Mittwoch, 18. Juni 2014

Nagellack: Essence–You're a Heartbreaker (50's Girls Reloaded)

Heute gibt es bei Lacke in Farbe …und bunt! mal ein Blau, das ich mir gewünscht habe – ja, ihr habt richtig gelesen! Weil die heutige Farbe namens Taubenblau ein wunderbar graues, dreckiges Blau ist und ich diese Art von Blau sehr sehr angenehm zu tragen finde. Ich habe mir diesen hübschen Vertreter der Farbgruppe ausgesucht:

Taubenblau Essence youre a heartbreaker 50s Girls 1

Den Lack gab es vor gefühlten hundert Jahren (genauer gesagt war es im Herbst 2011) in der 50's GIRLS Reloaded LE von Essence und er heißt You're a Heartbreaker – und das ist er wirklich! <3

Taubenblau Essence youre a heartbreaker 50s Girls 2

Auf dieser Aufnahme seht ihr den wunderschönen silberblauen Schimmer und an manchen Stellen sieht man sogar winzigste pinke und türkisblaue Micro-Teilchen funkeln. Ich hatte das Glück, You're a Heartbreaker im Ausverkauf für einen Euro zu ergattern, und ich habe bis heute gebraucht, um ihn zu lackieren. Warum nur?

Taubenblau Essence youre a heartbreaker 50s Girls 3

Die Lackeigenschaften sind absolut super: Auftrag war sehr angenehm, ich habe ohne viel Mühe perfekte Ränder hinbekommen, die Trockenzeit sehr gut und die Deckkraft ebenfalls: Eine Schicht dürfte hier für kurze Nägel reichen, ich habe zwei lackiert. Dazu noch die hübsche Farbe, die mir, ich wage es kaum zu schreiben, meiner Meinung nach wirklich endlich mal richtig gut steht. So ist Blau echt tragbar!

Taubenblau Essence youre a heartbreaker 50s Girls

Allerdings darf ich an dieser Stelle zugeben, dass das hier mein einziger taubenblauer Lack ist – kann es sein, dass es diese Farbe nicht allzu häufig zu finden gibt oder hab ich nur nie drauf geachtet? Naja, ich werde ja gleich in der Galerie sehen, wie viele Vertreter ihr so aufgetrieben habt, und meine Meinung dann gegebenenfalls revidieren :D

Am besten fangen wir gleich mal bei Lena an – die hat diesen krassen Lack aufgetrieben:

taubenblau_cyw

Der sieht fast ein bisschen aus wie blauer Marmor, was für ein hübscher Look mit den schwarzen Partikeln! So, also jetzt will ich echt die Galerie sehen. Das könnte diese Woche wirklich mal ein Blau sein, bei dem ich schwach werde und noch ein paar weitere Lacke besorge, damit mein hübscher Heartbreaker hier nicht mehr so alleine sein muss :D

Vorher aber noch fix die Farbe für nächste Woche – juhu, der Sommer ist wieder da (auch wenns schon wieder kühler ist und regnet – zumindest bei uns…), denn nächsten Mittwoch wollen wir

Orange!

Ja, ihr Lieben, es wird knallig und strahlend, lasst es krachen – ich weiß sogar schon, welchen ich zeige, und der ist ne richtige Sommerbombe! Und – wer hat übrigens mit seiner Lackraterei schon wieder richtig gelegen und auf Orange getippt??? Genau, die Paisley wars :P

Kommentare:

  1. Puh, Orange wird ja wieder etwas einfacher! :D
    Ich finde die Grenze zwischen Taubenblau und Grau bzw. Jeansblau sehr schwer...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange ist zumindest wieder klarer definiert als Taubenblau ;-) - Ja, die Grenze ist wirklich schwer zu ziehen bei so Mischfarben...

      Löschen
  2. Was für eine Schönheit - leider, leider vor meiner Zeit, sonst hätte ich da nichtmal einen Bruchteil einer Sekunde überlegen müssen, ob der ins Körbchen darf!
    Und prima, das bedeutet dann, daß ich nächste Woche um die Zeit meine absolute Horrorfarbe glücklich hinter mir habe, sehr schön. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der fällt auch in meine Anfangszeit, daher hab ich die LE in den regulären Aufstellern nicht wirklich beachtet, war aber Wochen später bei meiner Mutter im 500-Seelen Dorf (okay, sind schon 15000, aber fast alles nur Rentner und Kurgäste :D) und hab ihn in einer Grabbelkiste entdeckt. Ich dachte, für nen Euro mach ich wohl nix verkehrt - und voila, hier ist die Schönheit! <3

      Und deinen Gedanken zu Orange haben in dieser Form heute wohl viele (inklusive mir, wobei ich die diversen Blau- und Grüntöne fast noch schlimmer fand) :D

      Löschen
  3. Den Heartbreaker habe ich auch und finde ihn auch wirklich wunderschön - ein toller Lack :) Und ich hab schon ein ganz tolles Orange für nächste Woche :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde ihn auch wunderwunderschön - vor allem so in der Sonne, hach! <3 Dann bin ich mal sehr auf dein Orange gespannt, ich hätte ja kaum erwartet, dass sich jemand wirklich auf diese Farbe freut :D

      Löschen
  4. Wooow, der Hammer! Argh, wie alt ist die LE denn? Krieg ich den Lack noch irgendwie in die Finger? Du böse Anfixerin, du^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, immer gerne :D

      Also nachdem die LE aus 2011 ist, wage ich die Prognose, dass selbst im verstaubtesten Grabbelkistchen keiner dieser Lacke mehr zu finden sein wird. Aber bei so alten LE Lacken rate ich immer zu Kleiderkreisel - da gibt es viele alte Lacke, aus alten Sortimenten oder auch LEs, oft zu einem ganz kleinen Preis (natürlich +Versand, aber wenn man evtl mehr als einen Lack bei der selben Kreislerin findet, relativiert sich das wieder). Ich drück dir die Daumen! :-)

      Löschen
  5. hey,
    ich hatte es ja schon geahnt, meine Lack fallt in dieser Galerie ein wenig aus der Reihe, aber ich habe auch kein besseren in meiner Sammlung gefunden :/
    und zweitens hatte ich es so im Gefühl das ein Organgeton dran kommt, da ich gerade erst dachte wie wäre es mit so einen schönen Ton mal wieder auf meinen Nägeln und tada...
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das passt ja dann perfekt :-) Übrigens finde ich deinen Lack sehr passend! Es gibt doch auch helle Tauben...

      Löschen
    2. wohl wahr, ich hatte bisher nun die dunklen Kanidaten gesehen und dachte schon, das ich den einzigsten Hellen gewählt habe und nach der Beschreibung....
      dann ist das lilastichige wohl ganz verflogen ;)
      Lg Ella

      Löschen
  6. Ohh, ein metallischer taubenblauer Lack, das ist bestimmt nicht oft vertreten. Ich verbinde diesen Farbton irgendwie immer mit Cremefinish. Schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig metallisch ist er eigentlich gar nicht, eher starker Schimmer - aber definitiv was Besonderes, da gebe ich dir recht!!

      Löschen
  7. Superschönen Lack hast Du da rausgesucht. Der Schimmer gefällt mir besonders gut. Irgendwie habe ich es zur Zeit mit Schimmer, Glitzer, etc.. Schade das essence und meine Nägel sich nicht so mögen..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Das ist ja doof! Naja, immerhin weißt du, was deine Nägel nicht mögen - meine zicken immer völlig überraschend rum... aber ja, ich finde den Lack auch traumhaft. Kann mir gar nicht erklären, wieso es so lange gebraucht hat, bis er auf die Nägel kam!

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Lack ist das :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wunderschön gefärbet Taube haben wir da, wenn man sich die Galerie so ansieht :-)

      Löschen
    2. Dankeschön :-) Ich finde den Lack auch wunderschön, und irgendwie ist das so meine Vorstellung eines Prototyp-Taubenblaus :-)

      Löschen
  9. Also ich habe definitiv kaum Lacke in Taubenblau zu Hause. Deiner passt aber sehr gut zum Thema und sieht auch hübsch aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Taubenblau ist irgendwie ne Nische, hab ich das Gefühl... ich bin froh, dass ich diesen hier direkt im Hinterkopf hatte, sonst hätte ich auch nicht gewusst, woher ich einen taubenblauen Lack nehmen soll.

      Löschen
  10. Der Lack ist wirklich schön. Ich mag die Farbe, sie ist irgendwie elegant und dezent, aber nicht langweilig. Ich finde es nur in wenig schade, dass in der Galerie so viele Lacke sind, die wirklich alles andere als Taubenblau sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist wirklich wunderschön. Deine Beschreibung würde ich sofort unterschreiben - trifft es genau! <3
      Bei solchen Mischfarben ist es leider immer etwas schwierig, die passende Farbe zu finden - und ich muss zugeben, dass Taubenblau vom Schwierigkeitsgrad schon sehr weit oben angesiedelt war. Zumal taubenblaue Lacke irgendwie sehr rar zu sein scheinen... aber so ist das halt, ich finde, es sind doch einige hübsche Tauben auch in der Galerie gelandet :-)

      Löschen
  11. aaaaaaaah der tolle essence lack :) ich wollte ihn auch erst nehmen :) sehr schöner lack nach wie vor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist mir bei Taubenblau wirklich sofort eingefallen... und dabei hatte ich da noch nichtmal eine Ahnung, WIE toll er auf den Nägeln in der Sonne aussieht! <3

      Löschen
  12. Also dass du bei DEM Lack im Hinterkopf speziell Taubenblau iniziiert hast, kann ich bestens nachvollziehen - der wunderbargrandiosschöne Schimmer!!!
    Ein wirklich hübsches, fast jeansiges Schätzchen, toll! Und orange - naja, also es wurde mal Zeit, auch wenn ich jetzt nicht soo scharf drauf bin - weiß noch nicht welches ich nehmen werde, aber tendenziell ist es eher zu orange oder aprikosig, das ist fast jetzt schon klar ;).
    Ach, und ich bin schon bei Staffel 3 von GoT *hähem* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hüstel* Ja, ich fürchte, ich hatte da einigermaßen egoistische Gründe, auf Taubenblau zu bestehen - ich wollte ihn hier unbedingt mal lackieren und euch allen zeigen! <3 Aber immerhin hab ich euch damit ja auch was Gutes getan, nicht wahr? :D
      Und orange, naja, irgendwann muss es ja mal so weit sein, ne? Immerhin hast du letzte Woche schon geraten, dass nach Taubenblau jetzt aber unbedingt definitiv was Orangenes kommen muss! Und nicht dass du jetzt denkst, wir hätten das spontan so entschieden, das stand schon länger fest ;-)
      Und - arg - wir haben gestern Staffel 4 beendet :-((((((( Nu heißt es wieder ein Jahr warten - aber jetzt les ich endlich mal die Bücher, so! Damit mich nicht ständig alles so überrascht, ist ja schlimm! In den letzten drei Folgen der vierten Staffel hat mich schon wieder mehr als ein Tod so umgehauen, dass ich erschüttert war - das muss aufhören!

      Löschen
  13. Wirklich hübsch. Vor allem der Schimmer! :)
    Und für Orange habe ich schon genau den richtigen Lack hier stehen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist wirklich umwerfend toll :-) Ein Glück hab ich ihn noch zufällig ergattert...
      Und wenn du schon sagst, dass du genau den richtigen Lack hast, weiß ich jetzt schon, dass mich dein Orange wieder umhauen wird. Ich freu mich schon!!

      Löschen
  14. Tolles taubenblau! :)
    Obwohl ich der totale blaufan bin ist das bei mir Mangelware

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aus irgendwelchen Gründen ist ZTaubenblau echt selten bei Lacken. Schon irgendwie seltsam, sonsti gibts doch alle Farben wie Sand am Meer...

      Löschen
  15. Wow, so ein schöner Farbton und mit dem Schimmer einfach nur genial.
    Kann schon sein, dass Taubenblau schon eher so eine Nischenfarbe ist, aber ich finde sie auch wunderschön. Insgesamt habe ich doch an die 6 Exemplare in diesem Farbton...erst wenn man sich mehr mit den einzelnen Farbnuancen auseinandersetzt, dann fallen einem solche Schönheiten vielleicht auch auf. Das ist jetzt jedenfalls meine Theorie dafür, dass sie dir in der Vergangenheit nicht so aufgefallen sind.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann schon sein. Blau hatte ich ja noch nie so richtig auf dem Radar, da kann mir das Taubenblau auch gut durch die Lappen gegangen sein. Na, in Zukunft werd ich mehr drauf achten :D

      Löschen
  16. ... nein, ich will mich hier nicht auch noch über orange auslassen... zur not... fotografiere ich in der obstabteilung einen vertreter der gattung ;-) ... dein taubenblaues exemplare ist sehr schick und trifft die vorgabe wohl auf den punkt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - das will ich sehen, auja! Ist denn momentan überhaupt Südfrüchte-Zeit? Gibts die nicht nur im Winter? Oder ist das wie alles andere auch nicht mehr saisonal...?

      Freut mich, dass dir mein Lack gefällt, eure sind aber auch richtig schnieke! :-)

      Löschen
  17. Hübsch ist er, erinnert mich an "I Have A Herring Problem" von OPI. Und ich kann nur zustimmen - er steht dir toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh yeah! Den OPI hab ich eben noch im anderen Post bewundert, und du vergleichst meinen mit ihm.. juhu! Die Farbe dürfte wirklich ähnlich sein, leider fehlen unserem Heartbreaker hier die Flecks... aber hübsch isser definitiv :-)

      Löschen
  18. Heeey, schlag ein, dieses Mal sind wir mit dem gleichen Lackschätzchen unterwegs:)
    Das ist für mich aber auch DAS Taubenblau schlechthin, und dieser Schimmer haut mich immer wieder um, von deinen Bildern bin ich ganz begeistert! Die Eigenschaften sind ebenfalls spitze (bis auf die Haltbarkeit, bei mir zumindest...), kann dir absolut zustimmen!! Toller Lack<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. High Five!! Große Geister und so - supergute Wahl, muss ich da einfach mal sagen :D Danke für das Kompliment, in der Sonne packt der Lack aber auch so richtig seinen tollen Schimmer aus - da gingen die Fotos fast wie von selbst :-) Und was die Haltbarkeit angeht - so lange trage ich meine Lacke ja meist nicht, daher kann ich dazu immer wenig sagen...

      Löschen
  19. Hübsch für nen taubenblauen Lack :) Die Farbe ist im Sommer einfach nicht meins! Auf orange freue ich mich sehr. Habe da zwei Kandidaten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, für den Sommer ist die Farbe nicht so richtig passend - aber es gibt ja auch hellere Vertreter dieser Kategorie, die sind etwas sommerlicher :-) Auf Orange bin ich gespannt!

      Löschen
  20. Der sieht hübsch aus und ich mag den Schimmer echt gerne. Leider war ich jetzt nicht mit dabei, aber nächste Woche bin ich gewappnet für Orange.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich finde ihn auch wirklich traumhaft schön mit diesem Schimmer... <3
      Dann freu ich mich auf nächste Woche bei dir :-)

      Löschen
  21. Den Nagellack besitze ich auch und finde die Farbe sehr schön, vor allem da das Taubenblau je nach Lichteinfall anders aussieht und der Schimmer der Nuance Tiefe verleiht und im Sonnenlicht klasse aussieht :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ne? Der Lack ist wirklich richtig vielseitig und interessant. Im Schatten allein wirkt er etliche Nuancen dunkler, und der Schimmer ist wirklich wunderschön. :-)

      Löschen
  22. Irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung von Taubenblau und bin mit meiner Variante wohl etwas zu hell geraten - eure Versionen gefallen mir viel besser :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach iwo - es gibt doch auch helle Tauben, und das ist doch grade das Schöne bei Mischfarben: Die Grenze ist nicht sooo eng! Ich mag dein Taubenblau jedenfalls auch :-)

      Löschen
  23. Einen super schönen Lack hast du dir das ausgesucht. Irgendwie hab ich die LE verpasst. Sehr schade. Der Lack ist wirklich schön :)


    Ich bin zwar diese Woche etwas spät dran aber ich habe es geschafft mitzumachen :) Mein Schätzchen habe ich mir erst diesen Monat gekauft. Und wie ich gesehen habe ist er auch schon in der Galerie vertreten.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  24. Hach, ich erinnere mich noch gut an die LE - ich fand die Lacke alle so langweilig^^ Dabei ist der hier wirklich alles andere als langweilig, so ein toller, angematschter Blauton... Wirklich ein Zuckerstückchen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...