Montag, 5. Januar 2015

Happy New Year 2015!

Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich euch allen ein wunderschönes neues Jahr wünschen – mit vielen erfüllten Wünschen, erreichten Zielen und neuen Herausforderungen, und nicht zuletzt mit viel Gesundheit, Glück und Liebe! Ich bin gespannt auf 2015 und was so passieren wird…

Happy New Year

Hoffentlich habt ihr mich über die Feiertage nicht allzusehr vermisst – ich habe eine sehr spontane und ehrlich gesagt auch ungeplante Blogpause eingelegt, als der Dezember anfing, mir über den Kopf zu wachsen (dieses Jahr war besonders stressig, nächstes Jahr muss das anders werden!). Noch dazu waren wir vom 20. Dezember bis jetzt verreist und obwohl ich dort die Möglichkeit gehabt hätte, bin ich im Urlaub einfach nicht dazu gekommen, zu bloggen, und habe auch sonst fast keine Zeit am PC verbracht.

Daher habe ich auch keinerlei Kommentare oder Mails beantwortet – übrigens hier schonmal die Ankündigung: Das hole ich in den nächsten Tagen peu a peu nach! Bei wem ich also den Beitrag zum Mottomonat noch nicht kommentiert habe oder wer noch keine Antwort auf eine Mail von mir hat, ich habe euch nicht vergessen!! Auch werde ich in den nächsten Tagen so einige Blogposts kommentieren, die ich jetzt alle erst nachhole zu lesen… macht euch auf was gefasst :D

Dafür habe ich euch einige Winterimpressionen mitgebracht – unser Urlaubsziel war nämlich am Alpenrand und am 2. Weihnachtstag hat es angefangen zu schneien, und dann bis Silvester nicht mehr damit aufgehört. Demzufolge haben wir unheimlich viele Schneespaziergänge unternommen, am liebsten, wenn es abends schon dunkel war, und dabei habe ich etliche Fotos geschossen.

Winterlandschaft 01

Diesen Baum habe ich direkt am 2. Weihnachtstag entdeckt – wunderschön, so eingeschneit und mit verhangenen Lichtlein…

Winterlandschaft 03

Unser erster Abendspaziergang – wie ihr seht, schneit es noch richtig schön und die Straßen in unserer kleinen Stadt sind weiß und leer. Klar, am 26.12. abends sind alle zu Hause, außer uns!

Winterlandschaft 02

Auf verschneite Gegenstände mit riesigen weißen Häubchen sind wir auch überall gestoßen. Fahrräder sehen besonders lustig aus, oder auch, wenn einfachen Straßenschildern durch Schnee und Wind völlig überproportionale Hüte wachsen, am besten noch waagerecht. :D

Winterlandschaft 04

So sah die Landschaft an Silvester aus, da wurde es dann langsam wärmer (also 0°C) und die Sonne kam heraus.

Winterlandschaft 05

Und das hier ist übrigens unser Auto. An unserem Abreisetag sah es so aus – und ja, wir waren zwischenrein durchaus damit rumgefahren!! Das hat es innerhalb von zwei Tagen so eingeschneit! Ich bin sooo froh, dass wir dem Autohändler noch die Winterreifen statt der Alljahresreifen abgeschwatzt haben… sonst hätte ich mich nicht damit nach Hause getraut.

Jedenfalls war der Urlaub einfach ein Traum. Ich liebe Winter und Schnee, und obwohl ich es schon liebend gerne im November schön weiß gehabt hätte, wurde ich in dieser einen Woche Winterwunderland doch großzügig dafür entschädigt, dass der Schnee erst so spät kam.

Und ein kleines Neujahrskärtchen habe ich euch auch noch mitgebracht. Normalerweise verschicke ich zu Neujahr keine Karten, aber wir hatten bei manchen leider die Weihnachtskarten verschwitzt (wie gesagt, der Dezember…) – und so habe ich hier gestern noch schnell eine hübsche Neujahrskarte gebastelt – sozusagen als Entschädigung ;-)

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 01

Ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht, vielleicht fange ich nächstes Jahr doch an, mehr Leuten einen kleinen Neujahrsgruß zu schicken! Zu Silvester und Neujahr kann es mit dem Glitzer ja gar nicht übertrieben werden, und meine Karte hier glitzert auch ganz schön.

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 05

Ich habe quer über die Karte Glitzerkleckse verteilt (mit durchsichtigem Window Color, das ich mit Wasser verdünnt und quer über die Karte gespritzt habe, so dass der lose Glitzer haften bleibt) und viel mit Glitzerpapier gearbeitet. Natürlich dürfen auch ein paar Strasssteinchen nicht fehlen!

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 02

Die Idee für diese Karte stammt übrigens von hier – ich musste nur etwas improvisieren, da ich einige Sachen nicht hatte. Aber ich finde, meine Karte ist auch hübsch geworden :-) Und weil mir das Ganze so gut gefallen hat, habe ich ein paar passende kleine Geschenkanhängerchen dazu gemacht – wir haben noch einige verspätete Geschenke zu überreichen und da machen sich diese kleinen Anhängerle sehr gut:

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 08

Hier habe ich ebenfalls viel Glitzer verteilt und eine abgespeckte Version der 2015 aufgebracht – ein Kleeblatt dazu, fertig. Die geprägte Blumengirlande habe ich mit einem Embossing-Folder und meiner Stanz- und Prägemaschine gemacht. Ich hatte es schon längst mal vor, aber jetzt im neuen Jahr werde ich definitiv endlich dazu kommen, euch diese wunderbare Maschine näher vorzustellen. Ich finde es einfach toll, was man damit alles machen kann!

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 04

Innenrein habe ich dann einen kleinen Neujahrsgruß geschrieben – fertig. Superschnell gemacht, sehen toll aus und ich glaube, die Beschenkten werden sich freuen. :-)

Stampin Up Neujahr Grußkarte Kleeblatt Gold 2015 07

Und damit verabschiede ich mich fürs erste wieder von euch!! Ich hoffe, ihr hattet wundervolle Festtage und einen superguten Rutsch ins neue Jahr – und wie gesagt, ab jetzt werdet ihr mich wieder häufiger zu Gesicht bekommen. Ich habe heute schon Fotos meines ersten Mottodesigns des Jahres 2015 gemacht, das ich euch mitsamt dem neuen Motto sehr bald vorstellen werde.  Und natürlich plane ich einen kleinen Jahresrückblick 2014, den ich hoffentlich irgendwann im Laufe des Januars posten werde. Ich wünsche euch eine schöne Woche und einen schönen Feiertag morgen!

Kommentare:

  1. Haha, der Briefkasten ist ja geil! :D
    Sehr schöne Fotos, hier sah es nicht halb so spektakulär aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest das Fahrrad sehen sollen - leider hab ich verpeilt, davon ein Foto zu machen :D
      Ich liebe Winter total - endlich mal wieder viel viel Schnee :-) Hatte ich seit Jahren nicht mehr...

      Löschen
  2. Dir auch ein schönes und tolles 2015! :-)
    Und ich freu mich ja wie Bolle, daß du mit dem Mottomonat weitermachst, da habe ich sehr drauf gehofft - meine Pinsel sind gezückt! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :-)
      Ja unbedingt - der inspiriert mich immer ungemein, eben gerade erst heute, und ich hab noch soo viele Mottothemen übrig.. :D Nicht zu vergessen die vielen tollen Designs in der Galerie, die mich dann nochmal inspirieren etc. pp. - ein Teufelskreis ;-) Besonders auf deine freue ich mich wieder total.. <3

      Löschen
  3. Schön von dir zu lesen und ein frohes neues Jahr! Die Karte und Geschenkanhänger sind wie immer ganz wundervoll und auf den vielen Schnee bin ich ganz schön neidisch. Bei uns lag ein Tag vielleicht ein halber cm und dann war alles wieder weg. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb! :-)
      Schön, dass dir die Sachen gefallen. Ich bin unheimlich froh, dass ich wieder basteln kann - im Urlaub hatte ich ja nix dabei und irgendwie hab ich gemerkt, dass es mir doch mehr fehlt als ich dachte, wenn ich so lange nix basteln kann. Das entspannt total - ähnlich wie Nägel lackieren, nur da hatte ich leider auch fast nix dabei :D
      Dafür war der Schnee auch wirklich toll - die Spaziergänge waren wie Balsam auf die Seele, ehrlich wahr. Ich bin ein totales Winterkind. Wie der Schnee unter den Schuhen knirscht und im Lichtschein funkelt, und wie die Flocken leise herabsegeln... ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt. :D Aber mittlerweile sind wir ja wieder zu Hause und hier ist alles weg. War wohl auch bei Weitem nicht so viel wie im Urlaubsort.
      Liebe Grüße!!

      Löschen
  4. Na endlich, ich dachte schon du wärst verschollen ;) Auch dir ein Frohes und gesundes neuen Jahr :) WInter ist zwar nicht so meins, aber die verschneiten Landschaften und Straßen sind schon schön :) Wir hatten hier oben im Norden ja nicht wirklich viel davon.
    Deine Karten sind mal wieder der helle Wahnsinn, ich finde es echt bewundernswert wie gut du das immer machst :) Ich wäre da zu blöd zu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu - tut mir leid, ich hatte auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich so sang- und klanglos verschwunden bin, aber ich hab gehofft, über die Feiertage fällt es gar nicht so auf ;-)
      Freut mich total, dass dir meine Bilder gefallen, obwohl Winter gar nicht so deins ist. Und natürlich, dass dir meine Karte gefällt - danke :-)

      Löschen
  5. Da bist du ja wieder :) Frohes neues Jahr! Ich bin schon ein wenig neidisch auf deinen Urlaub, ich hätte ja auch mal wieder welchen nötig und vor allem: SCHNEE! Ich liebe das auch total. Wenn einem die Sonne fehlt, schlägt das ja echt aufs Gemüt, wissenschaftlich bewiesen. Aber bei mir ist das auch mit Schnee der Fall, besser gesagt, wenn es eben keinen Schnee gibt. Das versaut mir den ganzen Winter, ich warte immer schon ganz ungeduldig darauf! Irgendwie war das Warten bisher aber wieder umsonst, denn bei mir hab es auch nur einen Tag lang (am 26. glaube ich) ein halbes Zentimeterchen Schnee, der nur ganz wenig unter den Schuhen geknirscht hat :( Am nächsten Tag hat's wieder geregnet. Dann hört mein Nachbarskind auch noch jeden Morgen wenn ich aufwache richtig laut "Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus..." und ich falle jedes Mal drauf rein und springe zum Fenster. Aber stimmt gar nicht! :( :D
    Deine Neujahrskarten sind ja wunderschön geworden. Ich bestaune deine kreativen Werke immer, ich hab da gar kein Talent für und frage mich immer, wie man sowas perfekt aussehendes überhaupt selbst machen kann <3
    Und auf dein neues Motto bin ich schon seeehr gespannt!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ich bin mittlerweile selber neidisch auf mein vergangenes Ich - hier in der Heimat liegt auch so gut wie kein Schnee (mehr), und die eine Woche Winterwunderland war bei Weitem nicht genug für mich gieriges Wesen ;-)
      Ich bin da genau wie du: Ohne Schnee fehlt mir einfach was. Ich hätte gerne, dass es im November anfängt und so, naja, Ende Januar wieder aufhört zu schneien. Ach, dürfte ich doch nur Wetterfee spielen! Dein Nachbarskind gehört übrigens mal kräftig eingeseift, muss ich sagen. :P
      Vielen lieben Dank auch für dein tolles Kompliment zu meinen Karten - das geht wirklich runter wie Öl, freu mich total! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Tolle Karten!!! Weihnachten ist doch jedes Jahr ein bisschen stressig. Ich bin auch froh, dass 2015 nun gestartet ist und freue mich auf neue Herausforderungen.
    Urlaub soll übrigens Urlaub bleiben. Mehr als ein bisschen Instagram habe ich im Urlaub im Sommer auch nicht gemacht. Bloggen gehört zum Hobby zuhause und wenn ich es nicht schaffe vorzubloggen, dann bleibt der Blog eben kalt. Wer mich wirklich mag, wird mich auch danach wieder anklicken :)
    Ich habe dich auf meinem Blog schon entdeckt und wünsche dir auch hier ein gutes und gesundes neues Jahr :)

    Liebste Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni, wie schön, dich auch hier zu lesen :-)
      Ich schaue jetzt auch relativ freudig in das neue Jahr, aber auch definitiv mit dem Vorsatz, dieses Jahr entwas entspannter anzugehen. Vor allem gegen Jahresende - SO viel Stress muss ich echt nicht wieder haben.
      Schön, dass du das mit dem Urlaub auch so siehst. Ich mag noch dazu auch vorbloggen nicht besonders, irgendwie ist das nicht mein Ding. Wirklich lange machen wir ja eh nie Urlaub, und so 1-2 Wochen kann der Blog auch sicher mal verkraften. Normalerweise kündige ich das nur gerne kurz an, damit niemand guckt und neue Posts sucht :-)

      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  7. Sehr schöne Winterbilder! Freut mich, dass du den Urlaub so genießen konntest. :)
    Die Karte ist übrigens auch super super hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Wie lieb von dir :-) Ja, genießen konnte ich den Urlaub sehr, nicht zuletzt wegen der tollen Winterlandschaft. <3
      Viele liebe Grüße!!

      Löschen
  8. Frohes Neues!
    Deine Karte sind ja mal wieder der Hammer :) Der Briefkasten made my day xD Hier hat gar nicht geschneit...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...