Mittwoch, 2. Juli 2014

Nagellack: Essence–Caribbean Sea (Show your Feet)

Heute geht es sommerlich weiter in unserer Farbreihe, denn nach Orange wollen wir heute türkisfarbene Lacke von euch sehen! Ich habe mir einen Lack ausgesucht, den ich schon seit den Anfängen meiner Lacksammelleidenschaft besitze und noch nie getragen habe:

Türkis Essence Caribbean Sea Show your feet 1

Es ist der Caribbean Sea von Essence aus der Show your Feet Reihe. Da ich an den Füßen keinen Lack trage, war klar, dass der Kollege auf die Fingernägel kommt und siehe da – hat wunderbar funktioniert. Warum es diese spezielle Reihe bei Essence gibt, weiß ich nicht, sie stehen ja auch noch ganz woanders (natürlich bei den Fußprodukten) im Laden – ach naja. Meistens gefallen mir die Farben auch nicht so richtig, ich finde die meisten eher unspektakulär, aber dieser hier hat mir damals echt gefallen.

Türkis Essence Caribbean Sea Show your feet 4

Farblich hält der Lack, was der Name verspricht: Man bekommt ein wunderschön tiefes, sattes Türkisblau mit tollem Schimmer, das absolut an Karibik und Südsee erinnert. Leider kam meine Kamera mit dem Farbton so gar nicht klar und alles, was auf den Fotos zu sehen war, war Hellblau. Also musste ich die Bilder leider nachbearbeiten, aber jetzt kommt die Farbe dem echten Farbton sehr nahe.

Türkis Essence Caribbean Sea Show your feet 2

Qualitativ war der Lack soweit in Ordnung: Auftrag gut, Deckkraft okay (hier sind es zwei Schichten, aber aus manchen Winkeln ist der Nagelrand zu erkennen) und Trockenzeit auch sehr gut. Übrigens habe ich mit diesem Nagellack als Basis auch noch ein tropisches Nageldesign gemacht – der Name ließ mir einfach keine andere Wahl! Das gibt es dann in den nächsten Tagen zu sehen.

Türkis Essence Caribbean Sea Show your feet 5

Hier seht ihr den Lack nochmal im Schatten, und hier war auch das einzige Foto, bei dem meine Kamera nicht rumgezickt hat und das deshalb auch unbearbeitet ist. Seht ihr den tollen Schimmer?? Und ja, irgendwie hab ichs mit dem Finish :D

Türkis Essence Caribbean Sea Show your feet 3

Übrigens gab es ein kleines Manko an Caribbean Sea: Er verfärbt wie Hölle. Nicht nur waren meine Fingernägel nach dem Ablackieren blau, sondern auch die komplette Haut ringsum. Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Lack eigentlich für die Füße ist – blaue Zehen stören wohl weit weniger als blaue Finger! Jedenfalls: Unschön! So klasse ich die Farbe finde, leider kommt der Lack aus diesem Grund in die Tonne. Den will ich nichtmal weiterverschenken – es gibt Menschen, die möchten auch mal mit unlackierten Nägeln das Haus verlassen oder mit dezentem Nudelack, da geht das echt gar nicht. Außerdem gibts genügend Lacke in dem Farbsegment, die schön aussehen, ohne gleich alles dauerhaft blau einzufärben. Und ich wette, einige davon sehen wir heute auch! Fangen wir bei Lena an – was gibts bei der so?

tuerkis_cyw

Wie nicht anders erwartet ist es bei ihr heute wieder etwas grüner als bei mir – ich schiebe die Schuld da aber zumindest teilweise auch auf die Kamera, obwohl mein Lack auch in natura deutlich blaulastiger ist als der von Lena. Deshalb mag ich Mischfarben – sie sind so vielfältig! Nun verrate ich euch noch die neue Farbe für nächste Woche, es wird …

… Aubergine!

Es wird also etwas dunkler und gesetzter bei uns, nachdem zumindest wettermäßig sowieso schon fast Herbst geworden ist, geht es jetzt auch farblich etwas in die Richtung. Ich muss sagen, ich freue mich schon wieder riesig auf die neue Farbe, ich steh ja auf Dunkel – und zu meinem diesmonatigen Motto (Elegance) passt es damit auch! So, und jetzt sei die Galerie eröffnet – lassen wir es nochmal sommerlich knallen, bevor es herbstiger wird!

52 Kommentare:

Lack n Roll hat gesagt…

Das ist ein schönes Türkis, wie karibisches Meer.^^
Ich mag ja blaustichiges Türkis lieber als grünstichiges...

My List Of ... hat gesagt…

Wieder mal eine wahnsinnig tolle Farbe.. Der Schimmer ist wunderschön!!
Das mit den Show Your Feet Produkten ist wirklich so ne Sache. Da sie für die Füße gedacht sind, sollen sie angeblich hochdeckend und extra belastbar sein. Erteres stimmt wohl, letzteres eher nicht so.. Naja, manches muss man wohl nicht verstehen.. ;-)

Anonym hat gesagt…

Der gefällt mir sehr gut :)
Schade, dass er so brutal verfärbt, das will ja echt keiner!

Meine Nägel sind noch leer, aber ich will diese Runde auch noch mitmachen...Ich liebe Türkis! :)
Nach dem ganzen Haushalt kommen die Nägel dann wohl an die Reihe.
Aubergine finde ich mega schwer zu definieren, mal sehen ob ich da was passendes auftreiben kann :D

Liebe Grüße, Caline

Ina Kiwiana hat gesagt…

Ui, so ein schönes Exemplar. Ich müsste den Lack auch noch irgendwo haben. Bisher habe ich ihn auch nur einmal lackiert, aber an so böse Verfärbungen beim Ablackieren kann ich mich nicht erinnern.
Ich finde aber blaustichiges Türkis auch irgendwie schöner als grünstichiges Türkis. Ich habe bei grünstichigem Türkis auch oft das Problem zu entscheiden, ob das noch Türkis oder doch schon grün ist ;-)
Auf den Design zu diesem Lack bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße, Ina

Unknown hat gesagt…

dass du schimmerfinish magst kann ich nur zu gut nachvollziehen, da bin ich ganz bei dir! :) wunderschöne farbe btw, aber verfärbungen beim ablackieren - das geht gar nicht!
aubergine ist in der tat eine gute grundlage für den mottomonat, ich hatte zwar erst etwas anderes im sinn, aber egal - hauptsache ich schaffe es überhaupt mal wieder mitzumachen! !

Chrissi hat gesagt…

Den habe ich auch vor Jahren mal gekauft.Wirklich eine tolle Farbe.LG

Lotte hat gesagt…

Ein perfekter Moment, um ihn endlich zu zeigen. ;) Sehr schön!
Das mit den Verfärbungen ist natürlich richtig doof... Vor allem, weil Lacke auf den Zehennägeln ja meistens auch noch länger drauf sind als auf den Fingernägeln. Hmpf. Das will man nicht.

LG Lotte

Psychopüppi hat gesagt…

Yikes :( Verfärbungen im Grünereich sind totaler Mist :( Gerade auf den Nägeln. Und nö, auch bei den Füßen muss ich nicht wie ein Schlumpf aussehen :( Schade, denn so für tropisches Nailart wäre der bestimmt super gewesen

Cyw hat gesagt…

Jap, da ist der Name wirklich Programm! Ich finde blaues Türkis auch angenehmer, wahrscheinlich, weil ich Blau auch noch eher auf den Nägeln mag als Grün :D

Cyw hat gesagt…

Achso, die haben tatsächlich andere Eigenschaften (angeblich)? Okay, das wusste ich gar nicht. Ich finde den hier sooo hochdeckend eigentlich nicht, man sieht auf den Fotos ja deutlich auch nach zwei Schichten noch teilweise die Ansätze des Nagels. Naja, ich glaube, so richtig warm werde ich mit den restlichen Fußprodukten nicht.
Aber ja, die Farbe von dem hier ist toll! (und so langanhaltend.. :P)

Cyw hat gesagt…

Ja, leider leider - so schön die Farbe ist, diese Verfärbungen müssen echt nicht sein!

Auf deinen türkisen Beitrag freu ich mich schon, und wenn du Inspirationen für Aubergine suchst, schau doch mal in die Galerie der ersten Runde! Im Prinzip ist Aubergine ein seeeeeeehr seeeeeeeeehr dunkles Lila. :-)

Cyw hat gesagt…

Na vielleicht hast du mit deinem Exemplar ja Glück und der färbt dich gar nicht ein - wünschen würde ichs dir, denn eine tolle Farbe ist es ja definitiv!
So ist das mit den Mischfarben, da gibts halt immer eine Range, innerhalb derer die Farbe liegt. Lena und ich zeigen da so ein bisschen die gegenüberliegenden Randbereiche, wobei ich auch sagen muss, mir liegt das blauere Türkis auch mehr :-)
Das Design kommt die Tage auf jeden Fall, aber morgen muss erstmal das erste Mottodesign für Juli gezeigt werden :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, ich habs grade schon geschrieben: Dein Lack ist ein bisschen wie der hier, nur in besser! Denn so schön die Farbe auch sein mag, blaue Finger gehen echt gar nicht :-/ Ich habs zwar letztlich einigermaßen hinbekommen, aber im ersten Moment wars echt ein Schock.

Und ja, vielleicht kannst du mit Aubergine als Basis ein bisschen Zeit sparen und den Mottomonat gleich mitnehmen - ich hab da schon eine Designidee im Kopf, die ich sicherlich umsetzen werde :-)

Cyw hat gesagt…

Stimmt, die Farbe ist wirklich toll. Färbt deiner denn auch ab beim Ablackieren?

Cyw hat gesagt…

Hehe, auf jeden Fall - wenn er dann auch noch so klasse in den tropischen Mottomonat passt ;-)

Aber nein, die Verfärbungen will man definitiv nicht :-/ Schade, die Farbe wäre ja echt klasse gewesen...

Jenny hat gesagt…

Ich find den Lack echt schön, aber ich kann es absolut nicht ab, wenn mir der Lack alles verfärbt. Auf den Füßen finde ich es jetzt im Sommer noch schlimmer, weil man es einfach nicht richtig wegbekommt. Offene Schuhe tragen ist dann eher weniger gut. :D Aubergine wird super!
Liebe Grüße. :)

Lackverliebt hat gesagt…

Uuund mal wieder ein Metallic-Lack von Cyw :D Sehr gut getroffen die Farbvorgabe ;) Ich mag Türkis lieber als Cremelack, aber dieser hier ist auch sehr schön sommerlich. Aubergine finde ich toll :)

Jana hat gesagt…

Was, den hast du echt noch nie getragen? Dabei müsste der doch 1A in dein Beuteschema passen, oder? Und das zu Recht - er steht dir ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße <3

Die Katzenwölfin hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Schimmer! Oooh :) Den muss ich haben - gibt es den noch? Er passt super zu deinen Nägeln :)

Cyw hat gesagt…

Ja.. gelbe oder grün/blaue Verfärbungen sind die übelsten. Rot ist auch nicht schön, aber gelb erinnert so an Nikotin und Blau?! Geht gar nicht! Das ist auch echt direkt das Todesurteil für diesen Lack - naja, vielleicht taugt er noch für Nagellackschmuck, den lackiert man ja nicht mehr ab :D

Ein tropisches Nailart hab ich sogar noch gemacht vor dem Ablackieren - das sah auch echt toll aus, muss ich sagen!

Cyw hat gesagt…

Stimmt, ich finde es auch an den Füßen gruselig, aber vielleicht dachten sich die Macher damals, man kann ja im Notfall Strümpfe drüberziehen :P Ne, also Verfärbungen gehen echt gar nicht, egal wo.

Auf Aubergine freu ich mich auch sehr!!! Total meine Farbe, schön dunkel, lila, hach!

Unknown hat gesagt…

Wirklich ein schönes Türkis!
Aber das mit dem Abfärben ist echt mies! Hab das beim Superpower Blue von Maybelline Color Show auch gehabt -.- ein wirklich schönes Türkis, aber dass hält mich jetzt echt davon ab ihn nochmal zu lackieren...

LG

trulla-la(ck) hat gesagt…

Hach, wieder einmal so ein toller Lack, der anscheinend vor meiner Zeit war. *seufz*
Ich freu mich schon auf das Design, was du damit gebastelst hast, der ist ja wirklich perfekt für das "Tropical Island" Thema. :-)

trulla-la(ck) hat gesagt…

Ach, und wegen den Verfärbungen, probier mal Zahnpasta (irgendeine mit Weiß-Effekt) und evtl. falls nötig noch Zitronensaft. Das geht allerdings am Besten wenn die Verfärbung noch frisch ist, also evtl. ist es vielleicht auch schon zu spät. Aber anonsten hat das bei mir immer super geholfen - so gut, daß ich die Zitronensaft-Methode noch nie ausprobieren musste. :-D

kunterdunkle hat gesagt…

Oh nein, Schlumpffinger gehen gar nicht, schade, dass es so ein Zicklein ist!

Bei "Aubergine" habe ich auch zuerst an den "Elegance"-Mottomonat denken müssen, hihi.

Alice D. hat gesagt…

Einfach nur ärgerlich - solche Verfärbungen vermiesen einem doch rückwirkend die ganze Freude an einem hübschen Lack! Pfui, pfui, essence, ab in die Ecke und schämt Euch! Gerade an den Füßen sieht sowas doch total behämmert aus...

Cyw hat gesagt…

So richtig Metallic ist der eigentlich gar nicht, aber ja, irgendwie hab ichs echt mit solchen Lacken :D

Cyw hat gesagt…

Ja, irgendwie hat ders bisher nicht auf meine Nägel geschafft - aber da teilt er sein Schicksal mit einem großen Haufen anderer toller Lacke *seufz* Mehr Hände braucht die Frau!

Cyw hat gesagt…

Ich fürchte, das ist schon mindestens 3 oder 4 Jahre her, dass ich den gekauft habe - aber glaub mir, du willst den gar nicht, da gibt es andere Lacke, die ähnlich toll aussehen, aber nicht alles verfärben! Freut mich trotzdem, dass er dir gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Hmpf, also ja, Abfärben ist supermies. Dass das so oft bei so tollen Farben der Fall sein muss! Echt schade...

Cyw hat gesagt…

Farblich finde ich ihn wirklich toll und auch das Design damit ist schön geworden - allein, das Ablackieren... im Nachhinein ist es relativ umfassend wieder weggegangen, ich hab nur Unmengen an Nagellackentferner gebraucht und gründlich die Hände schrubben müssen. Backpulver funktioniert auch sehr gut. Dennoch danke für die Tipps - ich hoffe, dass ich sie nicht allzubald wieder anwenden muss! :D

Cyw hat gesagt…

Ha, und ich hab soeben meinen Aubergine Lack aufgebracht und auch schon das Design aufge-- sag ich noch nicht ;-) Zeig ich aber bald!! Nur vorher noch das erste Mottodesign und das Tropical Island auf diesem Türkis und.. hach! Soo viel zu tun! :D

Cyw hat gesagt…

Ja, total - und man will ja auch keine fünf Stunden mit Backpulver an den Füßen rumschrubbeln, wer kauert denn gerne so lange in der Position rum? Ne, also leider leider - Satz mit x für diesen Lack.

Ida hat gesagt…

Wow, ein toller Lack! Und ich bin mir sicher, für Karibik-Feeling wird er sich ganz wunderbar machen! :)
Dass er so abfärbt ist natürlich scheiße. :/

Ida hat gesagt…

Entschuldige das Schimpfwort. :D

Cyw hat gesagt…

Nicht doch, das Schimpfwort ist absolut angemessen :D

Ja, das Design ist großartig geworden, aber das böse Erwachen kam zum Schluss... naja, für Schmuck eignet er sich bestimmt noch sehr gut :D

Anonym hat gesagt…

Jetzt ist mein Türkis auch da, der von essence aus der Urban Messages Reihe von damals :)
Ich finde nur das Hochladen immer nervig, weil ich ja keinen Blog habe und daher immer irgendeine Seite online nehmen muss, die dann voller Werbung ist und irgendwie...nicht schön. Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken an einen Blog...alleine um bei euch bei LIFUB mitzumachen wäre es das schon wert! ....irgendwann einmal vielleicht :D

Danke für den Tipp mit der Galerie, da hab ich direkt geguckt und auch sofort entschieden, was auf die Nägel kommen soll. Damit sage ich dann jetzt schon mal für nächste Woche meine Teilnahme zu :)

Liebe Grüße, Caline

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Das türkis erinnert mich ans Freibad :) Coole Farbe, aber wer will schon türkis sein für immer nach dem Ablackieren?! Schade!

Melanie hat gesagt…

Der Lack sieht absolut toll aus *_* Schmeiß den Hübschen doch nicht weg, vielleicht findest du beim Schmuck machen oder Basteln noch eine Lösung für ihn? Ich handhabe es bei Lacken, die abfärben mittlerweile so, dass sie mindestens zwei Schichten Basecoat bekommen und ich beim Entfernen nur ganz wenig Entferner verwende und die Pads so lange andrücke, bis der Lack sich runter streichen lässt. Dadurch hatte ich schon eine ganze Weile keine Schlumpffinger mehr :D

Unknown hat gesagt…

Kiko 527 (metallic emerald green, nicht vom Namen abschrecken lassen! ) ist dem sehr ähnlich - bei mir gab's ihn zu sehen... ;) u der färbte beim ablackieren nicht alles mit ein!!

Anonym hat gesagt…

wow! mega schöner lack!
ich hab mir diese show your feet lacke noch nie genauer angeschaut... schon mal dran vorbei gelaufen ja. aber warum man jetzt für die füße extra lacke braucht versteh ich jetzt auch nicht so ^^

Cyw hat gesagt…

Oh schön! Dein Türkis ist toll, gefällt mir gut. Das mit dem Hochladen kann ich verstehen, das ist echt schwierig ohne Blog. Vielleicht probierst dus ja echt mal mit nem Blog - Claudia hat das auch gemacht, und postet einfach nur ihre Teilnahmen bei Aktionen dort, also ein Aktions-Blog sozusagen. Ich finde die Idee toll, und vielleicht gefällt dir bloggen ja sogar dann :-)

Freut mich, dass du einen Lack für Aubergine gefunden hast :D

Cyw hat gesagt…

Ja, schade! Weil die Farbe echt toll ist :-)

Cyw hat gesagt…

Hm, ja, vielleicht hast du recht - noch ist er nicht weggeflogen, ich hab ihn mal noch für den Schmuck aufbewahrt... deine Technik klingt auch ganz vielversprechend - allein, ich wäre nie sicher, obs hinterher wirklich klappt, ich glaube, da hätte ich keine Freude am Tragen. Mal sehen.. :-)

Cyw hat gesagt…

Ja, so ähnlich gehts mir auch :D Meistens laufe ich mit einem kurzen Lack dran vorbei - und frage mich, wozu die gut sein sollen :D

Anonym hat gesagt…

Ein schöner Lack! Schade, dass er so verfärbt. So einen Kandidaten habe ich leider auch zuhause.. Habe es aber noch nicht übers Herz gebracht, ihn in die Tonne zu kloppen.:D

Sternelandzauber hat gesagt…

hey,
dein ausgewahlter Lack ist wirklich sehr schön, der hat eine sehr tolle Mischung mit de, Glitzeranteil, gefällt mir sehr gut ;)
Ich habe mich für was schlichterem Entschieden und später mit einem etwas aufwandrigen Design, daher bin ich auch nicht pünktluch diesmal, aber das Spiel ja keine Rolle :)
Ich hoffe die Aktion wird noch lange fortgesetz, es macht super viel Spaß. Ich versuche in kurze eine eigene kleine Challenge/Aktion ins Leben zu rufen, mal sehen ob das klappt
Lg Ella

Caro.x3 hat gesagt…

Ich mag dein Türkis :) Das sieht irgendwie etwas aus wie das was ich auch lackiert habe. Ist aber ein anderer Lack :D

Wieder etwas spät dran aber ich hab es doch noch hinbekommen den Post online zu stellen. Ich hatte ja schon alles vorbereitet nur die Bilder musste ich noch machen. Das hat etwas länger gedauert. Aber hier jetzt mein Türkis :)

Hier geht’s zu meinem Beitrag ♥

Lg :)

Cyw hat gesagt…

Ja, echt schade. Naja, ich denke, mit Schmuck wird er noch funktionieren - mal sehen, was mir dazu so einfällt :-)

Cyw hat gesagt…

Du hast dir auch ne tolle Farbe ausgesucht, hat mir super gefallen, und das Design - spitze! Und das alles frei Hand, Respekt!

Auf deine Challenge bin ich echt gespannt :-)

Lena hat gesagt…

Hach, ich bin von der Farbe ja sowas von hin und weg - die ist einfach wahnsinnig schön, da gerät man (also ich) so richtig ins Schwärmen... Aber ich erinnere mich noch an dieses Mistviech, ich habe den auch... Und er hat mir auch total die Finger eingesaut, weil sich dieser Traum von einer Farbe einfach nicht ordentlich ablackieren lassen wollte! Aber mit blauen Füßen will ich eigentlich auch nicht rumlaufen *hust* ;)

Sternelandzauber hat gesagt…

Danke, ich bin auch total verliebt in den Lack *-*
vielen Dank *da werde ich doch ganz rot*
ich freue mich auch schon ganz doll, und bin gespannt wie mein erster Versuch einer Challenge so ankommen wird und wer so mitmacht. noch bin ich in der Vorbereitung und gestalte das Challengfoto, aber bald geht der Ankündigungspost on

Lg Ella

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...