Sonntag, 9. März 2014

Kreativer Sonntag–Karten und Ketten

Heute möchte ich euch wieder einmal einige meiner kreativen Basteleien zeigen – es hat sich dank einiger Anlässe wieder ein bisschen Material angesammelt und das möchte ich gerne mit euch teilen. :-)

Los gehts mit der Taufkarte für meinen kleinen Neffen.

Taufkarte 

Ich hatte es im Post zu meinen Rosennägeln schon erwähnt: Vorige Woche waren wir zur Taufe unseres Neffen eingeladen. Der Kleine war total fröhlich und der Pfarrer zum Glück sehr locker – der kleine Täufling ist nämlich quer durch die ganze Kirche gestolpert und hat sämtliche Glocken geläutet, die da so rumstanden. Der Pfarrer hat sich einfach nur kaputtgelacht und fand den Knirps super! Ich wollte die Karte ganz schlicht halten, und so wurde sie nur weiß-gold mit eingeprägtem Muster und ein paar Strasssteinchen. Die goldene Schrift ist embossed und somit ebenfalls etwas erhaben und edel. Reingeklebt haben wir eine Silbermünze mit Prägejahr 2013 und chinesischen Pandas als Motiv – unser Geschenk. :-)

Geburtstagskarte

Weiter gehts mit einer Geburtstagskarte für jemand besonderen – meine Schwägerin nämlich. Die Karte ist ebenfalls etwas besonderes, denn sie ist komplett mit dem Geschenk gestaltet, das ich von eben dieser Schwägerin zu Weihnachten bekommen habe: Einem Stanz- und Stempelset.

Geburtstagskarte 2

Das Set enthält verschiedene Stempel, mit denen man die Blütenblätter auf Papier stempeln kann, und dazu passende Stanzer, mit denen man die Blüten dann passgenau ausstanzen kann. Den Kartenhintergrund hab ich ebenfalls mit den Stempeln gestaltet und dann eine zusammengesetzte 3D-Blüte in die Mitte geklebt. Schlicht, aber mir hat die Karte sehr gut gefallen, und dem Geburtstagskind auch :-)

Grußkarte handgemacht Blüte 6

Hier haben wir ebenfalls vier Geburstagskarten – da konnte ich mich nicht für eine Farbe entscheiden und hab gleich mal vier auf einmal gemacht. Zwei sind auch schon verwendet worden, eine für die Schwieger-Großmutter und eine für eine sehr gute Freundin.

Grußkarte handgemacht Blüte 5

Hier habe ich die Blumen auf weißes Papier gestempelt, bunt coloriert und ausgeschnitten und sie dann auf die Karten geklebt. Aus den bunten Karten habe ich jeweils ein Stück herausgestanzt, weißes Papier hinterlegt und ein paar hübsche Sprüche draufgestempelt.

Grußkarte handgemacht Blüte 4

In die Blüten habe ich dann noch mit einem cremefarbenen Perlen-Pen kleine weiße Perlen gesetzt. Fertig!

Was meinen Nagellackschmuck angeht, war ich natürlich auch wieder fleißig! Nachdem die Resonanz auf mein Rosendesign so riesig war, und mir das Design selbst ja auch wahnsinnig gut gefallen hatte, habe ich mich sofort hingesetzt und versucht, das ganze auf Cabochons zu übertragen:

Vintage Kette Roses x2Ohrringe Vintage Roses

Haarklammern Vintage RosesRing Vintage Roses

Es war ein ganz schöner Aufwand, aber es hat sich gelohnt, finde ich! :-)

Außerdem gibt es bei DaWanda jeden Monat eine Farbaktion, bei der ein oder mehrere Farben für den Monat festgelegt werden, in denen man dann alles mögliche einreichen kann. Ich lasse mich da ganz gerne inspirieren – meine Sachen wurden zwar noch nie ausgewählt und in die Liste aufgenommen, aber ich mag den Inspirationseffekt und hoffe natürlich, dass ich irgendwann auch in der Liste lande. :-)

Im März 2014 ist jedenfalls Grün + eine andere beliebige Farbe an der Reihe – und da das wirklich gut zum Frühling passt, habe ich dafür diese Kette entworfen (Grün und Bronze):

FB

Eine grüne Rosenranke, dazwischen grüner holografischer Glitzer und dazu verschiedene grüne Perlen und ein bronzefarbenes Blatt. Ich finde, die ist mir ganz gut gelungen, oder? :-)

Diese beiden folgenden Ketten habe ich auch neulich gemacht – die farblich passenden Perlen habe ich kürzlich erst für mich entdeckt, aber es hat mir gleich so gut gefallen, dass ich gleich in verschiedenen Versionen und Farben damit herumexperimentiert habe. Ich finde es toll, wenn der Anhänger von den passenden Perlen eingerahmt wird.

Vintage Kette Kupfer 3

Vintage Kette Pink Galaxy 2

So, das wars wieder für heute von mir! Wie gefallen euch meine kreativen Ergüsse? :-) Ich finde den Sonntag geradezu perfekt für so kreative Posts – da kann man schön entspannen und das Wochenende ausklingen lassen, während man ein paar hübsche Sachen anguckt. Oder was meint ihr? Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche morgen!

Kommentare:

  1. Der Rosenschmuck ist super, ich liebe es! :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich alles traumhaft schön! Die Taufkarte ist wundervoll und auch die Geburtstagskarte für jemand besonderen ist außerordentlich hübsch. ♥ Ganz zu schweigen von den Cabochons... Bist einfach ein Naturtalent!

    AntwortenLöschen
  3. huiii da warste aber richtig fleißig,,,mit karten hab ich selber nichts am hut,, aber schmuck mit nagellack zu verschönern ist schon was feines,,, du kannst das freihand richtig gut,schönen wochen start wünsche ich dir (euch).

    glg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Dir auch einen schönen Wochenstart - Nagellackschmuck zu machen ist einfach ein tolles Hobby, der ist so viel beständiger als Nageldesigns :-)

      Löschen
  4. Der Rosenschmuck ist unfassbar schön geworden.
    Ich beneide dich fast ein wenig für dein Basteltalent. Die Karten sehen wie gekauft aus! Gleichzeitig aber auch liebevoll handgemacht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke! :-) Ich muss zugeben, dass mein Anspruch auch recht hoch ist bei den Karten (beim Schmuck sowieso!) - angefangen habe ich mit Karten, denen man deutlich angesehen hat, dass sie selbstgemacht sind *hust* - und ich finde auch weiterhin, dass man ruhig merken darf, dass es eben Handarbeit ist und keine Massenfertigung, auch wenn dafür das ein oder andere nicht ganz 100% perfekt ist. Aber mittlerweile hab ich auch den Anspruch an mich selber, dass es hochwertig ist und nicht aussieht wie ein Bastelnachmittag mit meiner Nichte :-)

      Löschen
  5. WOW wie wunderschön <3 Ich wünschte ich hätte bei solchen Sachen mal solche Geduld! Sind das private Schmuckstücke oder gibst du die auch in einen Shop?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Stimmt, Geduld braucht man.. ist halt alles Handarbeit, aber es macht auch riesig Spaß, wenn man das Ergebnis in Händen hält :-) Die Schmuckstücke sind teils, teils - die hier gezeigten sind für den Dawanda Shop, aber ich mache auch Schmuck für mich selbst (meist entwerfe ich ein Stück für mich, und dann kommt es später nochmal in den Shop, wenns mir gefällt ;-)).

      Löschen
  6. Die ersten beiden Karten sind meine Favoriten, die finde ich wirklich sehr hübsch. Die Schmuckstücke mit Rosendesign gefallen mir auch, ich neige fast dazu zu sagen "very vintage" :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, danke! Freut mich, dass auch die Karten gut ankommen, grade die beiden "besonderen" :-) Der Rosenschmuck ist echt vintage, oder? Hab ihn auch Vintage Roses genannt :D

      Löschen
  7. Die Ketten sind echt wunderschön! Verkaufst du zufällig auch bei dawanda oder etsy? xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön! Zufällig ja - also bei DaWanda :-) Die grüne Rosenrankenkette hab ich auch im Rahmen einer Farbaktion bei DaWanda entworfen... Vorgaben von außen sind immer so inspirierend! :-)

      Löschen
  8. Ui, Karten sowie Schmuck gefallen mir sehr gut. Besonders das grüne Schmuckstück ist ein wunderschöner Hingucker und in der aktuellen Frühlingssonne bestimmt wunderbar anzusehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!! :-) Ja, mit der grünen Kette bin ich sehr zufrieden. Ich hatte vorher andere Stampingmotive ausprobiert und fand alles nicht gut, bis ich dann diese Rosenranke gefunden habe. Die erschlägt den Glitzer nicht, sondern der Glitzer kann wunderbar zwischen den grünen Ranken hervorblitzen - so hatte ich mir das gewünscht :-) Freut mich sehr, dass sie dir auch so gefällt wie mir!

      Löschen
  9. Der Schmuck mit dem Rosenmuster gefällt mir unglaublich gut, ich spiele grade mit dem Gedanken unser Schlafzimmer ähnlich zu streichen. (Mal sehen was der Freund zu seinem Glück sagt)
    Und die Karten: Einfach nur WOW! Ich habe bisher selten so schöne Karten gesehen, Du machst es also besser als jeder Laden :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...