Mittwoch, 9. April 2014

Nagellack: P2–Rosy Coral (Deep Water Love)

Wenn ihr diesen Post lest, bin ich gerade auf der Autobahn unterwegs auf der Heimreise von unserem Kurzurlaub in der Heimat. Deshalb tippe ich diesen Post auch schon vor, weil ich nicht so genau weiß, ob ich im Urlaub dazu komme, viel Zeit am PC zu verbringen – ich vermute mal, eher nicht ;-) Meinen korallfarbenen Lack für diese Woche habe ich auch schon vorlackiert, damit ihr euch heute trotzdem diese wunderschönen Bilder angucken könnt:

Koralle P2 Rosy Coral Deep Water Love

Ausgesucht habe ich mir diese Runde einen Korall-Lack aus einer sehr alten Unterwasser-LE von P2, nämlich den Rosy Coral aus der Deep Water Love LE. Wie ihr seht, verspricht der Name nicht zu viel: Der Lack ist wunderschön korallig mit leichtem Rosé-Touch und herrlichem goldenen Schimmer. Eine Farbe zum Verlieben!

Koralle P2 Rosy Coral Deep Water Love 6

Im Schatten sieht der Lack leicht metallisch aus, der Schimmer ist nur noch sehr dezent sichtbar, aber die Farbe ist auch hier einfach umwerfend. Er wirkt deutlich kühler als in der Sonne, dadurch auch etwas mehr korallig. So stelle ich mir die Korallen im Great Barrier Reef vor – oder eben auf egal welchem Korallenriff ;-)

Koralle P2 Rosy Coral Deep Water Love 5

Hier sieht man den genialen Schimmer wieder sehr deutlich: Ich liebe ihn! Weniger berauschend ist allerdings leider die Deckkraft: Ich musste drei Schichten lackieren, um dieses Ergebnis zu erhalten. Und nach der ersten Schicht hätte ich sogar noch mit deutlich mehr gerechnet, weil die erste Schicht nur einen ganz leichten, halbtransparenten Korallstich auf die Nägel gezaubert hat – sehr sehr sheer. Nach drei Schichten war es dann aber doch okay. Immerhin war die Trockenzeit okay.

Koralle P2 Rosy Coral Deep Water Love 4

Insgesamt lässt mich dieser Lack etwas zwiegespalten zurück. Einerseits finde ich die Farbe unglaublich großartig, und in der Sonne passt er auch gut zu meinem Hautton. Aber andererseits stört mich die schlechte Deckkraft, und im Schatten gefällt er mir an mir auch nicht besonders gut. Ich befürchte, auf lange Sicht wird dieser Lack bei mir deutlich zu kurz kommen… mal sehen. Vielleicht mache ich beizeiten mal ein Lacke in Farbe ..und bunt!-Giveaway, mit all meinen kleinen Problemfällen, die ich nicht behalten möchte ;-)

Koralle P2 Rosy Coral Deep Water Love 2

Dann gucken wir mal, was Lena heute zu bieten hat – sie hat auch fleißig vorlackiert (danke nochmal dafür!!!), damit ich euch wieder ein kleines Spoilerbildchen zeigen kann:

koralle_cyw

Da wird es heute deutlich knalliger als bei mir, und mal ehrlich: Unsere beiden Korallen kann man sich doch perfekt nebeneinander vorstellen, wie sie in der Meeresströmung hin und her wogen… hach. Schön! So, dann darf ich euch natürlich noch die neue Farbe für nächsten Mittwoch verkünden. Es wird etwas weniger farbenfroh mit …

Grau!

Ich habe mich noch für keinen Lack entschieden bisher, obwohl 2-3 in der engeren Auswahl sind. Klar passt so ein farbloses Grau nicht perfekt in den blühenden Frühling, aber manchmal darf (oder muss) es ja auch etwas dezenter und alltagstauglicher sein, und so neutrale Farben nehme ich immer gerne als Basis für so manches Nageldesign. Mal gucken, ob mir da was einfällt… ich lass mich überraschen!

Kommentare:

  1. Uiuiui ist der schööööön <3
    Also ich finde die Farbe klasse, ok was die Deckkraft angeht kann ich dir bei diesen Lacken nur zustimmen, ich habe einen blauen und einen grünlichen davon und eigentlich nur als Überlack über farblich passende Lacke getragen, da sehen sie toll aus ;)
    Liebe Grüße und hoffentlich war die Heimfahrt angenehm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, stimmt, das ist ne gute Idee. Als Topper auf einem gleichfarbigen Lack dürfte er sich super machen. Vielleicht kriegt er noch eine Chance! ;-)
      Die Heimfahrt war sehr angenehm - ich hab aufgrund akuter Übernächtigung die gesamte Fahrt verschlafen *g

      Löschen
  2. den lack aus der le habe ich auch noch :) finde die farbe auch sehr hübsch, aber die deckkraft ist wirklich grauenvoll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur Recht geben. Ich denke, ich werde es wirklich mal mit einer gleichfarbigen Base versuchen - das sollte klappen. :-)

      Löschen
  3. Einer der wenigen Korall-Lacke, die ich wenigstens bei anderen ganz hübsch finde...^^
    Ich setze diese Woche aus, morgen kommt mein Versuch zum Thema, aber ich werd das nicht einreichen...
    Bei Grau bin ich aber wieder voll dabei! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, das nehme ich dann mal echt als Kompliment von dir :D Schön, dass du bei Grau wieder dabei bist - ich hab meins heute lackiert :-)

      Löschen
  4. Ui, was für eine Schönheit! Das wäre wieder so ein "steht mir zwar nicht aber MUSS ich trotzdem haben" Lack, wie so oft bei Koralle. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das kenn ich total! Echt schwierig mit Koralle... dabei mag ich die Farbe so :-(

      Löschen
  5. Oooh der ist toll, so einen ähnlichen hatte ich auch in der Auswahl :) - einfach eine wunderbare Farbe, diese Koralle, egal ob mehr rosa oder mehr orange - mir gefällt wohl jeder Lack heute gut :D
    Und schade dass ich zu spät war heute, ich hätte nämlich auch auf grau oder weiß getippt, aber heute gilt das ja nicht - grau - da hab ich so eiiiniges in Petto! Mal gucken ob es eher hell, schimmrig, oder dunkel, cremig wird...
    Ganz liebe Grüße (ein Päckchen macht sich heute übrigens zu dir auf den Weg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Päckchen angekommen, DANKEEEEEE (nochmal :D)
      Deinen Tipp lass ich mal halb gelten, nächste Woche kannst du ja regulär wieder mitraten. Ich bin gespannt!! Hihi..

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke! ja, die Farbe und der Schimmer sind wirklich toll... :-)

      Löschen
  7. Da bin ich also nicht der einzige Kandidat mit einem zarteren Lack für heute. :D Dein Lack ist auch schön perlig!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ists gerne mal etwas zarter als bei Lena, ich glaub das ist ein Muster :D Hihi.. ne, ich mags einfach lieber etwas dezenter - wobei Ausnahmen da die Regel bestätigen :P

      Löschen
  8. Der sieht echt hübsch aus. Ich weiß noch genau, dass ich mir aus der LE mal einen türkis-schwarzen Mascara mitgenommen hatte, weil er so cool verwirbelt aussah. :D
    Doof, dass der Lack nicht so gut deckt. Aber das Ergebnis finde ich trotzdem gelungen.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der LE damals gab es einige hübsche Sachen, stimmt. Ich hab nur diesen Lack hier mitgenommen, aber die anderen waren glaub ich auch sehr schick. :-)

      Löschen
  9. Der Lack ist ja niedlich :) Schade das du so Probleme mit der Deckkraft hattest.

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei. Nachdem ich mit dem Lack den ich als erste lackiert hatte nicht zufrieden war kam dann der Lack von der letzten Runde zum Einsatz. Mit dem Lack war ich dann auch zufrieden :) Auf Grau freu ich mich ja schon. Da weiß ich auch direkt welchen Lack ich zeigen werde.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hab mein Grau heute lackiert, auf deins bin ich auch gespannt :-)

      Löschen
  10. Der Lack erinnert mich ein wenig an den Coral Rose von Maybelline Mini Colorama, den hatte ich als erstes im Kopf bei den Bildern :) Gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, den hab ich auch noch hier irgendwo. Der darf vielleicht nächste Runde drauf ;-) Aber der ist nochmal etwas orangeiger, glaube ich..

      Löschen
  11. Das ist so eine Farbe, die ich wirklich bezaubernd finde, besonders mit dem Schimmer, von der ich aber weiß, dass sie mir kein bisschen stehen würde. (Schachtelsatz Ende :D)
    Bei Grau habe ich schon eine Idee. Ich gehe mal suchen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß, was du meinst. So geht es mir mit vielen Farben, die ich zwar unglaublich schön finde, aber an mir dann.. urgs. :D Auf dein Grau bin ich gespannt!

      Löschen
  12. Hach...jetzt bin echt total in deinem schönen korallfarbenen Lack versunken..der ist einfach wunderschön mit dem Schimmer! Also, falls du ihn wirklich loswerden möchtest, ich würde ihm gerne ein neues Zuhause schenken :)
    Grau ist für mich kein Problem, bei mir ist der Himmel hier abwechselnd grau und dann wieder strahlend blau..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wow, danke! Ich muss mal sehen, ob ich ihm noch eine Chance gebe - ansonsten kanns sein, dass der Lack wirklich bald ein neues Zuhause bekommt ;-)

      Hier ist der Himmel heute auch ganz passend zu meinem grauen Lack gewesen - und so sind auch die Fotos geworden. Grau. Naja :D

      Löschen
  13. Woooow!
    *hust*
    Erst einmal sei gegrüßt, liebe Cyw!

    Dein Lack diese Woche sieht wunderschön aus. Ich muss mal auf KK schauen, ob das Produkt noch irgendwie zu bekommen ist. Wirklich klasse! p2 haut manchmal richtige Highlights raus. Ich bin verliebt! Eine kleine zarte Koralle, die sich in der Strömung wiegt und golden schimmert...
    *hingerissen schnurr*
    Ich bin diese Woche mit essie dabei, einem der wenigen den ich von dieser Marke besitze. Vielleicht gefällt er dir ja?

    Korallige Grüße,
    deine Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! So schöne malerische Worte, was für eine Ehre für diesen Lack! Ich bin sicher bei KK wirst du noch fündig - da hab ich schon viele alte Schätzchen gefunden... ich drück dir die Daumen :-) Dein Lack diese Woche ist auch wunderschön, ein richtig tolles Korall!

      Löschen
    2. Ach danke für die Blumen *freu* Der Lack ist aber auch ein echtes Highlight... *bei KK stöbern geht* Mir ist die Lack-Auswahl diese Woche gar nicht leicht gefallen. Doch aufs helle Grau freu ich mich!

      Löschen
  14. Interessante Farbe, die dir sehr gut steht. Ich hab nen ähnlichen aber der steht mir irgendwie gar nich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Ich bin auch immer wieder unsicher, ob mir die Farbe auch steht. Im einen Licht ja, im anderen wieder nein.. schwierige Sache!

      Löschen
  15. Hm, ich kann mich ja nur schwer mit Korall anfreunden, irgendwie...nicht so meine Farbe - und so schwer auch die Farbauswahl...sie ist ja kaum vorhanden!

    Dafür wird es mit Grau richtig schwierig, wie gut, dass ich kaum Grau habe...huiuiui...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dabei hast du dein Korall so schön verziert! Und Grau wird nochmal schwerer?! Uiuiui!

      Löschen
  16. Drei Schichten, wie doof! Aber der Schimmer ist hübsch! Du hast wirklich eine außergewöhnliche Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ob außergewöhnlich jetzt zutrifft, hm, ich glaube da gibt es deutlich außergewöhnlichere Sammlungen... Ich habe vor allem meistens bei den Drogerie-LEs zugeschlagen - aber da gibts ja auch einige Perlen ;-)

      Löschen
  17. ein wunderschöner lack :) schade dass er eine LE war :/ sehr schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das denke ich mir bei vielen Lacken.. gut, dass man bei KK oft noch alte LE-Lacke findet. :-)

      Löschen
  18. der lack ist wirklich eine schöne dzente koralle version! gefällt mir sehr gut! schade dass er nicht mehr zu haben ist... :) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dezent passt ja ganz gut zu mir :D Ich denke, bei KK wird man bestimmt noch fündig, früher oder später..

      Löschen
  19. Hmm, also mir gefällt der Schimmer nicht so. Der Farbton ist aber schööön und sommerlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Gerade den Schimmer finde ich toll. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker :-)

      Löschen
  20. Hach ... ich bin echt traurig ^^ Ich hätte zugern die ganzen Lacke damals aus der Le gekauft aber diese Le war irgendwie aufeinmal da und alle lacke waren schon weg -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran erinnerst du dich noch? Ich wüsste noch nichtmal mehr, welche Farbe die anderen Lacke hatten - aber damals scheint mir nur der hier gefallen zu haben :D

      Löschen
  21. Der ist ja echt cool! :) Ich mag solche leicht metallischen Lacke auch sehr.

    AntwortenLöschen
  22. Das Finish ist leider nicht so meins, aber die Farbe ist ganz schön, so mit dem Goldeinschlag.

    Auf Grau freu ich mich schon :D

    AntwortenLöschen
  23. vielen Dank für die neuen Farbtondefinition, vorher kannte ich nie bewusst Koralle
    nicht nur Farblich war es schwierig, leider auch Nageltechnisch daher mit Pflaster, aber nun ist alles wieder fit und ich was schon was ich aus dem Grau mache *-*

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab den genommen, den du letztes Mal hattest (in Runde 1): als ich das entdeckt hatte, musste ich ziemlich lachen :-D War aber diesmal damit auch in guter Gesellschaft..
    mir sind leichte Metallic-Finish wie deiner hier meist zu mühsam, da meine Nägel nicht so schön eben sind. Das sieht man dann immer durch. Lieber dreimal Creme drüber und Topcoat und alles ist planiert! ^.^
    Ich hab aber einen uralten von Maybelline, der genau so aussieht, fällt mir ein.. uhh der ist so schön im Sonnenlicht! Ok ich nehm alles zurück zu Metallic und Korall in Kombi :-D

    LG

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht an dir so toll aus - und ich weiß genau, an mir würde er mir überhaupt nicht gefallen^^ Aber super, dass wir mal wieder recht weit auseinander liegen in der Farbrange :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...