Mittwoch, 12. Februar 2014

Nagellack: For You–Bordeaux

Heute gibt es endlich mal wieder eine wunderschöne klassische Farbe auf den Nägeln zu sehen, nachdem wir die letzten Wochen mit Hellblau und Gelb zwei meiner, naja sagen wir mal "nicht grade liebsten Farben" lackieren durften – Khaki war ja schon fast wieder mein Ding. Heute allerdings bin ich voll in meinem Element – es wird bordeaux!!!

Bordeaux For You Nagellack Rot mit Glitzer 2

Und wie man sieht, habe ich mir ein ganz besonderes Schätzchen ausgesucht: Einen uuuuuralten, neulich wiedergefundenen For You Lack! In Ermangelung eines Namens oder einer Nummer habe ich ihn einfach auf Bordeaux getauft – denn das ist er nunmal. Wunderschönes, tiefstes, herrlichstes Weinrot mit perfektem, dezentem, und doch sichtbarem Glitzer. Gehts perfekter? Ich behaupte nein!

Bordeaux For You Nagellack Rot mit Glitzer 3

Dieser Lack dürfte mindestens schon 15 Jahre alt sein, wahrscheinlich sogar noch 1-2 Jährchen älter. Und was soll ich sagen: Er ist einwandfrei! Mit zwei Schichten deckend, nicht zäh, nicht flüssig, die Glitzerteilchen verteilen sich perfekt, einzig der Pinsel ist etwas – naja, zottelig, wenn man so will. Die Borsten stehen etwas struppig auseinander, aber trotzdem ging das Lackieren absolut problemlos und ohne Patzer vonstatten.

Bordeaux For You Nagellack Rot mit Glitzer 6

Ich liebe es, wie die Glitzerpartikel sich in den Lack einbetten, das verleiht dem Ganzen eine wunderbare Tiefe – nicht zu aufdringlich, aber doch wahrnehmbar, in meinen Augen eben schlicht und ergreifend perfekt.

Bordeaux For You Nagellack Rot mit Glitzer 5

Hach. So, aber bevor ich jetzt noch ewig vor mich hin träume und schwärme: Was gibts denn so bei Lena heute? Ich seh schon: Da wird es schlicht und elegant!

bordeaux_cyw

Auch wunderschön… Ach, ich liebe Bordeaux einfach. Heute werde ich bestimmt etliche Lacke finden, die ich wieder haben will… ich freu mich schon :D  Bevor es aber in die Galerie geht, schnell noch die Farbe der nächsten Woche, es wird:

Flieder!

Juhu, Frühling, Pastell, Flieeeeeder! Ich freu mich drauf – ihr auch? Und jetzt gehts ab in die Galerie – knacken wir heute vielleicht die 70? Da würd ich ja im Viereck hüpfen! :D

50 Kommentare:

trulla-la(ck) hat gesagt…

Echt, so alt und dann noch so toll? Oh man, ich beneide dich sehr um diese Antiquität, das ist ja mal ein großartiges Schätzchen! :-)

Lotte hat gesagt…

Wirklich süüüßer Glitzer da in deinem Lack! :)

LG Lotte

Lack n Roll hat gesagt…

Yeeeeeah, nächste Woche gibt's Flieder!!!! *____*
Da bin ich ja wieder voll in meinem Element!!! *Freudentanz aufführ*

Das ist ein schöner Lack, den du für heute ausgesucht hast. Ich mag das mit dem dezenten Glitzer darin. :)

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein wunderschöner lack :) gefällt mir sehr gut. und flieder wird tooooll :)

Paisley hat gesagt…

Ach wie cool, ein alter ForYou! Jetzt wo dus sagst - ich muesste irgendwo in meinem alten Kindezimmer bei meinen Eltern auch noch so ein uraltes, eingestaubtes Teil rumfliegen haben, in anthrazit :D - mal schauen, ob ich den nochmal wiederbeleben kann! Auf jeden Fall bin ich gerade beigestert, dass ForYou damals schon so tolle Lacke im Sortiment hatte - der waere auch heute noch bestens verkaeuflich!
Bordeaux war mir eine grosse Freude, auch wenn meiner - trotz des eindeutigen Namens - tatsaechlich fast ein bisschen zu pinkig rueberkommt.
Und Flieder, ja wunderbar, da hab ich auch ein-zwei Kandidaten, wenn ich daheim bin guck ich gleich mal welcher es wird :)
Bis dann und liebe Gruesse aus dem supersonnigen Sao Paolo :D

Unknown hat gesagt…

der lack ist ja der knaller,,, foryou sagt mir was,,, aber gibt es die marke noch??
glg claudi

beladevojka hat gesagt…

Ich hab diese Woche auch einen echt alten Lack, auf dem der Preis noch in DM hinten drauf steht ;)

Liebe Grüße

gluecksgefuehl hat gesagt…

Find den Lack auch total schön <3
Diese Woche ist eindeutig eine Woche für mich - wenn ich auch meinen Post erst morgen zeigen werde.
Auf nächste Woche freu ich mich auch schon :D
Hoffentlich können wir mit "flieder" den Frühling dann bereits einläuten .. ich würds mir wünschen!

Unknown hat gesagt…

Toller Lack, gefällt mir richtig gut!

kunterdunkle hat gesagt…

Boah, ich habe es schon wieder verpennt...eines Tages werde ich auch teilnehmen! Ha!

Eine superschöne Farbe - und schon so alt? Noch toller =)

Unknown hat gesagt…

Der Lack sieht erst einmal aus, als wäre er ein Kandidat für "schwer zu lackieren", aber wenn er tatsächlich in 2 Schichten so super aussieht, ein Traum! :) Wahnsinn, wie alt er schon ist...

Lena hat gesagt…

Also ich wüsste schon, wie man den besser machen könnte! Er müsste nur blau sein :P Nein, Scherz beiseite: Wirklich ein toller Lack, der Schimmer ist super und er ist einfach kultig :)

Bilingual Blah Girl hat gesagt…

Lena und Cyw, eure Lacke find ich beide superschön! Bordeaux ist voll mein Ding, auch wenn ich es nicht oft trage. Flieder nächste Woche kommt mir gerade recht, ich mag zur Zeit pastellige Farben!

vivian hat gesagt…

Wow, so alt und immer noch verwendbar ohne Probleme? Nicht schlecht und die Farbe ist echt ein Träumchen. Ach, heute sehe ich echt viele ganz tolle Lacke in der Übersicht <3

Ida hat gesagt…

Wow, dein Lack ist wunderschön. Gefällt mir wirklich gut. :)
Und um so cooler, wenn man einen so alten Lack findet und er dann auch noch schön ist. ;-)

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Dein Lack ist 15 (!) Jahre alt?! Wahnsinn! Und noch dazu so hübsch!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich war selber ganz überrascht - ich hätte mit zähflüssigem Horror gerechnet, aber nix da!

Cyw hat gesagt…

Oh ja, der Glitzer ist wirklich grandios. Wahrscheinlich hat der Lack deshalb auch so lange bei mir überlebt - alle einfarbigen For Yous sind den Weg alles Irdischen gegangen ;-)

Cyw hat gesagt…

Jaaa, auf Flieder freu ich mich auch richtig :-) Habs auch gestern direkt lackiert! :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Auf Flieder freu ich mich auch sehr :-)

Cyw hat gesagt…

Ich hatte auch gedacht,d ass ich noch einen Anthrazit hätte von For You - aber leider ist der nicht mehr aufzufinden. Die alten Marken von damals waren definitiv nicht von schlechten Eltern, ich hatte damals eine beträchtliche Sammlung und die waren alle toll.

Viele Grüße zurück (wo du rumkommst!), und ich bin auf dein Flieder gespannt :-)

Cyw hat gesagt…

Nee, die sind schon seit Ewigkeiten vom Markt... schade, die Lacke waren echt cool!

Cyw hat gesagt…

Hihi cool, ich lieeebe solche alten Schätzchen!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Bordeaux ist auch total mein Fall, die Galerie ist ein Traum <3 Und auf Flieder freu ich mich auch :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ja, die alten Schätze eben, ne? :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Aber du hm, du weißt schon, dass man immer die ganze Woche mitmachen kann, ne? Nicht dass du müsstest, ich wollts nur mal gesagt haben ;-)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, der sieht ein bisschen aus wie Jelly - aber mit zwei Schichten war er perfekt deckend! Topcoat musste aber drüber, damit der Glitzer richtig gut funkelt.

Cyw hat gesagt…

Waah! Den blauen For You hab ich schon vor Jahren entsorgt... :P

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Freut mich sehr :-) Ich liebe Bordeaux auch, das ist schön und klassisch und passt einfach immer. :-)

Cyw hat gesagt…

So gehts mir auch! Mein Geldbeutel wimmert schon leise :D Aber ich liebe dunkles Rot einfach...

Cyw hat gesagt…

Ja, ich freu mich jedesmal, wenn ich längst vergessene Schönheiten aus den Tiefen meiner Schubladen hervorkrame - besser als neue Lacke kaufen, weil umsonst, und mindestens genauso spannend :D

Cyw hat gesagt…

Ja, ich meine so mit 16 hab ich den damals gekauft.. mit meiner besten Freundin beim Müller :D Das wären dann 15 Jahre... wie gesagt, +/-. Aber ich war selber ganz baff, dass er noch SO gut ist!

Caro.x3 hat gesagt…

Hallo Liebes :)

Auch diese Woche bin ich wieder mit dabei. Zwar mit einem Tag verspätung aber immerhin. Ich habe lange überlegt welchen Lack ich nehmen soll. Welchen Lack ich genommen habe wirst du gleich erfahren. Hier mein Ergebnis für dich :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

beautype hat gesagt…

Hallo Cyw, ich hatte es gestern nicht geschafft meinen Beitrag online zu stellen und habe ihn daher heute nachgereicht :) Der absolute Wahnsinn wie viele wieder dabei sind und bei Bordeaux könnte ich mich ja von allen Lacken auf einmal anstecken lassen, so eine wunderschöne Farbe auf den Nägeln *_*
Liebste Grüße und einen schönen Abend
Melanie <3

Anonym hat gesagt…

wow so ein schöner lack und das obwohl er schon so alt ist! der glitter erinnert mich an kleine funken. total hübsch :)

Claudia C. hat gesagt…

What cute nail polish :)

Alice D. hat gesagt…

Asche auf mein Haupt, hab ich dir doch noch nicht gesagt wie dein Post mein Herz erwärmt hat! Dass hier nämlich ein total altes Schätzchen einer (mir) völlig unbekannten Marke so gewürdigt wird finde ich einfach phantastisch! Und die Lorbeeren sind komplett verdient, der ist echt hübsch<3

Paisley hat gesagt…

Sooo, bin wieder daheim (und sogar heute bei meinen Eltern), und was soll ich sagen: Ich hab ihn gefunden, ich hab ihn gefunden!! Und du hast Recht, auch nach 15 Jahren ist mein ForYou-Lack noch genau so lackierfähig und flüssig wie am ersten Tag! Wahnsinn! Ich muss ihn UUUUNbedingt lackieren (vielleicht dann, wenn ihr grau vorschlagt, denn als reines anthrazit ist er doch etwas zu hell ;)!

Cyw hat gesagt…

Woah!! Ich bin begeistert :D For You war einfach geil, muss ich mal so direkt sagen. Und vielleicht sollten wir statt Flieder doch lieber Grau machen nächsten Mittwoch, ich will deinen Lack unbedingt sehen! *hibbel*

Cyw hat gesagt…

Schön, dass du wieder mitgemacht hast! Bordeaux ist eine tolle Farbe.

Cyw hat gesagt…

Liebe Melanie, das macht gar nix, ich freu mich immer, wenn du mitmachst (weil du sooo schöne Nägel hast!) - Es ist echt irre, wie viele jede Woche mitmachen, und diese Woche hab ich so das Gefühl, sind es besonders viele... ich habe noch nicht gezählt, damit warte ich immer bis Dienstag, aber ich rieche da einen neuen Rekord... (wäre toll, grade bei Bordeaux). :-)

Cyw hat gesagt…

Kleine Funken trifft es! Richtig schön sind die Glitzerteilchen... :-)

Cyw hat gesagt…

Thanks!! :-)

Cyw hat gesagt…

Ohhh, das ist aber lieb von dir! Dankeschön!! :-) Ja, unser Kleiner ist echt wunderschön.. ein Glück hab ich den aufgehoben (alle anderen sind ja über die Zeit entsorgt/verschenkt worden, schade...)

Unknown hat gesagt…

Mal abgesehen davon dass dein Lack ja wohl perfekt ist (rot! Glitzer!) wollte ich dir noch auf deine Frage zu dem Velours Powder antworten: Ich hatte die Tage auch das schwarze Puder von RdLY aus der "Safari Look"-LE getestet und das hat sogar einen ganzen Abwasch ausgehalten. Also insgesamt sind diese Puder wohl sehr viel robuster als sie aussehen. :)

Liebe Grüße, Mimi <3

LacquerVictims hat gesagt…

Heyho :) Ich schreibe dir hier mal persönlich die Antwort. Also der No Split 10 in 1 ist ein normaler Nagellack. Man braucht also keine blöde Lampe usw :D Davon halte ich selber auch nichts. Falls du ihn holen solltest du unzufrieden bist dann kaufe ich ihn dir unheimlich gerne ab :D ich liebe ihn :]] Weil kann ja sein dass manche unzufrieden sind ^^

LacquerVictims hat gesagt…

Ach ehe ich das nicht erwähne : Ich benutze ihn fast nur als Überlack da die Nailarts einen guten Schutz brauchen und solche Uv Lacke sind ja bekannt dafür :) Falls du jedoch nur einen Überlack suchst der schnell trocknet, kann ich hier aufjedenfall sagen dass der BeYu Fast Dry wirklich schnell durchtrocknet. Der 10in1 kann da auch nicht mithalten ^^ Also nur nebenbei :) Sollte ich in meinem Post auch lieber erwähnen :DD

Paisley hat gesagt…

Hehe, das wirste sogar, nachher mach ich den Blogpost dazu fertig :D

kunterdunkle hat gesagt…

Check ;)
Ich bleibe am Ball!

Paisley hat gesagt…

Yaaay, die 70 ist geknackt :D :):):)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...