Montag, 3. Februar 2014

Nageldesign: Asia Style

Heute kommt wie versprochen mein erstes Nageldesign zum Mottomonat Februar und somit zum Thema Asien. Das Minibild habt ihr ja schon in der Galerie gesehen, heute möchte ich euch das Ganze noch in Groß zeigen:

Nail Art Asien Japan Schriftzeichen 6

Grundiert habe ich mit dem wirklich tollen Lack Nummer 679 von Sally Hansen, mit dem passenden Namen Pennies for Heaven (der mir übrigens schon vor einiger Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, danke an dieser Stelle!). Auf diesem hübschen Kupferton habe ich dann mit schwarzem Stampinglack zum einen asiatische Schriftzeichen gestamped und zur Abwechslung auf die Finger dazwischen eine Art Lampion (wie ich mir vorstelle, dass sie in China Town oben in den Straßen hängen) und eine Kirschblüte in Kreisform.

Nail Art Asien Japan Schriftzeichen 2

Die Schriftzeichen sind von der Konad Schablone S4, und die beiden anderen Motive von einer namenlosen, alten Essence Schablone. Ich finde, die Motive passen überraschend gut zusammen, oder was meint ihr?

Stamping Schablone essenceStamping Schablone Plate Konad S4

Wie ihr seht, sind die Schriftzeichen alle ziemlich klein, deshalb habe ich auf dem Ringfinger drei davon kombiniert – ich war unsicher, ob es nicht zu viel ist oder zu zerstückelt aussieht, aber es ist relativ gut gelungen und gefällt mir auch sehr gut.

Nail Art Asien Japan Schriftzeichen

Ich war zuerst unsicher wegen der Farbkombination – wohlgemerkt im Nachhinein natürlich erst, da dachte ich dann, dass was in Rot/Weiß/Schwarz sehr viel asiatischer gewirkt hätte – aber mit einem Tag Abstand muss ich sagen: Gefällt mir doch sehr gut! Es hätte sicherlich anders gewirkt, hätte ich mich für andere Farben entschieden, aber so, wie es jetzt ist, bin ich auch sehr zufrieden.

Nail Art Asien Japan Schriftzeichen 5

So sieht das Design aus, wenn von hinten leicht Sonne dagegen scheint – und mal Hand aufs Herz: Ist dieser Lack nicht ein absoluter Traum? Ich hätte ihn schon längst tragen sollen, und ich werde es jetzt öfter tun, denn er ist einfach nur wunderschön. Zum Abschluss habe ich noch ein kleines Foto meines Daumens. Hier habe ich ein Motiv benutzt, das (zumindest glaube ich das) durcheinanderwirbelnde Fächer zeigt – auch ziemlich asiatisch, oder?!

Nail Art Asien Japan Schriftzeichen 4

Wie gefällt euch mein erster Beitrag zum Thema Asien? Asiatisch genug? Ich weiß, da ist noch deutlich Luft nach oben – aber für den Anfang finde ich es gar nicht so schlecht!! :D

34 Kommentare:

Marie hat gesagt…

Ein sehr schönes Design. Die Motive sind echt klasse :)

Liebe Grüße <3

Cosmeticwife hat gesagt…

Ich finde es ganz toll! Die Farben passen toll zusammen und auch die unterschiedlichen Motive sind echt schön. Habe vorhin das erste mal seit Monaten wieder gestampt, aber nur Blümchen auf Ringfinger :-))

kunterdunkle hat gesagt…

Absolut würdiger Anfang :D
Mir kam auch als erstes etwas schwarz-rotes in den Sinn - wie wahrscheinlich den meisten.
Die goldig-schwarze Kombination ist sehr edel und durch die tollen Motive total toll asiatisch!

Unknown hat gesagt…

Na, wenn das nicht asiatisch ist ;) Pennies for Heaven ist wirklich ein wundervoller Lack, so etwas in der Richtung besitze ich noch gar nicht ;)

Marina hat gesagt…

Ich bin begeistert, dass du die Motive immer so mittig platziert kriegst, bei mir sind die immer schief und krumm :D

Annika hat gesagt…

Ich persönlich finde, dass trifft Asien wirklich schon sehr gut.:) Ich freue mich aber auf die weiteren Designs. Ich hatte auch gleich Ideen von rot und schwarz im Kopf, aber ich muss nochmal ein bisschen an der Idee pfeilen.

Lack n Roll hat gesagt…

Oooh, was für ein schönes Motto! Und dein Design ist auch sehr schön geworden. :)
Ich würde auch gern wieder mitmachen, habe aber auch hier wieder keine passende Schablone... Ich lass mir was einfallen... x'D
Das ist ne tolle Idee mit den Mottomonaten! :)

Melanie hat gesagt…

Das Design sieht wirklich toll aus ♥ Ich hoffe ich finde noch eine kreative Eingebung, um bei deinem Mottomonat mitmachen zu können :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Die Schablone mit den Schriftzeichen habe ich schon ewig, bestimmt 3 Jahre, nun wurde es echt Zeit!

Cyw hat gesagt…

Danke!! Freut mich, dass es dir gefällt - ich hab dein Instagram Bildchen schon gesehen, da bin ich mal auf das Design gespannt ;-)

Cyw hat gesagt…

Ui, danke! Ja, Rot und Schwarz sind wahrscheinlich so die absolut üblichsten Farben für dieses Thema - also wird es da von mir bestimmt auch nochmal was in der Richtung geben :-)
Schön, dass dir die Kombi gefällt, und dass dus auch ohne die klassischen Farben asiatisch findest!

Cyw hat gesagt…

Ja, der Lack ist wirklich ein Traum. Asche auf mein Haupt, dass ich ihn so lange liegenlassen hab!

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke... ich hab neulich ein altes Foto gefunden, da waren meine Borten auch schief und krumm und kreuz und quer. Entweder hab ich in letzter Zeit viel Glück, oder die viele Übung hilft tatsächlich :D

Cyw hat gesagt…

Ach schön, das find ich super! Dass das Design asiatisch genug ist und dass du ne Idee im Kopf hast - ich bin gespannt!

Cyw hat gesagt…

Juhu, super! Schön, dass dir das Motto gefällt! Ich bin gespannt auf deine Designs :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschööön! Dann drück ich uns mal die Daumen und hoffe, du wirst noch inspiriert - vielleicht ja von den weiteren Designs, die hoffentlich noch kommen :-)

Babsi hat gesagt…

Ein tolles Design das absolut das Thema Asien trifft, der Lack von Sally Hansen ist ja wirklich ein Traum!
Herzliche Grüße

fanailtic Sarah hat gesagt…

Na, das passt doch wie die Faust aufs Auge, bin ich doch grade gestern (noch eben so.. fast wäre der Flug gestrichen worden :D) aus Tokyo zurück *__*
Ich find das Design sehr schön und auch durchaus asiatisch! Sie kombinieren ja auch gerne mal gold/schwarz-Elemente und das geht mit Bronze dann auch, find ich :)
Auch wenn es mich ein bisschen krümmen lässt, wie du die Schriftzeichen gestempelt hast, also.. so in kombiniert und das eine auf dem Kopf und so, aber das fällt vermutlich sonst kaum einem auf :D
Mit all meinen neuen Japanlacken werd ich mich an diesem Themenmonat sicher noch beteiligen - wenn auch nur vermutlich mit 3 Fingern, hab mir beim Koffer schleppen einen Nagel fies eingerissen T___T

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ja, der Lack ist wirklich toll. :-)

Cyw hat gesagt…

Haha! Also zuerst mal: Cool, dass du sogar grade dort warst und das Thema so schön passt - von "Insidern" gibts ja wahrscheinlich die "echtesten" Designs ;-) Und dann zu den krummen Schriftzeichen: Ja, tja, das passiert wohl, wenn man null Ahnung hat :D Wenn die Schablone nicht rund gewesen wäre, hätte ich das eine vermutlich wenigstens nicht auf den Kopf gestempelt, aber falsch kombiniert aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem *hüstel*

Ich fürchte, das wird dir bei meinen nächsten Designs noch öfter passieren.. ;-) Umso schöner, dass es dir trotzdem gefällt!!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Mehr dazu folgt auch sicherlich noch auf dem Blog, habe ich mich doch zur Sneak-Foto-Queen gemausert diesmal, damit die daheimgebliebenen auch was von meinem Urlaub haben ;) [und dann steht hier ja auch nur so eine kleine Kiste voller neuer Lacke *hüstel*). Wenn die Sonne hier nicht so ultra spät und langsam aufgehen würde könnte ich ja schon mal anfangen... :D

Ich hab da auch noch so Kandidaten auf runden Schablonen + grade stempeln kann ich sowieso nicht (Hand-Augen-Koordinationsfail und so :D) also wird mir das vermutlich ganz ähnlich gehen *__*;; also was solls ;)
Darf man eigentlich auch ältere (aka Januar) Designs einreichen? Hatte ja bevor ich gen Tokyo aufbrach noch ein bisschen gespielt.. ^^

Paisley hat gesagt…

Ich finds total toll! Und hallo Sarah, willkommen zurück :D
Den kupferfarbenen Lack hätteste dir aber auch noch aufheben können für Lacke in Farbe *g* - da kommt doch sicher noch kupfer, oder?
Auch wenn ich ne super Idee hab, ich weiß nicht ob ich es zeitlich schaffe mitzumachen, ich bin gerade echt gestresst mit der blöden Masterarbeit :( - ansonsten verrate ich dir einfach Ende des Monats was es hätte werden sollen und du setzt es um *lol*
Bis bald!

Anna hat gesagt…

Ich finde das Design sehr schön und die Farbe passt super, dadurch sieht es sehr edel aus. :)

Unknown hat gesagt…

das design gefällt mir voll,ich steh ja auch so auf asia..lg claudi

Lack n Roll hat gesagt…

Ich hab inzwischen schon zwei tolle Ideen, die schnellstmöglich umgesetzt werden (ich freu mich schon so!!! *__*), aber ich warn dich vor: Ich werd wieder etwas aus der Reihe tanzen. ;D

AnkiGo hat gesagt…

Ich finde es sehr gelungen, auch mit der Kupferfarbe :) Bei meinem Lieblingsasiaten ist die Einrichtung auch ein bisschen in dem Farbton
Das Stamping ist sehr sauber geworden <3

Neru hat gesagt…

Die essence Schablone hätte ich zu gerne, die Motive sehen klasse aus *-*! Süße Idee mit dem Thema und dein Nail Art mit Stamping gefällt mir sehr gut.

lg Neru

Cyw hat gesagt…

Hihi, Deal! Aber *streng guck* Masterarbeit geht vor! ;-)
Und: Wer sagt, dass ich den für Lacke in Farbe un bunt nicht auch nochmal lackieren kann? ;-) Solo hab ich ihn ja noch nicht gezeigt!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das ist toll :-)

Cyw hat gesagt…

Juhu, dankeschön!! :-)

Cyw hat gesagt…

Ui super, das ist ja ein sehr gutes Zeichen, wenn bei einem Asiaten die Einrichtung auch in den Farben gehalten ist. Klasse!! :D

Cyw hat gesagt…

Ja, die essence Schablone ist echt schön, benutze ich (wie immer, kein Wunder bei der riesen Auswahl) viel zu selten...

Cyw hat gesagt…

Januar ist schon noch okay - dann warst du zwar nicht von meinem Mottomonat inspiriert, aber ja vom Thema Asien, und es ist noch ganz frisch, also das geht schon klar ;-) Prinzipiell find ichs schon besser, wenns Designs sind, die auch im selben Monat (+ 1-2 Wochen) gemacht worden sind :-)

Auf deine neuen Lacke und Designs bin ich echt gespannt, Frau Expertin :D

Cyw hat gesagt…

Aus der Reihe tanzen ist gut - ich hab fast den Eindruck, diesmal gibt es gar keine richtige Reihe, so vielfältige und verschiedene Designs wurden bisher gezeigt. Das wird echt ein spannender Monat!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...