Dienstag, 25. März 2014

Nageldesign: Rosenbouquet

Nachdem sich der März langsam dem Ende zuneigt und ich noch SO unglaublich viele In Bloom Designs zeigen und vor allem machen möchte, muss ich mich langsam ranhalten! Deshalb kommt heute direkt ein weiteres meiner Designs, das ich schon vor etlichen Tagen gepinselt habe. Hier ist es:

00 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa 4

Die Grundlage bildet der Rosa-Lack von letztem Mittwoch, Wild Rose Microglitter von KIKO – nachdem ich mich wieder frisch verliebt habe, musste ich mich einfach an einem Rosendesign versuchen – allein schon wegen des Namens ;-)

Nail Art Design Rose Bouquet Dotting Tool

Diese Lacke habe ich außerdem noch verwendet: einen magentafarbenen Cremelack (vibrant von P2), weißen Cremelack (Flormar Nr. 400) und mittelgrünen und dunkelgrünen Cremelack (trouble und perfectly good von P2). Dazu ein Dotting Tool.

00 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa 5

Vorgegangen bin ich bei den Rosen genau wie neulich schon bei dem Vintage Roses Design – magentafarbenen Klecks gedottet, mit Weiß einen Punkt in die Mitte gesetzt und "verquirlt". Danach dann die Blätter getupft. Fertig!

00 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa 3

Obwohl man natürlich sieht, dass es keine echten Rosenblätter sind, finde ich die Rosen durchaus annehmbar – dafür, wie wenig Aufwand sie sind, und dass sie mit der schwächeren Hand ebenso einwandfrei gelingen wie mit der stärkeren!

00 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa 600 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa 7

Insgesamt fand ich die Farben, das zarte Rosa als Grundfarbe und die magenta-weißen Rosen mit dem kräftigen Grün dazwischen, richtig genial. Vor allem gefällt mir, wie flexibel man die Rosenranken zusammensetzen und platzieren kann – mal am Nagelbett entlang, mal oben an den Spitzen, mal an der Seite – auch einen komplett befüllten Nagel kann ich mir vorstellen. Water Decals machen zwar auch wenig Arbeit und sehen sicher auch schöner aus, aber dafür hat man genau die vorgegebenen Formen und Farben, mehr nicht.

00 Roses in Bloom Nail Art Rosen Blüten Rosa

So ein Rosenbouquet könnte ich mir zum Beispiel auch in Apricot-Pfirsichtönen sehr schön vorstellen, oder in Blau, Lila, … oder warum nicht auch mal in Grau-Schwarz? Ich sehe schon, da ist noch viel Spielraum für mein kleines Bastlerherz :D

Einige meiner Blütendesigns, unter anderem auch dieses hier, haben es sogar auf eine Blumen-Webseite geschafft: Auf www.tollwasblumenmachen.de ist ein Artikel über Nageldesigns erschienen, und ich wurde angefragt, ob ich einige meiner Bilder dafür zur Verfügung stellen würde. Natürlich habe ich zugesagt und ihr findet im Artikel sogar ein kleines Zitat von mir – juhu! :D

So, das wars schon für heute! Morgen sehen wir uns schon wieder – mit einem braunen Lack. Ich freu mich drauf! Derzeit passt Braun sogar wieder zum eher herbstlichen Wetter draußen… *Wolldecke hol*

58 Kommentare:

マリ (Mari) hat gesagt…

Und du traust dir keine Kirschblüten zu? o.O Na, ich weiß ja nicht, ob das nicht etwas sehr, sehr tief gestapelt ist! Die Nail Art ist einfach nur wunder-, wunderschön. *___*

Anonym hat gesagt…

Super schön geworden! Wenn ich deine Blumen Nägel immer so sehe hab ich direkt Lust auch welche zu tragen, allerdings habe ich momentan nicht die Geduld. ;_; Lg Rouge

Cyw hat gesagt…

Hehe, danke!!! Das Problem an den Kirschblüten sind nicht soo sehr die Blüten, die trau ich mir einigermaßen zu. Das Problem sind die Äste - das werden entweder schnurgerade Striche oder richtig dicke Balken... bei dir finde ich einfach die Gesamtkombination so wunderschön. :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Das kenn ich aber auch - manchmal mach ich auch nur ganz schnell nen Nagellack drauf und sonst nix, muss ja auch manchmal sein :-)

fanailtic Sarah hat gesagt…

Das sieht ja schon wieder so toll aus :o deine Quirl-Rosen sehen jedes Mal so toll aus! Bei mir will das irgendwie nicht so richtig klappen, ich zieh mir nur immer wieder den Lack beim Verquirlen ab oder mach Furchen rein xD da muss ich wohl noch ein bisschen herumexperimentieren ^^

Aber du hast dir echt auch wieder tolle Farben ausgesucht. Die Blätter und Blüten passen soo schön zum Hintergrund und auch die verschieden platzierten Ranken.. Und so bekommt das ganze ja auch irgendwie einen persönlichen Touch.. finde das eigentlich sogar hübscher, als mit water decals oder Stickern :o
Echt zauberhaft geworden <3

Stella hat gesagt…

Oh das sieht so hübsch aus!!! :)

Die Katzenwölfin hat gesagt…

Liebe Cyw!

Deine Nailart ist einfach umwerfend. Total klasse geworden! Kirschblüten würde ich auch super finden ♥

Deine Katzenwölfin

holomyheart hat gesagt…

Oh wow! Ich hab gedacht, dass es Water Decals sind und nicht per Hand gemacht! Ich ziehe meinen Hut vor dir. (Ich kann einfach keine Blumen malen. Weder auf den Nägeln noch auf dem Papier.)

Unknown hat gesagt…

Richtig toll geworden. Deine Rosen sehen einfach soo gut aus :)

Stef hat gesagt…

Wow, das ist ja der Oberhammer! Sehr präzise und einfach wunderschön! Ich würde sowas auch gern können, bin aber zu ungeduldig :(

Paisley hat gesagt…

Das ist sowas von perfekt:-) - ich hoffe ich schaffe es, wenigstens wieder im April mitzumachen und bin jetzt schon auf das neue Motto gespannt!
bevor wir losgeflogen sind hat mir meine Mama übrigens noch bescheid gegeben, dass da ein Päckchen für mich angekommen ist mit deinem Absender ;-) danke schon mal! Bis bald!

SaLa hat gesagt…

sieht wunderbar aus

Ida hat gesagt…

Oh wie hübsch. Die sehen wirklich zauberhaft aus! :)
Und das mit dem Artikel ist ziemlich cool. :))

Steffi hat gesagt…

Oh wow wieder so ein schönes Design <3 Und hey toll das mit dem Artikel :)
Liebe Grüße

Leni - nails reloaded hat gesagt…

Erst dachte ich, du hättest Decals benutzt :) Sieht toll aus!!

Ramona hat gesagt…

Die Rosen sehen nach viel mehr als nur verrührte Farben aus. Da frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, die Rosen richtig zu malen. Der Effekt ist fast der selbe.
Rosa ist gar nicht meine Farbe, aber das Design macht Lust auf niedliche rosa Nägel!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, du Liebe! Manchmal mache ich auch Furchen rein, dann schubse ich einfach wieder ein bisschen Lack hin und drücke beim nächsten Mal weniger auf, und man sieht nix mehr :-)

Finds sehr schön, dass dir mein Design gefällt! <3

Anonym hat gesagt…

und wieder so ein tolles design! grau-schwarz muss ich mir im hinterkopf behalten, wäre bestimmt cool.
lg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, das finde ich toll :-) Okay, ich werde mich an Kirschblüten wagen, versprochen! :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, genau so ging es meinem Mann auch. Gestern Abend erst meinte er völlig entsetzt beim Blick auf die Fotos "Was?? Das sind keine Water Decals???" (und ich sooooooooo stolz, dass er Water Decals kennt, dass ich überhört habe, dass er das Design nicht mal mitbekommen hat, als ich es getragen habe....) - naja. :D

Freut mich aber total, dass es dir gefällt - auch wenn ich die Rosen einfach nur verquirlt habe :D

Cyw hat gesagt…

Dankeeee, das freut mich so!

Cyw hat gesagt…

Danke!! *freu* - Stimmt, etwas Geduld braucht man schon, auch wenns nicht so "schwer" ist .. :-)

Cyw hat gesagt…

Liebe Paisley, so eine Ehre, dass du sogar aus deinen Flitterwochen schreibst! Danke :-))) Ich bin selber schon auf das Motto gespannt, es ist nämlich mal wieder noch immer nicht entschieden... :D Und ich bin schon sehr gespannt, wie du dein kleines Hochzeitspäckchen findest - schön, dass es heile angekommen ist!

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Romantik und Kitsch gehört ja irgendwie ein bisschen zu mir, ich steh einfach drauf :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, ich freue mich auch sehr über den Artikel - ist schon irgendwie eine Ehre, wenn eine Blumen-Webseite meine Nägel als Maskottchen haben will :D

Cyw hat gesagt…

Danke sehr! Ja, es ist schon cool, seine Nägel auf einer fremden Webseite zu sehen - gefällt mir :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, dachte mein Mann auch... der Profi! :D Danke!!

Cyw hat gesagt…

Ui, danke! Von dir finde ich das eine besondere Ehre, wenn ich mir deine Rosen immer so angucke! Ich kann es halt nicht anders, vor allem könnte ich mir mit Links niemals mit einem Pinsel so filigrane Rosen aufmalen. Aber mit dem Dotting Tool einmal umrühren geht super. Deshalb ist das finde ich ein guter Kompromiss, denn es macht zumindest den Eindruck von Rosen - das Gehirn bastelt das dann ganz gut hin :D

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke! Ja, schwarz-graue Rosen stelle ich mir auch echt edel vor. Mal sehen, ob ich das demnächst mal ausprobiere...

Lack n Roll hat gesagt…

Awww, ist das schön! *__*
Das sieht wundervoll aus! Könnte mir mal irgendwer erklären, wie man solche Rosen malt? ^^"

Treurosa hat gesagt…

Wooooow *umfall* das sieht soooo toll aus :) Hach, ich schmelze grade dahin ^^
Muss ich auch unbedingt ausrobieren. Hoffentlich bringe ich dafür genügend Geduld mit :)

Paula hat gesagt…

Wow was für ein tolles Design. Ich würde mich sehr dolle über eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern freuen.
Liebste Grüße
Paula <3

Unknown hat gesagt…

Die Rosen sind wirklich toll, das gesamte Design gefällt mir wirklich sehr
Ich dachte auch auf dem ersten Blick, dass du Decals verwendet hättest

Anonym hat gesagt…

Och würds probieren...

Anonym hat gesagt…

Ich finds verdammt cool. Mit nem Dotting Tool würd ich das nicht hinkriegen xDDD

Cyw hat gesagt…

Danke!! Hm ich hatte versucht, es zu erklären, aber ich denke, ich werde demnächst doch auch mal versuchen, eine Bilder-Schritt-für-Schritt-Anleitung zu zeigen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme!

fanailtic Sarah hat gesagt…

Das fände ich auch super, ich mag deine Tuts eh sehr gern ;)

Cyw hat gesagt…

Dankeschöööön!! Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen, ich bin sicher, du wirst begeistert sein :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Ich werde mich in den nächsten Tagen mal an einem Foto-Tutorial versuchen! :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, ich freu mich total, dass euch das Design so gut gefällt. :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich glaube, ich würds mit einem Pinsel nicht hinkriegen :D

Cyw hat gesagt…

Ui danke! Jetzt bin ich erst recht motiviert :D

Unknown hat gesagt…

Hihi ich freu mich schon auf den nächsten Monat :D

Elle hat gesagt…

Oh, da hast du dir im Endspurt ja nochmal besonders Mühe gegeben :)
Sieht toll aus! <3

Unknown hat gesagt…

Wunderschön und soooo romantisch und der Kiko Lack mit dem Schimmer ist ja wirklich ein Träumchen. Ich bin leider absolut unbegabt was Naildesigns angeht, aber bei dir guck ich mir das einfach super duper gerne an.

lg devilly

Bea's Lackladen hat gesagt…

ein traum *.*
ich dachte erst das wären sticker. das sieht soooo wundervoll perfekt aus :)
sehr sehr schön gemacht !!!!

Cyw hat gesagt…

Ui, da sagst du was... ich brauch noch ein Motto, urgs! :D

kunterdunkle hat gesagt…

Oh, was ist das schön mädchenhaft-romantisch-kitschig =^.^=
Ich finde es ganz zauberhaft geworden, besonders in der Farbzusammenstellung.

Wie toll, dass du es auf die Blumenseite geschafft hast :D

LacquerVictims hat gesagt…

Du bist einfach die ultimative Nailartkünstlerin :D Hammer!!! Die Farbkombination und einfach alles stimmt hier <3

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! :-) Endspurt ist gut.. dabei hätte ich noch dreißig Ideen für Designs gehabt.. :-/ Naja, Blümchen gehen ja auch zwischendurch immer mal ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Freut mich voll, dass du meine Designs gerne anguckst - aber du machst doch auch Nail Art, wenn ich mich nicht ganz irre?

Cyw hat gesagt…

Danke, danke, dankeschön! :-))

Cyw hat gesagt…

Hihi, ja, mir war da einfach nach Kitsch pur! :D Freut mich, dass es dir gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Ooooh und das von DIR! Dabei staune ich bei deinen Designs immer nur :D Danke!!!

Unknown hat gesagt…

Absoluter Hammer! DSas werd ich mal nachmachen, die Idee mit dem Zahnstocher hatte ich auch schon und habs dann erstmal anders versucht.
Jetzt müssen meine Nägel wieder etwas wachsen, leider, da verzichte ich erstmal auf aufwändige Details und Designs, aber wenn sie etwas länger sind mach ich das auch mal. :)

My List Of ... hat gesagt…

Superschön!!!! Vor allem, wie Du die Rosen am Rand entlang "gerankt" hast. Muss ich glatt auch mal versuchen, auch wenn es bei mir sicher nicht ganz so toll wird.. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...