Freitag, 27. Juni 2014

Nageldesign: Tropical Sundown

Dieses Design zum Motto Tropical Island hatte ich schon recht am Anfang des Monats gepinselt, nämlich in der Woche, in der Weiß bei Lacke in Farbe …und bunt! dran war – weil Weiß die Basis sein sollte. Hier ist mein Tropical Sundown:

Tropical Sundown 10

Ich habe einen Sonnenuntergangs-Gradienten auf das Weiß gesponged und mit schwarz tropische Motive in den Vordergrund gestempelt. Hier sind die Zutaten für mein Design:

Tropical Sundown

Den gelben, orangefarbenen und roten Lack aus der Summer Attack LE von P2 aus dem letzten Jahr, dazu den magentafarbenen KIKO Nummer 277 namens Blueberry Glitter und einen schwarzen, deckenden Lack (hier Eternal von P2) als Stampinglack. Die Motive stammen von einer Stampingschablone vom T€di mit der Nummer m29.

Tropical Sundown 2Tropical Sundown 3

Auf dem Detailfoto des Daumennagels seht ihr, wie schön die Lacke vor sich hin glitzern – ich finde, die vier Lacke harmonieren ganz toll miteinander und geben einen wunderbaren Sonnenuntergang ab.

Tropical Sundown 5

Obwohl mir die Farben des Gradienten also super gefallen und ich den Gradienten selbst auch wunderschön tropisch finde, muss ich gestehen, dass ich mit dem Gesamtbild am Ende nicht richtig warm geworden bin. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich es mal gepostet habe – ich hatte die ganze Zeit überlegt, ob mein Design nicht ein Fall für die Outtakes wird (die ich übrigens demnächst mal posten werde, genug habe ich mittlerweile zusammen und die Mitte des Jahres halte ich für einen guten Zeitpunkt dafür!).

Tropical Sundown 9

Der kleine Finger und der Daumen gefallen mir am besten – der Zeigefinger am wenigsten. Bei der Palme auf dem Ringfinger fehlt mir der Boden, den hätte ich einfach noch auftupfen sollen – hab ich aber nicht dran gedacht – und der Mittelfinger ist so lala geworden. Insgesamt habe ich mich aber jetzt doch dafür entschieden, dass das Design einigermaßen vorzeigbar geworden ist und deshalb könnt ihr es heute in einem Solopost auch bewundern ;-)

Tropical Sundown 6Tropical Sundown 8

Zum Abschluss habe ich noch ein Vergleichsfoto meines Daumens: Links im indirekten Licht, rechts im direkten Sonnenlicht. Links wirken die Farben etwas schöner, vor allem das Magenta am oberen Rand, während man rechts schön sehen kann, wie die winzigkleinen Glitzerteilchen vor sich hin funkeln. Wie gesagt – den Gradienten und die verwendeten Lacke fand ich super!

Was sagt ihr zu meinem tropischen Sonnenuntergang? Gefällt er euch und findet ihr ihn zum Thema passend? ich wünsche euch ein tolles, warmes Sommerwochenende!

29 Kommentare:

Frau Silberfisch hat gesagt…

Ich finde das Design wirklich schön, die Darben sind wirklich toll. Mir hätte es vielleicht sogar ohne das Stamping noch einen Tick besser gefallen, aber zum Thema passt es auf jeden Fall :)

Ida hat gesagt…

Der Gradient ist wirklich zauberhaft und glitzernd. Mag ich sehr. :)
Das Stamping ist nicht so richtig mein Fall, muss ich sagen. ;-)
Maaaan, ich überlege schon seit Wochen, was ich für diesen Monat mache, aber bisher konnte mich keine Idee begeistern. Morgen muss ich aber ran, sonst wird es eng. :D Menno.

JayJay ♥ hat gesagt…

Das sieht wieder mal total klasse aus! Du hast auch die perfekten Lacke benutzt, mit denen man "Tropical" assoziiert :D

kunterdunkle hat gesagt…

Beim ersten Bild habe ich gedacht, dass es weniger Farben wären. Wow! Die übergänge zwischen den einzelnen Farben sieht man ja gar nicht, faszinierend!
Das Gradient ist total genial und themengerecht, ich verstehe gar nicht, dass du es als Outtake empfunden hast. Na gut, nicht alle Stempelmotive sind sooo bombe [also den Zeigefinger finde ich auch nicht sooo doll ^^], doch das Gesamtbild ist doch toll harmonisch und besonders der kleine und der Mittelfinger gefallen mir ausgesprochen gut!

Annika Buntlackiert hat gesagt…

Wie toll! Ich weiß gar nicht, was du hast :D Ich finde das Design total gelungen und bewundere dieses perfekte Gradient total!

Lack is all I need hat gesagt…

Wow, das sieht super aus! Die vier Lacke mit Glitzer sind sich echt ähnlich und passen deshalb ja wirklich toll zusammen *-*
Ich kann gar nicht verstehen, was du hast - dein Design ist klasse geworden!

Ich hab auch noch eines in Reserve, dass ich unbedingt noch posten will.

Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Richtig schön geworden, vorallem die Hibiskusblüten gefallen mir total gut!

Steffi hat gesagt…

Also ich finde dein Design ist super schön geworden <3

Anonym hat gesagt…

Richtig gut gelungen :) Ich würd nicht auf ide IDee kommen die Glitzerlacke dafür zu verwenden xD

Andrea hat gesagt…

Ich muss sagen mich erinnert es an eine dieser typischen Postkarten aus der Südsee. Zum Cocktailabend auch sehr passend ^^

Bea's Lackladen hat gesagt…

gott macht das lust auf urlaaaaub :) !!! super super super toll!!!
super schöne lacke die super harmonieren, ein wahres sommerliches feuerwerk :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-) Ja, leider habe ich vergessen, ein Solofoto vom Gradienten zu machen, das wäre auch gut als Tequila Sunrise durchgegangen :-)

Cyw hat gesagt…

Dann sind wir uns ja einigermaßen einig - ich finde den Gradienten auch toll, und das Stamping - naja. ist halt jetzt da ;-)
Na da bin ich ja gespannt, ob dir noch was einfällt! Aber wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm - manchmal passt ein Thema halt einfach nicht so gut :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das ist echt lieb! Die Gradientenfarben sind aber wirklich so das klassische Tropical-Farbgemisch, da hast du wirklich recht :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, die Farben blenden super ineinander, grade im Sonnenlicht. Da finde ich allerdings doch den Schatten fast besser, da sieht man die einzelnen Farben mehr, vor allem das Pink.
Den Gradienten fand/finde ich auch weiterhin genial und sehr passend, aber ja, naja, die Motive - leider sind die nicht so geworden, wie sie in meinem Kopf vorher ausgesehen haben *g
Aber im Gesamtbild am Ende fand ichs ja dann auch wieder okay und es hat einen eigenen Post bekommen :D

Cyw hat gesagt…

Oh danke, wie lieb! Freut mich total, dass es doch so gut ankommt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Ja, stimmt, die Lacke passen farblich perfekt zueinander, das harmoniert sehr gut :-)
Freut mich, dass es dir gefällt! Man selbst ist ja oft am kritischsten ;-) Auf dein Design bin ich dann auch mal sehr gespannt! Hast ja noch etwas Zeit mit der Galerie...

Cyw hat gesagt…

Danke! Meinst du die auf dem kleinen Finger? Die gefallen mir auch sehr gut, sieht aus, als würden die da wirklich im Vordergrund wachsen :-)

Cyw hat gesagt…

Oh danke, das freut mich :-) Mein Problem ist halt, dass es vorher im Kopf ganz anders aussah - dann hat mich die Wirklichkeit etwas enttäuscht ;-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Das ist mir auch nur eingefallen, weil die drei aus der LE so toll nebeneinander ausgesehen haben :D

Cyw hat gesagt…

Uuuuuh, Postkartendesign! Geil, ich liebe diese kitschigen Postkarten! Früher in meinem Jugendzimmer hatte ich die komplette Wand voller Postkarten aus aller Welt (einige selbst gekauft, die meisten geschickt bekommen) - hach, das versöhnt mich gleich ein Stück weit mit diesem Design :D

Cyw hat gesagt…

Klasse, dass es dir so gut gefällt! Und jaaaaa, Urlaub wär doch mal wieder was :D Aber in der BA-Zeit jetzt wohl grade eher nicht ;-)
Die Lacke find ich aber auch richtig toll zusammen, die harmonieren super und funkeln echt irre :-)

Anonym hat gesagt…

ganz tolle lacke hast du dir für das gradient ausgesucht, sieht einfach klasse aus.
zum stamping: gell, ist blöd das die palme ohne boden auf der platte ist.

glg und einen schönen sonntag
bigs

Paisley hat gesagt…

Ach Mensch liebe Cyw, das ist dir schon wieder so genial gelungen - wie kannst du das nur so gut :)? Die Farben fürs Gradient sind einfach ein Traum, soooo schön! Und das Hawaii-Stamping ist eh genial :). Tut mir so Leid, dass ich es zeitlich nie schaffe, mich mal für diese Aktion auszutoben - denn ein Hawaii-Design wäre auch mir hier in den Sinn gekommen, als ich das vor einer Weile schon ankündigte. Allein an der Umsetzung scheitert's leider mal wieder *hmpf* :) - aber umso lieber guck ich deine genialen Ideen an!

Andrea hat gesagt…

Ha, das freut mich :D

Neru hat gesagt…

Dein Nail Art passt perfekt zum Thema und gefällt mir auch sehr gut, toller Farbverlauf!!! Der Monat ist nun fast wieder um und ich freue mich schon sehr aufs nächste Motto :3.

lg Neru

Cyw hat gesagt…

Ja, total.. mir ist erst viel später aufgefallen, dass die da sehr einsam rumsteht. Wie bestellt und nicht abgeholt irgendwie. Naja - fürs nächste mal vergesse ich das bestimmt nicht mehr!

Aber der Gradient ist toll geworden :D

Liebe Grüße zurück!

Cyw hat gesagt…

Ach Paisley!! Das ist ja echt soooowas von lieb! Vor allem, nachdem ich ja mit dem Stamping gerade nicht sooo glücklich bin (obwohl immerhin schon versöhnter dank Andreas Kommentar :D) - freut mich, dass es dir so gefällt!

Und es macht doch nix, wenn du nicht mitmachst - ich weiß ja, dass es mit den Designs auch gerade in deinem Job schwierig ist, also freu ich mich einfach über deine Kommentare zu meinen Werken :D

Ganz liebe Grüße!!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!!! Jaha, der Monat ist schon um und ich habe sogar schon ein neues Thema in petto :D Ich hoffe, es gefällt euch wieder - Post kommt hoffentlich heute online ;-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...