ich Lust, wieder eine kleine Fellkugel aufzunehmen.

Liebe Grüße
Isabel

netzbaendsche hat gesagt…

wie anziehend computer (oder doch mr. r.?^^) sein können...
die bilder sind echt total süß!

Stef hat gesagt…

Aww wie er seine Blume isst <3 Süßes Tier!

Marina hat gesagt…

Ich liebe deine Vierpföter! ^_^

Anonym hat gesagt…

oh wie knuffig! tolle fotos <3

Lilly☆ hat gesagt…

Oh wie süßßß !!
Die Bilder sind alle ganz toll :)

Schön das du so ruhig bleiben kannst, wenn deine Hände zum opfer fallen :D

lg

Anonym hat gesagt…

mal wieder ganz grosses hamster-kino! man könnte sie durch den bildschirm knuddeln :-)
lg bigs

Unknown hat gesagt…

OMG sind die niedlich :) Am besten gefällt mir das Foto von Tipsy mit dem Ei! Gern öfter solche Posts!

Steffi hat gesagt…

Wieder zu süß die Bilder und natürlich die Kleinen, möchte man die knuddeln ohne Ende :)
Liebe Grüße

Nyxx hat gesagt…

aaaawwwwww einfach nur aaawwwwww!!!

Kathi hat gesagt…

Ooh süß :)
Ich habe seit ein paar Tagen einen Goldhamster :)
Würdest du auch das komplette Hamsterheim zeigen? Natürlich nur wenn die Hamster das wollen ;)
Lg

Cyw hat gesagt…

Ja, davon hab ich ca. eine Milliarde Fotos gemacht, weil er da echt ewig saß und in aller Ruhe sein Ei gefuttert hat.. und ich stand davor und bin abgebrochen vor Lachen :D So Fellknäuel sind echt was Tolles!

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja - vermutlich ists doch das Menschenfleisch :D

Cyw hat gesagt…

Jaa, das war echt sehr cool. Ich finde den Kleinen auch supersüß <3

Cyw hat gesagt…

Ich auch <3 :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön.. die beiden sind aber auch gute Fotomodelle :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, naja, das war auch etwas seltsam: Ich hatte ja schon mehrmals Hamster am Finger hängen, aber bei ihr hats kaum wehgetan, sie war sozusagen ganz sanft in mich verbissen :D

Cyw hat gesagt…

Danke du Süße! Stimmt, sie sind echt zu knuffig... <3

Cyw hat gesagt…

Hihi, das ist auch der Knüller! :D

Cyw hat gesagt…

Ich erledige das mal stellvertretend und knuddle die beiden ordentlich durch :D

Cyw hat gesagt…

Dankeee :-)

Cyw hat gesagt…

Ooooh wie toll! Hast du schon Hamstererfahrung? Oder ists dein erster? <3

Ach, das komplette Heim ist nicht so interessant. Ist kein cooles selbstgebautes Paradies oder so, nur ein gekaufter Käfig - dafür kriegen sie viel Auslauf und Abwechslung, haben viele Buddel- und Versteckmöglichkeiten und natürlich ihre Sandbäder! :D Aber ich hab vor, demnächst doch größere Eigenbauten anzugehen, davon wird es dann sicher auch Fotos geben!!

Ich wünsch dir vieeeeel Spaß mit deinem neuen kleinen Mitbewohner!

Binara hat gesagt…

Süüüüüß <3

Kathey hat gesagt…

Hey, nein und Ja :D

Keinerlei Erfahrung, aber ich hab ein ganz tolles Forum gefunden. Bin aber auch nicht ganz Tierfremd :D Ich habe eine Katze und mein Freund eine Schildkröte ;)
Mein Goldhamster heißt Swarley :>

Die Schildkröte muss demnächst in ein größeres Terrarium umziehen, dann kann der Hamster vom Aqua ins Terrarium ziehen. Das wird dann fast alles selbst gebaut.

Liebe Grüße :>

Kathey hat gesagt…

Edit: War gestern über ein mobil Gerät drin und nicht eingeloggt, jetzt mit Acc :>

Nela hat gesagt…

Naja, Pittypattys Verhalten lässt sich recht leicht mit dem Ödipuskomplex erklären, schön am Papa hängen :D Deine Bilder geben grade eine zuckersüße Abwechslung zum Psychologielernen ab, danke dafür :)

Lena hat gesagt…

Uuuuh, die Hamsters sind wieder dran :P

Tolle Bilder mal wieder und Pittypattys Verhalten erinnert mich sehr an das Verhalten unserer Katze: Futter gibt's immer von Mama, aber Frau Katze läuft trotzdem immer zu Papa, um sich da kraulen zu lassen... Undankbare Biester :P

Em hat gesagt…

Deine kleinen Lieblinge sind wirklich unwiderstehlich :D. Ich finde ja, dass es fast nicht Beruhigendesres gibt als einen Zwerghamster zu massieren...ich hatte bisher zwei Hamster, mit denen das ging :). Vielleicht kriegst du Pittypatty ja noch so weit, dass sie es mit sich machen lässt. Sie wird dann wie ein kleiner schlapper Lappen in deiner (nun ja, viellecht auch eher Mr. R's :D) Hand hängen und sich alles gefallen lassen. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, wenn einem so ein entzückendes kleines Ding so sehr vertraut.
LG, Em

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Die sind sooo knuffig :)

Cyw hat gesagt…

Ach, ja, Hamsterforen sind super. Ich hab auch ganz viel drin gelesen am Anfang, und tu es heute noch, wenn ich Fragen habe. Mit Katze ist sicher spannend, ich hab ja überlegt, mir eine Katze zu holen, aber ich hab etwas Angst mit den Hamstern.. vielleicht kannst du ja bisschen berichten, wie es damit so läuft :-)

Und Schildkröten sind ja echt cool, mein Mann will auch gern eine.. ohje, ich sehe es schon kommen, bald haben wir hier einen Zoo!

Cyw hat gesagt…

Danke <3

Cyw hat gesagt…

Hihi ja! - Und wie jetzt, Psychologie? Ich auch :D

Cyw hat gesagt…

Jaaa, mal wieder Plüsch-Time! :D

Und Sowohl Pittypatty als auch Frau Katze sollten sich mal was schämen! Irgendwie hab ich sie schlecht erzogen: Gestern hat sie meine Freundin in die Hand gezwickt, als sie auf meinem Schreibtisch rumlief und meine Freundin was am PC geguckt hat. Da sieht mans wieder: PC - Pitty - Menschenfleisch... :D

Cyw hat gesagt…

Oh, das muss ich unbedingt mal testen! Wo massierst du da, am Bauch? Oder Rücken? Klingt auf jeden Fall toll :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ja, die beiden sind einfach ein Traum :-)

Em hat gesagt…

Butters hat sich nur entspannt, wenn sie auf dem Bauch lag, die Füßchen von der Hand hingen und ich sie am Rücken gekrault habe.
Katzi war es völlig egal, hauptsache er wurde überhaupt beachtet. Er war der aufdringlichste Hamster schlechthin und hat die ganze Familie in Schach gehalten: irgendwer hat ihn immer durch die Gegend geschleppt, denn er hat tatsächlich gequiekt und Terror gemacht, wenn er alleine im Käfig bleiben sollte. Er hat auch nicht alleine geschlafen, es war "schlimmer" als jede Säuglingsbetreuung ;), dieser Hamster brauchte ununterbrochen Kontakt. Es war eine sehr intensive Zeit mit ihm, und auch Jahre nach seinem Tod (und vielen Hamstern nach ihm) spricht noch die ganze Familie davon :D, so sehr war er Teil. Sowas habe ich nie wieder bei einem Zwerghamster erlebt und wir hatten alle großes Glück, ihn bei uns gehabt zu haben :).

Cyw hat gesagt…

Oh Gott, das klingt wundervoll! Da hattest du wirklich großes Glück, zwei so zauberhafte Wesen bei dir gehabt zu haben! Obwohl natürlich jeder Hamster (oder noch allgemeiner, jedes Haustier!) ein Geschenk ist, aber das klingt wirklich nach einer ganz besonderen Verbindung.

Wenn ich Pitty auf dem Rücken kraule, dreht sie sich im Kreis, wie ein Hund, der seinen Schwanz jagt - nur, dass sie meine Finger jagt :D Also sie beißt da auch nicht rein dann, aber sie guckt, was da ist.. sehr niedlich, aber nicht grade das Ebenbild von Tiefenentspannung :D

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...