Montag, 24. Februar 2014

Nagellack: Catrice–Glitter me if you can (Luxury Laquers LE Million Brilliance)

Derzeit wird man ja von den Lacken der Luxury Laquers LE von Catrice regelrecht erschlagen – in den meisten Fällen allerdings von den Hololacken, weshalb ich mir dachte, ich schwimme einfach mal gegen den Strom und zeige euch einen der Gltzerlacke! Was sich auch gut damit trifft, dass mich die Hololacke irgendwie so gar nicht reizen, ich hab sie alle stehen lassen. Ich guck sie mir bei anderen natürlich gerne an, aber für mich selbst – ich bin mittlerweile versorgt, da sollen sich andere an den vollen Aufstellern freuen :-) Jetzt aber zu meiner Glitzerbombe:

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 5

Es handelt sich um den wunderhübschen kupferfarbenen Lack Glitter me if you can, der mir auf dem Aufsteller sofort ins Auge gesprungen ist. Ist halt total mein Beuteschema: Kupfer und Glitzer. Bingo!

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 2Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 6

Der Aufkleber auf dem Deckel verrät schon, dass man mit mindestens 2 Schichten rechnen sollte, ich habe hier sogar 3 Schichten lackiert. Nach der ersten war der Lack noch sehr sheer, weshalb man ihn auch spitze als Topper verwenden kann (zeig ich euch später noch), aber mit der zweiten war er schon recht deckend – für kurze Nägel sicher deckend genug. Für mich mussten es aber doch drei Schichten sein, aber dann: Ein Traum!

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 8

Der Lack besteht quasi nur aus winzigsten Glitzerteilchen unterschiedlicher Kupfernuancen (da ist auch was in Rost mit dabei, aber auch viele ganz helle Teilchen), zwischen die sich etwas gröbere Kupferplättchen gemischt haben. Der Auftrag war sehr angenehm und auch an der Trockenzeit habe ich nichts auszusetzen – sogar die Haltbarkeit kann ich diesmal beurteilen und die war ebenfalls sehr gut bei mir.

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 4

Hier im Halbschatten kann man die einzelnen Glitzerteilchen ganz gut erkennen – das Gefunkel ist auf einem Foto natürlich nicht einzufangen, das müsst ihr euch bitte vorstellen. Farblich ist der Lack jedenfalls genau mein Ding. Die anderen Farben fand ich zwar auch hübsch, aber für den doch mMn sehr happigen Preis von 3,45 Euro pro Lack habe ich mich für die in meinen Augen tragbarste Alltagsvariante entschieden.

Nach zwei Tagen Soloauftritt habe ich heute ein kleines Stamping auf die Nagelspitzen gemacht:

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 11

Ich wollte einfach sehen, wie das wirkt – und es hat mir super gefallen! Ich habe einfach nur ein Schnörkelmotiv (MoYou Pro Collection 06) aufgestempelt, aber dank der Glitzerstückchen sah das Ganze gleich sehr viel aufwendiger aus! Und um zu sehen, wie sich der Lack als Topper macht, hab ich probeweise eine ganz dünne Schicht über das Stamping gepinselt:

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 10

Wie ihr seht, ist das Stamping noch sehr gut zu erkennen, aber etwas edler und weicher geworden. Ich finde den Effekt fantastisch und werde den Lack sicher noch öfter zu diesem Zweck verwenden!

Catrice Luxury Laquers Million Brilliance C08 Glitter me if you can 9

So, also mein kurzes Fazit zu dem Lack: Ich mag ihn und bin froh, ihn gekauft zu haben – wobei ihn mir eigentlich mein Mann geschenkt hat, und das heißt was, denn normalerweise ist er kein Fan von "braunen" Lacken. :D Aber ich finde den Preis für einen Lack einer Drogeriemarke doch etwas hoch, und deshalb werden keine Geschwisterchen mehr einziehen dürfen. Ansonsten ist der Lack top, allerdings ist das Ablackieren echt kein Spaß! Wahrscheinlich wirds in Zukunft eher beim Topper bleiben als bei drei Schichten Sololack.

Jetzt hoffe ich mal, ihr konntet überhaupt noch Bilder zu dieser LE sehen – aber ich glaube, dieser kleine kupferne Vertreter wurde noch gar nicht so häufig gezeigt! Wie gefällt er euch so? Habt ihr was anderes als Hololacke gekauft oder es noch vor?

25 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hahaha wie passend, habe auch grad meine 3 Lacke vorgestellt! Die Glitterlacke haben mich diesmal so gar nicht angesprochen, habe eine Auswahl aus Holo, Sand und Chameleon :)

Annika hat gesagt…

Oh wie toll ist der denn! Vorhin bei DM noch alle links liegen gelassen und jetzt auf einmal will ich ihn doch ganz gerne haben, aber 3,45 .. also bisschen unverschämt finde ich das doch. Ich meine natürlich sind Catrice Lacke recht gut, aber dafür das ich im Angebot bei Kiko für 2,90 Lacke haben, die ich noch besser finde. Irghs, naja, werd ich wohl mal über meinen Schatten springen oder einfach doch weiter sparen. ;)

Liebe Grüße

Steffi hat gesagt…

Der sieht echt toll aus. Ich hatte ihn auch schon in der Hand aber einen der Hololacke höhö und einen anderen mitgenommen ;)
Und das mit dem Stamping sieht so klasse aus, ich muss mir diese Palette mal näher ansehen ;)
Liebe Grüße

Alice D. hat gesagt…

Die LE hat mich total kalt gelassen, dabei hatte ich mich vorher drauf gefreut - aber vor Ort.... möp!
Dieser hier würde mir glaub ich nicht stehen, zu warm/bräunlich, aber an dir sieht er toll aus! Und das überzogene Stamping ist eine wunderschöne Idee!

Bea's Lackladen hat gesagt…

wie immer tolle bilder, aber ich hatte von der LE mehr erwartet :/ hat mich real alles jetzt nicht so begeistert -.-

trulla-la(ck) hat gesagt…

Hihi, der ist gestern bei mir auch ins Körbchen gesprungen, ich konnte nicht wiederstehen, bin ja auch so ein braun/kupfer-Fan. :-D
Ich hatte dann auch noch ein paar andere aus der Serie in der Hand, hab dann aber doch die Vernunft siegen lassen und bin nur mit dem bewaffnet an die Kasse - was gut war, weil ich natürlich mal wieder nicht auf den Preis geschaut habe, sondern bei "Catrice = irgendwas so maximal zweifuffzich rum" war. Da bin dann schon etwas erschrocken - ich meine, der Preis ist schon in Ordnung für nen guten/schönen Lack, nur nicht das, was man von Catrice erstmal erwartet.
Aber wenn ich den jetzt so bei dir sehe, war es trotzdem ne gute Entscheidung! ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, die Lacke sind derzeit Dauergast auf den Blogs! Die anderen Lacke haben mich nicht so gereizt, so dass ich diesmal doch "glimpflich" davongekommen bin, was den Geldbeutel angeht :D

Cyw hat gesagt…

Ja, den Preis finde ich auch unverschämt. Wir reden hier über eine Drogeriemarke, und ja, andere Marken (wie eben zb KIKO) haben teilweise deutlich bessere Lacke für weniger Geld! Es gab schon im normalen Sortiment diese Preissteigerung (übrigens ja auch bei Essence Lacken), dann sollte man bei den Crystal Lacken schon nochmal mehr hinblättern, und jetzt für die LE Lacke NOCHMAL mehr? Ne danke, dann kauf ich lieber sehr viel bewusster!!!

Cyw hat gesagt…

Ich hatte auch mehrere in der Hand, aber war dann ja doch ganz vernünftig ;-) Und ja, guck dir die Palette unbedingt an, die sind echt klasse!

Cyw hat gesagt…

Ging mir ähnlich, ich hab mich bei den Pressebildern schon die Läden stürmen sehen - vor Ort die große Ernüchterung. Bis auf den hier war echt nix dabei. Danke für dein Kompliment! :-)

Cyw hat gesagt…

Ich auch, keine Frage! Bis auf den hier war rein gar nix nix dabei, ich war richtig enttäuscht.

Cyw hat gesagt…

Kupfer ist einfach sooo edel und elegant und toll, hach :D Aber wenn ich meinen Mann frage, geht das immer so "Der ist braun, ich mag keine braunen Lacke!" :D

Aber was den Preis angeht, ja, da musste ich auch schlucken. Die steigen bei denen ganz schön steil, bei jeder sich bietenden Gelegenheit...

Treurosa hat gesagt…

Hey,

ich finde den Lack eigentlich auch sehr ansprechend muss ich sagen :) Mit dem Stamping fand ich es erst etwas zu hart, aber als du den Lack dann noch als Topper drüber aufgetragen hast, fand ichs perfekt :) Sehr schön!

Unknown hat gesagt…

Mein Freund fand diesen Lack auch so toll und wollte eigentlich, dass ich ihn mir auch kaufe (ja, meine Sucht wird nicht nur unterstützt sondern sogar gefördert... :D ) Habe mir aber den grünen Glitzerlack gekauft und davon ein wenig enttäuscht... Der hier wäre eindeutig die bessere Wahl, wenn man deine Bilder so sieht :)

LacquerVictims hat gesagt…

Das sieht hammer aus :) Ist aber auch ein Ton der einfach zu deinem Hautton passt :) Ich will unbedingt noch den grünen bekommen *-*

Anonym hat gesagt…

Oh den habe ich mir auch geholt. Ich liebe den Farbton ja auch so sehr! Bin total begeistert! Wann soll ich die bloß alle lackieren? :-< Lg Rouge

Paisley hat gesagt…

Oh das gefällt mir gut! Also vor allem das Design, sehr toll gelungen und sehr edel!
Mich lassen zum Glück ja komplett alle Lacke davon kalt, da ich weder mir holo noch duochrome noch Glitterbomben noch Textur allzuviel anfangen kann, wie du weißt :D - aber ich gucke mir sie trotzdem sehr gerne bei den anderen auf den Blogs an, da es schon tolle Effekte gibt!
Ich schließe also erstmal, dass Kupfer nicht all zu bald bei Lacke in Farbe drankommen wird hihi - ich warte nämlich schon ein bisschen drauf, hätte da nen prima Kandidaten! Und bin gespannt wie du ihn findest, jetzt wo ich weiß dass du so auf kupfer stehst!

kunterdunkle hat gesagt…

Huch, bei dem Vorschaubild war ich etwas erschrocken und dachte mit meinem krummen Auge erst, dass da Macken ohne Ende wären...doch aufatmen: Glitzerpartikel - alles gut :D
Besonders als Überlack über dem Stamping gefällt er mir auch sehr gut, obwohl es ja so gar nicht meine Farbe ist ;)

Cyw hat gesagt…

Danke sehr! Ja, das stimmt, das schwarze Stamping fand ich auch etwas hart, darum kam mir auch die Idee mit der dünnen Schicht drüber - und dann fand ichs wirklich große Klasse!

Cyw hat gesagt…

Lach, was hast du denn da für einen tollen Kerl an deiner Seite? Ich krieg immer nur zu hören, dass ich die Farben ja alle schon hab und so.. aber ich glaub, mittlerweile hat er sich doch langsam abgefunden - oder resigniert :D
Grün fand ich auch interessant, aber ich trage es viel zu selten als dass sich das gelohnt hätte.

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, der passt ziemlich gut zu meinem Hautton, wir waren einfach füreinander bestimmt :D Viel Glück bei deiner Jagd!

Cyw hat gesagt…

Das frag ich mich auch oft! Dann muss ich schnell an was anderes denken, sonst müsste ich ja einsehen, dass ich mein Lebtag alle diese Lacke nicht aufbrauchen werde.. aber naja :D

Cyw hat gesagt…

Danke dir du Süße! Ja, da hast du echt Glück, dass dein Geldbeutel so aufatmen kann. Ich wünschte, ich wäre nicht so anfällig für glitzernde Lacke - oder duochrome, oder... *seufz*

Übrigens würde ich aus meinen gezeigten lacken nix für die Aktion schließen - aktuelle Lacke zeig ich immer direkt (sofern möglich), und ich lackiere auch gern mal dreimal dieselbe Farbe hintereinander - hab ich bei Blau und Bordeaux z.B. auch gemacht ;-) Auf deinen Kupferlack bin ich jetzt echt echt echt gespannt! Wahrscheinlich muss ich dann doch mal nen Großeinkauf bei dir tätigen.. hachja :D

Cyw hat gesagt…

Haha, also wenn jemals so ein Post mit derartigen Macken im Lack bei mir online geht, ruft bitte den Krankenwagen und schickt ihn zu mir! :D Ich finde den Lack aber auch als Überlack sehr gelungen, da er veredelt, aber nicht erschlägt. :-)

Unknown hat gesagt…

Ich musste mich echt zusammen reißen als ich vor dem aufsteller stand, aber ich habe keinen einzigen mitgenommen :D wobei die Lacke ja wirklich sehr schön sind *-*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...