Sonntag, 14. September 2014

Neues von der Keksbande

Nachdem der letzte Eintrag zu meinen kleinen Fellnasen schon gefühlte Jahre her ist (Drei Monate!!! Arg!), hab ich heute mal wieder ein paar neue Hamsterbilder für euch. Frau Brownie und Herr Cookie sind nämlich putzmunter und quietschfidel und sind täglich in nur einer Mission unterwegs: Quatsch machen! Fangen wir mit Brownie an:

Brownie 2

Das hier ist noch ein Foto aus der Anfangszeit, als sie grade bei uns eingezogen ist. Sie knabbert da an einem Stück Rote-Bete-Cracker und sitzt ganz brav zwischen ihren Papierstreifen – wollte wohl einen guten ersten Eindruck machen. Sowas nennt man im Juristendeutsch Arglistige Täuschung!

Brownie 006

Hier futtert sie übrigens grade einen der besagten Papierstreifen – keine Sorge, das ist nicht schlimm, die sind unbedruckt und unparfümiert – aber lecker kann das doch wohl auch nicht sein, oder?!

Brownie 012

Aaaaah.. Hirse ist da doch viel besser! Wie man sieht, hat gnä' Frau auch mittlerweile verstanden, dass die Papierstreifen eigentlich NISTmaterial sind – und kein Futter. Sie sind nämlich brav unter die Holzbrücke geschleppt und dort ordnungsgemäß verstaut worden.

Brownie 012b

Auch die Hirse wird nun ihrem angedachten Zweck zugeführt und radikal vernichtet. Brav!

Brownie 010b

Übrigens auch sehr hoch im Kurs steht neben Hirse Eisbergsalat. Wie man hier sieht. In den Backen sind schon ca. drölfzig Blätter Salat, aber es passt immer (!) noch mehr rein. Eine Tatsache, die ich als Brownie'sches Gesetz bezeichne.

Brownie 010c

… Brownie'sches Gesetz …

Brownie 010d

Uuuuuh, wo kommt denn da noch die Paprika her?? Jaaa, also DIE muss auch noch mit!!

Brownie 010e

Naja, jetzt könnten wir aber doch mal ausleeren gehen (in Wahrheit ist mir nur der Nachschub an Gemüse ausgegangen und sie hatte keine Wahl).

Brownie 007

Warum Brownie hier so verschreckt guckt, weiß sie vermutlich selber nicht – sie hat alles, was man sich als Hamster nur wünschen kann: Nistmaterial, Hirse, einen Schlafplatz, der gleichzeitig als Abenteuerspielplatz fungiert und auf dem man rumklettern kann (für sowas würde ich töten!) und Futter vor der Tür.

Ähnlich verrückt und sogar noch quirliger ist unser zweiter Mitbewohner mit vier Beinchen – Cookie. Der Kleine ist ein Goldstück unter den Hamstern: Er kam am allerersten Tag, als wir ihn bekommen haben, schon direkt auf meine Hand gelaufen, als ich nur ganz kurz in den Käfig gefasst habe (ich weiß gar nicht mehr, warum). Ich war so überrascht, dass ich ihn fast fallengelassen hätte, aber er saß dann einfach nur auf meiner Hand und hat mich angeguckt. Liebe auf den ersten Blick!

Cookie 06Hamster in a Box!

Er liebt übrigens Karotte. Da fährt er voll drauf ab. Leider sind wir gemeine Herrchen und geben ihm nicht allzuoft was davon, da Karotte unter den Gemüsen sowas wie Zuckerwatte ist – ja, Karotten sind wahnsinnig zuckerhaltig! Grade für so einen kleinen Zwerghamster. Aber ab und zu darf er natürlich weiterhin an Karotten knabbern, und wenn er sie dann noch in ner kleinen Box in großen Mengen vorfindet, sitzt er eine Sekunde später drin. Siehe oben. Allerdings ist das Rumlaufen meistens viel interessanter, wenn man draußen ist. Über die Karotten fallen wir erst her, wenn wir wieder im Käfig sind.

Cookie 15

Mmmmmmh, Zucchini lieben wir auch. – Wundert euch übrigens nicht, wenn die Fellfarbe von Cookie auf den Fotos variiert. Der Kleine kam bei uns an, da war er hellgrau, fast weiß. Dann wurde er dunkler, dann wieder heller, und jetzt ist er fast anthrazit. Der weiße Fleck auf der Nase, den ihr auf obigem Foto seht, ist mittlerweile komplett verschwunden. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, jemand tauscht uns alle paar Wochen heimlich den Hamster aus…

Cookie 14

Was Cookie übrigens auch gerne macht: Auf meinem Mann rumsitzen. Da ist es warm und weich und da lassen wir uns doch glatt mal in einer ganz entspannten Pose ablichten. Wow!

Auch bei Zwerghamstern geht übrigens nichts über gute Fellpflege. Tipsy legte darauf ja auch immer sehr viel Wert, wenn ihr euch an seine Badesessions erinnert! So sehen wir also aus, wenn wir grade aufgestanden sind:

Cookie 16a

Ein ungeübtes Auge mag jetzt denken: Wie jetzt, der sieht doch tiptop weich und kuschelig aus?! Der ist bestimmt schon fertig mit Fellpflege! – Nicht doch, ihr Unwissenden. Wir haben noch nichtmal angefangen!

Cookie 16bSo geht es los. Ab in die Sandecke und erstmal ausgiebig Haare waschen! (Seht ihr das Pfötchen? )

Cookie 16c

… auch die andere Seite kommt dran …

Cookie 16d

Ups, noch was vergessen!

Cookie 16e

Kurze Verschnaufpause, ist ja aber auch echt anstrengend, so eine Wäsche!! (Die Pfööööötchen!!!) Macht da hinten eigentlich jemand Fotos?!?!? – Ach, was solls… das Beste kommt jetzt:

Cookie 16f

Zack!! Jetzt gehts in die Vollen: Sandbad pur – mit Wälzen, Schubbern und Pfötchen in die Höh'… seht ihr sein Hinterbeinchen, das er da ekstatisch in die Luft streckt? Die Augen genüsslich halb geschlossen… Ein Bild für die Götter, ich sag es euch. Das geht dann auch in einer Reihe weiter – linksrum, rechtsrum, nochmal linksrum… dutzende Male wirft sich der Kleine in den Sand und schrubbelt sich sein Fell sauber. Und danach – sind wir bereit für neue Abenteuer! Davon aber mehr das nächste Mal…

So, das wars leider schon wieder von den Fellkugeln! Ich verspreche aber, euch bald wieder mit neuen Bildern und Geschichten von der Keksbande zu erfreuen, genug Unfug treiben sie ja den lieben langen Tag! Habt noch einen schönen Sonntag!!

13 Kommentare:

Kathey hat gesagt…

Aww sehr süß :>

Bei mir wohnen mittlerweile 3 Hamster :P 1 MiHa und 2 Zwerge :>

Sophe Redbird hat gesagt…

Ohhh, die Pfötchen! Deine zwei Racker sind ja sowas von süß. :)

Janina TheMermaid hat gesagt…

Ich liebe deine hamsterstories ♡
Deine cookie ist so süß....achja..es ist so Zucker wenn die sich putzen *__* leider bekommen meine stinkies momentan zu wenig Aufmerksamkeit :( so viel zu tun und mom kommen sie auch meist nur so spät raus. Naja das bessert sich auch wieder...ich möchte auch mal wieder was zeigen. Leider raff ich mich zum bloggen grad generell nicht auf....

Lieben Gruß, janina

Anonym hat gesagt…

Oh man sind die süß!! Zum Reinbeißen!! Oder besser nicht... Da hast du echt 2 schnucklige Exemplare - und dazu noch fotogen! :)

Cyw hat gesagt…

Oh wow, drei! Will auch :-)) Bisher weigert sich Männe beharrlich, einen dritten Käfig aufzustellen, aber was nicht ist...

Wohnen deine Zwerge zusammen?

Cyw hat gesagt…

Jaaaa, die Pfötchen, oder?! Ich find die sowas von unglaublich putzig... so winzige kleine Fingerchen *schmelz*

Cyw hat gesagt…

Danke :-)) Ja, Hamster sind echt mit unter den süßesten Tieren ever - ich liebe sie einfach!

Ich weiß, was du meinst.. die Zeit, so viele Sachen zu tun,... hachja. Wird auch wieder besser :-)

Cyw hat gesagt…

Ich bin auch immer wieder in Versuchung, reinzubeißen, wenn ich meine Nase tief in das Fell wuschle und an meinen Hamstern schnuppere (ich liebe diesen Geruch nach Heu, Futter, Kräutern und manchmal auch Gemüse.. :D)

Hamster sind allgemein sehr fotogen, habe ich festgestellt. Mit Futter lassen die sich immer sehr gut bestechen, mal kurz stillzuhalten.. :D

Bloody hat gesagt…

Hach, du hast die Hamsterchen ja wunderschön aufs Bild bekommen - bei mir wollte das keiner so richtig, außer es gab etwas zu essen! ;-)
Übrigens sieht Cookie suuuper hübsch aus mit der hellen Farbe... *-*
Vlg Bloody

Kathey hat gesagt…

Hey! Nein. Meine Zwerge sind aller wahrschenlichkeit Hybriden!Einmal eine kleine Zwergin namens Rosalie, die kleine hab ich aus einem Kinderzimmer gerettet. Und Kai-Uwe, ihn hab ich über die Kleinanzeigen. Wohnen all einzeln! Mein MiHa Swarley, in einem Eigenbau und die Zwerge in Aquas :)
An Gruppenhaltung wage ich mich auch noch nicht dran, dafür ist mein Hamsterwissen noch zu gering! Aber mein Freund hat mir versprochen das ich in der neuen Wohnung nächstes Jahr ein Hamsterzimmer bekommen *.*

Cyw hat gesagt…

Oh das finde ich ja super, dass du deine Hamster gerettet hast! Ein Eigenbau steht auch noch auf der Wunschliste, vielleicht wage ich mich mal irgendwann dran. Und das mit der Gruppenhaltung kann ich sehr gut verstehen. Das ist ja auch sehr diffizil, was ich so lese... geht ja wohl nur bei Zwergen aus dem selben Wurf, die nie getrennt waren, und selbst dann muss man immer aufpassen und nen Ersatzkäfig haben, wenn sie sich doch nicht mehr verstehen... nene, also da wohnen meine doch lieber alle getrennt und brauchen ihr Revier nicht zu teilen :-)

Ein Hamsterzimmer, das klingt ja wunderbar.. hach. *träum*

Cyw hat gesagt…

Danke!! Ich besteche meine auch oft mit Futter, aber manchmal hat man auch einfach Glück :D Und die vielen hundert Fotos, die nix geworden sind, zeige ich einfach nicht ;-)

Mit gefallen Dsungis auch total gut, wenn sie heller sind.. aber leider sind bisher alle hellen Dsungis irgendwann ganz dunkel geworden.

Andrea hat gesagt…

Einfach süß, die Rasselbande.

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...