Samstag, 22. Februar 2014

Nageldesign: Asia Mix & Match

Bevor ich euch gleich mein "neuestes" Design zum Mottomonat Februar zeige (das mittlerweile auch schon über eine Woche alt ist, urgs), muss ich mich noch kurz bei euch entschuldigen, dass ich derzeit so verzögert auf eure Kommentare reagiere. Momentan laufen bei mir so viele zeitkritische Projekte, dass ich teilweise gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Seien es Klausuren, die Hochzeitseinladungen, familiäre und soziale Termine, die Arbeit und der Shop – derzeit kommt echt viel zusammen! Also seid bitte nicht böse, wenn ich euch nicht sofort antworte… lesen tu ich alles und freue mich auch sehr über eure lieben Worte! :-)

So, jetzt aber zum Design! Ich hatte ein asiatisches Mix&Match im Kopf, das ich so umgesetzt habe:

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 6

Und das hier hab ich dafür verwendet:

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design

Meinen Lieblings-roten Lack von Astor, Nummer 17, mit dem flauschigsten und perfektesten Pinsel der Welt!, den schwarz-grün-rot schimmernden Lack namens Dream Black Metallic von Wet'n'Wild, einen deckenden weißen Lack von H&M, den neuen weißen Glitzertopper bejeweled von Essence und weißen und schwarzen Stampinglack.

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 4

Auf den Daumen habe ich eine Geisha gestempelt (MoYou Suki Collection 06), auf den Zeigefinger jeweils weiß und darüber nochmal in Rot ein Blüten-Doppelstamping (MoYou Suki Collection 02), auf den Mittelfinger eine Art Tempel (MoYou Suki Collection 02), den Ringfinger habe ich (zuerst) nur weiß beglitzert und auf den kleinen Finger wieder mal ein asiatisches Schriftzeichen gestempelt (MoYou Suki Collection 02).

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 2Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 3

Hier seht ihr den Daumen nochmal in groß, ich finde den Frauenkopf einfach wunderschön. Das Doppelstamping hätte etwas akkurater sein können, aber ich finde es schon recht gut getroffen – so ein paar weiße Blitzer zwischenrein sind ja auch ganz hübsch!

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 5

Allerdings fand ich den weißen Ringfinger doch zu lasch, der Glitzer war mir definitiv nicht auffällig genug, also hab ich mal versucht, ob man mit dem Astor ein ordentliches Stamping hinbekommt. Bei dem Doppelstamping hats ja schonmal einigermaßen hingehauen, also hab ich es einfach ausprobiert, und tadaaa:

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 9

Ein 1A wunderschönes, gestochen scharfes, rotes Stamping. Die Äste und Blüten fand ich einigermaßen japanisch, an Kirschblüten erinnernd, und den kleinen Kolibri gabs als i-Tüpfelchen noch dazu. Das Motiv stammt von der MoYou Pro Collection 13, und mit dem roten Stamping auf dem Ringfinger fand ich mein Mix & Match dann wirklich perfekt.

Nail Art Geisha Kirschblüte Japan Asien Design 8

Das Kirschblütenmotiv mit Kolibri hat mir sogar so gut gefallen, dass ich sofort losgelegt und dieses Schmuckset gebastelt habe:

Schmuckset Kolibri 2

Schmuckset Kolibri 3Schmuckset Kolibri 4

Als Untergrund habe ich einen anderen Glitzerlack genommen als den vom Nageldesign, nämlich den weißen Flakies Lack aus der Rival de Loop Glitter Sensations LE, den Bettina kürzlich vorgestellt hat. Auf ihren Post hin bin ich direkt los und hab mir ein Backup zugelegt, denn ich hab wohl gemerkt, dass er toll ist, aber auf Schwarz hatte ich ihn noch nicht ausprobiert – ein echtes Schätzchen! Ich finde den Effekt auch auf Weiß sehenswert, diese zarten Flakes hinter den Blüten und dem Kolibri sehen total märchenhaft aus.

So, das wars schon wieder von mir – jetzt gehts wieder ans Einladungen basteln! Wie hat euch mein Asia Mix & Match gefallen, findet ihr die Motive auch so wunderschön wie ich? Den Kolibri könnt ich ja den ganzen Tag angucken, der gefällt mir echt unheimlich gut! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag morgen, wir kriegen Besuch aus Brasilien, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :-)

19 Kommentare:

fanailtic Sarah hat gesagt…

Das ist ja mal irre schön geworden! Sehr stimmig~
Der Geisha Kopf ist wirklich wundervoll.. so eine hübsche Lady <3 und auch der Ringfinger mit dem roten stamping. War vorher schon hübsch, gefällt mir so aber noch besser :)
Hach toll~

Paisley hat gesagt…

Wow, ich finde es wahnsinnig schön und kunstvoll - und auch der Schmuck ist traumhaft schön, die weißen Flakies im Hintergrund machen sich wirklich gut und geben Atmosphäre! Ich schaffe es ja leider doch nicht mehr, diesen Monat teilzunehmen - aber immerhin geht's endlich gut mit der MA voran.

Unknown hat gesagt…

Toll, wie das ganze zusammen passt! Super Kombination, sowohl die Farben als auch die Motive!
Mit dem Kolibri-Motiv hatte ich auch schon geliebäugelt, ansonsten habe ich keine Idee mehr für ein Asien Design - leider. Naja, bald ist März ;-)

Fairy Dust hat gesagt…

Ich muss mal sagen...DAAANKEEE. Hatte letzte Woche einen Nagellack drauf, bei dem ich supergerne ein asiatisches Motiv draufgestampt hätte. Meine Platten haben nix hergegeben. Und Amazon wollte mir nicht sonderlich bei der Suche helfen :-D Das Kolibrimotiv finde ich aber auch Klasse. Besonders das Schmuckset Sieht toll aus. Ist vielleicht eine doofe FRage, aber wo hast du die öh Rohlinge her? ^.^

Ellie Balangue hat gesagt…

loving those necklace! lovely blog. followed you via gfc and bloglovin :) hope you could check out mine and perhaps follow too if you'd like. I have an on going sponsored giveaway on my blog. Hope you could drop by and join. It will mean a lot to me.

http://chasingculprit.blogspot.com/2014/02/dressale-lace-dress-giveaway.html#comment-form

xx
ellie

Bonny hat gesagt…

Wow, das passt alles wunderbar zusammen - sehr gelungen!
An den MoYou Paletten komme ich bald wohl auch nicht mehr vorbei. Die Motive sind immer richtig ansprechend.

Cyw hat gesagt…

Danke danke danke! Von dir nehme ich das als besonderes Kompliment, du Japanexperin :-) Ich finde den Geisha Kopf auch toll, dass man so eine Eleganz und Schönheit in so eine kleine Stampingfigur kriegt - wahnsinn.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Find ich toll, dass es dir auch so gut gefällt. Anfangs war die Idee ja noch recht vage, aber am Ende war ich von der Umsetzung selbst recht begeistert :-)
Schade, dass du es nicht mehr schaffst, aber ich freu mich riesig für dich, dass es mit der MA gut läuft, das geht ja auch definitiv vor!!! Und vielleicht machst du das Design ja hinterher doch noch irgendwann, quasi in memoriam Mottomonat Februar :D

Cyw hat gesagt…

Danke!! *freu* Ja, das Kolibri Motiv ist echt spitze, unter anderem dafür habe ich mir die Schablone auch besorgt, das hat mir sofort gefallen. :-)

Dass du keine Ideen mehr hast - macht doch nix, dein Design war ja schon super passend und aufwendig, also bloß kein Stress hier! :D Ich freu mich auch schon auf März, das Thema steht schon! ;-)

Cyw hat gesagt…

Bitte, bitte :D Ich freu mich immer, wenn ich helfen kann! Freut mich besonders, dass dir das Schmuckset gefällt - ich wollte mal was Neues ausprobieren, und scheinbar kommt es ganz gut an :-)

Meine Rohlinge such ich mir bei Ebay zusammen, meist aus China. Das ist halt immer eine Sucherei und Fummelei, aber da kann man schon echt hübsche Teile finden! Such einfach nach "cabochon setting" + ggf weitere Stichworte ( X mm, silver/bronze, pendant/earring/ring, etc.), dann wirst du sicher viele Stunden zu tun haben :D

Cyw hat gesagt…

Thank you so much! I'll have a look :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das freut mich aber! Ja, bei MoYou war ich auch erst etwas zurückhaltend, aber irgendwann kommt man echt nicht mehr drum rum - und ich hab es keine Sekunde bereut! Die Qualität ist echt spitze, die Motive superschön und es ist wirklich mal was anderes. Ich bin echt begeistert.

Fairy Dust hat gesagt…

Dankeschöööööön <3 Werd mich gleich mal dran machen ^.^

Neru hat gesagt…

Die Ohrringe und Kette finde ich super schön *-*...
Dein Asia Nail Art ist mal wieder klasse geworden, mir gefällt der schwarze Fingernagel mit roten Blumen am besten ;D. So eine MoYou Palette brauche ich auch (die mit dem Einhorn sieht auch klasse aus!).
Ich schaffe es diesen Monat wahrscheinlich nicht mehr ein Nail Art zu kreieren, sonst bin ich aber hoffentlich nächsten Monat wieder dabei :).

lg Neru

lg Neru

Unknown hat gesagt…

Mensch, du bist mir immer einen Schritt voraus... erst die Geishas jetzt ein Mix&Match - aber da ich jetzt schon alles fix und fertig lackiert habe bleibt es einfach wie es ist :D
Der Post wird vielleicht noch heuter Abend und sonst morgen folgen!

Meine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement hat gesagt…

Sehr schön, nur der Kolibri passt nicht ins Motiv wenn es um Asien geht.

Cyw hat gesagt…

Ach Mensch, also diesmal hast du ja echt keinen Spaß mit mir :D Aber dein Design ist ja glücklicherweise ganz anders geworden als meins, da hab ich nicht viel kaputtgemacht - morgen folgt der ausführliche Kommi noch! (Heute gehts nur noch in die Kiste gleich - bin am Umkippen..)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, aber zur Not ist das einfach ein anderer Vogel .. ich fand die Äste und Blüten so hübsch, das hat mich an die Kirschblüte erinnert :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!!! Dann freu ich mich auf nächsten Monat und hoffe, dass dir das Motto auch gefällt :-) Und ja, die MoYou Paletten sind wirklich wirklich klasse. Sind absolut ihren Preis wert!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...