Dienstag, 15. April 2014

Nageldesign: Flying Birds

Zum späten Abendmöchte ich euch heute noch schnell eins meiner Motto-Designs zum Thema Birds & Feathers zeigen. Inspiriert hat mich ein Lesezeichen, das ich vor einigen Jahren entworfen habe (zusammen mit einigen anderen, die aber nix mit dem Thema zu tun haben :P) – hier ist erstmal das Design:

Flying Birds Sundown Nail Art 2

Ich glaube, man erkennt das Motiv: Ein Sonnenuntergang über dem Ozean und ein paar Möwen, die ins die Abendsonne fliegen. So sah das zugehörige Lesezeichen aus:

Lesezeichen 8

Ich habe das Lesezeichen damals mit GIMP designed, den Hintergrund hab ich selbst gemacht und die Vögel stammen von einem Pinselset. Ich muss sagen, der Hintergrund ging in GIMP einfacher als auf den Nägeln :D

Flying Birds Sundown Nail Art 4

Ich habe zuerst die Nägel weiß grundiert und dann mit einem Fächerpinsel und viel Nagellackentferner (= Verdünner) die verschiedenen Farblacke aufgepinselt. Angefangen habe ich beim Meer mit helleren Blautönen, dann über dunkleres Blau hin zu verschiedenen Nuancen von Lila und für den Himmel schließlich Gelb, Orange und Magenta.

Flying Birds Sundown Nail Art 3

Die Vögel hab ich (leider) frei Hand mit einem feinen Pinsel (und Acrylfarbe, damit ich mehrere Versuche habe) gemacht, eine Schablone wäre mir viel, viel lieber gewesen – aber okay. Über den Ozean habe ich zum Schluss noch Glitzerlack aufgetragen, und fertig war mein Design.

Flying Birds Sundown Nail Art

Wie gefällt es euch? Findet ihr meine Kopie des Lesezeichens gelungen?

Morgen sehen wir uns dann mit etwas weniger farbenfrohen Bildern wieder, nämlich mit Grau. Ich bin schon gespannt! :-)

28 Kommentare:

gepunkteter.nagellackblog hat gesagt…

Wow das sieht ja toll aus

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-)

Die Katzenwölfin hat gesagt…

Wunderschön und perfekt. Der tiefrote Sonnenuntergang mit dem fließenden Übergang zum Gelb der Sonne gefällt mir gut. Das absolute Highlight ist aber der violett-blaue Nagel. *genüsslich schnurr*

netzbaendsche hat gesagt…

das gefällt mir total gut. und so ein lesezeichen finde ich super! da macht das lesen noch viel mehr spaß!

Anonym hat gesagt…

Ich finde es richtig toll, du hast im übrigen auch ein ganz tolles Lesezeichen gezaubert - fabelhaft! Hättest du eventuell Lust ein Tutorial zu zeigen? Das würde mich wirklich interessieren!
Liebste Grüße

Lack n Roll hat gesagt…

Wow, das ist ja wuuuunderschön! *___*
Traumhaft!

An hat gesagt…

Wow das ist super schön geworden *-* ♥

trulla-la(ck) hat gesagt…

Wunderschön, die Technik mit dem Fächerpinsel und dem Verdünner muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! :-)

Lilly☆ hat gesagt…

macht lust auf Urlaub irgendwie :)

Unknown hat gesagt…

Oh Gott, ich würde sowas ja nie hinbekommen - Respekt! Sieht total toll aus :)
Liebe Grüße Sarah

Sternelandzauber hat gesagt…

schickes Design, das Ruf nach Urlaubstimmung. obwohl mein erster Gedanke wegen den Vögeln *die Bestimmung Divergent* war, aber das liegt wohl nur an meiner Kinoplanung gerade ;)

Lg Ella

Cyw hat gesagt…

Ui, dankeschön :-)) Freut mich, dass dir mein Design so gut gefällt!

Cyw hat gesagt…

Danke dir!! :-) Ich hab einige verschiedene Lesezeichen gemacht, die waren damals ein Geschenk für meinen jetzigen Mann - letztendlich hab ich sie aber doppelt gebastelt und mir auch ein Set gemacht :D Ich benutze sie für Unisachen gerne, da bringen sie ein bisschen Farbe in den tristen Lernstoff ;-)

Cyw hat gesagt…

Oh, dankeschön! Meinst du ein Tutorial zu GIMP (wie ich das Lesezeichen gemacht habe)? Kann ich machen, vielleicht stelle ich bald mal meine gesammelten Lesezeichen vor, und stelle die Dateien zum Download bereit - da fällt mir ein, dass ich mal wieder Lesezeichen machen wollte, meine sind schon alle wieder irgendwo verschwunden :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, freut mich sehr :-)

Cyw hat gesagt…

Danke!! <3

Cyw hat gesagt…

Hihi, die "Technik" hab ich spontan entwickelt, als der ursprüngliche Plan (die Lacke mit dem Fächerpinsel auftragen und mit einem mit Nagellackentferner getränkten Schwamm "weichzeichnen") mal so gar nicht geklappt hat :P Mit dem Pinsel allein und Nagellackentferner gings dann relativ gut ;-)

Cyw hat gesagt…

Ja, irgendwie schon, oder? :D *schwelg*

P.S.: Meine Mutter eben am Telefon "Es hat geschneit!" ><

Cyw hat gesagt…

Dankeschöön! Dabei ist es bis auf die Vögel echt easy! Ich schwöre ;-)

Cyw hat gesagt…

Hihi, danke für den "Kinotipp" - mal den Trailer gucken, vielleicht schauen wir uns den dann auch an ;-) Freut mich, dass dir mein Design gefällt!

Sternelandzauber hat gesagt…

kein Problem, den nächsten Kinotipp gibt es wenn mein Design on geht ;)

Lg Ella

Anna hat gesagt…

Die Kopie ist dir wahnsinnig gut gelungen. ;) Dass das Bild über alle Nägel läuft, finde ich richtig hübsch.

Katja von Schminktussis Welt hat gesagt…

WOW :)

Ina Kiwiana hat gesagt…

Wow, das ist dir sowas von gut gelungen! Also sowohl das Lesezeichen, als auch deine Nägel.
Ich musste im ersten Moment aber überlegen, was du mit Lesezeichen meinst, ich dachte nämlich zuerst, du hättest ein Design im Firefox "als Lesezeichen" gespeichert. Dass es das gute alte Lesezeichen für Bücher ist, ist mir erst danach gekommen.. ;-)

Liebe Grüße, Ina

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! :-)) Anders hätte ich das Gesamtmotiv nicht unterbekommen, und irgendwie hat so ein Ganz-Hand-Motiv doch auch was :D

Cyw hat gesagt…

<3 :D

Cyw hat gesagt…

Oh, dankeschön!! :-)
Die Lesezeichen (für die guten alten Bücher) sind ja auch fast schon anachronistisch... ich lese mittlerweile auch vorzugsweise auf dem Kindle, aber damals ich glaube 2007 war es, als ich sie gebastelt habe - da gabs noch ordentliche Papierbücher! :D Und wie gesagt, für die Uni taugen sie auf jeden Fall immer noch, da sind sie ja nicht sooo innovativ und arbeiten immer noch mit Papier ;-)

Ida hat gesagt…

Das ist ja mal ein hübsches Lesezeichen! Und auf den Nägeln sieht das Design ebenfalls ganz zauberhaft aus. :) Am besten gefällt mir der glitzernde Ozean. *__*

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...