Montag, 23. Juni 2014

Die Keksbande auf Tour…

Heute gibt es wieder mal Neuigkeiten aus dem Hamsterzirkus – ich hatte euch den Ausgang der Geschichte mit Pittypatty vorenthalten, und ich mache es auch jetzt ganz kurz: Die Kleine hat es leider nicht geschafft, wieder gesund zu werden. Sie wurde immer schwächer und irgendwann hat zusätzlich zur Backentaschenentzündung ihr Auge total angefangen zu eitern, und die Tierärztin meinte dann, es wäre besser, sie zu erlösen. Das haben wir dann auch getan, und mittlerweile ist ein neuer kleiner Dsungi bei uns eingezogen. Diesmal allerdings von einem anderen Züchter, vielleicht hört unsere Pechsträhne dann endlich mal auf! Irgendwann hätte ich gerne mal wieder einen Hamster, der älter als ein paar Monate wird…

Jetzt aber zum erfreulicheren Teil, den beiden aktuellen Rackern! Und wieso hat dieser Post einen so seltsamen Titel? Das liegt daran, dass die beiden Brownie und Cookie heißen :D Brownie kennt ihr ja schon, hier kommt der Neue:

Cookie 08

Auch wenn es hier so aussieht: Der Kleine ist sowas von gar nicht schüchtern! Im Gegenteil, er war – genau wie Brownie, quasi seine große Schwester – bereits nach allerkürzester Zeit handzahm. Schon am allerersten Tag ist er mir auf die Hand geklettert und hat an mir rumgeschnuppert, und nach zwei Tagen konnte ich ihn hochnehmen und mit ihm schmusen. Einfach irre!

Cookie 09

Es wird noch etliche Bilder geben, wo er in, an oder auf seiner Kokosnuss sitzt. Ist übrigens nichtmal seine, die stand nur zufällig auf dem Käfig rum, wollte ich noch wegräumen, aber er saß so schnell drin, dass ich kaum gucken konnte, und da dachte ich – okay, soll er sie als Ferienwohnung behalten :D

Cookie 05

Und so ist das ein kleines Ritual geworden: Ich hole ihn raus, er klettert auf mir rum, irgendwann setze ich ihn auf den Käfig und er zischt in seine Ferien-Kokosnuss ab, knabbert ein bisschen am Dari-Kolben, kommt wieder raus und klettert wieder auf mich.

Cookie 07

Wenn er nicht sein Feriendomizil bezieht, wuselt er im Käfig rum: Wir sind ein leidenschaftlicher Buddler, außerdem schnell wie ein geölter Blitz, neugierig ohne Ende und klettern überall hin – rauf, runter, rüber und querfeldein. Wenn ich ihn abends noch ein paar Minuten mit ins Bett nehme, flitzt er erst ne Runde quer übers Bett und klettert dann an mir hoch. Ich liebe ihn…

Mittlerweile ist sein Fell noch etwas dunkler geworden, und während ich zuerst dachte, er hätte da was auf der Nase – nein, er hat da wirklich einen weißen Fleck im Fell!!! Zuuuuuu süß…

Cookie 11

Aber nun wenden wir uns mal der großen Hamsterlady Brownie zu – die kriegt natürlich auch immer einen guten Teil der Aufmerksamkeit ab!

Brownie 004

Hier knabbert die Süße grade an einem Hibiskus-Stern… allerdings…

Brownie 006

… ist die Kamera doch irgendwie viel interessanter als der Knabberstern! Ja, die Kleine ist halt auch abenteuerlustig ohne Ende – sobald der Käfig auf ist, kommt sie rausgeklettert, und ihre Lieblingsbeschäftigung ist: Im Schlafzimmer rumrennen!

Brownie 007

Oder natürlich auf meinem (übervollen) Messie-Schreibtisch, auf dem sie immer was zu spielen (= klettern) findet. Die Kleine ist ein wahrer Sonnenschein, total brav und lieb, lässt sich kuscheln und knutschen und bleibt ganz ruhig sitzen, dafür darf sie dann auch abends im Schlafzimmer flitzen und Spaß haben – sie hat sich übrigens eine kleine Futterecke im Kleiderschrank eingerichtet, für den kleinen Hunger zwischendurch.  Wir haben sie ihr gelassen :D

Brownie 011

So viele Abenteuer und das dauernde Rumlaufen machen natürlich müde! Da kann es dann passieren, dass wir schonmal mitten im Stehen einschlafen… Wenn uns das doofe Frauchen dann mit der Kamera weckt, gucken wir halt ein bissel verschlafen, na und! – Aber ist sie nicht einfach zuckersüß, wie sie da sitzt, halb eingerollt zum Schlafen? <3

Ich könnte die beiden Kekse einfach nur Fressen vor lauter süß… Die beiden sind absolut fantastische Hamster, sehr zutraulich, sehr süß, total cool, unkompliziert und einfach nur ein Traum!! Ich hoffe, ihr hattet Spaß mit den beiden, und sie haben euch ein bisschen den Wochenstart versüßt! :-)

19 Kommentare:

Alice D. hat gesagt…

Sehr süß! Ich wünsche euch wirklich, dass die beiden euch ganz lange erhalten bleiben und ihr viel Spaß habt! Hamster sind einfach tolle Tiere, ich hatte früher auch welche und habe sie sehr geliebt<3

Unknown hat gesagt…

wie niiiieeeedlich! wünsche euch auch viel spaß zusammen. grüße von meiner süßen rennmaus luise :-) LG, steffi

Unknown hat gesagt…

Oh Zuckerschock!
Toll, dass die beiden so zutraulich sind :)

Janina TheMermaid hat gesagt…

uuuhh deine cookie ist echt zucker süß :) komisch das zu schreiben, weil eine meiner Zwerghamstis auch so heißt :D

Janina TheMermaid hat gesagt…

ich hoffe ihr habt eine laaaaange schöne zeit zusammen <3

Anonym hat gesagt…

Awwwww wie süß die sind! Total klasse. ^^ Wir hatten früher auch mal Hamster. Die haben sogar die Katze dominiert. xD Klein und kuschelig aber faustdick hinter den Ohren. Lg Mel

Lack n Roll hat gesagt…

Awww, süße kleine Mausis! ♥
Oder... Hamsterlis ja eigentlich... :D

Die sind so süß mit ihren Knopfaugen! Sind die eigentlich zahm?
Ne Freundin von mir hatte mal einen Hamster und als ich ein einziges Mal versucht hab den zu streicheln, hat er sich in meinen Finger verbissen... ^__^"

My List Of ... hat gesagt…

Wenn ich Deine süßen Hamster immer so sehe, erinnere ich mich an meine von früher zurück und wünschte, ich könnte mir auch wieder einen holen. Aber der würde wohl leider meinen Katzen zu gut gefallen.. -.-

Anonym hat gesagt…

wieder so süsse fotos und deine storys sind einfach toll dazu!
ganz viel und lange freude mit den beiden :-)

glg bigs

Cyw hat gesagt…

Dankeschööön! Das hoffen wir auch inständig, Hamster sind so wunderbar, aber leider sowas von kurzlebig... hoffentlich sind die beiden eine große Ausnahme!

Cyw hat gesagt…

Danke :-)) Grüße zurück an die Kleine! :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi <3 Ja, das ist wirklich wunderbar, sowas hatte ich echt noch nie, dass die Kleinen nach wenigen Tagen schon komplett handzahm sind. Irre!

Cyw hat gesagt…

Ja, ich weiß - deine Cookie (meins ist übrigens ein er :D) ist ja auch so zuckersüß <3 - Ich glaub, der Name ist für kleine Nagetierchen nicht sooo selten :-)

Cyw hat gesagt…

Uuuuh wie geil! Katzendomierende Hamster, das sollte es öfter geben - dann würd ich mir auch ne Katze dazu holen, so ist mir das bisher leider zu gefährlich... Aber - faustdick haben die beiden es definitiv auch hinter den Ohren!

Cyw hat gesagt…

Die beiden hier sind absolut zahm. Wir hatten auch mal einen, den man nicht anfassen konnte, aber da waren wir uns auch sicher, dass dem mal was Schlimmes passiert sein muss mit Menschen.

Die beiden jetzt kann man echt knuddeln und knutschen, streicheln, hochnehmen (auch, wenn sie gar keinen Bock haben und viel lieber noch weiter rumrennen würden) - die machen gar nix.

Einmal hab ich die arme Brownie aus Versehen total erschreckt (erschrecken tut sie sich übrigens öfter, dann flitzt sie kurz in ihrem Käfig rum und guckt erschrocken - keine Ahnung, was sie dann hat, meistens sind wir nichtmal in ihrer Nähe dabei) - jedenfalls hab ich sie da berührt, als sie scheinbar gar nichts von mir gemerkt hatte, und sie hat sich wahnsinnig erschrocken. Aber hat sie gebissen? Nein. Hat einen Satz gemacht und ist abgezischt und dann in Drohhaltung liegengeblieben - das wars. Hab mich schnell mit einem Sonnenblumenkern entschuldigt und es war wieder gut. :-)

Cyw hat gesagt…

Achja. Die leidige Entscheidung zwischen Hamstern und Katzen... *seufz* Ich hab schon soooo oft überlegt, ob nicht Katzen hier einziehen sollen, aber dann gucke ich mir meine Hamster an und ihre süßen Knopfaugen... hach.

Cyw hat gesagt…

Danke du Liebe!!! *drück*

Hoffentlich dürfen die beiden ganz lange hierbleiben, sie sind einfach nur Traumhamster, wie sie im Buche stehen! <3

Lack n Roll hat gesagt…

Süß :)
Dann geht ihr mit euren aber auch echt gut um, die scheinen euch ja echt gern zu mögen. :)
Der von meiner Freundin hat geschnappt, weil er sich dann in die Enge getrieben fühlte, wenn man ihn auf die Hand nehmen wollte. Aber ich hab keine Ahnung woran das wieder gelegen hat, ich weiß ja nicht wie der da sonst so gelebt hat... ^^"

Arme Brownie, die ist ja echt schreckhaft! Vielleicht kann sie ja schlecht hören oder sehen und erschreckt sich deshalb so leicht?

Andrea hat gesagt…

Deine Hamster sind einfach zu süß! Sie sehen so knuffig und flauschig aus :)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...