Dienstag, 1. Juli 2014

Mottomonat Juli: Elegance!

MDer Juni war mit seinem Motto Tropical Island schön sommerlich, aber wie die Zeit vergeht, ist er schon rum, und der Sommer wohl auch, scheint es mir. In den letzten Tagen (beinahe Wochen!) fühle ich mich wie mitten im schönsten Herbst – mit dicken Socken, Regenschauern, Wärmekissen und heißem Tee. Wie dem auch sei – es ist erst Juli! – und der kommt natürlich als neuer

Mottomonat 3

daher und bringt sein eigenes Motto mit. Nachdem also der Juli schön bunt und knallig und sommerlich war (schaut nur mal in die Galerie – wenn da kein Urlaubsfeeling aufkommt, weiß ich auch nicht!), so wird der Juli dem Wetter und meiner Stimmung angemessen eher ruhig und erwachsen, das neue Motto für den Juli 2014 lautet nämlich:

Elegance!

Dabei denke ich an sanfte Schnörkel, vielleicht was Mattiertes, etwas gesetztere Farben, eher dezent und zurückhaltend, aber bei genauerem Hingucken durchaus raffiniert und edel. Ein Hauch von Luxus, teuer und doch nicht überladen, schlicht und einfach elegant eben.

Mir persönlich gefällt dieses Motto unheimlich gut, zwar passt es meiner Meinung nach farblich eher in den Herbst als in den Sommer, aber elegante Nägel sind zeitlos und man kann sie immer brauchen, und nachdem das Wetter ohnehin ein Herbstfeeling generiert, dachte ich mir: Das passt! Außerdem, wer sagt, dass nicht auch sommerliche Farben elegant wirken können? Ich bin schon sehr gespannt, was diesen Monat alles in die Galerie kommt!

Natürlich hoffe ich, dass euch das Thema wieder inspiriert und ihr viele schöne Designs einreicht, ich habe mein erstes schon fertig (wie immer könnt ihr das Vorschaubild unten angucken, das extra Posting kommt dann wohl erst am Donnerstag, denn morgen ist ja schon ein anderer Post dran ;-)) – und etliche weitere sind in Planung! Allerdings gibt es auch noch einen Tropical Island Nachzügler von mir, den ich erst posten kann, wenn Türkis morgen vorbei ist. Aber genau für solche Fälle ist die Galerie ja auch noch offen!

An dieser Stelle möchte ich nochmal betonen, wie sehr mir der Mottomonat ans Herz gewachsen ist in dem halben Jahr. Immer zum Ende bzw. Anfang des Monats bin ich super insipirert und motiviert, denke mir zig Designs aus, mache Notizen, google, speichere Bilder ab, schreibe ToDo-Listen und setze zumindest einen guten Teil davon meistens auch um. Dazu trägt natürlich bei, dass ihr alle jeden Monat mit so vielen tollen Designs dabei seid – Designs, die mir nie eingefallen wären oder wo ich bei der Umsetzung einfach versagt hätte, oder auch einfach ein zweites, drittes,… Design zum selben Motiv, nur anders umgesetzt. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich über jedes einzelne eurer eingereichten Designs freue, seien sie höchst aufwendig aufgemacht (manchmal könnte man meinen, da sind Profis am Werk!!) oder auch mal nur eine einfache Idee hübsch umgesetzt. Vielen Dank dafür, ich finde euch spitze!

So, und jetzt bin ich auf eure Meinungen zum neuen Motto gespannt, und natürlich darauf, was ihr zu meinem Vorschaubildchen sagt! Ich freu mich auf den Juli, ihr auch?

33 Kommentare:

Lack n Roll hat gesagt…

Super, dass ist ja wieder ein Thema mit viel Spielraum! *__*
Da bin ich doch dabei!^^

Unknown hat gesagt…

Das klingt echt gut, hab schon ein paar Ideen und mache diesmal auch mal mit! :D

Bonny hat gesagt…

Ui, wieder ein tolles Thema. Ich bin gespannt, was da alles zusammenkommt!

Jenny hat gesagt…

Da hast du dir ja wieder ein tolles Thema ausgedacht! Ich freue mich drauf :-) und ich hab da auch schon was im Kopf.

Unknown hat gesagt…

Vielleicht mach ich mal mit, ich hätt da nämlich schon ne Idee. :3

Alice D. hat gesagt…

Wieder ein super Thema und das Vorschaubild ist ja schon vielversprechend....:)
Ich bin wieder spät dran, hab aber auch zuerst noch was für die tropischen Gefilde am Start!

Unknown hat gesagt…

oh, da fällt mir mit sicherheit etwas ein... *grübel* ...ich hoffe nur ich finde diesen monat etwas zeit zwischen urlaubsvorbereitung, neues kinderbett aussuchen, neue spülmaschine aussuchen, arbeiten und und und... puuuh! ;)

Ida hat gesagt…

Das Motto hört sich doch schon mal inspirierender an. :D Das bekomme ich hin. :D
Dein Vorschaubild sieht sehr hübsch aus. Weiße Stampings auf hellem Grund mag ich. :)

Lack is all I need hat gesagt…

Also wenn mir da nix zu einfällt, ist bestätigt, dass der Nagellackdampf doch meine Gehirnzellen getötet hat :P
Tolles Motto, da bin ich sicher mit von der Partie :)

Anonym hat gesagt…

Ein eigentlich ganz schönes Thema. Hmmm vllt mach ich auch mal mit. :) Lg Mel

Sternelandzauber hat gesagt…

nach dieser so emotionalen Dankesrede, sage ich nun schonmal vielen DANKESCHÖN für diese Aktion, die Möglichkeit, der neuen Ideen, der Herrauforderung neue Mottos umzusetzen und CO
es macht so viel Spaß, dabei mache ich erst seit kurzen mit ;)
ich glaube ich weiß auch schon was ich machen werde...
Lg Ella

kunterdunkle hat gesagt…

Uiuiui, da habe ich doch ganz vergessen, dass es einen neuen Mottomonat gibt, wie toll =)

Dein Vorschaubild ist ja schon mal wieder der Knaller, sooo schön schnörkelig!

Unknown hat gesagt…

Äh ja nee, nicht so ganz mein Fall... mal schaun was ich draus machen werde :D

Anonym hat gesagt…

elegant und edel soll es werden, na mal schauen was mir einfällt dazu.
schönes thema und dein vorab-foto schaut schon sehr elegant aus.
glg bigs

Cyw hat gesagt…

Juhu klasse! Da freu ich mich schon :-)

Cyw hat gesagt…

Super, das freut mich! Schön, dass mein Motto dich inspiriert :-)

Cyw hat gesagt…

Ich auch!! Gerade, weil Elegance auch etwas ist, was mir persönlich sehr gefällt. Ich mag es sehr, mit schlichteren und doch raffinierten Designs rumzulaufen. Da passt das Motto perfekt :-)

Cyw hat gesagt…

Danke! Freut mich, dass dir das Motto auch gefällt - und ich freu mich schon sehr auf dein Design! :-)

Cyw hat gesagt…

Das würde mich sehr freuen! Immer her mit den Designs :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Das Motto ist auch definitiv mein Ding, ich hab schon tausend Sachen im Kopf :-)
Mein tropisches Design kommt auch morgen erst noch, konnte ja nicht das Design vor dem Lack zeigen :D

Cyw hat gesagt…

Hui, da hast du ja ein richtiges Programm für diesen Monat! Wobei die meisten Sachen ja sehr positiv sind - Urlaub, neue Möbel - okay, arbeiten eher nicht so... :D Wenn du Zeit findest, würd ich mich freuen - aber nur kein Stress :-)

Cyw hat gesagt…

Klasse, dann bin ich ja gespannt auf dein Mega Design, wenn du jetzt sogar inspiriert bist :D
Dankeschön - ich hoffe, ich komme morgen dazu, den kompletten Post online zu stellen :-)

Cyw hat gesagt…

Hihi - dann hoffe ich sehr, du hast nicht zu viel Lack geatmet in letzter Zeit, damit wir ein tolles Design von dir kriegen :-) Freut mich sehr, dass es dich inspiriert!

Cyw hat gesagt…

Danke! Na da würd ich mich doch freuen :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, stimmt, emotional war die Dankesrede - aber ich freu mich auch einfach so, wie viele tolle Sachen immer zusammenkommen! Die Übersicht in der Galerie durchzuscrollen macht mir immer riesig Spaß, das sieht einfach klasse aus! <3
Und natürlich freut es mich auch sehr, dass ihr inspiriert werdet und dabei Spaß habt, das ist ja genau das Ziel. :-))

Cyw hat gesagt…

Ha! So schnell geht der Monat rum, ne? Schon irre, jetzt ist schon ein halbes Jahr mit Mottomonaten rumgegangen, und immer noch fallen mir monatlich mehr neue Themen ein als wir verbrauchen können. Na, da ist die Zukunft jedenfalls gesichert :D

Freut mich sehr, dass es dir gefällt!! :-)

Cyw hat gesagt…

Oh schade - aber vielleicht fällt dir ja doch noch was ein, oder ansonsten liegt dir vielleicht das Motto im August wieder mehr :-)

Cyw hat gesagt…

Uh wow, du bist ja schnell! Das ist ja klasse :-)

Also wenn du einen Blog führst, kannst du einfach drüber bloggen und den Post dann in der Galerie verlinken, oder wenn du keinen Blog hast, dann kannst du einfach ein Foto machen und das in die Galerie hochladen. Ich bin schon gespannt! :-)

Cyw hat gesagt…

Ach liebe BigS, ich wette, dir wird ein perfektes Design gelingen - deine Designs sind ja immer schön elegant, wenn ich da nur an die Baroque Sachen denke! <3
Freut mich, dass dir das Thema und mein Bildchen gefallen :-))

Cyw hat gesagt…

Hui - sowas in der Richtung hatte ich mir auch überlegt und schon mal ausprobiert vor ein paar Tagen! Und lustigerweise hab ich auch vorher mit einem Glitzerlack versucht zu stampen, weshalb ein paar Glitzerteilchen am Finger geblieben sind - lustig :D

Sieht jedenfalls sehr elegant aus - dunkel, mattiert und ein Akzentfinger - perfekt! Danke fürs Mitmachen :-)

Sternelandzauber hat gesagt…

Das ist doch wundervoll, einfach fantastisch *-*
Lg Ella

Myristine hat gesagt…

Cyw, du bist ein Schatz! Mal sehen, wie viele Designs mir einfallen werden, aber solch abstrakte Themen gefallen mir persönlich ja immer sehr gut... und dann auch noch elegant :)

;) Vermutlich darfst du dich schon mal auf die 'Verarbeitung' aller farbig bunten Lackfarben in diesem Monat freuen, denn das Thema lässt so viel Spielraum.

Cyw hat gesagt…

Uh, danke :D Da freu ich mich schon - dein erstes Design ist ja schonmal zauberhaft geworden!

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...