Dienstag, 31. März 2015

Nageldesign: Verwaschene Blüten

Nachdem der März morgen vorbei ist und ich noch nicht alle meine Mottodesigns gepostet habe, muss ich mich ranhalten und möchte euch deshalb heute ein weiteres Design zeigen, das ich für das Motto Blütenzauber gepinselt habe:

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 05

Ich habe endlich einmal wieder zu meinen Nail Art Pinseln gegriffen und mich an der Kunst des richtigen Malens versucht – einigermaßen erfolgreich, würde ich sagen. Vorbild war mir dieses Tutorial von Valerie, das ich seit dem Erscheinen ihres Posts unbedingt nachmachen wollte. Jetzt habe ich es dann endlich auch umgesetzt und finde das Ganze richtig klasse! Zwar gefällt mir ihr Ergebnis wie immer besser, aber meins finde ich auch ganz schick, vor allem mit den frühlingshaften Farben.

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 00

Verwendet habe ich diese Lacke: Für die einfarbig lackierten Nägel und auch für die hellere Farbe der Blüten den Lack Your Fresh Apri-Coat aus der neuen Luxury Nudes Reihe von Catrice, in den ich mich bei Mrs. Petruschka verliebt habe, die Blütenfinger habe ich weiß lackiert (Flormar 400) und dann wie im Tutorial beschrieben erst die helle Blütenfarbe und darüber die dunkle Blütenfarbe (P2 – hold me tight) aufgetupft. Für die Blätter habe ich ebenfalls ein helles (P2 – just need style) und dunkles Grün (P2 – trouble) verwendet.

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 03

Anders als im Tutorial bin ich im letzten Schritt nochmal mit ganz wenig weiß ins Zentrum der Blüten gegangen und habe noch ein bisschen helle Farbe ins Spiel gebracht, außerdem bin ich absichtlich mit dem Topcoat ganz oft drübergefahren, so dass die Blüten verwischen – ich finde den verwaschenen Look total genial. Am Schluss habe ich noch einen mattierenden Topcoat (P2 simply matte topcoat) aufgetragen, damit das Finish zu den anderen Fingern passt, da Your Fresh Apri-Coat ebenfalls matt trocknet.

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 04

Ich mag das Design sehr und bin froh, dass ich das Tutorial endlich nachgemacht habe. Überhaupt sollte ich wieder viel mehr frei Hand pinseln und dotten, erstens komme ich voll aus der Übung, wenn ichs so selten mache, und außerdem macht es total Spaß (vor allem, wenn das Ergebnis einigermaßen wird – was ja doch meistens der Fall ist). Irgendwie ist das wohl wie mit IKEA Möbeln: Wenn man da stundenlang im Schweiße des eigenen Angesichts dran rumgebaut hat, schätzt man sie hinterher viel mehr als wenn sie einfach da sind :P (Metapher aus meinem aktuellen Leben, die Küche steht immer noch nicht… ><)

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 01

Your Fresh Apri-Coat finde ich umwerfend schön, ich hab ihn auch schon das zweite Mal getragen und war wirklich in Versuchung, ihn direkt nochmal zu lackieren. Der minimale Blauschimmer, der auch nach dem Trocknen im matten Zustand noch leicht sichtbar bleibt, macht den Lack wirklich zu was Besonderem. Erst hatte ich auch Angst, dass mir der Apricot-Ton nicht steht, aber ich habe Glück: Passt! Und für den Frühling ist die Farbe wirklich perfekt.

Mottomonat Blütenzauber Nageldesign Nail Art Flowers Spring 06

Wie findet ihr meine verwaschenen Blüten? Kanntet ihr das Tutorial von Valerie schon und hab ihrs vielleicht schonmal ausprobiert? Falls nicht, macht es unbedingt mal, es war wirklich sehr einfach und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder?

In eigener Sache: Bitte seht mir nach, dass ich mal wieder nur mit viel Verzögerung kommentiere/antworte und teilweise auch poste. Der Einzugstermin rückt immer näher und wir sind mittlerweile wirklich arschknapp mit allem. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal wieder zu Hause bin, und das auch nur, weil ich jetzt auch noch am kränkeln bin (bitte bitte nicht!) und mich heute schone. Ich kann euch nicht sagen, wie viele Kreuze ich schlage, wenn dieser Umzug endlich vorbei ist… und dann zieh ich nie wieder um ><

18 Kommentare:

Nyxx hat gesagt…

Sieht ja coool aus!

Pinklady hat gesagt…

sieht echt klasse aus. Aber auch ein Haufen arbeit ^^

kunterdunkle hat gesagt…

*.* Wie genial ist das denn bitte?! Ich kannte das Tutorial bisher nicht, finde deine Umsetzung einfach nur übelst genial, wunderschön!

Auf dass der Umzug problemlos vorüber geht und du gesund bleibst! Tschakka!

Julia - A lion's world hat gesagt…

Das sieht echt toll aus! Die Farbenkombi ist richtig schön - und das matte Finish passt perfekt dazu!
Liebe Grüße, Julia

Nailcyclopedia hat gesagt…

Super schöne Farben! Und der matte Topcoat lässt es wirklich ein bisschen wie bemalte Leinwände aussehen. Richtig schick :)
Liebe Grüße

Treurosa hat gesagt…

ich finds auch richtig gut gelungen :)

Paisley hat gesagt…

Es ist wunderwunderschön! Wirklich wie so eine tolle Aquarell-Malerei! Und auch die Farben passen einfach wunderbar zusammen. Da hast du klasse Arbeit geleistet :)
....und nun toitoitoi für die letzten paar Umzugsstunden, das schaffst du!!
...ich wohne seit heute auch genau 3 Jahre in meiner neuen Wohnung - also in 'unserer' Wohnung, ist ja unsere erste gemeinsame :)

Bea's Lackladen hat gesagt…

zuuuckersüüüß und sehr sehr kreativ finde ich es :)
gefällt mir sehr gut :)

Ida hat gesagt…

Sehr hübsch! :)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön :-))

Cyw hat gesagt…

Danke! Es geht eigentlich, was die Arbeit angeht. Da die Blüten ja eh verwaschen aussehen, muss man nicht sehr akkurat arbeiten. Es ging echt schnell, vergleichsweise :-)

Cyw hat gesagt…

Juhu, das ist ja total lieb von dir, danke!!! So ein riesen Kompliment, und das von dir, die du mit so kitschigen apricot-pinken Designs sonst nicht so viel anfangen kannst. Freut mich sehr :-)

Der Umzug geht so langsam seinem Ende zu (Samstag ist der Termin für die Helferleins, und die Wohnung sieht schon fast bezugsfertig aus!) und ich bin auch nur so halb krank geworden. Tschakka!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön - ich finde auch, dass die Farben super gepasst haben und das matte Finish war mehr dem Catrice Lack geschuldet, und somit eigentlich eher Zufall, aber letztendlich hat es mir auch echt richtig gut gefallen so. :D

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Den Vergleich mit Leinwänden finde ich besonders schön - das ist echt ein tolles Kompliment, ich bewundere Künstler immer sehr, die mit Farbe auf Leinwänden zaubern. Danke!

Cyw hat gesagt…

Dankeschön! Das freut mich :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebste Paisley!! Wie schön, dich wieder (hier und auf deinem Blog) zu lesen!! Und dann gleich mit so einem lieben Kompliment, ich freu mich, danke!

Der Umzug liegt in den letzten Zügen (und ich auch, auaaaaa) - es ist ja schon unsere zweite gemeinsame Wohnung, aber absolut kein (!) Vergleich: Viel größer, schöner, toller, besser.. heut war der Schwager mit seinen Kids bei uns zu besuch (der wohnt dann um die Ecke), er kannte die Wohnung von der Übergabe noch im Originalzustand und war so was von baff. Hat mehrmals wiederholt, wie schön alles ist und dass man sich das vorher ja nie hätte denken können, dass so was aus der Wohnung mal werden kann. :D Ach, es wird einfach schön.

Cyw hat gesagt…

Dankeschön, liebe Bea! Freut mich sehr, dass euch mein Design so gefällt :-)

Cyw hat gesagt…

Dankeschön!! Ich bin auch froh, dass ich das Tutorial endlich mal nachgemacht habe :-)

Kommentar veröffentlichen

Um auf diesem Blog zu kommentieren, benötigt ihr ein Google Konto.
Wenn ihr die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonniert, informiert euch Google jeweils durch eine Mail an die in eurem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht ihr euer Abbonement und es wird euch eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, euch in der Mail, die euch über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Ihr könnt mich aber auch jederzeit per Mail erreichen: cyw(at)gmx.net

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...